547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
ja ich weiß schon dass du mich verstehst

ich will aber trotzdem immer hören, dass es den weg der trennung gibt und der eigentlich der einfachere und im grunde bessere für mich ist.

So als ultima ratio, das beruhigt mich komischerweise.
Wenn man mal in die zukunft schauen könnte . . .

Na ich denke irgendwie bekomme ich das mit eurer hilfe schon auf die reihe.
An manchen abenden denke ich wenn man jetzt seine ruhe hätte . . . Ehrlich. Aber dann seh ich die kleine

die frau zu informieren da bin ich echt hart am überlegen.
Verdient hat sie es einfach . . .

11.06.2012 15:51 • #361

S
bmkilla. Da unser Leidensweg 1 zu 1 identisch ist, sollten wir uns mal dringend unterhalten. Ich kann Dich in allen Sachen total verstehen, aber ich kann Dir eins aus eigener Erfahrung sagen.
Es wird NIEMALS wieder so wie es mal war. Du kannst verzeihen aber leider nicht vergessen! Es wird nicht lange dauern, und es wird zum Stress kommen, weil Du in irgendeiner Form misstrauisch werden wirst. Auch wenn Du jetzt sagst, ich möchte und kann bei null starten, glaube mir, dass kannst Du nicht. Alleine den dicken Klos, den Du jeden Tag im Bauch spüren wirst, wenn Du arbeiten bist, wird Dich krank machen. Den die Gedanken werden kommen: Wo ist Sie jetzt...was macht Sie grade... ist Sie ehrlich zu mir... liebt Sie mich wirklich... gibt es wieder einen neunen...

Ich leide jeden Tag, jede Stunde und Minute wie ein reudiger Hund, aber wir müssen uns damit abfinden, dass etwas zerstört wurde, was man nicht mehr kitten kann. Wir haben dies nicht zerstört, wir waren nur zweite Wahl!

Lies bitte Deine PN!

11.06.2012 15:58 • #362

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

A
Zitat von Swordblade:
Es wird NIEMALS wieder so wie es mal war. Du kannst verzeihen aber leider nicht vergessen! Es wird nicht lange dauern, und es wird zum Stress kommen, weil Du in irgendeiner Form misstrauisch werden wirst. Auch wenn Du jetzt sagst, ich möchte und kann bei null starten, glaube mir, dass kannst Du nicht. Alleine den dicken Klos, den Du jeden Tag im Bauch spüren wirst, wenn Du arbeiten bist, wird Dich krank machen.
hallo Swordblade

ja, das sehe ich auch so : Verzeihen funktioniert nicht - wie auch ?

an bmkilla liegt es ob er VERGEBEN kann! das ist ein grosser unterschied - wirkliche vergebung löscht alles aus - damit ist alles bereinigt ... Vergebung bedeutet mit verständnis, liebe und mitgefühl in resonanz zu gehen und dem partner seine rechte und freiheiten zuzugestehen - ohne wenn und aber.

11.06.2012 17:54 • #363

F
he ihr zwei ja das seh ich auch so.
Es wird nie wieder so wie es war das steht fest. Ist ja schon nach 07 anders gewesen als vorher.

Das ist das risiko welches man eingeht oder nicht und da find ich naklar's ansicht gut mit der ansage.
Am ende wird sicher ne tiefe wunde bleiben und ich hab mich ja noch nicht entschieden.

Genau alena wenn man vergibt dann absolut und voll und ganz aber die gedanken werden wohl bleiben . . .

11.06.2012 18:10 • #364

S
tiefste Vergebung habe ich auch hinter mir und dennoch kann man es leider nicht ausblenden. Ich hatte alles... one night stand den ich verziehen habe, danach kam die Affaire raus, die zeitgleich des ONS schon Monate am laufen war... Ich leider genauso wie bmkilla, nur ich weiß das man die Gedanken nicht löschen kann. Ich liebe Sie noch immer, obwohl ich geschlagen und getreten wurde. Was muss man alles mit machen, damit man nicht mehr liebt? Darauf hat keiner eine Antwort. Aber bmkilla, wir sind zweite oder sogar dritte Wahl und wer es einmal gemacht hat, der wird es wieder tun, auf jeden Fall bei dem gleichen Partner. So sehr ich mir wünsche, die Zeit zurück zu drehen, wo alles noch schön war, so sehr sehne ich mich danach, endlich zur Ruhe zu kommen. Dir geht es genauso. Du fährst Achterbahn, schiebst ganz schlimme Filme, du fängst bei Null an, du stellst Dir Fragen wie, was hat der was ich nicht habe... Ich fühle alles... Aber tue Dir selber einen Gefallen und gehe jetzt durch die pure Hölle, den sonst verlängerst Du nur Dein Leiden! Ich schreibe das mit Tränen in den Augen, aber es ist wirklich das beste für Dich und mich! Du warst und bist definitiv die zweite Wahl, so hart das ist und das bei Deiner Ehefrau!

11.06.2012 19:31 • #365

A
Zitat von bmkilla:
Genau alena wenn man vergibt dann absolut und voll und ganz aber die gedanken werden wohl bleiben . . .

ja, gedanken werden bleiben, die erinnerungen kann niemand auslöschen. ABER wirkliche vergebung bedeutet frieden damit zu schliessen und das bedeutet wiederum du denkst dann vielleicht ab und an dennoch mal daran - aber diese gedanken sind dann friedlich - neutral - sie tun nicht weh.
wirklich zu vergeben ist eine hohe kunst, die kaum jemand beherrscht.

11.06.2012 19:32 • #366

N
Wenn ich in die Zukunft gucken könnte würde ich zum ersten Mal in meinem Leben Lotto spielen.

Ok, natürlich ist der Weg des Abschusses für mich der sinnvollere, ich denke das habe ich hier doch zum Ausdruck gebracht.Und es sagt dir jeder einigermassen klar denkende Mensch angefangen von den Leuten hier über deine Freunde bis hin zu deiner Schwester. Es wird natürlich mit Nichtwissen bestritten aber ich kann mir weiss Gott nicht vorstellen, dass ich mich selbst mit 58 Jahren derartig vorführen lassen würde wie du das machst.

Ehefrau des Honks informieren, dann kannst du aufhören zu spekulieren, weisst du wo deine Frau steht und was sie will und daraus leitest du dein weiteres Handeln ab.( Wer weiss, vielleicht ist sie sogar ne Süsse....öh...naja Und leg Beweise vor, die mails etc) Dann machst du den zweiten Schritt und das ist dein Kind. Mit 7 peilen die schon was, vielleicht ahnt sie ja auch schon was, ich meine anfänglich gelesen zu haben, dass deine Frau diesbezüglich ja schon vorgeprescht ist. Du solltest ein 4 Augengespräch mit deinem Kind führen in dem du ihm sagst, dass die Mama dem Papa sehr, sehr weh getan hat weil sie ihn immer wieder belogen und betrogen hat, sie wisse, wie gemein das ist. Wenn ihr jetzt getrennt würdet würde das AUF GAR KEINEN FALL bedeuten, dass du sie weniger lieb hast denn sie wird für dich IMMER das Tollste und Wichtigste sein was du hast. Und ihr werdet euch nie verlieren denn du wirst immer für sie da sein aber Mama hätte dich so sehr verletzt, dass es mit ihr nicht mehr geht.

Das wären für mich die ersten beiden Schritte des Abschusses aber das willst du ja eigentlich gar nicht bzw weisst es nicht.

Scherzhaft jetzt : eigentlich bist du wie ne typische Frau. Die antworten auch immer mit einem entschiedenen vielleicht

Kopf hoch Alter, du bist noch jung und hast noch jede Menge Möglichkeiten glücklich zu werden. Obs mit dieser Frau ist, kA aber perspektivisch sieht das nicht gut aus. Du weisst ja, ich bin inzwischen n Sprichwortjunkie und es gibt son Ding das heisst eine kaputte Beziehung ist wie ein zerbrochener Spiegel. Du wirst darin nie wieder ein ungetrübtes Bild sehen oder so ähnlich glaube ich.

11.06.2012 19:35 • #367

A
Zitat von Swordblade:
Was muss man alles mit machen, damit man nicht mehr liebt?
wenn du liebe nicht mit ego verwechseln und wirklich lieben würdest - brauchst du nichts anderes machen als zu lieben - aber du bist im leid = Ego und deshalb tut es weh. zu lieben bedeutet auch loszulassen - den anderen seine wege gehen zu lassen. ego will und hält fest, kann nicht loslassen.
deine verletzung und enttäuschung ist zu gross ... daran hälst du noch fest ...

11.06.2012 19:39 • #368

S
Alena das ist auch eigentlich alles richtig. Bei mir ist es kein Ego mehr. Ich habe los gelassen, aber zu meinen Schutz. Ich habe bedingungslos verziehen und es ist wieder passiert. Zu dem Aufdecken der Affaire, kann ich nur sagen, dass es Dir persönlich nichts bringen wird. Die Gefühle werden die gleichen sein, dass tust Du wenn nur aus Rache zu dem Typen und wenn der schlau ist, wird er seine Frau schon geimpft haben, dass Du ihn jetzt verantwortlich für das Scheitern Deiner ehe machst. Du bist jetzt wichtig, NUR DU!

11.06.2012 19:57 • x 1 #369

Perla
also jetzt muss ich mich einklinken, denn ich bin hier absolut nicht naklars meinung.

Frage, hast du selbst Kinder?

Die Gründe für eine Trennung, sollten doch wohl hier außen vor bleiben, denn diese bleiben Angelegenheit der Eltern.
Du weißt nicht, wie sie sich als Mutter verhält. Nur weil sie fremd gegangen ist, heißt das noch lange nicht, dass sie eine schlechte Mutter ist. Zudem könnte dies auch bedeuten, dass sich das Verhältnis zur Mutter verschlechtern könnte und glaub mir, Kinder in diesem Alter brauchen trotzdem Zuwendung, auch wenn sie schon 7 sind. Und eine Trennung ist da schlimm genug, das sollte der Vater das Kind nicht zusätzlich verunsichern.
Für Killa würde dies wahrscheinlich bedeuten, wie bei den meisten abläuft, dass er sein Kind nur jedes 2. WE sieht.
Von den finanziellen Folgen, möchte ich hier gar nicht sprechen. Die Gründe, dass einer Mutter ihr Kind weggenommen wird und das alleinige Sorgerecht dem Vater zugesprochen werden, sind weitaus dramatischer als fremdgehen.

Ich weiß nicht naklar, du scheinst einer der harten Sorte zu sein und hast immer alles nach Plan in deinem Leben durchgezogen. Ja, nur die harten kommen in den Garten. Kompromisse oder eine 2. Chance gibt es wohl bei dir nicht.

Er wird selbst entscheiden, wann die Zeit reif ist für eine Trennung, aber anscheinend ist er noch nicht so weit. Da nützt doch alles Augenöffnen auf Teufel komm raus nicht. Und kannst du mit 100% Sicherheit sagen, dass sich deine Frau in der Ehe immer korrekt verhalten hat?
Man denkt, man kennt den Partner, wenn man lange oder sehr lange zusammen ist, aber wirklich kennen...nein das kann keiner.
Ich würde für niemanden meine Hand ins Feuer legen.

Die menschliche Seele ist eine dunkle Kammer!

Schau dir Bill Clinton an - und was ist geworden, Hilary und er haben eine erfolgreiche Paartherapie gemacht!

Schönen Abend und herzliche Grüße aus dem tiefsten Bayern

Perla

11.06.2012 20:02 • #370

N
Also, Perla, ich habe 2 erwachsene Kinder und kenne auch Scheidungskinder, die zu beiden Elternteilen ein hervorragendes Verhältnis haben. Einen Fall davon habe ich hier sogar geschildert

Wenn zu deiner Erziehungsmethode nicht eine klare Linie gehört tun mir deine Kinder leid. Kinder brauchen so wohl Grenzen als auch ein klares, sicheres Umfeld. Wenn du nicht siehst, in welchem unsicheren Umfeld Killers Kind sich momentan befindet tust du mir leid.

Sorry für die Deutlichkeit aber selten so einen Schwachsinn gehört.

Ach ja, es geht hier nicht darum, was ich bin, sondern Killa bittet um Meinungen und meine steht hier auch dein letztes Post betreffen

11.06.2012 20:16 • #371

Perla
ja, und wenn er sich jetzt trennt, dann bleibt das kind bei der Mutter, die lügt und betrügt.
meine kinder sind in einem behüteten umfeld, glaubst du wirklich, dass ich meinem kind gesagt habe, aber dein papa hat die mama mal beschissen, deshalb ist er lügner und betrüger. das verhältnis, das kinder zu jedem elternteil haben, ist doch was anderes, was die partner zueinander haben.

ja, und den schwachsinn gebe ich zurück, ganz ehrlich das ist für mich eine hirnlose grütze, die du da schreibst, dass man einem kind hier auftischt, die mama hat den papa belogen und betrogen und wie gemein doch die mama ist. und glaubst du wirklich, killa würde das so machen wie du ihm das hier beschreibst?

ist ja auch egal, letztendlich zählt nur, wie man sich selbst entscheidet.

11.06.2012 20:29 • #372

N
Es geht aber hier weder um deine noch um meine Kinder sondern einzig und allein um Killas Kind und seinen Umgang damit, sowie das aktuelle Umfeld in dem das Kind ist. Und das ist *beep*. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass eine 7 jährige nicht mitbekommt, was da abgeht zwischen den beiden zumal ja auch die Frau bereits mit dem Kind gesprochen hat, wenn ich das richtig verstanden habe. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass in dem Kind nicht ständige,konstante Ängste, neben den Alltagssorgen wie Schule, Freunde etc bereits jetzt vorhanden sind und sie nicht stellenweise längst spürt, was da los ist.

Wenn deine Kinder mit 7 noch nicht so weit waren, zu wissen was Lüge bedeutet, kann ich mir das bei einer Mutter wie dir sogar gut vorstellen

Nochwas. Du scheinst dir einzubilden zu wissen, wie es in Hillary Clinton aussieht , dann weisst du bestimmt auch, wie sich die Frau von DSK oder Lothar Mattäus fühlen. Tolle Wurst

11.06.2012 21:04 • #373

F
morgen,

hier muss ich mich auch mal mit reinhängen und erklären...

also das kind hat blöderweise sofort hinter der tür versteckt das erste streitgespräch mitgehört. es ist an dem tag in die schule gegangen und hat allen erzählt meine eltern trennen sich weil meine mama s. mit einem anderen mann hatte. das hat sie gehört.
das ist eigentlich der supergau finde ich.
die kleine kann das noch nicht so recht werten, wenn sie sich heut ind der schule mit einer freundin streitet vertragen die sich morgen wieder.
so sehen das kinder. es passt absolut nicht in ihre welt wenn die eltern wegen s. (für sie küssen) auseinander gehen und das kind nicht mehr beide sieht.
ich finde wir haben der kleinen schon sehr viel zugemutet ( fremdgegangen bin ich nicht aber schuld jetzt dahingestellt ) und wenn es zur trennung kommt, das meint naklar ja, dann muss die maus informiert werden.
in welchem umfang muss man sehen. vielleicht muss sie nicht alles wissen. das finden die kinder schon raus wenn sie alt genug sind.
die kleine steht natürlich zwischen baum und borke. auf der einen seite hat sie alles gehört und mama schaut wohnunge an und zwischendurch standen ja alle zeichen auf trennung, auf der anderen seite sagte ihre lehrerin na vielleicht vertragen die sich ja wieder deine eltern.
da kommen dann so aussagen von der kleinen ach kuck mal hier wäre doch ne schöne wohnung bis hin zu weinen und ich will dass ihr zusammenbleibt.
so sieht das in der armen maus aus und im moment streitet hier keiner, wir gehen gemeinsam ins bett, unternehmen was mit der kleinen, sind beide für sie da. ich denke das braucht sie jetzt und ich will erst dass sie alles erfährt wenn es denn sicher ist wie es weitergeht.

jeder tag ist ein tag fürs kind und glaubt mir wenn es für sie hier unerträglich wäre würde ich das anders machen.
deshalb ringe ich ja mit mir naklar, weißt du ja...

ich weiß kinderkacke kittet keine ehe aber ich glaub ich habe dich richtig verstanden ich sollte mit der reden wenn ich weiß wo der zug hinfährt.

Das wären für mich die ersten beiden Schritte des Abschusses aber das willst du ja eigentlich gar nicht bzw weisst es nicht.

genau der satz
ja du bin da scheinbar echt ne mu ... .

@ alena

das kommt am ende ganz auf ihr verhalten an ob man so was kann. find ich wieder naklar ok mit der ansage. ich denke man kann unter bestimmten voraussetzungen vergeben ...

@sword

du hast geschrieben du hast auch jetzt beim letzten mal alles versucht um sie zurückzubekommen. eas hast du denn gemacht wenn ich fragen darf?

danke euch allen ...

12.06.2012 07:05 • #374

F
ach gestern kam noch ein cooler spruch von ihr

bei einem bekannten pärchen ist der mann fremdgegangen, hatte ne längere affäre. da meinte meine frau naja, die ehefrau hat ihn ja auch ner anderen ausgespannt. da muss sie sich ja nicht wundern . . .

aha welch weise erkenntnis ! ! ! wacht man auf ? ? ? denkt man über das verhalten des herrn nach ? ? ?

und ein freund von mir geht seit ner zeit ab und zu zu damen vom horizontalen gewerbe. jedem seine sache find ich. er will gerne ne beziehung und findet halt nicht die richtege und in der saure gurken zeit geht er halt da hin.
da sagt meine frau also ehrlich wer will denn so einen der zu solche frauen geht ?

da musste ich doch glatt bemerken ja der bezahlt und andere sind grad vater geworden und holen sich das kostenlos. musste mal raus . . . richtig oder falsch egal

12.06.2012 07:16 • #375

A

x 4