547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

A
Zitat von bmkilla:
Hat er auch nicht verdient deinen respekt.

Bei mir meine ich dass sie keinen mehr vor mir hat . . .
wenn du das von ihr glaubst, ist es in dir - du hast in wirklichkeit keinen respekt mehr vor ihr - eierst immer noch herum ... wenn es nicht in dir selbst wäre, könntest du es von ihr nicht spüren ...

08.06.2012 21:28 • #331

N
Brandkiller und Seesternchen, mit denen hat mans nicht leicht. Hab beim Einschlafen noch an euch gedacht.

is mir schon klar dass du davor Angst hast. Betrachte diese Angst vielleicht mal genauer. Wovor genau hast du Angst ?

Ich bleib mal bei dem Beispiel vom Sprung ins kalte Becken ( sorry, Perla, ich unterstelle hierbei jetzt mal n funktionierenden Kreislauf. Ausserdem könnte es ja sein, dass die Notärztin eine bezaubernde, alleinstehende Frau ist ). Im Grunde bedeutet das ja, dass du manche Dinge einfach machen musst. Bei diesem Becken hast du doch 2 Möglichkeiten : du kannst dich auf den Startblock setzen und stundenlang überlegen, wie schön es sein könnte, in diesem Becken zu schwimmen und dann stehst du nach ner Weile auf, hast n Sonnenbrand auf dem Rücken und gehst. Aber du weisst nicht, wie schön es wirklich ist, denn du hast es nicht erlebt. Du weisst nur wie beschissen son Sonnenbrand auf dem Rücken ist. Wenn du es machst, also springst, weisst du wie schön es ist. Ich will damit sagen : es gibt für nichts auf der Welt eine Garantie. Manche Dinge muss man einfach machen. Eigentlich wärs ja sonst auch langweilig.

Dein Verhalten ist nicht konsequent, mein kleines Killerchen, daran kommst du nicht vorbei. Du gehst einen Schritt vor und 2 zurück. Du eierst seit einigen Wochen rum und findest das Müll. Würd ich garantiert auch. Aber, wer sagt dir denn dass nicht genau diese Unentschlossenheit die ganze Sache unnötig blockiert ?

Wenn du aber nicht irgendwann mit durchgedrücktem Rücken eine klare Linie für dich durchziehst, wie soll die Tante dich denn bitteschön ernst nehmen ?

Lass doch einfach mal n Versuchsballon steigen. Du könntest zB sagen du möchtest die Adresse weil du die Ehefrau informieren wirst. WIRST, nicht willst. Und wenn sie dann Alarm macht und dir die Adresse nicht geben will, sagst du du bekämst sie auch über deinen Kollegen und sie solle anfangen zu packen. Dann drehst du dich um und verlässt den Raum. Wenn sie sofort anfängt ne SMS zu schreiben kannst du dir ausrechnen an wen die geht. Und dann solltest du mal langsam springen, oder kannste nicht schwimmen ? ( Und lass vorher deinen Kreislauf untersuchen)

Alles Gute, mein Junge.

09.06.2012 07:47 • x 2 #332

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

Perla
Guten Morgen,

@naklar, oh hab ich jetzt herzhaft lachen müssen, das ist ja jetzt schon der Beitrag des Tages.

Ja und ins kalte Wasser bin ich trotzdem immer gesprungen, hat halt eine Zeit gedauert und hab mir auch einen mega Sonnenbrand eingholt;)

Leider ist es halt nicht immer so einfach, wenn man mitten in so einer Sache steckt, obwohl man weiß, dass es besser wäre, die Beziehung zu beenden.

Für die Angst mag es wohl viele Gründe geben. Angst vor dem Alleinesein, Angst, die falsche Entscheidung zu treffen. Angst vor der Ungewissheit, wie es wohl weitergeht.
Man hadert und denkt sich, Schlussmachen kann ich immer noch.

Ich wäre auch gerne so ein Typ, der in solchen Situation mehr Ratio hätte, aber ich habe mich auch immer von meinen Gefühlen leiten lassen und es war bei mir immer ein Prozess des Abnabelns, bis ich soweit war, eine Beziehung zu beenden.
Und wenn Kinder im Spiel sind, dann überlegt man doppelt sooft, denn schließlich hat man hier auch eine große Verantwortung zu tragen.

Ich denke, wir Außenstehende tun uns doch eh leichter, solche Situationen zu beurteilen, denn wir stecken ja auch nicht drin.

Meine Einstellung in solchen Dingen ist (nicht nur hier im Forum), kein Urteil abgeben, sondern stützend zur Seite stehen und die Entscheidungen des Hilfesuchenden zu akzeptieren, weil einfach jeder anders handelt, denn wir sind alle verschieden.

Taktieren finde ich im Übrigen gar nicht gut, nur um sie aus der Reserve zu locken. Solche Dinge erledigen sich meist von ganz alleine. Wenn sie sich ihrer Sache wieder sicher ist, macht sie einen Fehler und dann wird killa das langerwünschte Licht aufgehen und der richtige Zeitpunkt wird dann für ihn da sein.

09.06.2012 08:47 • x 1 #333

F
he liebe Leute ich freue mich jeden tag hier reinzuschauen. Ehrlich

ja alena vielleicht hast du da recht. Aber das mit dem respekt der ihr vor mir fehlt hast du in einem früheren post selbst mal geschrieben und ich denke so ist das. Aber respekt als mensch habe ich vor ihr nicht mehr das stimmt schon . . .

Nakla du naklar, wie immer lustig und treffend. Was machst du eigentlich beruflich? Bücher schreiben ?

ich weiß respekt verdient man sich mit taten und nicht mit labern aber wie perla bin ich auch so leid es mir manchmal tut so ein gefühlsdusel. Geht mir auch ordentlich auf due nerven.
Ich hole mir auch erst nen fetten sonnenbrand, heule ne weile und verfluche mich und springe dann . . .
Kreislauf ist gut, muss ja alle 3 jahre zur untersuchung

heut kam sie wieder und hat mich umarmt und das hat sich, egal was gelaufen ist, einfach gut angefühlt. Ich weiß ist schwer zu verstehen . . .

Das mit der Adresse kann ich mir sparen, die antwort kenn ich und sie hat ja damit auf meine direkte frage nicht hintern berg gehalten. Aber nicht denken ich hab das kategorisch ausgeschlossen ! ! !

Perla ich würde mich freuen wenn ich in eigenen angelegenheiten so Ratio entscheiden könnte wie ich es für andere täglich machen muss. Wenn man angehörigen sagen muss es ist alles versucht worden aber leider . . . Oder manche schicksale sieht und sagen muss man muss damit klar kommen und das akzeptieren dann meint man das auch so.
Im vergleich dazu nimmt sich das bei mir gering aus aber ich komm einfach noch zu keinem entschluss.

Angst vor dem allein sein hab ich nicht. Hab echt nen sehr großen und zum glück auch an mir interessierten freundeskreis. Jeden tag meldet sich jemand und fragt wie es geht. Und euch hab ich ja auch .
Angst die falsche entscheidung zu treffen und angst wegen dem kind, das trifft es ! ! !

09.06.2012 11:03 • #334

F
du naklar ich will mir doch wirklich sicher sein es zu wollen bevor ich es mache . . . Und da bin ich im moment noch nicht.
Ich fühl mich gut wenn sie hier ist so blöde das klingen mag

09.06.2012 12:18 • #335

Perla
ob die entscheidung richtig oder falsch ist, kann man eh erst im nachhinein sagen.
und ich finde es sehr verantwortungsvoll von dir so zu handeln, denn es geht hier ja nicht alleine um dich.

Manche entscheidungen brauchen zeit, viel zeit. eine hopp oder topp entscheidung wäre hier nicht angebracht.

ja, ich bin ein gefühlsdusel, ja und? ich bin ich. in liebesdingen kann man nicht nur die ratio entscheiden lassen, denn alles zusammen macht dich ja so aus, wie du bist und deswegen werden die die menschen auch mögen, weil du kein eiskaltes A. bist.

du darfst dich nicht unter druck setzten und das machst du ja auch nicht, natürlich weiß ich wie es dir geht, glaubst du ich wollte, dass meine ehe kaputt geht. ich bin nicht umsonst 2 jahre zur paartherapie gegangen. leider hat sich der therapeut die zähne an meinem ex ausgebissen, nicht therapierbar, uneinsichtig, stur - Persönlichkeitsstörung....

solange du jetzt mit der situation einigermaßen klar kommst, ist es doch okey.
du wirst sehen, ob sich die ehe noch retten läßt, das zeigt aber die zeit und was ihr beide daraus macht.

lg
perla

09.06.2012 12:40 • #336

N
Wenn ich Bücher schreiben würde, könnte ich mir hier im Forum bestimmt Anregungen für Dramen holen, aber ich schreibe inzwischen schon sehr gerne. Über 35 Jahre meines Lebens Personaldienstleister. Dort hast du den ganzen Tag mit Menschen zu tun. Angefangen vom widerwärtigsten Sozialschmarotzer bis zum Personalvorstand ( was noch ein viel grösseres menschliches A... sein kann).
Wenns dich interessiert kann ichs dir ja mal schreiben. Ich hab nämlich auch Ängste und stehe keinesfalls so über den Dingen, wie ihr mich manchmal hier seht. Gott sei Dank nicht mit euren Problemen vergleichbar aber ich suche eigentlich immer nach Wegen eine Partnerschaft lebendig zu halten. Und glaub mir, zumindest bei uns ist das so ( bei Freunden ähnlich) , du musst dich als Paar tatsächlich irgendwie neu entecken, wenn die Würmer aus dem Haus sind. Wobei eine Entdeckung wie die eure bei uns Gott sei Dank nicht dazu gehört. Aber auch eine vertrauensvolle Beziehung muss lebendig gehalten werden. Wobei das ja auch jedes Paar, auch jede einzelne handelnde Person ganz individuell sieht.

Ist ja nicht nur bei dir so, dass du deine Zeit brauchst, ist ja eigentlich der Tenor aller ähnlich gelagerten Fälle. Zu deinem Kind : mit 7 haben die mehr drauf als du denkst, eigentlich können wir von Kindern genausoviel, wenn nicht sogar mehr, lernen wie die von uns. Ist gefühlte 25 jahre her, da hatten wir ein befreundetes Paar( ok, wir haben sie immer noch), deren Sohn wir, wenn wir da waren (oder die bei uns) an die Wand hätten klatschen können. Er war hyperaktiv. Das lag grösstenteils daran, dass er zuhause nur Streit zwischen seinen Eltern mitbekommen hat. Als mein Freund ausgezogen war, hat er sich super entwickelt. heute ist er ein sehr sympatischer, junger Mann der zu beiden Elternteilen ein nettes Verhältnis hat und auch immer hatte, soweit ich das aus der Distanz erkennen kann.

Was hat dir deine Frau denn eigentlich vorgelogen, als du die Adresse haben wolltest ?

09.06.2012 14:54 • #337

A
Zitat von bmkilla:
heut kam sie wieder und hat mich umarmt und das hat sich, egal was gelaufen ist, einfach gut angefühlt. Ich weiß ist schwer zu verstehen . . .Ich fühl mich gut wenn sie hier ist so blöde das klingen mag
Nööö - kann ich sogar sehr gut verstehen! weil damit deine angst weg ist - sie ist ja da und umarmt dich - mit armen, an denen lange ihr lover gelegen hat während sie dich verschmäht hat !

du schmilzt dahin und verwechselst das mit liebe - und willst noch nicht wahrhaben, dass das ihr muster ist, damit hat sie dich bisher doch immer rumgekriegt!
Zitat:
Angst die falsche entscheidung zu treffen und angst wegen dem kind, das trifft es ! ! !

ich will mir doch wirklich sicher sein es zu wollen bevor ich es mache . . . Und da bin ich im moment noch nicht.
ja, es ist nur deine angst - warum auch immer du sie hast. jeder braucht seine zeit für sich um wichtige entscheidungen treffen zu können.
das ist auch verständlich!

eines ist so ziemlich sicher, wenn du dich weiter von ihr becircen läßt wirst du nie eine klare entscheidung treffen können. solange du selbst nicht weisst, was du wirklich willst solltest du versuchen das herauszufinden und ich habe den eindruck, so wirst du das nicht schaffen - dazu wäre distanz und abstand wichtig und diese grenzen durchbricht sie ständig indem sie sich jetzt plötzlich - wo sie merkt, dass ihre felle davonschwimmen- bei dir einschleimt um dich bei fuss zu halten. und dich wirft es jedesmal nur zurück.
alles ist ok so - denn du willst es so.

die sicherheit bist nur du selbst. kein anderer kann sie dir geben.

09.06.2012 16:54 • #338

N
Hey, Killerchen, schon irre wie man über das Schicksal wildfremder Menschen nachdenkt. Aber wenn deine Ma mich damals gelassen hätte, könntest du ja fast mein Sohn sein, deshalb noch nachstehender Gedankengang, vielleicht hilft er dir :

Diese Unentschlossenheit, die eine Blockade verursachen könnte, damit meine ich übrigens Blockade von Entwicklungsmöglichkeiten in beide Richtungen. Sowohl in Richtung erneuter Partnerschaft mit deiner Frau als auch einem Leben ohne sie. Aber da kann doch sowohl in der einen als auch in der anderen Richtung trotzdem ein straightes Handeln nicht falsch sein. Wenn du zu einer Fortsetzung der Partnerschaft tendierst musst du deiner Frau auch eine faire Chance geben. Klingt jetzt vielleicht n bisschen arg kaufmännisch aber ein Gespräch, in dem beide ihre Erwartungen und Bedingungen darlegen kann ja nicht so falsch sein. Problem : sie war oder ist extrem billig und verlogen. Ist natürlich schwer in so ein Gespräch zu gehen, in dem Bewusstsein, dass der Gesprächspartner nicht vertrauenswürdig ist. Nächstes Problem ob du die Vorkommnisse verarbeiten kannst. Ich kanns dir leider nicht sagen aber ich könnte mir vorstellen, dass sowas immer wieder hochkommt, kA. Und das Hauptproblem : was will deine Frau. Ich meine, was will sie wirklich. Das kannst du aber ( mit den bekannten Einschränkungen) ja nur rauskriegen wenn du sie dir mal schnappst, beispielsweise zu einem Essen am Hochzeitstag und in einem Gespräch versuchst das herauszufinden. Aber sie sollte vorher wissen, dass das kein Harmoniegespräch wird sondern dass du ihr n knallhartes Konzept , ne Planung auf den Tisch knallst. Und dann musst du einfach sehen und beurteilen, wie ihre Aussagen einzuschätzen sind. Aber du musst bei diesem Gespräch knüppelhart im Wind bleiben, keinerlei Ablenkung zulassen, kein einziges ist doch egal akzeptieren, zumindest dann nicht, wenn dir die Antwort nicht egal ist.

10.06.2012 07:32 • #339

F
hallo ihr.

Ja alena das könnte alles zum plan gehören bei ihr. Meinst du ein Mensch verbiegt sich so nur um paar finanzielle vorteile zu behalten ? Ist auch seinem kind gegenüber so berechnend ?

Naklar das mit dem gespräch ist ne maßnahme. Ich bin von gestern zu heut bei freunden gewesen mit kind. Sie wollte gerne mitkommen das hat man gemerkt. Hat sich aber nicht getraut. Aber trotzdem immer gemeldet und die kleine nicht da das war auch mal ne erfahrung für sie.

Ich bin so bischen in lauerstellung. Warte ab und bin aber nicht unfreundlich und melde mich auch. Das muss irgendwie klarer werden alles. Ist immer noch so verschwommen.
Eigentlich weiß man schon was man will. Ich von ihr dass sie möchte es wird wie früher. Also leidenschaft. Und da hofft sie auf die beratung. Dass die uns nen weg zeigen können.

Ja wie ich damit klar komme ist die andere seite. Und es gibt hier auch viele geschichten wo der zweite versuch so richtig in die hose ging.

Ja ich hab Angst. Ich weiß eigentlich käse was soll schon schlimmer werden. Und angetan hat sie mir genug. Aber ist so . . .

Naklar meine mutter war jahrgang 27. Paar jahre älter
ja wenn du mein vater wärst dann würde mir das bestimmt helfen im moment. Meine schwester ist wie gesagt wie eine mutter geworden und sie sagt trenn dich und weiß aber wie es um mich steht . . .

Ggggrrrrrrr . . .

10.06.2012 09:19 • #340

S
hey bmkilla,

ich les immer bei Dir mit und seh, wie schwer es für Dich ist. Ich hab einfach den Eindruck, Du liebst sie noch, Deine Frau. Ich finde, das darfst Du auch, wenn man jmd liebt, dann auch, wenn er total unperfekt ist. Das IST dann Liebe. Meiner Meinung nach ist das auch der einzige Grund, dass Du so rumeierst, wie Du selbst sagst.

Ich möchte Dir mal sagen, dass es auch nach Betrug wieder werden kann und sogar gut werden kann.
Meine Schwester wurde von ihrem Mann 3 Jahre lang betrogen, mit Arbeitskollegin, war S.Verhältnis nach seiner Aussage. Ich glaub das bis heute nicht, ich bin sicher, dass da sehr wohl auch Gefühle mit im Spiel waren. Meine Schwester erhielt einen anonymen Anruf. Danach war die Kacke am dampfen, klar.

Aber, das ist jetzt ca. 15 Jahre her. Sie sind seither ein stabiles und nach ihrer eigenen Einschätzung ein besseres Paar als vor dieser Geschichte. Vor 3 Jahren hatten sie Silberhochzeit. Sie sind immer noch sehr froh darüber, sich durchgerungen und durchgekämpft zu haben.
Nur mal so, um zu sagen: Es gibt auch sehr gelungene Neustarts!
Es ist also kein Gesetz, dass das nicht gutgehen kann!

Allerdings, beide waren offen für diesen Neuanfang und wollten ihn. Das ist vllt der Unterschied.

starfishMü

10.06.2012 09:46 • #341

F
hallo du und danke für den post

ja muss wohl liebe sein. Egal was passiert ist. Ne andere erklärung hätte ich auch nicht. Höchstens noch abhängigkeit.
Oder blödheit ?

Ich kann einfach nicht aus meiner pelle. Ich will auch nicht mehr spionieren. Auch auf die gefahr hin das nächste mal verletzt zu werden.

Ja es gibt solche und solche beispiele. Wäre nur schön wenn von ihr mehr kommen würde aber naja, geht vielleicht auch nicht so einfach. Irgendwas hat uns ja dahin gebracht.

Ist nur im moment schwer diese schwebe. Man lebt zusammen, umarmt sich, küsst sich.

Wie wg ein bischen und ich denk alle hoffen auf die therapie die evtl nen weg zeigt.

Blöde eierei. Irgendwann muss doch mal was passieren . . .

Hm . . .

10.06.2012 10:30 • #342

F
wie hat sich denn dein Schwager verhalten nachdem das rauskam ?
Das ist ja immer die frage des tages . . .

10.06.2012 10:44 • #343

N
Och, du, als junger Bengel gehörten schon auch n paar ältere Semester mit ins Buch. Lernprozesstechnisch gesehen. Ok, jahrgang 27 wär jetzt doch n bisschen zu verstrahlt gewesen.

Ich glaube dein Hauptproblem ist deine fehlende Gradlinigkeit und deine Maus müsste ja mit m Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie das nicht merken würde. Ich sag jetzt mal was ganz Gemeines : Wer sagt dir eigentlich, dass in den 8 Jahren, von denen du glaubst, dass sie dir treu war, nicht auch Dinge gelaufen sind, die du lieber nicht wissen möchtest ? Irgendwo schriebst du, dass du schon am 2. Tag wusstest, wie sie tickt. Klar, mich haben als junger Bengel speziel solche Mäuse auch gereizt. Ich wollte denen zeigen, dass es auch Männer gibt, die ihnen zeigen wo der Frosch die Locken hat. Du kennst das wahrscheinlich auch, dieses alberne Jungmanngehabe so a la wetten dass ich innerhalb von 48 Std. den Slip von der auf den Tisch lege Aber ich hätte zB niemals ernsthaft über eine Beziehung mit solchen Frauen nachgedacht. Standartspruch hierbei nach der Matratzenübung Ich ruf dich an Ebensowenig wie ich über eine Beziehung mit Frauen nachgedacht habe, mit denen du schon am ersten Abend in der Horizontalen gelandet bist. Ich fands zwar gut, saugut sogar, aber siehe oben.

Als dein Vater würde ich dir die Ohren langziehen und deiner Maus erst recht. Ich würde dich fragen was du willst und dich dann entsprechend im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen. Und ich würde vielleicht als Begleiter eines Gespräches zu dritt fungieren. Ist vielleicht sinnvoller, wenn das Jemand macht, der euch beide kennt als wenn das son Hirnfic.ker-Paartherapeut macht. Dem dürfte nämlich das Ergebnis egal sein. Er schreibt ne Rechnung. In deinem realen Fall böte sich ja vielleicht deine Schwester an. Und ich würde dir vor allem Eines mit auf den Weg geben aber das hätte ich dir im Laufe deines Aufwachsens ohnehin schon mitgegeben : Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - steig ab

Und nimm den Sattel mit

10.06.2012 10:45 • #344

S
Hey bmkilla,

Liebe ist glaub ich immer auch Blödheit .... so richtig Liebe mein ich

Mein Schwager hat sich, als das rauskam, auch voll depp verhalten.... hat einfach gar nix gesagt, auf stur geschaltet. Ich bin damals extra hingefahren, 250 km einfach, um zu helfen, ein Gespräch in Gang zu bringen, er is nur dagesessen und hat schlicht NIX gesagt.

Ich hätt ihn auch schütteln mögen. Ich denke, dass diese Situation für die Betrüger schon auch ziemlich blöd ist .... sie sehen ja nicht wirklich gut aus dabei .. und sollen dann auch noch Stellung beziehen.

Wie die zwei sich zusammengerauft haben, das weiss ich nicht im Detail. Sie sind dann auch zu ner Paartherapie gegangen, hatten Glück, dass die gut war. Aber nach eigener Aussage waren sie sich vorher schon wieder einig.

Aber leider gibts halt da kein Rezept dafür, wie mans am besten macht.

Das mit der Spionierei kann ich gut nachvollziehen. Mir gehts genauso. Einerseits will ich alles wissen, andererseits komm ich mir reichlich blöd vor dabei. Is ja eigentlich auch ein bisschen jämmerlich.
Wenn die wollten, dass wir alles wissen, hätten sie keine Geheimnisse.
Das wollen sie aber nicht .... und schon beisst sich die Katze wieder in den *beep* ...

Ich wünsch Dir ganz bald stabilen Boden unter den Füssen
starfishMü

10.06.2012 12:20 • #345

A

x 4