547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
mesch ich muss doch langsam nerven . . .

08.06.2012 17:44 • #316

Perla
sollen wir uns zurückhalten?

08.06.2012 18:29 • #317

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

F
ne im gegenteil ! ! !

08.06.2012 18:31 • #318

A
ich glaube so wie dir geht es doch vielen - auch ich war lange zeit hin- und hergerissen - habe immer noch gehofft und der zweite versuch ging daneben. wir können den anderen nicht ändern - nur uns selbst. wenn einer alleine kämpft - macht es keinen sinn. er steht auf verlorenen posten.

eine eheberatung wäre eine chance - aber dazu gehören Beide - die ehrlich sind und die bereit sind zu verzeihen und neue ansätze zu finden. wenn du glaubst, dass es euch weiterbringt kannst du es versuchen. es kommt darauf an wie du deine frau einschätzen kannst.

08.06.2012 18:40 • #319

S
Hey bmkilla,

versteh dich total gut, bin in ähnlicher Situtation - sind wir schon mal zwei Weicheier. Lass uns einen Club gründen - den softeggs-club .

Lass dich drücken, so von Weichei zu Weichei

Ganz herzlich
starfishMü

@naklar, war leider mit meinem persönlichen Schwachsinn beschäftigt

08.06.2012 18:49 • #320

F
ist echt cool wie viele ehrlich anteil nehmen. Drücke zurück

und das obwohl ja wohlgemerkt nur meine version zu lesen ist . . .

Ja alena das fällt halt schwer mit dem einschätzen. Ich hab es perla erst schon geschrieben, vor ca 3 wochen hatte ich schon guten abstand. Aber dann kam sie ja an und ich hab mich darauf eingelassen und genaugenommen stehe ich schlechter da als vorher.
Am anfang hatte ich die wut, die hat mich so ein wenig von ijr weggeleitet. Jetzt rückt das eigentliche geschehen immer mehr in den hintergrund und die momentane situation überlagert alles.

Deshalb immer wieder die fakten. Ich bin befangen

würde so gerne einfach sagen ende und aus und neu . . .
Glaub das ist viel einfacher als das alles durchzumachen. Aber wer kann schon seine gefühle steuern ...

08.06.2012 19:00 • #321

Perla
also mach dir bloß keine vorwürfe, ich finde du meisterst die situation super.
andere menschen landen wegen sowas in der psychiatrie, weil sie das nicht verkraften können.

Und du brauchst jetzt anscheinend diesen lernprozess um dich weiterzuentwickeln und macht dich dann um eine lebenserfahrung reicher

ich finde es gut, dass du abwägst, nicht leichtfertig damit umgehst und auch ihr eine chance gibst.

08.06.2012 19:15 • #322

A
unsere gefühle steuern wir durch unsere gedanken und klar können wir sie steuern. das ist allerdings übungssache.

es ist doch unser ego was nicht loslassen kann - dennoch hast du schon einige trennungen von ihr vollzogen und zwar in dem sinne, dass du ihr verhalten von deinem abgetrennt hast, weil du anders bist und du sehr wahrscheinlich nicht wie sie den partner hinterrücks betrügen würdest - zumindest nicht über so einen langen zeitraum. lügen magst du nicht, betrügen magst du auch nicht - das sind innere trennungen vom anderen - darin gleicht ihr euch nicht. jeder von euch geht anders damit um.
manchmal muss man auch die vernunft walten lassen.

die liebe, das herz würde nur lieben - es reagiert nur auf unsere gedanken mit kummer und schmerz - aber diese gefühle erzeugen wir durch uns selbst - durch unser ego - welches herz mag es belogen und betrogen zu werden ?

liebe, die frei ist - die wärmt uns, gibt uns ein gefühl der verbundenheit und geborgenheit - kannst du das spüren in dir wenn du an deine frau denkst ?
sehe nur so - so wie sie ist - ohne das wissen vom anderen - liebst du sie ?

was sollte sie tun ? was wünscht du dir von ihr ?

08.06.2012 19:16 • #323

F
denkst du perla ich mache das gut ? Mein chef auf arbeit meinte letztens killer ich mache mir sorgen um dich . . . (spitzname )

na ja ich will mir nicht im nachhinein sagen müssen mensch du hast zu schnell aufgegeben. Da wäre noch ne möglichkeit gewesen . . .

Alena ich würde mir wünschen sie würde zu mir kommen und aus vollstem herzen sagen ich liebe dich und es tut mir sehr leid.
Ich verstehe aber rein menschlich auch, dass man das in ihrer situation nicht kann. Natürlich verstehe ich das fremdgehen überhaupt nicht !

Trotzdem bin ich alt und reif genug um zu wissen, dass man sich verlieben kann wenn man ein jahr ne f beziehung hat. So isz das leben. Und dass man dann da nicht von heit auf morgen rauskommt ist mir auch völlig klar.
Das soll aber nicht die tatsache des fremdgehens und lügens und betrügens entschuldigen.

Ich weiß nicht ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn man die grenze überschritten hat es jemals wieder zu respekt gegenüber dem partner kommen kann. Vor allem hat sie ja ausser paar wochen ärger und zicken keine konsequenzen aus ihrem handeln gespürt.

Und ob da je liebe zurückkommen kann ?

08.06.2012 19:49 • #324

F
geborgenheit eher nein, verbundenheit ja durch viele gleiche ansichten.

08.06.2012 19:58 • #325

Perla
ja, du machst das gut und dass du, wie ich es für mich immer ausdrücke wie um eine fahnestange gewickelt bistund reflektierst, machst du das mehr als gut.

hast du ihr das gesagt, was du dir von ihr wünschst?

den respekt habe ich damals vor meinem exmann verloren und der kam auch nicht wieder

08.06.2012 19:59 • #326

F
du meinst er hat seinen in deinen augen eingebüßt ?
Oder hat er keinen mehr vor dir gehabt ?

08.06.2012 20:25 • #327

Perla
ich hatte keinen respekt mehr vor ihm, da gabs oft harsche worte, vor allem über das eine thema, da habe ich ihn oft so niedergeredet, dass er nichts mehr sagen konnte - aber auch er hat mich oft saublöd angeredet

08.06.2012 21:14 • #328

F
ah ja verstehe dich ! Hat er auch nicht verdient deinen respekt.

Bei mir meine ich dass sie keinen mehr vor mir hat . . .

08.06.2012 21:18 • #329

Perla
vielleicht kannst du ja versuchen, ein bisschen mehr auf dich zu schauen, dich ein wenig von der beziehung abnabelst und etwas für dich tust. z.b. zum sport, 1x pro woche mit den kumpels usw.

wenns mir mental nicht gut geht, dann kauf ich mir immer was besonderes, was ich mir sonst nicht kaufen würde (könnte), ich achte auf gutes essen, kauf mir einen edlen kaffee usw. ich versuche alles zu machen um mich selbst zu pampern. geh zur Massa. usw.

08.06.2012 21:27 • #330

A

x 4