547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

N
Vielleicht fehlten deiner Frau Vergleichsmöglichkeiten,kA. Aber das darf ja im Grunde genommen auch kein Grund sein, den Partner wissentlich so zu hintergehen. Ist aber wohl eben oft so.

Um einen Fakt kommst du mE bei der Betrachtungsweise deiner Ehesituation nicht herum : wenn der andere Himbeertoni sie nich nur als Ersatzmatratze betrachtet hätte, wärst du jetzt Geschichte....

Ich weiss übrigens immer noch nicht ob Brötchen holen n anderer Ausdruck für Brote schmieren ist.

08.06.2012 09:41 • #301

F
ja da hast du wohl wieder mal recht. Und das ist vielleicht auch das grundübel für sie.
Am ende denkt sie ja vielleicht noch was wäre wenn. Der zwiespalt erklärt dann auch weshalb sie sich so verhält im moment. Hört man ja ziemlich oft in solchen fällen dass die fremdgeher wenn sie sich verlieben genauso in der zwickmühle sitzen und keine entscheidung treffen können.
Das muss dann zu allem Unglück auch noch der betrogene machen. In solch einem fall wie bei uns . . .

Warum hat die eigentlich so ne angst davor dass ich die frau da kontaktiere? Müsste doch eigentlich in ihrem interesse sein oder ? Trennung und dann ist der frei. Das verstehe ich nicht. Hier jemand ? Ist ein rätsel für mich . . .

tja wäre das so dass sie gegangen wäre ? Spekulationen. Die mail und der satz waren eindeutig.
Der psychologe sagte als ich ihm das erzählt hab vergessen sie diesen mist das sind niedergeschriebene emotionen die vielleicht in diesem moment so gedacht waren aber das wäre wie bei nem kleinen kind. Der will nicht dann will ich. Und in keinem satz von ihr kam das kind vor bemerkte er. Also keines der beiden kinder. Das zeigt ihm sagt er wie wenig das durchdacht war und was man davon zu halten hätte. Soll ich erstmal ausklammern. Seine meinung.

Ne brötchen holen ist brötchen holen :- ). Schnittchen fein selber . . .

Ja aber auch wenn das in der mail emotionen waren. Wenn man zusammen lebt und ein kind hat und so weiter tut das schon richtig weh so etwas zu lesen.

Sch . . . Ist so oder so alles.

08.06.2012 13:14 • #302

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

A
Zitat von bmkilla:
ne sie hat einfach aufgehört nach wohnungen zu suchen ... glaube in den ersten 2 wochen hat sie ernsthaft gesucht.
das hat sie auch nie wirklich vorgehabt nachdem der andere sie abblitzen lassen hat - sie weiss doch das du dir für sie den hintern aufreisst und hat das vielleicht sogar als mittel gesucht um von sich abzulenken. und sie will doch nicht ihr gutes leben aufgeben - dazu hat sie dich doch! wer würde das schon mitmachen - das wird dauern ehe sie da jemanden findet. selbst jetzt findet sie ausreden, entschuldigungen, mit ehrlichkeit und einsicht hat das nichts zu tun - es zeigt doch nur, dass sie so bleibt wie sie ist!

es ist doch ganz allein deins - was willst du mit so einer frau an deiner seite ? du brauchst doch nur sagen - so jetzt reichts - sehe zu, dass du hier rauskommst, sonst werde ich dir ein ultimatum stellen. die wird so lange bleiben bis sie jemand anderen findet.
Zitat:
das mit gut frau war nicht auf die figur bezogen sondern auf die gesamte person. also ich hab mich mit haut und haaren in diese frau verliebt weil sie einfach gepasst hat. weißt du wie ich meine ?
ja, ich weiss natürlich was du meinst - allerdings habe ich dir aufzeigen wollen - das du ne rosa brille auf hast, du hast dir eine illusion von ihr gemacht - du hast sie anders gesehen als sie wirklich ist. jetzt ist die sache aufgeflogen und du willst immer noch an deiner scheinheiligen prinzessin festhalten - ihr ist S.. wichtiger als ihre familie - das hat sie klar gezeigt. - deshalb schrieb ich hole sie runter von dem thron - was ist daran schon gut ?

mir ist auch klar, dass du deine anteile mit daran hast, dass es bei euch nicht mehr so gut lief. dennoch ist das kein grund den partner hinterhältig zu belügen und betrügen. wer weiss was da noch alles bei ihr im dunkeln verborgen ist.

wenn du sie immer noch willst, treffe deine entscheidung für sie - ohne wenn und aber - dann ziehe einen schlusstrich unter all den lug und betrug - geht gemeinsam zur eheberatung und versucht einen neuen ansatz zu finden.

wenn nicht, sehe zu, dass sie endlich auszieht - damit du deine ruhe findest und du bald eine chance bekommst eine frau zu finden, die dich liebt und dich mit achtung und respekt behandelt und die dich zu wertschätzen weiss.

ich denke wie deine schwester, wohl kaum jemand kann unter diesen umständen noch mal glücklich werden. ich selbst wollte es auch nicht mehr.

was du willst musst du für dich entscheiden. wir können dich nur warnen - aber deine erfahrungen musst du selber machen.

eine trennung ist immer eine sehr schmerzhafte sache, besonders wenn kind/er da sind - aber dennoch finden sich lösungen und irgendwann haben wir das verarbeitet und können unser leben leben. wir selbst sind unser glückes schmied und wir selbst schmieden auch unser leid - es liegt an uns wie wir unser leben leben wollen.

abstand wäre vielleicht besser gewesen, so hättest du einen anderen blickwinkel bekommen und erkennen können was wirklich sache ist. so bleibst du in ihrem dunstkreis, ihren manipulationen, ihren ausreden und rausreden - von denen sie weiss, dass du ihr dadurch erlegen bleibst. immer sind andere schuld - und es wirft dich hin - und her ! weil du ihr immer noch glauben willst obwohl du längst weisst, dass du das nicht kannst. so verzögert sich alles leid.

ich weiss, es ist jetzt eine schwere zeit - versuche sie so kurz wie möglich zu halten - es kostet sonst zuviel kraft und nerv.

alles gute und liebe grüsse!

08.06.2012 13:52 • #303

F
hallo alena und wiedermal danke :- )

eigentlich total traurig dein beitrag. Versteh mich nicht falsch, er macht mich traurig.

Viel wahres steht darin wie in naklar's beiträgen.

Ich kann nicht sagen warum ich es so mache wie ich es mache. Vielleicht die kleine ?

Eheberatung ok und schluss mit lug und trug. Das muss aber dann von allen seiten ehrlich gemeint sein. Da haben wir es ja wieder, ehrlichkeit.

Gibt es ne frau die sie versteht ?

Wie du auch schon immer sagst, sie gibt nichts, nimmt nur.

Kann man mit so einem menschen zusammenleben und eine gute ehe führen ? Hm . . .

Vielleicht brauche ich das so ? Sonst wäre ich doch schon weg oder?

Mit dem dunstkreis hast du sicher recht. Ich bin eigentlich nir wegen der kleinen maus geblieben. Aber so kann sie mich manipulieren das steht fest.

Ich muss so weit sein das wirklich knallhart durchzuziehen weil sie mich ja kennt und weiß was sie macht.

Mut zusprech . . .

08.06.2012 15:16 • #304

F
kann denn jemand nachvollziehen warum sie so eine angst hat dass ich der frau von dem typen die frohe botschaft verkünde ? ? ?

Hat mir vor paar tagen auf meinen nachtschrank nen brief gelegt. Den hat sie mir mal weihnachten geschrieben. Denk so 2010. Sie wünscht sich und uns viele glückliche jahre in unserem neuen haus. In liebe deine frau.

Ist wieder von den worten und der vergänglichkeit . . .

Ach mensch heul doch du lappen ! ! !

08.06.2012 15:45 • #305

N
Also, mein kleines Killerchen, ich kenn dich nicht und du gehst mir trotzdem nicht aus der Birne.

Was Hirnverdreher angeht habe ich eine ganz persönliche Meinung. Mag u.A. daran liegen, dass ich als junger Mann mal ne Weile mit ner Psychostudentin zusammen war. Anfangs sagte sie noch immer dass sämtliche Dozenten ohne Ausnahme selbst einen an der Waffel hätten. Das schien mir dann so abgefärbt zu haben, dass ich lieber gegangen bin. Das dem Hirnverdreher das zeigt, wie wenig das durchdacht war würde mir zB zeigen wie skrupellos die beiden gehandelt haben. ME gilt das auch für Paartherapieen wobei ich mir darüber sicher kein Urteil erlauben kann. Ich denke nur, wenn ihr euch nicht selbst helfen könnt, wie soll das ein vollkommen Fremder bewerkstelligen. Da finde ich ggfs auch gemeinsame Gespräche mit Freunden dann schon sinnvoller. Is aber nur meine persönliche Ansicht die nicht richtig sein muss.

Warum sie Angst davor hat, dass du die Frau des Anderen informierst darüber kannst du so lange spekulieren wie du sie nicht informierst. Alles andere ist Spekulation : es könnte am Geld liegen, denn der Bengel dürfte ziemlich gerupft sein, wenn da ne Scheidung ansteht, es könnte daran liegen, dass er ihr gesagt hat, sie solle alles versuchen das zu vermeiden, wäre ja sogar möglich, dass er deiner Frau gesagt hat, dass, wenn das passiert, wäre es endgültig aus mit den beiden (was diese These im Umkehrschluss bedeutet muss ich dir sicher nicht erklären, du könntest Dinge erfahren, die du nicht erfahren sollst oder,oder,oder. Warum machst dus nicht einfach ? Was hast du zu verlieren ? Dem Knaller mails schicken und Schläge androhen ist doch Kinderkacke.

Ich bin ein ganz anderer Typ als du denke ich mal, unabhängig davon, dass ich locker 15 Jahre älter bin. Ich wäre mit der Position der Nr 2 in einer Beziehung nicht zufrieden aber ich kann ja nicht Leute verurteilen, die damit leben können.

Was du mE falsch machst ist dich zu wenig an Fakten zu orientieren. Schlimmstenfalls geht die deine Tante ganz von der Fahne. Und wenn sie so drauf ist, wie sich das hier darstellt würde ich das jetzt nicht unbedingt als Verlust empfinden sondern eher als Chance für dich dein Leben mit einer neuen Partnerin so zu gestalten, wie du es möchtest.

Ich drück dir die Daumen.

08.06.2012 15:53 • #306

A
ja, ich kann verstehen das es dich traurig macht - und mir zeigt es, das das die wahrheit ist - es ist dein gefühl, das es bestätigt.
es ist traurig und enttäuschend von einem menschen, den man sein vertrauen geschenkt hat, zukunftspläne, haus und kind geplant hat so hintergangen zu werden. die wahrheit ist nicht immer angenehm und tut oft weh - weil wir auch erkennen müssen, das wir einer täuschung erlegen sind.

warum deine frau angst hat, dass du die andere informierst könnte damit zu tun haben, dass sie dann endlich ihre felle bei dir davonschwimmen sieht. dann würde wohl alles rauskommen ....
du kennst ja nur einen kleinen teil von der geschichte - mag sein, dass ihr angst macht, dass sie dann bei allen untendurch ist - das will sie ja verhindern. wer will sie dann noch ?

PS : das sie dann noch die frechheit hat dir einen brief auf den nachtisch zu legen indem sie ihre liebe betont ist schon fast ne lachnummer, wenn es nicht so traurig wäre - sie liebt dich eben so sehr, das sie dich kurz danach über ein jahr betrog und es wohl immer noch machen würde wenn das nicht aufgeflogen wäre - wer weiss vielleicht treffen sie sich immer noch - bei ihr kannst du mit allem rechnen - gerade jetzt besonders mit diesem schäbigen verhalten will sie dich doch nur weichklopfen. du kannst ihre worte so ehrlich verstehen wie vorher auch = null - es ist die angst, die spricht - nicht die liebe !

08.06.2012 16:05 • x 1 #307

Perla
jeder ist anders gestrickt und ich kann killa mehr als verstehen, denn ich war in meiner ehe in so einer ähnlichen situation.
bei mir hat es jahre gedauert, bis ich mich von meinem exmann abgenabelt habe und meine freundinnen immer wieder gesagt haben, hau ihn zum teufel.
ich bin mit meinem ex-mann 2 jahre zur paartherapie gegangen und geholfen hat sie nur mir, denn nur dadurch habe ich erkannt, dass ich mich von ihm trennen muss. ausschlaggebend war aber dann ein vorfall, der das fass zum überlaufen brachte und ich mir 100% sicher war, dass es jetzt soweit ist, dass ich die trennung durchziehen kann.
man kann bei einer solchen entscheidung keine ratschläge erteilen, man kann nur stützend zur seite stehen.

lg
Perla

08.06.2012 16:08 • x 1 #308

F
schön dass wir uns hier gefunden haben du
schon erstaunlich, man kennt sich nicht und weiß doch so viel voneinander.

Ja schlimmstenfalls ist feierabend. Aber davor hab ich noch irgendwie angst. Müsste ich doch nicht wenn man die fakten betrachtet und ist irrational, hab ich aber.

Ich denke du hast sicher ne portion mehr lebenserfahrung und das kommt mir ja zugute.

Ja hm dass der sie gebeten hat das nicht zu sagen ist auch noch ne möglichkeit und sie solche gefühle für ihn hat oder die hoffnung da wird nochmal was dass sie da prompt drauf reagiert.
Aber wie du schon sagst alles spekulativ. Weiß nicht warum ich zögere. Hab übrigens aufgehört dem zu schreiben und hab die adresse nicht. Wäre aber möglich sie rauszufinden.

Was soll ich dir schreiben mein guter, ich hab immer nocj angst sie ganz zu verlieren . . .

Und nach den fakten eher ein grund zur freude, aber das herz . . .

Aber so wie es ist ist es doch auch grütze und das seit 6 wochen . . .

08.06.2012 16:11 • #309

F
@ perla

was ist denn dann ausschlaggebend gewesen ?

08.06.2012 16:13 • #310

Perla
ja, die angst, das kenne ich auch, deshalb habe ich ja solange gezögert, aber wenn der richtige zeitpunkt da ist, dann ist dir die angst auch egal, dann ziehst du es durch, mit allen konsequenzen und dann kommen ganz automatisch die flügel zur freiheit.

wenn du noch nicht bereit bist, dann versuch momentan das beste daraus zu machen, stell ein paar dinge klar, die dir wichtig sind, wie sie laufen sollen und an die ihr euche beide zu halten habt.

08.06.2012 16:18 • #311

N
Ganz kurz nur ( Seesternchen hat heute wieder nicht sooo gut auf den Dax aufgepasst) zum Thema Angst und zu meinen Erfahrungen.

Wenn du imm Sommer vor dem Eiskalten Schwimmerbecken stehst und dich vor der Kälte fürchtest, die dich umfängt, wirst du nach dem Sprung und einigen Bewegungen empfinden, wie herrlich es ist, in einem fast leeren Becken zu schwimmen.

Persönliche Erfahrungen in kaputten Beziehungen nur aus der Distanz. In meiner eigenen will ich es wirklich überhaupt nicht wissen, wie es in ähnlich gelagerten Fällen wäre.

08.06.2012 16:29 • #312

Perla
wenn du einen schlechten kreislauf hast, dann kann es aber sein, dass du den notarzt brauchst - kaltes wasser verträgt nicht jeder:)

08.06.2012 16:33 • #313

Perla
ausschlaggebend per pn - muss ich hier nicht breittreten

08.06.2012 16:35 • #314

F
naklar ist naklar begehrt hier .-) alles gut ich bin ja nicht der einzige auf der welt ...

PS : das sie dann noch die frechheit hat dir einen brief auf den nachtisch zu legen indem sie ihre liebe betont ist schon fast ne lachnummer, wenn es nicht so traurig wäre - sie liebt dich eben so sehr, das sie dich kurz danach über ein jahr betrog und es wohl immer noch machen würde wenn das nicht aufgeflogen wäre - wer weiss vielleicht treffen sie sich immer noch - bei ihr kannst du mit allem rechnen - gerade jetzt besonders mit diesem schäbigen verhalten will sie dich doch nur weichklopfen. du kannst ihre worte so ehrlich verstehen wie vorher auch = null - es ist die angst, die spricht - nicht die liebe !

wie gesagt den beitrag mit den worten und vergänglichkeit finde ich richtig gut und der passt hier wie die faust aufs auge.
hab mich glaub im jahr geirrt, der ist von 2009

ich hab manchmal echt den eindruck sie will ihre liebe wiederfinden und bereut, dass sie das nicht kann - das ist wunschdenken liebe leute. so hätte ich das gern.
hilft aber auch nicht weiter ...
hab mich erst mal ne halbe stunde zurückgezogen da kam sie an was los sei. hab gesagt ich denke nach, über uns, über alles.
fing sie sofort wieder an zu weinen. aber sie hat ja auch gesagt erst seit ich das herausgefunden habe ist alles so anders hier. dachte wenigstens schon das ganze jahr in dem sie mit dem anderen . . .

das mit der ehetherapie ist so ne sache. ich bin ja ehrlich aber ist sie es auch ? vielleicht hilft das aber eine entscheidung zu finden. naklar mit nem fremden reden macht es vielleicht nicht besser aber ich hab die hoffnung die sind geschult und hören da sachen raus auf die ich nie gekommen wäre.

immer wieder, beim nüchternen betrachten der fakten gibt es keine fragen, wenn ich sie sehe ist das immer anders.

dunstkreis halt . . .

weichkeks ich ... eigentlich nicht aber bei der frau das nervt mich selber !

08.06.2012 17:40 • #315

A

x 4