Zitat von bmkilla:Fühle mich auf der einen seite überhaupt nicht wohl. Auf der anderen habe ich angst vor veränderungen obwohl das leben wie es war ja eh vorbei ist.
Ich weiß dass es das vernünftigste wäre jetzt nen strich zu ziehen aber das fällt mir immer noch schwer.
Im moment ist sie lieb, also so eher normal. Was möchtest du essen ? Was machen wir heut? Ist es ok wenn ich zum kaffee mit der kleinen da und da hin fahre ?
Wenn ich nicht so gut drauf bin was ja normal ist wie geht es dir ? Was ist los?
Wie gesagt mit wohnungssuche ist erstmal nix. Hat mich gestern gefragt was wir an unserem hochzeitstag machen. Der ist bald und ist ja der zehnte. Da ist mir gleich der mund offen geblieben ..
jetzt schleimt sie sich erstmal an weil sie gespürt hat, dass du nicht mehr so nach ihrer pfeife tanzt. das war zu erwarten - sie will ja ihr schloss und ihre bequemlichkeit nicht aufgeben.
Sie wollte doch eine wohnung suchen ! wieso klappt die wohnungssuche jetzt aufeinmal nicht ? hast du ihr nicht genügend wohnungsanzeigen vor die nase gelegt ? sie wollte nichtmal zur eheberatung - weil sie nicht wusste was sie da soll !
aufeinmal interessiert sie euer hochzeitstag ? sie hat doch sonst nicht an dich und eure tochter gedacht wenn sie mit ihm im auto ihren spass gehabt hat - und wie es dir und der kleinen damit geht - daran dachte sie auch nicht !
sie hat dich doch wieder an der angel - bis sie sich sicher ist - das ihr nest und ihr diener wieder bei fuss stehen.
klar, ist es nicht einfach sich zu entscheiden und ihr habt ein kind miteinander. dennoch hat sie ihren trieb und ihre ansichten in sich - das hat sie dir doch von anfang an klar gesagt - sie wird es nach ihrem motto : was der andere nicht weiss - macht ihn nicht heiss - weitermachen. sie ist gut drauf damit - hättest du das nicht rausgefunden, wären die hörner auf deinem kopf schon 3 meter lang.
ich will ihr nichts unterstellen, aber mit dem anderen UNO spielen warum hat sie das heimlich gemacht - wellness nennt sie das ?
wir wissen alle nicht was die zukunft uns bringt - sicherheit gibt es im leben nicht.
es kommt darauf an, was ich vom leben und von parterschaft/ehe will und ob ich mir das bieten lassen will was mir geboten wird.
wenn das so wie es bisher gelaufen ist gut war - mache weiter so - wenn nicht, gehe. ich bin der meinung du - und jeder andere auch - hat besseres verdient.
ich vermute bei dir stecken viele ängste dahinter, mehr oder wieder haben wir sie wohl alle mal gehabt. wovor solltest du angst haben ? du hast ehe samt kind doch fast allein gewuppt und nebenher deiner frau auch oft noch windeln gewechselt während sie sich anderweitig vergnügt hat. .
aber wegen der ängste stehenbleiben ?
kannst du dir wirklich vorstellen, dass du ihr jemals wieder vertrauen kannst ? bist du dir sicher, dass du ihr das verzeihen kannst ? meinst du, dass du es verwinden hast nur notnagel zu sein - weil der andere sie nicht wollte ?
glaubst du, dass du mit diesem bewusstsein jemals wieder ein frohes, vertrauensvolles leben an ihrer seite finden kannst ?
bist du dir 100 % sicher, das mit dem anderen nichts mehr läuft - kontakt hat sie auf jeden fall noch mit ihm ! findest du das gut ?
ist gut frau alles was du von einer frau und ehe erwartest? selbst da hat sie sich doch andere gesucht! für mich gehört mehr zu einer partnerschaft ... S.. mit ihr mag ja gut gewesen sein, dem/den anderen gefiel das ja auch mit ihr - aber alles andere, was ich über sie gelesen habe ist charakterlos und selbstsüchtig, egoistisch, berechnend und gewöhnlich ... unterste schublade. hole sie mal von ihrem thron runter auf den du sie gestellt hast und schaue dir an was und wie sie wirklich ist.
je länger du mit deiner entscheidung zögerst je mehr wird sie dich wieder einlullen. überlege mal was du schon alles hinter dir hast! es ist allein deine entscheidung - was du machst - manchmal brauchen wir einfach unsere erfahrungen - um uns dann daraus zu befreien wird oft noch schwerer. das könntest du dir ersparen.