548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
gerne alena wir reden mal. Machen wir so.

Warum selbst verletzt ? War sie doch ...

06.08.2012 14:19 • #1756


A
Zitat von bmkilla:
Warum selbst verletzt ? War sie doch ...
ja, richtig killerchen - und es geht hier ja nur um vergebung und das bedeutet damit ja auch nicht, dass du das, was sie tat gut heisst und ihr damit einen orden verleihen willst. es geht um die wahrheit und wahrheit gibt inneren frieden.

vergeben und verletzung heilen ist wichtig - damit du dir deine eigene macht zurückholen kannst. indem du GLAUBST - sie ist dran- damit DU vergeben kannst übergibst du ihr die macht für deine gefühle und machst sie für deine eigene verletzung verantwortlich - in wirklichkeit ist die verletzung in dir, dein gefühl - andere können das nur in dir auslösen ABER die ursache bist du selbst. damit machst du dich abhängig, kleiner als du bist - deshalb vergebung weil du nicht an deine wahrheit geglaubt hast und an deine macht und verantwortung für dich selbst.
in wahrheit kann kein anderer dich verletzten als du selbst.
und es ist wichtig, das klar zu haben weil es sonst im unterbewusstsein so weiter arbeitet : ich habe keine macht über mich selbst, ich bin hilflos, klein, ausgeliefert, ohnmächtig ... usw.

06.08.2012 17:56 • #1757


A


Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3


F
sinn verstanden aber wie macht man das ?

So weiß ich schon was du meinst. Klingt echt plausibel

06.08.2012 18:37 • #1758


F
du hope so fühle ich mich . . .

06.08.2012 19:12 • #1759


A
das habe ich dir vorher schon beschrieben wie du das machen kannst, die wahrheit rauszufinden.

deinen eigenen glaubenssatz überprüfen, anhand der fragen, die ich dir dazu schrieb.

Zitat:
hm ganz spontan:
Ich war immer für dich da. Habe mich um dich und unser kind gesorgt. Egal was ich falsch gemacht habe, ich war immer bereit etwas für uns zu tun.
Warum benimmst u dich so wenn du unsere ehe retten willst ?
Ich wechsel zwischen wut auf dich und trauer und die letzten 3 monate sind dunkel für mich. Ich weiß nicht wie es so heller werden sollte.
Ich bin dir entgegen gekommen. Du bist dran. Wenn ich vergeben soll. So !
hier ist deine ganze verzweiflung spürbar und auch verständlich - das du dich so fühlst - aber auch hier ist nicht die wahrheit gesagt - über dich ! denn, wie du es selbst schon schreibst :

1. hattest du dich von deiner frau distanziert, dein eigenes ding gemacht - als eure tochter geboren wurde, deine frau depressiv war und sich wohl auch mit der situation familie überfordert fühlte - DA hast du sie - vielleicht zum ersten mal - übersehen

kurz danach kann der andere ins spiel ! da fing alles an, eure erste krise !
dann haste angst gekriegt und gemacht - ging ja ne zeit gut ABER dann biste wieder in wartepostition und das zeigt, du hast deine lektion nicht gelernt - dafür hast du ihr woanders vieles gegeben - dachtest stolz - das ist der ausgleich - aber kann das ein ausgleich sein ? nein - für mich jedenfalls nicht ...

weisst du, wir haben ja alle mal unsere phasen wo wir nicht so auf draht sind - aber bei euch ist das ein selbstläufer gewesen. und ehrlich, du hast da täglich ne schönheit vor dir, eine frau mit reizen, die dich immer noch anziehen und machst nicht den ansatz ihr mal zu zeigen wie sehr du sie begehrst ? du bist ein junger spund, zackig, auf draht, voll in deinem saft und in deiner kraft ! was ist in dir, das dich hindert mal den start zu machen ?
wo ist da deine bremse ? S.. mit ihr machte doch auch spass ? oder ?

2. glaubst du wirklich, nachdem, was du hier selbst über dich schriebst, dass du immer bereit warst etwas zu tun ? bereit vielleicht schon - aber du hast es nicht gemacht ! verstehste ? hast wieder mal abgewartet - und wer zu lange wartet - bekommt das was übrig bleibt - so wie jetzt - sie holt sich das, was andere gern mit ihr machen wollen genau da ab - der ehemann liegt ja im bett und wartet - immer warten auf den anderen - ist doch sch .... das spürst du jetzt auch - jetzt läßt sie dich mal warten, wie du sie sonst schon 13 jahre ! ! !

auch hier unsere ansätze nimmst du nicht wirklich an - weil du sie nicht umsetzen kannst/willst - du wartest wieder - solange - bis es bald ganz zu spät ist !

es kann heller werden, wenn du in dir mal das licht anschaltest, d.h. dir bewusster wirst und du euer spiel durchschauen kannst und du deine eigene wahrheit erkennen kannst - und nicht nur das, was du glauben willst!
dann habt ihr vielleicht nochmal eine kleine chance - vielleicht ...

06.08.2012 19:21 • #1760


A
PS : du brauchst dir deswegen auch keine schuldgefühle machen, das ist auch nicht der sinn meiner aussage, sondern dir einfach klarmachen wo du deinen part hast und wo die wahrheit ist. die liegt im unterschied vom denken und handeln.

es ist so - wenn du eher unterwürfig bist - ist es einfach so - könnte völlig i.O. sein ABER bei einer frau, die darauf angewiesen ist von anderen bewunderung und aufmerksamkeit zu bekommen, weil sie sich über ihren körper identifiziert - ist das kaum aushaltbar für sie - kann ich nachvollziehen.

entweder kriegt ihr da ein mittelmaß hin - so das jeder zufrieden sein kann.
oder du suchst dir eine dominante frau - irgendwann - die freut sich über dein anfängliches passives verhalten.

06.08.2012 19:54 • #1761


F
aber ganz ehrlich mal alena wenn liebe da ist kann man doch nen konsens finden oder ?
Nur weil ich nicht beginne oder begonnen hab heißt das ja nicht ich begehre sie nicht.
Das hab ich schon gezeigt und gesagt.

Aber was muss in einer mail stehen damit ich mich dann treffen und losmachen muss ? Du bist die gut frau der welt oder was schreiben so typen ?

Kann mir nicht denken dass da viel mehr geht als ich gezeigt habe.
Und jeder hat seinen teil in einer beziehung oder? Wenn sie mich lieben würde wie die ersten 8 jahre dann findet man doch den Mittelweg.

Mir will nicht in den kopf dass dieser kleine anteil an der Beziehung alles andere zerstören soll. Ist ja nicht so als hätte ich sie immer abgewiesen.

Klar sie identifiziert sich über ihr geschlechtsleben. Wenn ich schon höre der hat ihr das Selbstbewusstsein gegeben das ich ihr genommen hab. Ich der sie in den himmel gehoben hat. Und er hätte ihr das gefühl gegeben was besonderes zu sein. Ja auf der matratze. Fürs leben dann doch lieber seine frau.

So ein schwachsinn. Was zählt denn am ende ? Rolliges benehmen? Wie nachbars lumpi ? Solche tapen hatten sie und ihre mutter mit dem ergebnis, dass sie eine unter vielen waren weil das blut statt im kopf woanders war.

Was zählt am ende ? Beziehung ist doch ein geben und nehmen. Kompromisse. Ich bin da vielleicht nicht der beginner aber wenn man mir nur gerin entgegen kommt gehts aber los

auf der anderen seite muss mir niemand sagen was zu tun ist um eine Familie zu versorgen.
Mich um eine frau und ein kind zu kümmern. Mein leben zu meistern.
Das macht es dich aus oder ? Geben und nehmen. Schwächen ergänzen, Mit stärken leben.

Das ist es doch oder ? Kann es schöner sein matratze eines betrügers von kind und frau zu sein ? Und kann man da mehr selbstbewusstsein bekommen als durch einen mann der einen liebt, für einen da ist ? Auch im bett?

06.08.2012 23:20 • #1762


F
merkst schon bin ganz schön verzweifelt weil das nicht in mein weltbild passt.


Heut abend waren wir mit maus in nem vergnügungspark. Blöderweise hab ich ihre kreditkarte verloren. Gab ein weing streß mit sperren und so.
Na auf jeden fall hat sie mich dann da so richtig angekotzt behandelt. Ne übelste fresse gezogen.
Immer so weggeschaut. Nur mit der kleinen geredet. Kennt ihr das ? So ein verhalten ? Ganz schlimm.

Hab gefragt was los ist. Na was soll schon sein sagt sie und tränen in den augen. Hab gesagt wenn du so voller unglück bist sag es mir doch . . . Keine antwort.

Sind dann ins hotel und ich bin alleine los auf einen Spaziergang. Musste einfach mal raus. schei. das man könnte so schön gemeinsam hier am meer erste reihe sitzen . . . Voll gut. Tja.

06.08.2012 23:29 • #1763


F
alenachen hab sie nicht 13 jahre warten lassen. Mensch und es ging nir im sekunden. Zeichen. Schnippen. Mehr nicht.

Ist alles so schei. grrrrrrrrr. Ja die ist ne granate im bett. Wenn sie will . . .

Aber wie viel macht das aus am ende ?
Wird sie sicher auch noch verstehen. Irgendwann . . .

06.08.2012 23:35 • #1764


A
Nein, das ist, meiner einschätzung nach, auch gar nicht ein gesteigerter S..ualtrieb, der nicht mit deinem konform geht. sie bekommt einfach nur die bewunderung und anerkennung - die sie selbst für ihr selbstwertgefühl braucht - nur über ihren körper und deshalb setzt sie ihn auch ein - was anderes kann sie kaum einsetzten - jetzt nachdem alles aufgeflogen ist sowieso kaum noch - welcher mann würde sich solch eine frau antun - sehr wahrscheinlich bekommst sie nur jemandem dem spass und lust und freud wichtiger ist als ehrliche, treue partnerschaft. oder sie muss die männer dann wieder täuschen und ihnen etwas vorspielen.

du darfst nicht vergessen, dass das ein komplex deiner frau ist und dein verhalten hat nur dazu beigetragen, das sie sich die bewundernden und gierigen blicke, die sich braucht woanders holt.

klar könnte jeder einen konsens finden - bei euch war das nur 13 jahre wohl nicht möglich ? und irgendwann sucht man dann eine andere lösung um das zu bekommen wonach man sich sehnt - vor allem deine frau kann damit leichter umgehen weil sie eben eine andere lebensanschauung hat als du und ich und viele andere. sie nimmt das ganz locker vom hocker - wollt ja auch nicht das das auffliegt.

ich seid beide die CO-produzenten eures eigenen dramas, habt zulange gewartet, geschwiegen und irgendwann war wohl die luft raus sich damit wieder auseinanderzusetzten.

du , hab das auch so verstanden bei dir - ging eben nur um den ersten schritt, dann bist ja losgestürmt - aber dennoch war das für sie wohl nicht das was sie sich gewünscht vor allem gebraucht hat.

wenn du so erzählst sie muss hundertmal ihre eigenen fotos anschauen - hat sie sehr wahrscheinglich ganz schöne probleme mit ihrem selbstbild und anziehungskraft.

06.08.2012 23:41 • #1765


F
klingt nicht gut , . .

warum fällt es einem so schwer zu akzeptieren dass etwas nicht passt ?

Weil es so lange gut war ? Die große liebe ? Volles verständnis ?

Von aussen ganz einfach. Passt ne zeit. Dann nicht mehr. Fertig.
Kann ich nicht so sehen. Schade. Hm . . .

06.08.2012 23:46 • #1766


A
weils weh tut, sich selbst getäuscht zu haben, sich im anderen getäuscht zu haben und eine zukunft, auf die wir bauen wollen damit ein ende findet.
schmerzhafte veränderung des gemeinsamen lebens - mehr distanz zum kind - da kommt schon ein päckchen zusammen.

du selbst schwankst ja auch hin- und her,
100 % stehst du nicht dahinter.

aber wenn du es dennoch versuchen willst
könnte es eine kleine chance geben.
entweder triffst du die entscheidung diese kleine chance zu nutzen
oder du gehst neue wege.

ändern musst du dich so - oder so - damit du ein ausgewogeneres gefühl für dich entwickeln kannst.
du bist genauso wertvoll und gleichberechtigt wie dein partner. dein selbstwertgefühl muss angehoben und dein selbstvertrauen wieder gestärkt werden.

06.08.2012 23:54 • #1767


F
ja da liegt der hund begraben du . . .

Wie nur, wie ? Versiche ja schon alles zu beherzigen.

Und gepasst hat es schin gut bei uns denk ich . .. .

07.08.2012 00:04 • #1768


A
ja - auch wenn sonst deine frau an erster stelle stand - in S.ueller hinsicht hast du ihr wohl eher nicht das gefühl gegeben - das hat sie auf krumme gedannken bringen können - sie sucht bewundert zu werden ist bei ihr wohl sehr ausgeprägt - daran muss sie arbeiten - das ist ihr part - auch sie hat ihre arbeit an sich selbst zu leisten.

weisst du andere sind anders, riechen anders, sind im verhalten anders, hat ja schon auch seinen reiz, ist doch so. und diese anderen springen natürlich auch sofort auf deine frau an - sie sehen sie ja auch nicht verheult müssen täglich stullen schmieren und sehen sie nicht in ihrm alltagszustand, heulend, depressiv, usw. sondern nur ihr aufgenotztes äusseres - klar fahren die da anders drauf ab - als der ehemann, der seine frau 13 jahre lang in- und auswendig kennt.

für euch gilt es offenheit und ehrlichkeit für einander zu haben. miteinander reden,
was fehlte, was zuviel war und da lösungen zu suchen,
lösungen, die aber ausgewogen sein müssen, also nicht so wie bisher, das du nur immer abstriche machen musst.
auch sie hat ihren part, den sie erfüllen muss.

07.08.2012 00:14 • #1769


M
Hallo bmkilla

es bereitet dir schlaflose Nächte....

Entschuldige meinen ungebetenen Einwurf, aber ich verfolge euern Thread schon etwas länger, und finde hier bist du gut aufgehoben. Trotz der ernsten Lage, seit ihr ein lustiger Haufen und verstrahlt viel Sympathie für einander...

meine Sicht als Frau: Es macht eine ganze Menge aus, ob Frau sich begehrt fühlt oder nicht. Erst recht wenn, wie deiner Frau, mangelndes Selbstbewusstsein vorhanden ist...

Da nutzen auch keine geschmierten Schnittchen was..fühlt man sich ja nicht begehrt dadurch...
Seh es doch mal so: Du isst doch nicht nur wenn du Essen vorgesetzt bekommst, oder? Nein, natürlich nicht, du ist wenn du Hunger verspürst...dann nimmst du dir was dein Hunger stillt...und bist satt und zufrieden. Und zwischendurch greift man auch mal zu, wenn man etwas hingestellt bekommt...
Merkwürdiger Vergleich vielleicht, aber vom Prinzip das gleiche. Deine Frau hat dir viele Jahre geduldig das Essen vor die Nase gesetzt, damit du überhaupt was isst, nur irgendwann dachte Sie sich wohl Warum?
Er kann auch sagen, wenn er Hunger verspürt und nicht darauf warten, bis er es wieder vorgesetzt bekommt. Schlimmstenfall verhungerst du irgendwann...
Das rechtfertigt natürlich nicht das Verhalten deiner Frau, aber es zeigt nur deutlich, das sie es vermisst als (Ehe)Frau begehrt zu werden!
Nur habt ihr zwei eine grundsätzlich unterschiedliche Definition von Ich begehre Dich...hat auch nichts mit Ich liebe Dich zu tun...

Ist langweilig für Mann wie Frau, wenn man jedesmal erst an die Tür klopfen muss um S.. zu bekommen. Klar schlägst du ihr nicht die Türe vor der Nase zu, aber du öffnest sie eben auch nicht von allein, und sagst: Baby, hier bin ich...!

S. ist sicherlich nicht das wichtigste in einer Beziehung, aber ein wichtiger Bestandteil. Und auch da sollte das Gleichgewicht im Lot sein, sonst kann das ganz schnell eine Beziehung/Partnerschaft ins wanken bringen...zumindest Unsicherheit verursachen, auch wenn es sonst in allen anderen Lebenslagen harmoniert...

Zum Therapeuten brauchst du schon mal nicht, du hast Alena, und ich kann dir wirklich nur empfehlen, sich ihrer Meinung anzuschließen! Noch einfühlsamer, tiefgründiger und Klarer kann man dir nicht die Augen öffnen...

Könnte man Ihr hier im Forum einen Orden verleihen, ich würde es tun.

Du bist hier gut aufgehoben bmkilla, und ich wünsche dir von Herzen, das sich alles zum Guten wendet, so oder so...

Liebe Grüße

07.08.2012 00:43 • x 1 #1770


A


x 4