547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

H
Zitat von Alena-52:
was möchtest du selbst an dir verändern?
was möchtest du selbst tun – für dich ?
was kannst du machen -für dich ?
wie willst du dahinkommen ?
welches gefühl in dir soll stärker werden dürfen ?
welches gefühl darf weniger werden in dir ?
welche situation möchtest du ändern ?
welche hilfe und unterstützung kannst du dafür auch von aussen gebrauchen ?
wie können wir dir hier dabei helfen, dich unterstützen ?

Antworte darauf!

05.08.2012 12:09 • #1711

F
ja mach ich du.
Ist viel. Gedanken machen. Hab ja auch urlaub

mach ich . . .

Hatte grad ein B. in der sonne. Irgendwie sind die lider schwer . . .

05.08.2012 12:31 • #1712

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

C
Genau. Nutz die Zeit.
Kraft tanken. Die kannst du gebrauchen.
Entweder um deinen Zusammenbruch rauszuzögern, der einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.
Wenn du deine Ängste in den Griff bekommst, wohl eher letzteres.
Ach ja.. hast du eine Ahnung, wieviel Spaß das bringen kann? Ich lebe gerade so intensiv, wie seit Jahren nicht mehr. Natürlich fehlt der Kuschel- und Geborgenheitsfaktor, aber es ist so Klasse mit Freunden zu feiern, zu quatschen...es ist einfach gut!
Alles andere findet sich! Glaub mir!

05.08.2012 12:54 • #1713

A
Hallo Killa,
bin zwar kein Mitglied Deiner Truppe hier, aber ich lese trotzdem seit Anfang an mit.
Setz Dich nicht unter Druck, irgendwann wirst Du wissen, was zu tun ist. Irgendwann wirst Du Deine Frau auch mit anderen Augen sehen, Du fängst ja schon an damit. Keiner kann sich in Dich reinversetzen und deswegen musst Du, meiner Meinung nach, Deinen Weg ganz alleine finden....und den wirst Du finden.
Von außen betrachtet gebe ich hier jedem Einzelnen Deiner Forumsfreunde recht. Aber ich weiß wie es ist, wenn einem 100 Leute sagen, was Sache ist, und Du selbst siehst den Wald vor Bäumen nicht.

Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass ich Dich am liebsten ein bisschen schütteln würde, damit Du aufwachst. Aber hey, ich war in der gleichen Situation wie Du und habe auch nicht auf andere hören wollen und können. Langsam fange ich aber an, meinen Exfreund mit anderen Augen zu sehen. Ich realisiere, dass es nicht der Mensch ist, den ich zu kennen geglaubt habe. Ich fange an, ihn mit den Augen von Außenstehende zu sehen. Was ich da sehe, gefällt mir nicht mehr. Trotzdem hänge ich meiner glücklichen Zeit mit ihm hinterher und kann noch nicht zu 100 % abschließen. NOCH nicht!

Das wünsche ich Dir auch....dass Du irgendwann (besser für Dich wäre vielleicht, es würde schnell gehen) erkennst, wen Du vor Dir hast, wenn Deine Frau vor Dir steht.

Ich bin mir sicher, dass Du Deinen Weg finden wirst.

05.08.2012 13:00 • #1714

C
Zum schütteln musst du dich hinten anstellen...wenn der Trupp der hoffnungslosen Optimisten fertig ist, bleibt aber leider nichts mehr übrig ...

Aber du hast völlig recht. Es ist sein Weg. Wir versuchen ja nur ihm die Gedankensteine aus dem Weg zu räumen.
Er macht das schon --- ne?

Es ist ja schon was passiert, im Kopf...langsam...aber unser guter kommt voran!

05.08.2012 13:29 • #1715

A
Genau, Killa schafft ALLES!

@ Carlson

Ich muss Dir mal ein Kompliment machen. Ich lese Deine Beiträge sehr gerne, Du klingst wie ein sehr netter Mensch!

05.08.2012 13:40 • #1716

C
Danke für die Blumen

Ich denke, ich bin ganz umgänglich...

Aber frei von Macken bin ich auch nicht...keine Sorge!

05.08.2012 13:48 • #1717

F
carl das glaube ich dir und ich muss sagen, dass der kuschel und geborgenheitsfaktor bei mir im moment auch gen negativ tendiert . . .

Aber wird schon

alleswirdgut,
du hast gelesen, du hast geschrieben, du gehörst dazu

ja ich denke ich weiß was du meinst und entgegen der angst man kommt oder bleibt immer im dunstkreis hab ich den eindruck als würde sich der knoten im kopf entwirren . . .

Der sanfte druck ist gut. Ich will es ja auch hören und du merkst ja am ende steht jeder allein an seiner front.

Bin aber froh mich hier geöffnet zu haben.

Hätte sonst sicher diese vielen coolen leute hier nicht kennengelernt . . .

Der hammer hier!

05.08.2012 14:02 • #1718

T
Hey ihr Lieben- kurz einen ganz dicken an euch-seid lieb zueinander (ich lese alles nach dem Urlaub nach) jetzt erstmal gaaaaanz viele Grüße mit einem sonnigen (47 Grad) Lächeln

05.08.2012 14:32 • #1719

C
Schaffst du nicht. Brauchst du extra-Urlaub für!
Drücker zurück!

05.08.2012 14:35 • #1720

A
Zitat von Paul30:
@Hallo Alena-52,
Ich weiß nicht aus welchen Gründen du hier im Forum so intensiv schreibst und ich muss gestehen aus meiner Sicht so professionell, dass ich den Eindruck habe, dass du sehr viel Lebenserfahrung besitzt. Welche Motivation dahinter steckt kann ich nicht wirklich erkennen. Aber ich kann mir vorstellen, dass du etwas ganz trauriges in deinem Leben erlebt hast.
hallo paul

danke - es freut mich wenn meine beiträge in irgendeiner form hilfreich sein können und menschen darin unterstützen können ihren weg zu finden.

ich hatte diese unterstützung nie. das ist meine motivation.

als ich letztes jahr dieses forum fand, hatte ich die trennung vom partner schon fast verarbeitet, dennoch gab es im letzten jahr auch weitere schwere verluste in der zeit, daran habe ich lange zu knabbern gehabt.

ich habe bisher sehr viele verluste hinnehmen müssen durch tod, krankheiten, trennungen. im letzten jahr starb auch noch der vater meines einzigen, früh verstorbenen kindes, das hat zusätzlich sehr viel aufgewühlt in mir ...

stimmt, ich habe sehr viele traurige erfahrungen machen müssen, schon ganz früh in meinem leben. und ich habe wege gefunden da herauszufinden, dabei hat mir mein psychologisches hintergrundwissen, meine erfahrungen mit menschen, die schwere schicksale erlitten haben, sowie mein wille etwas zu verändern, geholfen.

Killerchen,
diese fragen, könnten dir als ansatz dienen dir immer bewusster zu werden. und dir helfen dein selbstwertgefühl und dein selbstvertrauen aufzubauen - denn ohne das - wirst du deine knoten - in dir und die in deiner ehe - nicht lösen können - dann hängst du weiter fest.

lasse dir genügend zeit dafür - schaue erstmal nur auf dich - wenn du die nötige stärke und das bewusstsein hast - wird alles so laufen wie es für dich zum besten ist. garantiert!

05.08.2012 14:46 • #1721

F
alena danke dir das macht jedes mal wieder ne menge mut !

He ttt lies lieber schon mit sonst biste raus dann. Und papa ist wieder da

05.08.2012 15:13 • #1722

A
Zitat von bmkilla:
Alenachen
ich habe angst dass ich wenn icj denke stark zu sein wieder weich werde weil es ja das ist was ich immer wollte. Dass sie kommt. Dass meine entscheidung dann wieder butter in der sonne ist.
Wer hätte wissentlich eine frau genommen die einen betrügt, belügt, mit anderen v ? Ich nicht. Aber am anfang denkt man ja immer bei mir wird das anders . . .
ja, eben, diese frage sollte dir helfen bewusster zu werden. sie ist nicht die frau die du wolltest - sie ist ganz anders.
also die frau willst du nicht ! - oder ?
es ist aber die frau um die es hier geht ! deine frau !

Zitat:
Das risiko ist übergroß. Sie hatte es in der hand es zu steuern. Mit den schei. mails aufzuhören. Sich nicht mit dem .zu treffen. Sie hatte es in der hand.
natürlich hatte sie es jederzeit in der hand es zu steuern, aber sie wollte es so wie sie es tat, ganz gezielt und gut geplant. es ist ihre eigene art zu leben und mit den menschen zu spielen und sie zu täuschen um das zu bekommen, was sie will ! und weil sie nicht liebt - deshalb kann sie es - und weil die gefühle anderer - ihr gleichgültig sind - die sind ihr egal - deshalb kann sie das alles - was viele andere menschen nicht könnten. genau deshalb konnte sie über ein jahr gut schauspielern, dich betrügen, belügen, weder auf eure tochter, noch auf das ungeborene kind, die andere frau, noch auf deren wohnung in der sie lebt - rücksicht nehmen. ist ihr doch egal - kennt sie nicht - das ist ihre lebensdevise!
Zitat:
Was ist wenn wir zusammenbleiben ? Mails mit dem nächsten der ihr gefällt ? Hat viele anfragen bei facebook. Mal treffen ?
es liegt doch auch an dir. klar super-grosses risiko. aber ehrlich, angeblich will deine frau, nach langem zögern, nun doch an der ehe festhalten - was hat da facebook und vor allem noch ihr lover in eurem leben zu suchen ?
es liegt doch ganz allein an dir, dem ein ende zu setzen und klar zu sagen : so mäuschen, wenn du hier mit mir unsere ehe weiter fortsetzen willst, ist damit vorbei - alles löschen vom lover, facebook löschen ! in deinem beisein! damit du mal zu ruhe kommen und vielleicht auch wieder ins vertrauen kommen kannst!

keinen kontakt mehr gestatten ! wenn ihr so langweilig ist, kann sie mehr für euch tun, dich entlasten, etwas mit eurem kind auf die beine stellen, vor allem an sich selbst arbeiten, dafür braucht sie viel zeit, damit kann sie sich beschäftigen und sich mal überlegen was sie für dich machen kann!
Zitat:
Ich habe angst nicht mehr glücklich zu werden. Obwohl ich im moment unglücklich bin. Aber es stimmt sie ist nicht für mein glück verantwortlich . . .
aber du wirst unglücklich bleiben - wenn es so weitergeht! richtig, du selbst kannst euer leben mitgestalten!
glücklich werden kannst du nur, wenn sich etwas verändert und das sich etwas verändert - ist jetzt dein part! deshalb die ganzen fragen - was und wie !
Zitat:
Was wäre das schlimmste was passieren könnte ? Dass sie nen anderen hat. Schön blöd wa ? Hattte sie ja schon. Dass ich total traurig bin. Bin ich ja jetzt auch. Dass ich mein kind weniger sehe, ja steht fest.
Wenn sie so wäre wie früher. Wenn bla bla . . .
wenn - gibt es nicht mehr! es ist so wie es jetzt ist - das ist dein ausgangspunkt von hier aus kannst du steuern. erkennst du das deine ängste unnötig sind ? denn sie sind inzwischen erfüllt! sie hat andere und traurig biste auch - also was soll die angst ? ist unnötig ! ist doch nur gut, dass du allein in der lage bist alles zu ändern!

was kannst du jetzt tun - für dich - damit deine traurigkeit sich mildern kann ? was fehlt dir jetzt ? was würde dir gut tun ? es muss etwas sein, was du machen kannst für dich - ganz ohne ihr zutun!
was könnte das sein ?

das du, wenn sie geht - dein kind weniger sehen kannst - ist zwar traurig aber dennoch ist es nicht aus der welt und du kannst die zeiten in denen du sie bei dir hast noch viel intensiver geniessen - und du hast u.U. auch die möglichkeit sie bei dir zu lassen - stabiler bist du auf jedenfall für deine tochter und hast einen besseren einfluss, als eine depressive, unzufriedene, selbstgefällige mutter.
kann sein, dass die traurigkeit dir eine zeit etwas zu schaffen macht darüber und dafür nimmt im gegenzug deine erleichterung, aus dieser festgefahrenen situation, die in meinen augen so gut wie keine dauerhafte zukunft hat - zu. und die chance mal eine frau zu begegnen, die dich schätz und liebt ist gross - eine frau, die dankbar ist einen mann wie dich an der seite zu haben - eine frau, mit der du deinen wunsch nach einem zweiten kind vielleicht auch realisieren kannst - dann hast du eine neue familie, incl, deine tochter und lebst sicherlich harmonischer und zufriedener - als wie jetzt.
ist doch bei euch wie auf einem pulverfass, dass jeden moment hochgehen kann - weil wieder ein dritter im bunde ist - von dem du erstmal wieder ahnungslos bleiben könntest ...

05.08.2012 16:14 • #1723

C
...deine Geduld ist bewundernswert...

05.08.2012 16:40 • #1724

F
ja alena ganz genau.
So fühle ich mich, wie auf nem pulverfass. Jedesmal wenn sie ins handy schaut (gut mache ich auch viel schon wegen forum aber ich bin ja nicht fremdgegangen ).

Ich muss dir ehrlich sagen jeden kontakt nach aussen, wie zb facebook, zu verbieten, entspricht nicht meiner auffassung von partnerschaft. Deiner ja sicher auch nicht.

Ich bin da eigentlich offen. Auch für wellness fahren uä. Kein problem, freiräume gehören dazu finde ich und ich will nicht kontrollieren.
Aber sie hat ja eben das schamlos ausgenutzt. Sie weiß ja wie ich bin. Sie weiß wo ich bin. Wenn ich arbeite schreibe ich immer mal. Hallo gehts dir gut ? Schaffst du alles? Soll ich noch was erledigen? Habe ja immer wenn ich früh zum dienst gehe die schnittchen gemacht und sie hat sich dann dafür mit ihm getroffen . . .

Wie auch immer will ich keine frau der ich dies und jenes verbieten muss.
Kann sein hört sich dämlich an aber es gibt genügend mist da kann man auf solche leute eigentlich verzichten.

Ich weiß seit jahren wie es ist auf arbeit zu sein und sich nen kopf um das wohlergehen von ihr zu machen und jetzt weiß ich auch, dass sie das nen dreck interessiert hat.
Bin mir sicher auch während eines ihrer schäferstündchen (so sanft das trifft es nicht, während ihrer fremdv.ö.g.e.l.e.i) kam ne sms von mir. Vielleicht hat sie da sogar geantwortet ? Oder erst mal fertig gemacht ?

Kann man so was vergeben ? Ich versuch es ja.

Aber jeden kontakt verbieten läuft am ende drauf raus sich nen immer grösseren kopf zu machen. Unweigerlich. Und jetzt zu wissen wenn ich nicht da bin hab ich so oder so keinen einfluss.

Wenn man ihr etwas angemerkt hätte. Aber auch das nicht. Klar keine liiebesschwüre aber nach der langen zeit muss das nicht jeden tag sein.

Tja wie sollte eine ehe mit ihr für mich aussehen ?
Kann ich nicht beantworten.

Und die kleine. Klar wird fehlen aber wie du schin schreibst vielleicht intensiver dann und in paar jahren kann sie eh wohnen wo sie will und dann beginnt ihr eigenes leben ...

Ja noch so ne göre da hätte ich spaß dran

aber mit der frau ? Hatte ich glaub schon mal geschrieben. Da wir ja 07 ne krise hatten hab ich sie während des baus gefragt bist du dir jetzt eigentlich sicher mit uns ? Ist ein berg schulden. Da sagt sie wenn ich mir nicht für mindestens 10 jahre sicher wäre würde ich das nicht mit dir machen !
Gut, worte und deren vergänglichkeit.

Aber grad mal gute 1,5jahre später dann bewusst so was anzufangen.

Was soll ich schreiben. Alles geschrieben. Es arbeitet !

05.08.2012 16:51 • #1725

A

x 4