feuerwehr- killerchen - jetzt hätte ich dich fast gebraucht hier
schweres unwetter - alles unter wasser - aber der keller blieb trocken - abgesoffen bin ich auch nicht
Zitat von bmkilla:schade dachte alenachen ... Dann muss sie richtig angst haben
meine ist, dass ich eh wieder weich werde wenn ich hart durchgreife und sie wieder kommt . . .
was ist es, was dir daran angst macht, dass sie wiederkommt ?
verstehe ich es richtig - du wünscht dir, dass sie zu dir zurückfindet und gleichzeitig hast du auch angst davor ?
alleine das ist schon ein hindernis um sich näher zu kommen, denn du sendest damit aus : ich will dich - aber komme mir nicht zu nahe - denn ich habe riesige angst wieder betrogen, belogen, enttäuscht, wieder verletzt und verlassen zu werden !
allein damit verunsicherst du auch ihre eigene unsicherheit – klarheit schafft das nicht !
wenn du ganz am anfang diese bewusstheit über sie gehabt hättest – würdest du sie dann zu deiner frau genommen haben ?
eine familie mir ihr gegründet ?
wenn du diese frau - die ja ganz anders ist als du es bisher glauben wolltest - wirklich willst musst du auch bereit sein genau dieses risiko einzugehen und du ahnst auch schon - dass es ein sehr grosses risiko ist.
wenn du jetzt zurückschaust - ist das immer noch die frau, die du willst ?
bist du dir sicher ?
kannst du dir vorstellen, dass du mit dieser frau ein recht langes, glückliches, harmonisches und zufriedenes leben leben kannst und willst ?
kannst du das, was sie ist - achten, lieben, ehren, wertschätzen, kannst du ihr dauerhaft vergeben, ihr noch vertrauen?
kannst du erkennen, dass hinter ihrer fassade ein armseliges wesen steckt, das aufgrund ihrer erfahrungen und ängste genauso wie du masken hat ? zwar andere masken als du - aber sie hat sie dennoch.
kannst du erkennen, dass sie eine frau ist, die sehr wahrscheinlich nicht wirklich erfahren hat, was liebe bedeutet ?
eine frau, die ihren körper einsetzen muss um das zu bekommen, was sie liebe nennt ?
erkennst du, dass es ihr deshalb auch nicht möglich ist, dir/anderen respekt, liebe und wertschätzung und achtung entgegenzubringen – zumindest nicht so wie es jeder mensch verdient hat ?
ist dir bewusst, was du einsetzt um das zu bekommen, was du für liebe hälst ?
ist dir bewusst, dass ihr verhalten dir gegenüber nicht viel mit dir zu tun hat, sondern es nur alte muster sind, die sie immer wieder abspielt weil sie es nicht anders kennt und sich auch sträubt und sich nicht darum bemüht daran etwas zu verändern – weil sie angst hat sich mit diesen alten schmerzen auseinanderzusetzen ?
ist dir bewusst, dass du es genauso wie sie auch machst – nur in anderer form – in „dienerform“ ?
ist dir inzwischen auch klar geworden, dass sie genau dich brauchte um ihr leben nicht ändern zu müssen ?
bist du dir bewusst, dass du auch sie brauchst um auch dein eigenes muster immer wieder zu wiederholen ? damit du dich auch nicht ändern brauchst ?
ist dir dein EIGENES muster inzwischen klar geworden ?
bist du wirklich bereit dieses muster aufzulösen, damit ihr aus euren inneren verstrickungen mal rauskommt ?
bist du bereit dich mit deinen eigenen themen auseinanderzusetzen und deine ängste zu überwinden ?
ist dir bewusst, dass du nicht verantwortlich bist für deine frau, dass sie der einzige mensch ist, der selbst für sein glück oder unglück verantwortlich ist – genauso wie du und wir alle anderen auch ?
ist dir klar, das du es selbst in der hand hast, wie dein leben läuft, auch wenn du einige dinge nicht ändern kannst und hinnehmen musst – weil du keinen einfluss hast.
aber dennoch - für dein wesentliches lebensgefühl und wohlbefinden - hast nur du allein die verantwortung.
es liegt allein an deinem denken, deinen willen und an deinem entsprechenden handeln.
bist du dir bewusst, dass du sie niemals ändern kannst ?
bist du dir klar, dass nur du selbst es bist, der sich ändern kann, damit dein leben auch in die richtung gehen kannst, die du dir wünscht ?
du kommst aber nicht in die handlung weil dich etwas lähmt – es sind deine ängste !
deshalb wartest du lieber ab – und wie du siehst musstest du diese lektion lernen, damit
du mal in die handlung kommen kannst. das „schicksal(deine frau)“ fordert dich nur immer wieder heraus mit ihrem verhalten dir gegenüber !
nimmst du diese herausforderung an ?
wenn ja, was möchtest du selbst an dir verändern?
was möchtest du selbst tun – für dich ?
was kannst du machen -für dich ?
wie willst du dahinkommen ?
welches gefühl in dir soll stärker werden dürfen ?
welches gefühl darf weniger werden in dir ?
welche situation möchtest du ändern ?
welche hilfe und unterstützung kannst du dafür auch von aussen gebrauchen ?
wie können wir dir hier dabei helfen, dich unterstützen ?
als feuerwehrmann braucht es auch viel mut um in not geratene menschen zu retten
in brennende häuser zu gehen und manchmal auch unter risiko die menschen zu bergen – egal in welchem zustand sie sich befinden mögen. dafür bringst du mut und die risikobereitschaft auf – welche noch lange nicht jeder hat!
warum bringst du den mut nicht mal für dich selbst auf - gegen deine eigenen ängste?
was ist es was dir wirklich angst macht ?
ist es die angst, dass dein ganzes leben sich verändert wenn du deine selbst mitaufgebaute scheinwelt abreisst ?
was könnte da schlimmstenfalls passieren ?
was könnte sich verbessern ?
was könnte sich verschlechtern ?