547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
@ anna war kurz nachdem ich es rausgefunden hatte, also gute 3 monate her . . .

Alena meinst das hat narzisstische züge ?

Hab sie erst mal auf s. angesprochen. Hab gefragt ich denke das war unser problem ? Dass wir deiner meinung nach zu wenig hatten ? Hab gesagt du hats mit nem wildfremden s. gehabt. Das war der typ ja am anfang. Und mit mir kannst du nicht ? Was ist das denn ? Kam ein bedröppeltes gesicht und keine antwort . . . Sagt alles.

Komisch ist als sie ihren ex rausgehauen hatte durfte der noch einmal im monat zur befriedigung kommen. Auch so ne sache. Den hätte sie nie richtig geliebt. Nur verliebt.

Der durfte f kommen und ich der ja angeblich der mann war/ist nicht ?

Das kann ich nicht verstehen. Wenn sie so nen gesteigerten trieb hat warum kann sie den mal ganz dumm gefragt nicht mit mir befriedigen ? Selbst wenn die liebe weg ist ?

Hm . . .

31.07.2012 14:51 • #1621

A
Zitat von bmkilla:
Alena meinst das hat narzisstische züge ?

Hab gesagt du hats mit nem wildfremden s. gehabt.
Und mit mir kannst du nicht ? Was ist das denn ? Kam ein bedröppeltes gesicht und keine antwort . . . Sagt alles.

Der durfte f kommen und ich der ja angeblich der mann war/ist nicht ?

Das kann ich nicht verstehen. Wenn sie so nen gesteigerten trieb hat warum kann sie den mal ganz dumm gefragt nicht mit mir befriedigen ? Selbst wenn die liebe weg ist ?
ja, deiner schilderung nach habe ich schon den eindruck - selbstverliebtheit - selbstsucht - eitelkeit - narzisstische züge, die sie da an den tag legt.

sie hat sich mit dir ja auch den richtigen mann an land gezogen, du hast sie immer wegen ihrer schönheit bewundert und tust es selbst jetzt noch, das braucht sie wohl - im übermass - das steigert ihr selbstwertgefühl und ihr selbstbewusstsein - und das gibt ihr die sicherheit - die einzige, die sie hat. sie macht die erfahrung und spürt ihre schönheit zieht an und hält auch die männer/dich an sie ...
diese sicherheit hast du ihr sehr wahrscheinlich genommen, weil du dich S.uell immer abwartend verhälst.

die anderen und wohl auch ihr ex sind wohl eher schnellstarter gewesen, sofort auf sie angesprungen wenn sie ihnen nicht nur die *beep* schulter gezeigt hat.

es geht um triebbefriedigung, das gefühl nicht mehr so anziehend zu wirken, weil du nicht so anspringst wie sie es braucht, und vor allem geht es bei ihr um bewunderung!

es ist nicht normal wenn ich mir hundertmal am tag selbstbestätigung im spiegel holen, meine eigenen bilder im handy betrachten muss, sie bearbeiten und nur weil ich mal einen pickel auf der stirn bekomme in angst und panik ausbreche und meinem partner damit auch noch impfe.
wie nennst du das denn ?

jeder von uns pflegt sich, mach sich nett und hübsch zurecht - einfach weil wir uns selbst besser fühlen damit - aber ihr verhalten ist völlig übertrieben.

31.07.2012 15:26 • #1622

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

F
stimmt wohl du . . .

Ich hatte ja auch den eindruck als ich ihr die kalte schulter gezeigt habe hat sie sehr viel bestätigung von mir vermisst.

Ich habe ja in ihre seele gesehen . . . Hat das aber schnell wieder vergessen du.

Mensch hast du eine engelsgeduld. Musste ich noch mal schreiben

31.07.2012 15:46 • #1623

F
aber wenn ich anspringe gehts nicht mehr ?

31.07.2012 15:48 • #1624

A
Zitat von bmkilla:
Ich habe ja in ihre seele gesehen . . . Hat das aber schnell wieder vergessen du.
killerchen, hab ne engelsgeduld - weil ich selbst lange genug auf der leitung gestanden habe, musste selbst geduld mit mir haben und hab erstmal mein inneres auseinanderpflücken müssen, damit ich überhaupt kapierte, was da manchmal in mir abgeht.

ja, für einen monemt war sie zusammengebrochen, du konntest sie mal sehen - so wie es selbst in ihrem inneren aussah - in diesem moment.

deshalb auch mein rat an dich, dich mal anders zu verhalten, damit sie auf dich zukommen kann, sie mal nicht zu bewundern - dann kannst du sie mal richtig kennenlernen - von seiten betrachten, die dir bsiher verborgen blieben - weil du dich immer nur auf ihr spiel eingelassen hast - konnte sie dir das auch vorspielen.

wie es wirklich in ihr aussieht - will sie wohl selbst nicht spüren - da sitzen ganz tiefe alte verletzungen in ihr!

so wie ich ihre situation einschätzen kann, wurde ihr wohl ganz früh oft wegen ihrer schönheit aufmerksamkeit geschenkt - wie sie im innen aussah und wie es ihr dabei ging und was sie wirklich brauchte - interessierte wohl kaum jemanden.
nur auf ihren körper reduziert zu werden - das hat sich wohl verdrängt - weil es sehr weh tat! ... und dennoch hat sie ihr leben darauf aufgebaut ... sie schadet sich selbst damit - weil sie so aus ihrem alten muster nicht rauskommt.

31.07.2012 16:02 • #1625

F
ja eigentlich wie du schon schreibst ne ganz arme suppe.

Wenn einen andere nur mögen weil man gut aussieht . . .

Damals ihre frage an mich, denkst du ich bin es nicht wert geliebt zu werden, von anderen ? Sagt viel über ihr selbstwertgefühl.

Meine meinung ist der Stecher versucht ranzukommen. Nur ein gefühl aber bauch hat ja manchmal recht.

Wie auch immer. Für mich nicht so von bedeutung. Muss sehen was das gibt.

Danke dir . . .

31.07.2012 16:17 • #1626

A
Zitat von bmkilla:
Meine meinung ist der Stecher versucht ranzukommen. Nur ein gefühl aber bauch hat ja manchmal recht.

Wie auch immer. Für mich nicht so von bedeutung. Muss sehen was das gibt.
wenn deine frau dir noch etwas bedeutet - sollte es dennoch etwas bedeuten wenn ihr lover wieder versucht an den laden zu kommen.

verlasse dich auf dein bauchgefühl - hatte doch schon gute dienste geleistet und dir die wahrheit näher gebracht.

die beiden haben ja auch immer noch kontakt gehabt und so langsam baut sich wohl wieder druck bei ihm auf.

zu dir: wenn du noch versuchen willst was auf die reihe zu bekommen bei euch, übernehme du den part der annäherung, lasse es auf einen versuch ankommen, dann bekommst du bestätigung - ein versuch könnte es wert sein. teste es aus und wenn du wieder eine abfuhr bekommst - weisst du woran du bist - falls nicht - könnt ihr weitersehen.

eins ist wohl klar, es kann so nicht weitergehen - es muss sich etwas verändern und ihr müsst beide wirklich bereit sein dafür - das muss auch voll spürbar und sichtbar werden anhand der taten.

alles andere ist nur leidverlängerung.

31.07.2012 17:14 • #1627

F
tja dann muss ich mal schauen. Aber denkst du nach alldem hat das noch eine chance ?

Ganz ehrlich mal . . .

31.07.2012 17:41 • #1628

A
es könnte eine letzte chance sein - wenn, kannst du sie so in gange bringen.

ich habe wenig hoffnung, dass es dauerhaft gutgehen könnte - aber probieren könntest du es dennoch - diese möglichkeit kannst du noch nutzen.

31.07.2012 17:52 • #1629

A
Ich würde es erstmal versuchen, ob du ein vernünftiges Gespräch mit ihr führen kannst. Was sie da die letzten Male für Äusserungen von sich gegeben hat, war ja wohl nicht so geistreich.

Da würde ich den Hebel ansetzen.

31.07.2012 17:59 • #1630

F
du aber selbst wenn sie drauf einsteigt, ich und ihr wir kennen ja die grundeinstellung. Hat am ende nichts zu sagen das alles.

Ich hab es ihr erst so gesagt wie ich es geschrieben hab. Jetzt muss! mal von ihr was kommen . . .

31.07.2012 18:10 • #1631

F
hab so das gefühl mit reden ist ihr nicht beizukommen anna . . .

Gut muss sich ergeben. Aber anfangen muss immer ich.

31.07.2012 18:12 • #1632

A
Ja ist ja egal, ob du anfangen musst, wichtig ist doch dass du mit dem Krempel weiterkommst.

Guck dir doch mal deinen strang hier an, das sprengt langsam das Forum
Alle wollen dass du vorwärts kommst.

Schwing dich mal in die Hufe, und sei ein Mann.
Du baumelst wie eine Marionette vor ihren Augen.

Ein Gespräch wäre für mich Vorraussetzung.
Wie willst du denn an sie rankommen ?
Im Bett ? Da kommst du vielleicht zum Höhepunkt, aber sonst nichts.

Mann Killerchen, wach endlich auf, und tu was.

31.07.2012 18:36 • #1633

C
Alena ist mal wieder nichts hinzufzufügen.

Jetzt wäre wirklich der Zeitpunkt, wo du endlich mal sagen musst, dass du die Reißleine ziehst.
Mach reinen Tisch. Es muss jetzt eine Ansage kommen, dass nach dem Urlaub Feierabend ist. Was willst du noch? Was soll der ganze Tanz?
Du versprichst dir mtlw. ja nicht mal mehr was?
Also? Was hindert dich? Sag nicht - Tochter! Das bringt nichts.
Mach mal was. Du kannst nicht nach oben schauen, wenn du immer geduckt gehst!

31.07.2012 20:44 • x 1 #1634

A
Zitat von bmkilla:
du aber selbst wenn sie drauf einsteigt, ich und ihr wir kennen ja die grundeinstellung. Hat am ende nichts zu sagen das alles.
ja, es ist eure gegensätzliche grundeinstellung - sie selbst findet nichts dabei nebenher einfach mal ihre triebe auszuleben und sich ihre bewunderung von anderen zu holen wenn ihr deine nicht mehr ausreicht. du willst lieber monogam leben - keine dritten im bunde haben.

ihre anschauung ist verständlich - denn sie hat liebe sehr wahrscheinlich gar nicht anders kennengelernt - könnte auf ihren körper fixiert geblieben sein und kennt möglicherweise gar nicht was liebe wirklich bedeuten kann.

gut möglich, dass sie wohl schon als kind oft nur zuneigung und aufmerksamkeit eher über ihr äusseres bekommen hat, du kennst doch die sprüche : oh, ist die kleene süss, sieht die aber hübsch aus, usw. - und so kann sie ihren wahren wert gar nicht erfahren haben - deshalb legt sie wohl auch immer noch soviel wert auf ihr äusseres - und du fährst ja auch voll darauf ab - da passt es schon.

du kannst sie dann noch sosehr verwöhnen und betüddeln, solange sie ihren eigenen inneren wert nicht für sich selbst aufbauen kann, wird deine liebesmühe auch nicht wertgeschätzt werden, weil sie das nicht spüren, achten und wertschätzen kann - das funktioniert nicht - weil es dann ein fremdes gefühl für sie ist.

deshalb kann sie langfristig gesehen im innen auch weiter unzufrieden bleiben und weiter ihre anerkennung und bewunderung im aussen suchen - und vielleicht wieder über andere einholen.

und dann prickelt es ja auch wieder - da verschwindet die langeweile - und auch das gefühl der leere =ihre depression ... eine gute therapie könnte ihr da weiterhelfen.

31.07.2012 22:30 • #1635

A

x 4