547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

S
nochmal @hope

@Segler: Ja, ganz genau so ist es. Und das ist ja das perfide, dass der/die Betrogene zum Spielball zweier Menschen wird, die nur an sich und ihre Hormone denken.

Du sprichst damit genau das aus, was ich denke und fühle.

Ich hasse dieses Gefühl des Ausgeliefertseins. Handeln kann ich ja erst, wenn ich davon weiss.

26.07.2012 20:36 • #1546

H
Zitat von Alena-52:
selbst wenn ich 10 % mit meinem partner nicht so leben kann, wie ich es mir wünschen würde , bleiben immer noch 90 % !

Ich denke, das reicht vielen nicht. Wenn nach einigen Jahren die Routine eintritt und das große Kribbeln nachlässt, dann werden aus den 10% gefühlte 90%. Und dann gehts wohl los mit dem Fremdgehen.

Zitat von Carlson:
Ich vergebe mein Herz, ganz, ungeteilt. Der Gedanke meine Liebe teilen zu müssen würde mir das Herz brechen. Evtl. bin ich aber auch einfach nur oldscol...

Naja, für die Fremdgeher ist man dann wohl eher spießig. Aber in diesem Fall bin ich gerne spießig

Zitat von StarfishMü:
Dein Therapeut ist ein lustiger Vogel, oder? Muss man den ernstnehmen?

Er ist schon cool, wir führen kontroverse Diskussionen. Das brauche ich eher als Hinternpudern. Und durch seine Provokation denke ich auch mal in andere Richtungen, kehre meistens aber zu meinen eigenen Bedürfnissen und Meinungen zurück. Das hilft schon sehr

Zitat von StarfishMü:
Ich habe mit meinem Partner von Anfang an besprochen, dass Untreue für mich ein Grund zur Trennung ist. Er war damit einverstanden und sah es ebenfalls so. Wenn er plötzlich eine andere Sichtweise hat, so kann ich dagegen nichts tun. Aber unsere Partnerschaft kann unter diesen neuen Gegebenheiten nicht funktionieren.

Deine derzeitige Situation ist natürlich Sch..., das haben ja die meisten hier auch durch. Aber für seine Prinzipien einzustehen, ist ein Zeichen von Stärke. Sternchen, wir schaffen das! Und dann steigen wir wie Phoenix aus der Asche

26.07.2012 20:54 • #1547

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

H
@sternchen: Du hast eine Pn

26.07.2012 21:00 • #1548

H
Zitat von Hopeless_Berlin:
@sternchen: Du hast eine Pn

Carlchen, du auch

26.07.2012 21:03 • #1549

T
Tüdelü… ich les jetzt mit meinen angetrunkenen Popo mal nach und dann will ich auch ne pn Na sagt mal, was geht denn nun ab? Was hab ich denn nun schon wieder verpasst?… Hallo? Nicht wundern, hier ist es soooo warm-da musste ein (vielleicht auch paar mehr) Trinkgefässe (anderes Wort für Prosecco) her… nee wer mich richtig einschätzt, der weiß ich trinke fast nur B.. Sooooo ich lese mal
@Sternchen: es funktioniert …

26.07.2012 21:08 • #1550

H
Zitat von ttt:
Tüdelü… ich les jetzt mit meinen angetrunkenen Popo mal nach und dann will ich auch ne pn

Dein Wunsch ist mir Befehl, du kleine Saufnase Schön, dass es dir gut geht.

26.07.2012 21:24 • #1551

T
Hihi… wieso wird hier über Fremdgeherdingsdabumms geschrieben? Drauf geschissen… von uns hat niemand son Kackmist gemacht, alle anderen sind doof! Naja ist doch so: wer von unseren Heinis und Tanten ist denn mit dem was sie gemacht haben heute vollkommen glücklich? Hä? Man tttchen sollte eigentlich schloppi-aber hier wird's bestimmt gleich noch lustig oder nicht? Ich habe nur ein/zwei Gläser? Flaschen? Getrunken? VERDAMMT! Aber ich hab doch Urlaub ne? Wo ist der Rest vom Schützenfest hier?

26.07.2012 21:36 • #1552

H
Zitat von ttt:
Hihi… wieso wird hier über Fremdgeherdingsdabumms geschrieben?

Der Segler hat angefangen, und nu, wo er sich deinen Anschiss abholen kann, is er weg
Ich habe gestern mit meiner Nachbarin DREI Flaschen Prosecco geleert, da gings mir so wie dir heute War schön. Bissi Köppiaua heute, aber drauf gesch... Das Leben ist schön!

26.07.2012 21:44 • #1553

A
Zitat von Hopeless_Berlin:
Zitat von Alena-52:
selbst wenn ich 10 % mit meinem partner nicht so leben kann, wie ich es mir wünschen würde , bleiben immer noch 90 % !

Ich denke, das reicht vielen nicht. Wenn nach einigen Jahren die Routine eintritt und das große Kribbeln nachlässt, dann werden aus den 10% gefühlte 90%. Und dann gehts wohl los mit dem Fremdgehen.

ja, ist wohl so hope

für mich eine illusion. in wirklichkeit haben sie das kribbeln und prickeln für sich selbst verloren - sind nicht mehr mit leidenschaft bei der sache - sie leben ihren alltagstrott und da hat eine affäre ein leichtes spiel, neue eindrücke, die spüren lassen, wie leben mal war und wie es sein kann und wie es sich anfühlt.

aber der gemeinsame alltag fehlt - da ist nur spass- und lustfaktor angesagt - all die pflichten und verpflichtungen fehlen - da spielt keine kindererziehung mit hinein und auch nicht wie man die raten fürs haus aufs konto bekommt - dafür ist das ehegespons ja da und unbewusst lasten genau das viele ihnen auch an - sie vergessen dabei, dass sie es selbst waren, die frau/mann, kind und haus haben wollten und noch mehr.

meiner meinung nach zäumen sie ihr pferd von hinten auf. wenn sie nicht lernen selbst feuer und flamme für das leben, für sich selbst zu sein - kommt bald die nächste und die übernächste affäre und glücklicher werden sie damit auch nicht. sie suchen ihr glück im aussen und machen ihr eigenes leben nur komplizierter dadurch.

verliebtheit wandet sich irgendwann in liebe - die fühlt sich anders an : geborgenheit, vertrautheit, zufriedenheit und harmonie ist die durchschnittliche gefühlslage. das gefühl entspannen zu können und angekommen zu sein. der alltagstrott ist es - das prickeln fehlt oft weil man sich nicht mehr so umeinander bemüht. man fühlt sich ja sicher im heimathafen.

daran liegt es - die unfähigkeit miteinander in verbindung zu sein ... also sich auszutauschen, neugierig zu bleiben und in die handlung kommen.

26.07.2012 21:48 • x 2 #1554

T
Na toll… wieso verdünisiert der Segler sich denn? Ich verteile doch keinen Anschiss? drei Flaschen? Du Weichei … wo steckt unser Sternchen? Ich will noch auf ihren Freund antworten, bekomm das aber nicht so ganz hin!
Und bevor wir weiter düsen: schnell an naklar und toitoitoi an BM

26.07.2012 21:51 • #1555

H
Zitat von Alena-52:
für mich eine illusion. in wirklichkeit haben sie das kribbeln und prickeln für sich selbst verloren - sind nicht mehr mit leidenschaft bei der sache - sie leben ihren alltagstrott

Und da liegt der Hund begraben. Sie suchen die Ursache nicht bei sich, sondern schieben die Schuld dem Partner zu und entziehen sich gleichzeitig der Verantwortung durch die Affäre

26.07.2012 21:54 • #1556

H
Zitat von ttt:
Und bevor wir weiter düsen: schnell an naklar und toitoitoi an BM

Au ja, ich schließe mich an

26.07.2012 21:59 • #1557

S
Na dolle... alle bekommen Knutscher... und ich?
Tzzz.... Ich trinke lieber ein gepflegtes Blondes und schmeisse mich dabei auf die Liege, damit ich schöööön braun in die Türkei `fliege.

27.07.2012 09:13 • #1558

T
Swordy-du wirst nur auf deiner Seite geknutscht

27.07.2012 09:16 • #1559

H
Zitat von Swordy:
Na dolle... alle bekommen Knutscher... und ich?

Reicht?

Zitat von Swordy:
Tzzz.... Ich trinke lieber ein gepflegtes Blondes

Morgens um zehn?

27.07.2012 10:14 • #1560

A

x 4