Swordy
- 275
- 1
- 10
Swordy
Carlson
Hopeless_Berlin
Zitat von Carlson:Die Grundstimmung ist aber deutlich entspannter, als die letzten zwei Wochen, oder habe ich Wahrnehmungsstörungen?
Alena-52
Segler
StarfishMü
MCS
Carlson
Hopeless_Berlin
Zitat von StarfishMü:Leider hab ich den Eindruck, dass für viele Fremdgehen ein Kavaliersdelikt ist und etwas, was man sich halt mal gönnt, so zwischendurch.
Zitat von MCS:Schlimm ist es ja wie bei uns und den meisten hier, Killa eingeschlossen. Wenn der Betrug, das Fremdgehen aus heiterem Himmel kommt. Man in dem Glauben ist, die Beziehung ist intakt. Wenn man belogen wurde. Es geahnt hat und es abgestritten wurde bis man die handfesten Beweise vorlegen konnte und das ist oft erniedrigend. Das Drama hinterher nur schmerzhaft.
Zitat von MCS:Ich bleibe auf jeden Fall noch ein bißchen am Ball.
Hopeless_Berlin
Zitat von Carlson:Ich bin noch nie fremdgegangen, hab es auch nicht vor. Möglichkeiten hätte es gegeben, aber das ist mir so wesensfremd, dass ich staunend davor stehe, wenn ich so was höre. Nicht dass ich weltfremd bin, im Gegenteil, aber ich kann diese Menschen nicht verstehen?!
Zitat von Carlson:Sind sie schwach, gelangweilt, ist ihnen ihr Partner egel?
Zitat von Carlson:Was ist mit Loyalität? Mit Vertrauen, dass in mich gesetzt wird?
Alena-52
Zitat von Segler:Ich weiß nicht, ob ich in dem anderen, dem Mr. Politiker Right Trööt noch was sage aber ich bin überhaupt nicht damit einverstanden, dass sie nichts machen konnte... Keine Schuld hat.
Carlson
Alena-52
Zitat von Hopeless_Berlin:mensch hope - manchmal sie theras trotz 10 jahre selbstanalyse immer noch mit blinden flecken ausgestattet. aber sie können, wenn es nicht gegen ihr ego stösst, ja auch von ihren klienten was lernen, nämlich, das aufrichtigkeit und wahrheit mitsamt vertrauen die wichtigsten pfeiler einer beziehung sind.Sternchen, ich komme gerade von meinem Therapeuten und wir hatten heute genau dieses Thema. Er ist der Auffassung, dass man in einer Beziehung kein Recht hat, dem Partner seine Moralvorstellungen aufzuzwingen und ihn zu Monogamie zu verdonnern, wenn dies nicht seinem Naturell entspricht.
Und dass Beziehungen, in denen so ein Partner sich z.B. 4x im Jahr ein Wochenende mit seiner Affäre gönnt, die besseren seien, weil dadurch Defizite oder Phantasien, die mit dem eigenen Partner nicht gelebt werden können, ihre Erfüllung finden.
StarfishMü
StarfishMü