547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

S
Killa... ich drück dir die däumchen... ich bin ab 7ten auch weg... nur ohne mein Weibchen. Denke bei mir ist es auch besser so.

25.07.2012 12:43 • #1531

C
Ich will ja jetzt nicht die Unke spielen, aber ich hoffe, dass das mit dem Urlaub gut läuft, auch wenn ich ein wenig skeptisch bin.
Aber ich drücke trotzdem alle 10 Daumen!

@swordy - ist besser! Glaub´s mir!

...Sonntag würden wir in den Urlaub fahren...schönen Dank nochmal!...Dafür war DK der Hammer . Wo eine Tür zufällt, geht eine andere auf!

Die Grundstimmung ist aber deutlich entspannter, als die letzten zwei Wochen, oder habe ich Wahrnehmungsstörungen?

25.07.2012 13:17 • #1532

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

H
Zitat von Carlson:
Die Grundstimmung ist aber deutlich entspannter, als die letzten zwei Wochen, oder habe ich Wahrnehmungsstörungen?

Hallo Carlchen, das liegt wahrscheinlich an der Urlaubsstimmung

ttt übt Ar. im Freibad, Alena liegt in der Sonne, Killa ist hoffentlich schon im Flieger, der Segler wahrscheinlich auf seiner Jolle, du warst in Dänemark, Swordy in haternichtverraten, unser naklar ist auch wieder da. Tja, und mir gehts sowieso immer gut

Aber ich finde es schön, dass wir hier nicht immer volle Kanne Probleme lösen müssen, sondern auch mal etwas gelassener schreiben können. Fehlt nur noch ein Fläschchen Proseccöchen, dann wärs perfekt

Prost, ihr Lieben, auf uns!

25.07.2012 17:09 • #1533

A
ja, siehste hope - ist doch auch schön, dass neben all dem anderen auch zeit für uns und die schöneren dinge des lebens ist

hab mein tele-büro heut auch nach draussen gelegt - mittags wurde es dann doch zu heiss, da verschmelzen dann schon die finger mit der tastatur

höre gerade bissi musik und hab hier ein kühles alster vor mir stehen :

The Times They Are A-Changin ...

geniesst den abend !

25.07.2012 17:58 • #1534

S
Carlson hat Folgendes geschrieben:

Die Grundstimmung hier ist sehr gut und das ist mit Sicherheit auf die Sonne zurück zu führen. Die wirkt nicht nur bei Mädels, auch bei uns rührt sie was an.

Ich weiß nicht, ob ich in dem anderen, dem Mr. Politiker Right Trööt noch was sage aber ich bin überhaupt nicht damit einverstanden, dass sie nichts machen konnte... Keine Schuld hat. Die Arme, hat sich einfach verliebt. Es ist doch gerade dieses hin-und her mailen, sms´en, der *beep*, dieser ganze Kram, wo man sich frühzeitig zurückziehen kann oder gar nicht erst anfangen sollte. Ich musste da auch erst schnallen, was da für eine Gefahr drin liegt. Viele aktuelle Beziehungen haben mit diesen sogenannten sozialen Medien (was für ein Unwort) angefangen. Immer lustig simsen, jetzt kommt noch what´s app dazu und genauso geht das wieder auseinander. Kommt ne neue sms Beziehung mit der man lustige Sachen austauscht dazu, zu Hause ist´s laaaangweilig und am Ende geht es zu Ende, wie begonnen, mit ner knappen sms. Nicht bei mir, aber ich habe das im Bekanntenkreis erlebt. Und wie schwer ist die KS, weil diese Dinge ja auf Knopfdruck zur Verfügung stehen. Ich bin noch aus der Zeit der Briefe schreiben, aber da ist auch mal ne Beziehung auseinander gegangen, weil sie den Schuhkarton mit den wunderbar e.r.o.t.i.s.c.h.e.n Briefen gefunden hatte, die ich bekam. Das ist aber ne andere Story und ich wollte Euch nur unterhalten, während unser Feuerwehrmann, der Killa, die Koffer schleppt und erstmal Getränke ranholen muss. Hoffentlich lässt er es ruhig angehen.

26.07.2012 15:31 • x 1 #1535

S
Hey segler,

das mit dieser Politiker-Tante seh ich auch so, wie Du. Die sogenannte Liebe trifft einen ja nicht wie ein Blitzstrahl - obwohl man das nachträglich dann gerne so hinstellt, sozusagen zusammengeführt von höchster Stelle, so dass man dann ja nicht nein sagen kann dazu

Man kann für alles Entschuldigungen und Gründe finden

Allerdings - wir wissen nicht, was der Politiker und andere Fremdgeher so alles anstellen, um ihr Opfer zu überzeugen. Ich denke mal, dass da die ganze Palette aufgefahren wird.
Und vor allem: wir wissen nicht, ob der Fremdgeher überhaupt sagt, dass er ein Mann mit package ist. Möglicherweise wird erstmal mit dieser Offenbarung gewartet, bis Frau am Haken hängt und es für sie wirklich schwer ist, sich wieder abzumachen

Dann sieht das GAnze nämlich auch wieder anders aus.

Dann gehört dem Politiker und anderen Fremdgehern der Ar. versohlt, aber richtig
Leider hab ich den Eindruck, dass für viele Fremdgehen ein Kavaliersdelikt ist und etwas, was man sich halt mal gönnt, so zwischendurch. Das ist dann die Sorte Mensch, weiblich oder männlich, für die ich nicht wirklich Respekt übrig habe.
Ach so, Moral ist ja auch so ein Wort, das einen gaaanz schlechten Beigeschmack hat - weshalb eigentlich?

Liebe Grüsse
Seesternchen

26.07.2012 15:48 • x 2 #1536

M
@ Seesternchen
Anstand und Moral scheinen mir in Zeiten von sozialen Medien direkt Unworte zu sein. Man muss aber auch mal bei sich selber anfangen zu denken und ehrlich gesagt, habe ich das früher etwas lockerer gesehen. Allerdings nur, wenn aus der Liebesbeziehung eine Freundschaft wurde, mit Vorteilen, wie man heute sagt. Also eher zusammenleben wir Bruder und Schwester und der/die Neue kann dann auch schon mal nach Hause kommen und wird vorgestellt. Schlimm ist es ja wie bei uns und den meisten hier, Killa eingeschlossen. Wenn der Betrug, das Fremdgehen aus heiterem Himmel kommt. Man in dem Glauben ist, die Beziehung ist intakt. Wenn man belogen wurde. Es geahnt hat und es abgestritten wurde bis man die handfesten Beweise vorlegen konnte und das ist oft erniedrigend. Das Drama hinterher nur schmerzhaft. Und da sollte unsere Frau mit Mr. Right gefunden dran denken. Ihn erst nehmen, wenn er richtig frei entschieden hat, freiwillig von zu Hause weg gegangen ist. Sie liest ja hier, hat ja sonst nichts zu tun, als zu warten. Genauso wie wir gespannt sind auf die Entwicklungen im Feuerwehrhaus oder bei uns anderen. Ich bleibe auf jeden Fall noch ein bißchen am Ball.

Der Segler

26.07.2012 17:59 • #1537

C
Ich bin noch nie fremdgegangen, hab es auch nicht vor. Möglichkeiten hätte es gegeben, aber das ist mir so wesensfremd, dass ich staunend davor stehe, wenn ich so was höre. Nicht dass ich weltfremd bin, im Gegenteil, aber ich kann diese Menschen nicht verstehen?! Sind sie schwach, gelangweilt, ist ihnen ihr Partner egel?
Was ist mit Loyalität? Mit Vertrauen, dass in mich gesetzt wird? Kann ich das alles wegdenken?

Puh... geht gar nicht...

26.07.2012 18:13 • #1538

H
Zitat von StarfishMü:
Leider hab ich den Eindruck, dass für viele Fremdgehen ein Kavaliersdelikt ist und etwas, was man sich halt mal gönnt, so zwischendurch.

Sternchen, ich komme gerade von meinem Therapeuten und wir hatten heute genau dieses Thema. Er ist der Auffassung, dass man in einer Beziehung kein Recht hat, dem Partner seine Moralvorstellungen aufzuzwingen und ihn zu Monogamie zu verdonnern, wenn dies nicht seinem Naturell entspricht. Und dass Beziehungen, in denen so ein Partner sich z.B. 4x im Jahr ein Wochenende mit seiner Affäre gönnt, die besseren seien, weil dadurch Defizite oder Phantasien, die mit dem eigenen Partner nicht gelebt werden können, ihre Erfüllung finden.

Oh warte mal kurz:

So jetzt gehts wieder besser.

Wo war ich? Achja, jedenfalls habe ich geantwortet, dass ich ja grundsätzlich nichts dagegen hätte, aber dann möchte ich doch bitteschön in Kenntnis gesetzt werden von solchen Vorhaben, um zu entscheiden, ob ich Teil einer Dreiecksgeschichte werden möchte oder nicht. Denn ich habe ebenso ein Recht darauf, meine Vorstellung von Monogamie zu leben.

Und da hapert es bei den meisten, weil sie wissen, der Partner würde sich in den meisten Fällen trennen und das wollen sie ja nicht. Also beginnt die Spirale aus Lügen, Schauspiel und Betrug - siehe Politikerliebchen.

Alena hat dort ja wieder genau den Nagel auf den Kopf getroffen: das, was du lebst sind abhängigkeitsstrukturen. Und genauso ist es. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass die Matratze meines Ex gedroht hat, sie tut sich was an, wenn er sich nicht für sie entscheidet. Das sagt ja schon alles. Und diese Frau hat 2 Kinder! Da fehlen mir die Worte

Zitat von MCS:
Schlimm ist es ja wie bei uns und den meisten hier, Killa eingeschlossen. Wenn der Betrug, das Fremdgehen aus heiterem Himmel kommt. Man in dem Glauben ist, die Beziehung ist intakt. Wenn man belogen wurde. Es geahnt hat und es abgestritten wurde bis man die handfesten Beweise vorlegen konnte und das ist oft erniedrigend. Das Drama hinterher nur schmerzhaft.

@Segler: Ja, ganz genau so ist es. Und das ist ja das perfide, dass der/die Betrogene zum Spielball zweier Menschen wird, die nur an sich und ihre Hormone denken.

Zitat von MCS:
Ich bleibe auf jeden Fall noch ein bißchen am Ball.

Das hoffen wir doch! Wo willste denn sonst auch hin

26.07.2012 18:26 • #1539

H
Zitat von Carlson:
Ich bin noch nie fremdgegangen, hab es auch nicht vor. Möglichkeiten hätte es gegeben, aber das ist mir so wesensfremd, dass ich staunend davor stehe, wenn ich so was höre. Nicht dass ich weltfremd bin, im Gegenteil, aber ich kann diese Menschen nicht verstehen?!

Hi Carlchen. Viele holen sich beim Fremdgehen das, was sie (angeblich) in ihrer Partnerschaft vermissen: Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit und Bewunderung. Meistens hat das mit fehlendem Selbstvertrauen und mangelnder Selbstliebe zu tun, also Defizite, die man eigendlich selber beheben müsste, werden dann im Außen aufgefüllt.

Zitat von Carlson:
Sind sie schwach, gelangweilt, ist ihnen ihr Partner egel?

Ich denke, ja.

Zitat von Carlson:
Was ist mit Loyalität? Mit Vertrauen, dass in mich gesetzt wird?

Hier klaffen die Vorstellungen beider Partner offenbar auseinander. Aber viel schlimmer ist, dass man nicht erfährt, dass der Partner andere Vorstellungen von Loyalität und Vertrauen hat. Und ich glaube, dass das am meisten schmerzt, wenn es denn herauskommt. Dass der Partner mit dem Betrug alles verraten hat, was einem selbst so wichtig ist.

26.07.2012 18:46 • #1540

A
Zitat von Segler:
Ich weiß nicht, ob ich in dem anderen, dem Mr. Politiker Right Trööt noch was sage aber ich bin überhaupt nicht damit einverstanden, dass sie nichts machen konnte... Keine Schuld hat.

mir geht es hier gar nicht um schuld oder unschuld oder moral - auch wenn mancher das vielleicht aus meinen zeilen herauslesen mag - sondern es geht um meine eigene verantwortung, die ich selbst an der geschichte habe.
und es geht um ehrlichkeit - das ist das mindeste, was ich machen kann, wenn ich in diesem tanz verstrickt bin.

beide haben ihren anteil an der sache - beide sind dafür verantwortlich das es so ist, denn sie haben sich ganz bewusst dafür entschieden.

sie schreibt hier, und deshalb schreibe ich auch was zu ihrem verhalten. ich denke dennoch an ihn, vor allem auch an seine ahnungslose ehefrau.

alles macht für mich sinn - sie hat hier ihre lektion zu lernen. sie hatte von anfang an ein warngefühl in sich, sie wusste genau worauf sie sich einläßt und tat es nach einigem zögern dennoch - das ist die lektion 1, die sie daraus lernen könnte : HÖRE AUF DEINEN BAUCH - der warnt dich, laß dich nicht darauf ein, das bringt dir nichts gutes !

sie hat sich von anfang an selbst etwas vorgemacht und schreibt sie wollte nicht irgendwo eindringen und tat es dennoch, und ist immer noch mittendrin in seinem dunstfeld, auch in dem seiner familie !
sie ist verblendet und das langsame aufwachen beginnt gerade.
handlungen gegen sich selbst sind es die wirklich weh tun.

wenn ich mir selbst untreu werde - werde ich auch im aussen betrogen - das ist lektion 2, aus meiner sichtweise.

26.07.2012 19:48 • #1541

C
Partnerschaft ist für mich absolute monogamie! Teil des anderen sein, ohne sich aufzugeben. Wenn ich in einer Partnerschaft nicht alles bekomme, was ich brauche, dann ist die Partnerschaft nicht meins.

Ich hatte bislang 4 mehrjährige Partnerschaften, aber ich gehe darin auf.
Ich könnte eine Partnerin, die meine moralischen Vorstellungen nicht teilt, niemals akzeptieren, niemals glücklich sein.
Ich vergebe mein Herz, ganz, ungeteilt. Der Gedanke meine Liebe teilen zu müssen würde mir das Herz brechen. Evtl. bin ich aber auch einfach nur oldscol...

26.07.2012 20:03 • #1542

A
Zitat von Hopeless_Berlin:
Sternchen, ich komme gerade von meinem Therapeuten und wir hatten heute genau dieses Thema. Er ist der Auffassung, dass man in einer Beziehung kein Recht hat, dem Partner seine Moralvorstellungen aufzuzwingen und ihn zu Monogamie zu verdonnern, wenn dies nicht seinem Naturell entspricht.

Und dass Beziehungen, in denen so ein Partner sich z.B. 4x im Jahr ein Wochenende mit seiner Affäre gönnt, die besseren seien, weil dadurch Defizite oder Phantasien, die mit dem eigenen Partner nicht gelebt werden können, ihre Erfüllung finden.
mensch hope - manchmal sie theras trotz 10 jahre selbstanalyse immer noch mit blinden flecken ausgestattet. aber sie können, wenn es nicht gegen ihr ego stösst, ja auch von ihren klienten was lernen, nämlich, das aufrichtigkeit und wahrheit mitsamt vertrauen die wichtigsten pfeiler einer beziehung sind.

das ist seine meinung - über seine vorstellung - vielleicht macht er es genauso -
ist alles völlig ok - wenn beide es so akzeptieren!

da gehe ich mit dir konform, das kann man doch klären bevor man eine ehe eingeht und haus baut und kinder in die welt setzt.

man kann nun mal nicht immer alles haben und muss auch bereit sein in einer ehe kompromisse einzugehen. selbst wenn ich 10 % mit meinem partner nicht so leben kann, wie ich es mir wünschen würde , bleiben immer noch 90 % !

26.07.2012 20:13 • #1543

S
Hey carlson,

Ich vergebe mein Herz, ganz, ungeteilt. Der Gedanke meine Liebe teilen zu müssen würde mir das Herz brechen. Evtl. bin ich aber auch einfach nur oldscol...

oldscool ist Klasse - zumindest in diesem Zusammenhang
Ich kann mich Deiner Auffassung von Liebe und Partnerschaft nur anschliessen - und das mit Leidenschaft.

Alles Andere ist lauwarme Suppe.

Ist halt nur Sch., wenn Partner das plötzlich ganz anders sehen.

26.07.2012 20:22 • #1544

S
Hey hope,

jetzt hätt ich mich fast verschluckt bei dem ersten Absatz Deines postings.
Glücklicherweise hab ich dann Dein gesehen und herzlich gelacht.

Dein Therapeut ist ein lustiger Vogel, oder? Muss man den ernstnehmen?

Ich habe mit meinem Partner von Anfang an besprochen, dass Untreue für mich ein Grund zur Trennung ist. Er war damit einverstanden und sah es ebenfalls so.
Wenn er plötzlich eine andere Sichtweise hat, so kann ich dagegen nichts tun. Aber unsere Partnerschaft kann unter diesen neuen Gegebenheiten nicht funktionieren.

26.07.2012 20:31 • #1545

A

x 4