547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
wenn ich mir so anschaue, was du alles machst - deinen schichtjob, die kleine, haus bauen, deine frau versorgen, koch, putzfrau, krankenschwester, familienorganisator - könnte ich mir vorstellen - das eine leere in dir entsteht - vielleicht ist es das was dir angst macht ?
was fängst du dann mit deiner freien zeit an?

genau, wiedermal richtig gelegen.
ich mache nebenbei ne menge sport aber trotzdem wenn ich weiß sie ist dann und dann zu hause beeile ich mich. und mein tag besteht aus gut geplanter zeit.

war immer so . nach dem nachtdienst heim schnittchen für alle machen, dann bett. nach 5 stunden aufstehen, sport, bischen einkaufen, rumräumen was so liegengeblieben ist, dann kind und frau empfangen oder mit frau treffen und noch was erledigen oder mit kind irgendwo hin.
dann abendbrot, kind ins bett usw. wenn kein dienst dann das programm ohne schlafen.

bin so drin, wenn ich nix zu tun hab renn ich achten in der bude...

und ich liebe sie noch ein wenig trotz allem was sie getan hat

17.07.2012 20:16 • #1201

A
ich finde das schon sehr viel - und das leben besteht aus polaritäten.

bewegung und ruhe
licht und schatten
freude und leid

ohne das eine könnte das andere nicht existieren. ich hatte auch mal son tempo wie du drauf, aber fast ausschliesslich mit arbeit - 12-14 std. täglich,
das fing nach dem tod meines sohnes an - ich war davor weggelaufen - wollte meine gefühle nicht spüren. dann brach ich zusammen - konnte nicht mehr - ich wäre beinahe über die schippe gesprungen - da habe ich es kapiert, meine lektion gelernt und mein leben verändert.
es ging nur langsam, ich habe jahre gebraucht aber dennoch war das meine chance ein neues leben zu beginnen.

vielleicht ist es bei dir auch so - früher war ich ständig in bewegung, heute kann ich die ruhe geniessen, suche sie sogar regelmäßig in der meditation - das gibt mir kraft und stärkt mich. ich bin gern allein, kann gut mit mir selbst zufrieden und glücklich sein.

vielleicht ist genau das erstmal auch eine aufgabe für dich ?
lernen allein sich genug zu sein und sich damit glücklich fühlen ?
es muss ja kein dauerzustand sein - aber eine lebenserfahrung.
die eigentlich sehr wichtig ist und uns erst wirklich beziehungstauglich macht.

ja die gefühle lassen sich auch nicht wie ein schalter umlegen - aber sie werden sich auch wandeln - wenn du abstand bekommst und klarer siehst - wie sie wirklich war - als ganzes sehen - das helle und das dunkle in ihr.
irgendwann wird daraus dankbarkeit für die guten zeiten bleiben und die erkenntnis, das selbst das schwere sinn machte - weil es mich weiterbrachte.

17.07.2012 20:32 • #1202

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

F
tja da hab ich ne story von der kur bei der ich letztes jahr war. da gab es progressive muskelentspannung unter anleitung eines psychologen.
nach dem zweiten oder dritten mal hat er mich dann gebeten nicht mehr zu kommen, ich wäre zu unruhig ...

bin ich joggen gegangen. hat mir auch gut getan. ich komme sehr schlecht zur ruhe. erst an meiner körperlichen grenze.

das fährt mir vielleicht auch ans bein jetzt ...

17.07.2012 20:40 • #1203

A
Zitat von bmkilla:
da gab es progressive muskelentspannung unter anleitung eines psychologen.
nach dem zweiten oder dritten mal hat er mich dann gebeten nicht mehr zu kommen, ich wäre zu unruhig ...

ich komme sehr schlecht zur ruhe. erst an meiner körperlichen grenze.

das fährt mir vielleicht auch ans bein jetzt ...

na, dann warste doch da genau richtig - nur der psychologe war unfähig - du warst ja da um zu lernen dir gutes zu tun, abschalten können.

gut du musst an die körperlichen grenze kommen - um abschalten zu können - das ist kein guter dauerzustand - weil du dadurch alle reserven verschiessen kannst.

jetzt bist du an deine emotionalen grenzen gekommen - bist also ein kleiner grenzgänger

es zeigt auch dass, was mir dein leben, so wie du es hier beschreibst, deutet - das ausgewogenheit fehlt in deinem leben.

bewegungstechnisch/powermäßig - zuviel
emotional - zuwenig - siehe deine ehe

du kannst lernen ein ausgewogenes, gesundes mittelmass zu finden.

augewogenheit und ausgleich fehlt dir ?

17.07.2012 20:52 • #1204

M
Nun, nachdem ich ein wenig hier mitgelesen habe , kann ich einfach nur folgendes zu sagen. Wenn Du sie noch liebst und ihr verzeihen kannst, dann mach es. Sie scheint Deine Traumfrau zu sein und ihr habt ein Kind und Haus. Sicher ist es schlimm, wenn man erfährt , dass die Frau eine Affäre hatte. Es liegt ja immer an beiden. Aber wenn sie jetzt versucht, eure Ehe zu retten, dann liegt ihr doch etwas daran. Bestimmt hat sie am Wochenende wegen Dir geweint und traut sich nur nicht, dass zuzugeben. Ich weiß , es ist nicht einfach, aber manche Fehler kann man auch bereuen. Wenn Du die Kraft hast, dann versuche es. Ihr fahrt ja jetzt in Urlaub und habt Sand, Sonne,Meer und euer kleines tolles Mädchen. Sonne , Strand und Meer sollen ja schon einiges bewirkt haben:-)))

17.07.2012 20:59 • #1205

F
hallo manu,

die affäre ist ja das eine. das verhalten nachher schon was anderes. aber wenn du hier gelesen hast weißt du ja eigentlich schon alles.

ich fahre auf jeden fall mit ihr und dem kind in den urlaub. benehme mich zwar anders aber durchziehen werd ich das.

selbst mein alter naklar vater weiß ja dass es so läuft.

komisch ruhig hier heut ... hab ich was falsch genacht?

aber alena ist mir treu ...

17.07.2012 21:21 • #1206

N
na klar, war das klar

Ach, Killachen, ich wünsch dir ja wirklich alles erdenklich Gute aber ob das mal alles so wird wie du dir das so wünscht, kA. Eigentlich gibts ja auch nix mehr dazu zu sagen. Mir tust du nur so leid, wie du dich an jeden noch so bescheuerten Strohhalm klammerst. Hübsche Tochter hast du, steckt bestimmt viel von dir drin.

Ich sag jetzt mal nix weiter als dass ich sowohl die Sahneschnitte als auch Miss Piggy zurücknehme. Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden

17.07.2012 21:45 • #1207

F
he papa ja echt ? gut so muss das sein. wenigstens an dich hätte ich sie nicht verloren

17.07.2012 21:51 • #1208

T
Na super-Papa naklar bekommt Bilder-ich will auch Miss BM und Little BM sehen!
Wir sind dir hier alle treu-nur alenas Ausführungen zu lesen dauert-man wo zaubert sie das bloß immer alles her?
Und nun zu Manudingsdabumms… ganz toll Nun hat er ja seinen heutigen Strohhalm Sei mir nicht böse, wenn ich jetzt vielleicht daneben liege-aber hast du ALLES gelesen? Dann solltest du doch wissen, warum sie geweint hat! Aber nun gut-jeder sieht das halt auch anders.
Tja BM? Was kann man da noch sagen? NIX…

17.07.2012 21:54 • #1209

C
N' Abend! Hab ich was verpasst ? Zusammenfassung, oder muss ich mir alle Posts durchlesen?

17.07.2012 21:55 • #1210

A
killerchen - jetzt mal nen gedicht für dich :

Wie kannst Du aber voll und echt Mensch sein, wenn Du Dich selbst verloren hast?
Auch Du bist ein Mensch. Damit Deine Menschlichkeit allumfassend und vollkommen sein kann, musst Du also nicht nur für alle anderen, sondern auch für Dich selbst ein aufmerksames Herz haben.

Denn was würde es Dir sonst nützen, wenn Du - nach dem Wort des Herrn - alle gewinnen, aber als einzigen Dich selbst verlieren würdest? Wenn also alle Menschen ein Recht auf Dich haben, dann sei auch Du selbst ein Mensch, der ein Recht auf sich selbst hat.
Warum solltest einzig Du selbst nichts von Dir haben? ...
Wie lange noch schenkst Du allen andern Deine Aufmerksamkeit, nur nicht Dir selbst?

Du fühlst Dich Weisen und Narren verpflichtet und verkennst einzig Dir selbst gegenüber Deine Verpflichtung?
Narr und Weiser, Knecht und Freier, Reicher und Armer, Mann und Frau, Greis und junger Mann, Kleriker und Laie, Gerechter und Gottloser - alle schöpfen aus Deinem Herzen wie aus einem öffentlichen Brunnen, und Du selbst stehst durstig abseits?

Wenn schon der der Verdammnis verfällt, wer seinen Anteil schrumpfen lässt: Was geschieht erst mit dem, der ihn sich ganz aus den Händen nehmen lässt?

Und bist Du nicht jedem fremd, wenn Du Dir selbst fremd bist?
Ja, wer mit sich selbst schlecht umgeht, wem kann der gut sein?
Denk also daran: Gönne Dich Dir selbst.

Ich sage nicht: Tu das immer; ich sage nicht: Tu das oft; aber ich sage:
Tu es immer wieder einmal. Sei wie für alle anderen auch für Dich selbst da, oder jedenfalls sei es nach allen anderen.“

Bernhard von Clairvaux (ca. 1090-1153)

17.07.2012 21:56 • #1211

C
Ich Les dann mal...

17.07.2012 22:05 • #1212

T
Tja du Schlingel-lies mal schön Eigentlich wie gestern: BM steigt nicht vom Karussell?!

17.07.2012 22:06 • #1213

F
wahre worte ... gespeichert

17.07.2012 22:08 • #1214

F
alle pn`s ?

17.07.2012 22:11 • #1215

A

x 4