547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

A
ja, sie manipuliert dich - damit sie in ihrem zustand bleiben kann.

ich habe vor langer zeit in einer psychiatrischen klinik gearbeitet. solche fälle sind da an der tagesordnung - die meisten dieser menschen wurden regelmäßig dort eingeliefert - haben sich - nachdem sie ihrem partner, familie, freunde alle kraft genommen haben - mit aller regelmäßigkeit einweisen lassen - haben nichts gelernt - und wurden bald wieder aufgenommen - ein endlosspiel.

ich kann das hier so schreiben - weil ich selbst ähnlich war - lange jahre - ein altes kindertrauma nicht aufgearbeitet hatte. ich war mit depressionen aufgewachsen und habe mich aus fast allem befreien können. es war ein langer weg und ein hartes stück arbeit, aber ich musste erstmal erkennen was hinter der depression steckte, denn mein trauma hatte ich über 2 jahrzehnte verdrängt - es war nicht mehr in meiner erinnerung - kam erst mit dem tod meines sohnes wieder an der oberfläche. ich war damals erst 3 jahre alt - dann ist das oft so, das man es vergisst, verdrängt weil man damit sonst nicht leben kann-zumindest, wenn man so wie ich allein damit gelassen wird. deshalbwar ich eher der selbstgänger-jemand, der alles allein macht - weil ich mich früher nur auf mich selbst verlassen konnte - das hat meinem damaligen partner oft probleme gemacht - er fühlte sich ausgeschlossen - ich musste erst lernen - ihn öfter an meinen gedanken und plänen teilnehmen zu lassen.

15.05.2012 14:35 • #121

F
na dann weißt du ja wovon du redest oder schreibst. Dann bin ich ja am ende ihr spielball. Hm.

Wenn ich mir das so überlege komm ich zu dem schluß dass es ja eh wieder so kommen muss über kurz oder lang wa?
Wie soll man sich da verhalten ? Auf der einen seite ist oder war es der partner und ihm geht es schlecht, auf der anderen die lügnerin und betrügerin. Was macht man richtig ? Sie einfach so hängen lassen mut total verheulten augen ? Nicht trösten ? Fällt ja auch schwer..

15.05.2012 15:35 • #122

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

A
ja, so schlimm das jetzt für dich auch sein mag, weil es gegen dein inneres geht - aber hier ist es wichtig dich nicht immer wieder auf die alte schiene zu begeben - damit bestätigst du sie doch nur in ihrem verhalten - tröstest sie noch dafür - für das, was sie selbst fabriziert hat!
damit wird sich nie etwas ändern.
aus meiner sicht hat sie das gesucht, was sie gebraucht hat - jemand, der ihr alles abnimmt und durchgehen läßt - und sie damit in ihrer angst bleiben läßt. warum soll sie sich die mühe machen etwas zu verändern - wenn ihr alles abgenommen und sie noch bemitleidet wird. ständig nimmst du rücksicht auf sie - auf dich und euer kind hat sie keine genommen.

ich weiss wie schwer das ist - aber manchmal braucht es einen tritt in den hintern um aufzuwachen.
dir hat sie schon einen tritt verpasst!

depressionen sind nicht toll - und wenn man selbst nichts dagegen macht - wird es nichts ändern. medikamente und therapie können unterstützen die themen anzugehen - aber machen, tuen muss man schon selbst was - gelangweilt zu haus rumsitzen bringt überhaupt nichts - diese zeit könnte sie sinnvoller nutzen.

du kannst lernen dich von deiner frau abzugrenzen, es ist ihre sache sich um ihre dinge zu kümmern, zumal sie selbst alle da hinein gebracht hat. lasse sie mal selbstständiger und eigenverantwortlicher werden.

15.05.2012 15:49 • #123

F
ja hat sie gemacht bei mir

kl ich bin so in die rolle hineingewachsen dass es hart ist das zu ändern. Ich rind hab es ja auch wieder so weit kommen lassen. Obwohl, sie weiß ja scheinbar genau wie ich ticke.

Ist doch auch schon wieder so ein armutszeugnis weil sie ja weiß wie ich bin. Das nutzt sie aus. Gut hat sie ja schon ein jahr lang gemacht.

Ich halt mich an deine tipps oder gebe mein bestes. Bevor ich dann auch so weit bin.

Man kann sich aber auch täuschen mein lieber Mann. Na ja schauen wir mal.

15.05.2012 16:15 • #124

F
also ihre hausärztin meinte ganz normal dass es ihr so geht.
Angst, neue situation, gefühle ... Und man sollte ne paartherapie machen. Seh ich ja auch so oder hab es gesehen aber hab ihr eben gesagt ich weiss nicht ob ich das noch will.
Solange kein klares ich will das von ganzem herzen von ihr kommt und selbst dann weiss ich es nicht. Hab gesagt dann eiern wir wieder paar jahre rum und du überlegst dir dann ach geht dich nicht ? Ich meine garantie gibt es keine aber ich weiss nicht.
Sie meinte auch zu mir ich sei zu lieb. Na dann. Das habt ihr mir ja schon gesagt.

Ich hab auch gesagt ich denke sie möchte erstmal ihr schönes leben nicht verlieren. Die sicherheit. Alles was so dranhängt. Dann hab ich das gespräch beendet.

Na mal sehen

15.05.2012 18:00 • #125

A
Zitat von bmkilla:
Sie meinte auch zu mir ich sei zu lieb.
Ich hab auch gesagt ich denke sie möchte erstmal ihr schönes leben nicht verlieren. Die sicherheit. Alles was so dranhängt. Dann hab ich das gespräch beendet.

ja, bei dir hat sie es ja auch schön warm und weich, du hast ihr ein schutz-nest gebaut - langweile war ihre antwort darauf ...

die sicherheit wirst du nicht bekommen - die muss in dir selbst -durch wieder vertrauen können- entstehen.
und das ist allein deins.

du merkst doch an ihrem verhalten schon, das du ihr nicht wichtig genug bist - sie bemitleidet sich selber - und ist nich mal bereit deine ausgestreckte hand zu ergreifen.

ob du ihr jemals wieder vollstes vertrauen entgegen bringen kannst und willst muss du selbst überprüfen. eins ist sicher - der andere wird lange im hinterkopf bleiben, dass braucht seine zeit um ihn da rauszuschmeissen.

15.05.2012 18:09 • #126

F
ja klar alles wie immer richtig !
Vor allem jetzt immer noch nicht loszulegen. Ich mein gut sie igelt sich ein das kenn ich ja aber das ist ausrede für alles.

Da muss schon mehr passieren. Wenn sie das nicht kann muss sie gehen. Und krass find ich ja die berechnung mit der das alles gemacht wird .... Na ich geh erstmal weg dann. Kam gleich ach läuft das jetzt immer so dass man einfach geht ? Kennt sie nicht. Hab gesagt ja am ende wusste ich doch auch nicht wo du bist.

Tja wie gesagt kennt sie so nicht.

15.05.2012 18:56 • #127

A
Zitat von bmkilla:
Und krass find ich ja die berechnung mit der das alles gemacht wird ....

Kam gleich ach läuft das jetzt immer so dass man einfach geht ? Kennt sie nicht. Hab gesagt ja am ende wusste ich doch auch nicht wo du bist.

Tja wie gesagt kennt sie so nicht.

da siehst du mal - das sie sich jetzt darüber gedanken macht - vorher wäre es ihr wohl egal ob du mal weggegangen wärst.

ich hätte gar nichts darauf geantwortet : vielleicht bis später o.ä.
sie sollte jetzt mal ins grübeln und nachdenken kommen! dann geht ihr vielleicht ein licht auf!

ja, berechenbar - deshalb sind ihre manipulationen auch immer erfolgreich gewesen bei dir ... diesen zahn kannst du ihr ziehen.

sie sollte sich schon bemühen um dich - denn schliesslich hat sie dir eine bombe vor die füsse geschmissen.

15.05.2012 19:04 • #128

N
Dass das kommt ist doch klar. Sie kennt ja schliesslich ihr eigenes (Fehl)Verhalten.

ich frag mich aber bei dir folgendes : wenn du doch meinst, sie zieht alle Register dann gibt es doch eigentlich nur eine Ansage von dir an sie : Ich bin mir sicher, dass du immer noch nicht ehrlich bist. Zu meinem Selbstverständnis gehört aber bedingslose Ehrlichkeit in eine Beziehung. Wenn du damit überfordert bist, solltest du gehen

Klingt sicher einfacher als es durchzuführen ist aber frag dich doch mal ob du mit dem Misstrauen weiter leben möchtest. Viel Glück.

15.05.2012 19:42 • #129

F
ihr beide ich hab grad die mails vod den beiden nochmal gelesen. Hatte sie eigentlich gelöscht aber lagen noch auf dem server.

Nur kurz also sie schrieb bis 2007 war sie treu dann ist sie reizen erlegen - also da schon fremd gegangen. Dann hat er geschrieben er hat versucht als seine freundin schwanger war fas zu beenden aber ist immer wieder ihren reizen erlegen.

Für mich ist jetzt hier an dieser stelle feierabend mit kämpfen. Und mit tricks. Mit heut genau 3 wochen abstand ist das einfach zu viel. Das tut man keinem menschen an der nur um das wohl seiner familie besorgt ist.

Ich Weiß seinen namen und den seiner freundin und weiß sie hat im dezember entbunden. Was für eine totale looserarschgeige.

Ich hab ihm bei facebook eine nachricht geschrieben {kann man ja einfach ohne befreundet zu sein ). Hab geschrieben :
he alter sollten wir jetzt freunde sein weil wir die selbe frau gev... Haben ? Oder sollte ich sus..mal fragen ? Ist seine schöne kleine frau.

Mir reichts. Was soll das. Hat dich keinen sinn einem menschen hinterherzurennen der andere so behandelt und zeigt wie egal ihm die gefühle anderer sind.

Bei nir ist jetzt schluss und ich werde versuchen alles dem kind zugute kommen zu lassen und ihre depressionen und traumata kann sie versuchen mir der vollnull zu verarbeiten !

Irgendwann ist selbst vei mir schluss!

15.05.2012 23:28 • #130

A
tut mir leid, dass du das auch noch alles lesen musstest.

mit der Vollnull - hat sie sich auf eine ebene gestellt - sich mit einem mann vergnügt, dessen frau vor der entbindung steht - ist wirklich krass - solche menschen werden später auch irgendwann bestraft, dann kommt die retourekutsche.

du hast ihr ja den rücken noch dafür frei gehalten und ihr vieles abgenommen, damit sie ihr vergnügen woanders holen kann.

ich kann deine wut verstehen - aber lasse dich nicht auf die ebene nieder - auf die sich die Beiden bewegen.

die arme frau kann einem leid tun - unglaublich- wir kalt und rücksichtslos menschen sein können - dafür fehlen einfach die worte.

ich drück dich mal - nehme es dir nicht so zu herzen - das hat die frau nicht verdient. es zeigt ihr bild, nicht deins!

16.05.2012 00:10 • #131

F
danke fürs drücken hast mir wirklich viel geholfen ! Aber ich bin eben an nem punkt an dem es nichts mehr zu retten gibt.

Tut mir sehr leid vor allem auch für die kleine maus aber ich denk ich werde sie so glücklicher machen können.

Die hat einen stabilen menschen verdient und nach so einem betrug in einer beziehung zi bleiben und daran zu klammern zeigt nicht von stärke. Ich will für mein kind da sein.

schei. das alles aber wir werden das überleben und die kleine maus kläre ich später in 10 jahren oder so auf.

Frauen nehmt es nir nicht krumm aber pfui ehrlich !

16.05.2012 00:25 • #132

A
mir tut eure kleine auch leid so eine mutter zu haben, die mit anderen durch die betten hüpft ohne rücksicht auf verluste - dafür habe ich gar kein verständis. und etwas hat die kleine ja auch schon mitbekommen.

sie braucht dich unbedingt, damit du das ausgleichen kannst, was ihre mutter versäumt. achte gut auf eure kleine und auch auf dich!

du wirst das schaffen, es findet sich auch für die besuchsregelung zeiten und so kannst du ihr aufwachsen mit verfolgen.

ist schon schlimm was menschen, die man liebt, mit denen man kinder in die welt gesetzt hat, einem antuen und zumuten - vor allem auch ihren kindern. die können gar nichts dafür.

16.05.2012 00:37 • #133

N
Ich weiss nicht, ist wahrscheinlich ne ganz normale Reaktion dem Typen eins auswischen zu wollen aber in erster Linie gehts ja um dich. Mach ihr ne klare Ansage und schmeiss sie raus. Wenn sie psychisch daneben ist, hast du wahrscheinlich sogar gute Chancen beim Sorgerecht

16.05.2012 13:24 • #134

A
ich bin wirklich die letzte, die beziehung einfach hinschmeisst, vor allem wenn kind/er eine rolle spielen sollten beide einfach noch mal den hintern hochkriegen und alles tun um der beziehung noch eine chance zu geben um den kind/ern damit ihre familie zu erhalten - sollte es nicht klappen, hat man es zumindest versucht - und klappt es wirklich - um so besser für alle!

rückblickend, nach all deinem geschilderten, kann ich dich wirklich nur warnen vor dieser frau - sie nutzt dich aus - und hat alles aufs spiel gesetzt. eine spassfrau , die aus unzufriedenheit mit sich selbst alles andere vergisst und vernachlässigt. diese frau liebt sich selbst am meisten - nach ihr die sinnflut - zumindest hat sie so gehandelt und es dir sogar offen gesagt, dass sie sich keine gedanken um kind und dich machte - während sie zum lover unterwegs war.

nach deiner schilderung hattest du von der mutter auch schon gesteckt bekommen, dass sie in der beziehung davor schon fremd gegangen ist, ebenso wie ihr partner.
der arbeitskollege hat ihrer mail nach zu urteilen wohl auch schon mit ihr ganz andere sachen erlebt.
jetzt 1 jahr diese heimliche affäre. fremdgehen scheint für sie an der tagesordnung zu stehen und ganz normals zu sein - wiederholungstäter hören nur sehr selten auf.

du nimmst nach schicht -die ja auch nicht einfach ist- zuvieles ab, kümmerst dich auch nebenher noch ums kind.
sie schaut gelangweilt soaps, hat ihre zeitungen, singel-freunde, mit denen sie hübsch ausgeht, ihren frauensport und mehr - und essengehen mit dir findet sie langweilig ? ihre innere langeweile kompensiert sie mit heimlichen S..-abenteuern !

ich hätte bedenken so einer frau mein kind zu überlassen, es hat ja selbst schon in seinen jungen jahren durch euch life die auseinandersetzung wegen ihres fremdgehens mitgekommen. was muss da wohl in einem kleinen kind vorgehen ? bis mittag lag sie im bett, hat sich in ihrem selbstmitleid gesuhlt - glaubst du, das sie in der lage ist sich um ein schulkind ausreichend zu kümmern ?

wenn es dein wunsch ist und du das organisatorisch schaffst würde ich im falle einer trennung versuchen das kind bei mir aufwachsen zu lassen, denn deine frau macht, nach deinen schilderungen, keinen fähigen eindruck auf mich. dazu hat sie sich selbst ständig zu wichtig genommen und hat sich bisher sehr verantwortungslos benommen.
überlege dir gut was du machst, hole dir notfalls beratung beim kinderschutzbund oder beim anwalt.

auch wenn heute nicht mehr nach dem schuldprinzip geschieden wird, im falle eines sorgerechtsstreits spielen fakten, beweise eine rolle - deshalb halte alles was du weisst gut fest - lösche keine mails - glaube sms werden nicht anerkannt - bin mir aber nicht sicher - sorge vorausschauend schon gut vor - wer weiss, wofür du was nochmal gebrauchen kannst - denn es geht um das wohl euer kleinen tochter !

depressionen können einen schon zu schaffen machen und es gibt hilfe, soll sie sich in eine klinik begeben und endlich was für sich tun - auch zum wohle ihrer tochter! sie hat auch einen arzt und singel-freunde und familie.

du brauchst auf sie keine rücksicht mehr nehmen - sie hat sich mit ihrem verhalten deiner mit-verantwortung, was eure ehe betrifft, verwirkt. wenn es ihr schlecht geht, kann sie sich hilfe holen, sie weiss ja wo sie welche finden kann und kann sehen wie sie damit klarkommt. dann wird sie vielleicht mal darin erinnert, wie gut sie es bei dir hatte.

überlege und prüfe gut wie du weiter vorgehen willst. konzentriere dich auf dein vater-sein und achte gut auf deine tochter und auf dich! je schneller eine lösung gefunden wird, je besser auch für das kind, das so neben seiner mutter her leben muss.
manchmal kann trennung besser sein.

16.05.2012 14:47 • #135

A

x 4