ich bin wirklich die letzte, die beziehung einfach hinschmeisst, vor allem wenn kind/er eine rolle spielen sollten beide einfach noch mal den hintern hochkriegen und alles tun um der beziehung noch eine chance zu geben um den kind/ern damit ihre familie zu erhalten - sollte es nicht klappen, hat man es zumindest versucht - und klappt es wirklich - um so besser für alle!
rückblickend, nach all deinem geschilderten, kann ich dich wirklich nur warnen vor dieser frau - sie nutzt dich aus - und hat alles aufs spiel gesetzt. eine spassfrau , die aus unzufriedenheit mit sich selbst alles andere vergisst und vernachlässigt. diese frau liebt sich selbst am meisten - nach ihr die sinnflut - zumindest hat sie so gehandelt und es dir sogar offen gesagt, dass sie sich keine gedanken um kind und dich machte - während sie zum lover unterwegs war.
nach deiner schilderung hattest du von der mutter auch schon gesteckt bekommen, dass sie in der beziehung davor schon fremd gegangen ist, ebenso wie ihr partner.
der arbeitskollege hat ihrer mail nach zu urteilen wohl auch schon mit ihr ganz andere sachen erlebt.
jetzt 1 jahr diese heimliche affäre. fremdgehen scheint für sie an der tagesordnung zu stehen und ganz normals zu sein - wiederholungstäter hören nur sehr selten auf.
du nimmst nach schicht -die ja auch nicht einfach ist- zuvieles ab, kümmerst dich auch nebenher noch ums kind.
sie schaut gelangweilt soaps, hat ihre zeitungen, singel-freunde, mit denen sie hübsch ausgeht, ihren frauensport und mehr - und essengehen mit dir findet sie langweilig ? ihre innere langeweile kompensiert sie mit heimlichen S..-abenteuern !
ich hätte bedenken so einer frau mein kind zu überlassen, es hat ja selbst schon in seinen jungen jahren durch euch life die auseinandersetzung wegen ihres fremdgehens mitgekommen. was muss da wohl in einem kleinen kind vorgehen ? bis mittag lag sie im bett, hat sich in ihrem selbstmitleid gesuhlt - glaubst du, das sie in der lage ist sich um ein schulkind ausreichend zu kümmern ?
wenn es dein wunsch ist und du das organisatorisch schaffst würde ich im falle einer trennung versuchen das kind bei mir aufwachsen zu lassen, denn deine frau macht, nach deinen schilderungen, keinen fähigen eindruck auf mich. dazu hat sie sich selbst ständig zu wichtig genommen und hat sich bisher sehr verantwortungslos benommen.
überlege dir gut was du machst, hole dir notfalls beratung beim kinderschutzbund oder beim anwalt.
auch wenn heute nicht mehr nach dem schuldprinzip geschieden wird, im falle eines sorgerechtsstreits spielen fakten, beweise eine rolle - deshalb halte alles was du weisst gut fest - lösche keine mails - glaube sms werden nicht anerkannt - bin mir aber nicht sicher - sorge vorausschauend schon gut vor - wer weiss, wofür du was nochmal gebrauchen kannst - denn es geht um das wohl euer kleinen tochter !
depressionen können einen schon zu schaffen machen und es gibt hilfe, soll sie sich in eine klinik begeben und endlich was für sich tun - auch zum wohle ihrer tochter! sie hat auch einen arzt und singel-freunde und familie.
du brauchst auf sie keine rücksicht mehr nehmen - sie hat sich mit ihrem verhalten deiner mit-verantwortung, was eure ehe betrifft, verwirkt. wenn es ihr schlecht geht, kann sie sich hilfe holen, sie weiss ja wo sie welche finden kann und kann sehen wie sie damit klarkommt. dann wird sie vielleicht mal darin erinnert, wie gut sie es bei dir hatte.
überlege und prüfe gut wie du weiter vorgehen willst. konzentriere dich auf dein vater-sein und achte gut auf deine tochter und auf dich! je schneller eine lösung gefunden wird, je besser auch für das kind, das so neben seiner mutter her leben muss.
manchmal kann trennung besser sein.
16.05.2012 14:47 •