547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

N
Wir drehen uns ja im Kreis.

Vielleicht muss man sich doch mal die generelle Frage stellen, ob das denn überhaupt eine lohnenswerte, lebenswerte Beziehung sein kann in der sich einer der Partner extrem verbiegen muss um die natürlichsten Bedürfnisse der Welt bei dem anderen zu erwecken. Ich meine das ganz allgemein und da wär ne Antwort von dir ,Killachen, ja nicht falsch. Es käme zumindest mir wie eine erzwungene Liebe vor, die nicht um meiner selbst entsteht, ja fast schon wie eine Art seelische Vergewaltigung.

Carlson, ich finde deine Fragen klasse, aber merkst du, dass unser Killachen sich bei der Beantwortung selbst ganz easy in die Tasche lügt ?

Vielleicht sollten wir mal multiple choice Fragen stellen und Killa die Möglichkeit einräumen das Publikum zu fragen oder den Telefonjoker zu setzen.

17.07.2012 13:23 • #1186

S
Killa... ich komm zu Dir... wir krallen uns Deine Frau...Dann zu mir und wir krallen uns meine. Danach hauen wa ne Woche in Urlaub ab...ohne Handy .

17.07.2012 13:29 • #1187

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

T
Swordy wie soll das denn gehen-du hast doch schiss
Vergesst aber nicht den 50/50 Joker und jemanden aus dem Studio, der der Meinung ist, der weiß es 100 %-ig

17.07.2012 13:31 • #1188

A
Zitat von bmkilla:
Aber ich hab eben echt das gefühl wie alle, dass das alles keinen sinn macht. Egal was ich veranstalte. Weich ist nicht mehr aber hart bringt auch nix.

Für mich zählt im moment noch der urlaub mit der kleinen.

Ich weiß, das wird nix sinnvolles mehr.

Sie schaut auch wieder heimlich nach wohnungen ...
ja eben - du weisst es doch selbst, weil du es im innen schon längst spürst - das ist der grund wegen deiner zweifel - du weisst, dass es keinen sinn macht - weil die würfel schon längst gefallen sind und vor allem spürst du es im innen, aber das schrieb ich dir schon. und genau das macht dich krank - du hörst nicht auf dein bauchgefühl! es warnt dich doch längst, lass die finger von ihr !

mit diesem gefühl in dir wird das auch nichts - weil alles nur halbherzig ist - aus einer angst heraus - genau wie bei deiner frau auch - das ist wirklich nur klammern an etwas, was gar nicht mehr vorhanden ist - und sich schon lange aus dem staub gemacht hat bei euch, das schrieb ich dir auch schon.

es ist für mich verständlich, das du DEINE zeit brauchst und es ist auch verständlich, dass du alles versucht hast um deine ehe zu retten - auch und vor allem wegen dem kind.

aber wenn es so läuft wie bisher kommt irgendwann auch die erkenntnis, dass es keinen sinn macht und das leid nur verlängert und das spürst du im innen schon längst.

kinder sind nicht dumm - sie können gut verstehen - und haben eine logik, da können selbst wir erwachsenen uns noch ne scheibe abschneiden! wenn du dich in liebe und ruhe mit der kleinen zusammensetzt und ihr altersgemäß erklärst, dass du und deine frau sich nicht mehr vertragen und sich nur noch streiten und das es deshalb zur trennung kommt - wird sie es verstehen können. es ist aber ganz wichtig, ihr ganz klar zu sagen, dass sie daran überhaupt keine schuld hat und ihr sei BEIDE immer noch genauso liebt wie vorher - daran wird sich auch nie etwas ändern. auch, dass du immer für sie da sein wirst und ihr euch regelmäßig sehen werdet - vielleicht kannst du dafür sorgen, dass sie ein handy bekommt, damit du für sie immer erreichbar bist.

wie schon öfter geschrieben - es besteht auch die möglichkeit, dass deine kleine in deine obhut kommt - bei dem was sich deine frau bisher geleistet hat - wäre es, aus meiner sicht, sogar besser für die kleene. bei dir bekommt sie regelmäßigkeit und verlässlichkeit.
vielleicht kannst du ja für eine kinderfrau sorgen - kost und logie frei - im haus wird ja vielleicht ein zimmer dann frei ? und deine frau wird dann unterhaltspflichtig für ihr kind - sodass du das finanzieren könntest - vielleicht hast du auch die möglichkeit andere schichten zu fahren ?
es gibt für alles eine lösung wenn man danach sucht.
aber nicht solange warten - bis sich schon alles erledigt hat und deine frau dich vor vollendete tatsachen stellt - sondern weise vorbeugend handeln.

du wirst - auch wenn du sonstwas machst nicht verhindern können, dass deine tochter traurig ist darüber - aber du kannst sie auffangen, dazu beitragen, dass sie ihre erste grosse lektion im leben sanft verarbeiten kann. damit wird sie auf dauer besser mitzurecht kommen - als unter diesen verlogenen zuständen und spannungen, die sie längst mitbekommt. die schaden ihr auch.

trennungen tun weh - man läßt altes zurück, vertrautes - auch wenns am schluss nicht mehr schön war, das macht uns allen erstmal zu schaffen.
aber dann kommt der punkt an dem wir auch spüren, dass unsere entscheidung richtig war weil es uns besser geht, und wir stellen auch fest, das wir immer perspektiven haben - es liegt immer nur an uns selbst was wir aus unserem leben machen.

schaue bis zum urlaub, danach natürlich auch - nur auf dich und eure kleene - ihr zwei seid jetzt wichtig - lass madam ihren kram machen, überlass ihr auch die verantwortung für das organisatorische bei euch, ihren anteil daran, solange sie ihre füsse noch unter deinem dach hat.

nutze jetzt die chance zu wachsen, zeige dich selbstbewusster und gehe nicht mehr weiter auf ihr geschwaffel ein, kläre nur noch das nötigste mit ihr und lasse mal die zuckerbrote im schrank. du bist kein bettler und kein aschenbuttel, das um liebe betteln muss - das hast du nicht nötig!
plane deine freizeit mit der kleenen.

wenn du hilfe brauchst und unterstützung wegen der kleinen und es dir nicht zutraust ihr allein gegenüberzutreten um sie auf die trennung hinzuweisen, kannst du dir hilfe vom kinderschutzbund holen. sie geben dir tolle tips wie du am besten damit umgehen kannst und können dir auch anbieten, dass jemand bei dem gespräch dabei ist und helfen auch evtl. probleme aufzufangen. gehe behutsam - stück für stück vor. dann bleibt der schaden für die kleene so gering wie möglich.

@ naklar + carlson
er weiss doch längst, dass der zug abgefahren ist und dass all seine bemühungen für die katz sind. er kann es nur noch nicht annehmen weil es ihn innerlich noch zerreisst und seine ängste fressen ihn auf.
er muss erstmal einen klaren kopf kriegen und den bekommt er garantiert nicht solange er in ihrem dunstkreis ist und ihren dunst einatmet. sie ist seine d.r.o.g.e, die er immer wieder eininhalieren muss.
er ist von ihr abhängig, ein süchtiger, der langsam auf entzug eingestellt werden muss. vielleicht ist es seine sucht gebraucht zu werden ?
wie soll er da klare entscheidungen treffen und fragen beantworten, vor denen er sich stäubt sich damit auseinanderzusetzen - weil seine ängste ihn dann überrollen ?

17.07.2012 13:37 • #1189

N
Männers, jetzt mal ganz ehrlich :

die Kleine von Killachen soll ja n ultra Sahneschnittchen sein. ( Wobei, wenn man Killas Ansprüche ans Leben sieht könnte sie auch wie Miss Piggy aussehen ) aber manchmal würds sogar son alten Zausel wie mich reizen, nochmal 30 Jahre jünger zu sein und dem Häschen mal auf meine Art gute Nacht zu sagen. Aber nur mit der Verabschiedung Ich ruf dich an

das hab ich natürlich nie gesagt und geschrieben schon gar nicht

17.07.2012 13:41 • x 1 #1190

T
Nö schon klar, du Charmbolzen Ärger die Jungs nicht so dolle

17.07.2012 13:45 • #1191

N
Sei lieb zu deinem Freund, meine kleine Afa-fee

17.07.2012 13:47 • #1192

H
Zitat von bmkilla:
he carlson hatte ich das nicht?

kind hat angst dass wir uns trennen. die will uns als eltern behalten. das ist doch ein grund oder?

Nein, die Angst deines Kindes vor Trennung ist kein Grund eine tote Beziehung aufrechtzuerhalten. Das will Carlson dir ja die ganze Zeit verklickern. Du trägst dein Kind als Schutzschild vor dir her und versteckst dich hinter dieser Ausrede, aus Angst, endlich Nägel mit Köpfen zu machen.

Traurig alles... Du bist dir selbst einfach nichts wert und dieses Verhalten spiegelt auch deine Frau, indem sie dich entsprechend respekt- und lieblos behandelt.

17.07.2012 14:21 • #1193

H
Zitat von ttt:
Was machst du, wenn deine Frau ne Wohnung hat und weg ist mit der Kleinen? Seid ihr dann keine Eltern mehr?

Auf diese Frage hätte ich gern auch noch eine Antwort.

17.07.2012 14:24 • #1194

H
Zitat von ttt:
Ich befürchte, du wirst deiner Frau die Entscheidung überlassen und sie wird sie treffen-zu deinen Ungunsten.

Das unterstreiche ich ganz dick.

Leider wird Killa diesen Satz überlesen, denn er pickt sich nur das raus, was er hören (lesen) möchte. Manch einer stellt seine Fragen hier fünf mal (Respekt Carlson ), ohne eine Antwort zu erhalten.

Vogel-Strauß-Taktik. Er zieht den Kopf erst wieder aus dem Sand, wenn seine Frau weg ist.

17.07.2012 14:27 • #1195

F
kurz mal zu segler, du hast von deiner warte aus sicher recht aber wie lange hat es bei dir gedauert so weit zu kommen ?

Berater sind sehr gut aber selbst wenn du sie gehabt hättest, seine zeit braucht jeder. Ist nun mal so.

Das mit dem rauswurf hab ich schon mal erklärt, geht so nicht. Muss sie selber machen sonst wird das krieg...

Danke für deinen beitrag und kannst noch mehr von deiner geschichte schreiben ? Wäre echt interessant.

Carlson
sie ist im moment denk ich ganz normal. Man merkt nix, auch aus der schule oder hort kommen keine kommentare.
Wie gesagt ist sie schon traurig mich einen abend mal nicht zu sehen. Uns nur noch getrennt zu haben wäre schlimm für sie.

Sie bekommt nicht viel mit, küssen uns ja und verhalten uns normal. Zusammen ins bett bringen und so.

Antwort ok ?

Tttchen klar sind wir noch eltern aber nicht megr alle 3 zusammen. Sie will familie. Klar gewöhnt sie sich an andere umstände aber wenn ihr sie kennen würdet wüsstet ihr was ich meine.

17.07.2012 15:52 • #1196

F
die Kleine von Killachen soll ja n ultra Sahneschnittchen sein. ( Wobei, wenn man Killas Ansprüche ans Leben sieht könnte sie auch wie Miss Piggy aussehen zwinkern )

kuck mal in deine pn mein guter und dann nocheinmal

17.07.2012 18:04 • #1197

F
Was machst du, wenn deine Frau ne Wohnung hat und weg ist mit der Kleinen? Seid ihr dann keine Eltern mehr?

habe ich schon paar seiten vorher beantwortet - warum nicht? ich verstehe diese frage nicht.

natürlich sind wir dann noch eltern.

du hopeless weil ich nicht auf jeden satz aus jedem beitrag nen kommentar schreibe überlese ich die doch nicht

ist nicht böse gemeint aber kuck mal wie viele meinungen hier geäußert werden, geht ja nicht.
ich hab den satz gelesen und ihn verstanden und weiß das auch.

jeder braucht seine zeit das ist nun mal so. finde es ok und wirklich cool wenn viele leute hier geduld haben, einige sind mir von anfang an treu.

das macht den laden hier ja auch aus und ich bin auch froh, dass du mitkommentierst und mach es wie naklar wenn es dich nervt geh tischplatten oder gras kauen

ist doch am ende auch noch nicht soooooo viel zeit, ein viertel jahr.

warts ab ich komm schon ausm sack. bin halt ne treue seele

Ich befürchte, du wirst deiner Frau die Entscheidung überlassen und sie wird sie treffen-zu deinen Ungunsten.

ich will vorher die kurve bekommen ... ich weiß bla bla

17.07.2012 18:11 • #1198

F
danke alena

würde gerne mal wissen woher ich ängste habe. behütete kindheit, 4 geschwister.
mutter lehrerin, vater arbeiter, ganz liebe leute.
familie immer an erster stelle.

mit den geschwistern gut verstanden, nach dem auszug noch besser. sehen uns oft auch nach dem tod der eltern.

in der schule kein trottel ( ), lehre gemacht, geschätzte eine million frauen abgeschleppt (gut bischen übertrieben) , danach busfahrer ( übrigens lernt man da viele kennen), da meine zweite längere beziehung kennengelernt, dem tross in die alten bundesländer gefolgt mit freundin und da 2 jahre gearbeitet,
dann zurück nach hause weil vater gestorben,
dann trennung nach 7 jahren von freundin weil sie sich in nen anderen verliebt hatte (sehr gelitten, ich bin aber sofort gegangen und keinen schritt zurück )
dann wieder bus gefahren und mit 28 jahren nochmal ausbildung bei der f.
frau kennengelernt, haus der eltern übernommen, geheiratet, kind, mutter gestorben,
haus verkauft, neu gebaut, jetzt das.

also keine großen einschnitte bis auf den tod des jeweiligen elternteils und der trennung von der ersten freundin.

vielleicht alles zu einfach? ich weiß nicht wie da ängste entstehen.
die einzige angst an die ich mich als kind erinnern kann war, dass meine mutter mich und meinen bruder beim rauchen erwisch

das muss echt an der frau liegen . . .

17.07.2012 18:50 • #1199

A
verlassenheitsängste hat jeder von uns ins sich - und jeder geht damit anders um, es kommt darauf an wieviel selbstvertrauen, selbstwertgefühl und selbstbewusstsein ich habe.
je weniger ich davon habe, desto stärker ist meine angst.

vielleicht lief dein leben bisher zu rund - und du hast inzwischen deine eltern verloren und in zukunft vielleicht auch deine kleine familie - jedenfalls in der form wie es euch vorher gab.

es ist auch nicht unbedingt wichtig zu wissen woher sie stammen - meist können wir uns auch nicht daran erinnern. es ist nachgewiesen, dass sogar ungeborene die ängste der mutter spüren und auch darauf reagieren und diese erfahrungen in sich speichern. erlebt die mutter in der schwangerschaft ein trauma, einen schock o.ä. überträgt sich das auf kind.

solange die welt heil ist, bleibt es im unbewussten versteckt - erst auslöser, wie trennungen, arbeitslosikeit oder anderes belastendes, kann diese unterdrückten gefühle wieder nach oben bringen.

du kannst dir deine ängste anschauen - ängste in dieser form, sind illusionen.
deine angst allein zu sein - brauchst du nicht haben, ich bin sehr sicher, dass du bald jemanden haben wirst, der dich liebst so wie du bist und der dankbar ist, jemanden wie dich gefunden zu haben - jemand der dich zu schätzen weiss.

dein kind geht dir auch niemals verloren, du wirst möglichkeiten bekommen und auch schaffen, sogut wie es die situation zuläßt, weiter an ihrem leben mitzuwirken und sie regelmäßig zu sehen, mit ihr etwas zu unternehmen, sie zu lieben und zu fördern.

du hast einen festen job, der dafür sorgt, dass du die heizung anstellen, den kühlschrank füllen kannst, etc. und dir steht die welt offen.

du hast freunde, kollegen und das forum hier.

die trauer kann dir keiner nehmen und auch trauer gehört zu unserem leben dazu - wie jedes andere gefühl auch. nimmst du sie an und durchlebst sie - geht sie auch wieder.

was trauer nicht gehen läßt ist die angst - wenn du festhälst - hälst du damit auch die trauer fest.

deshalb ist es wichtig sich bewusst zu sein - all meine ängste und sorgen sind unnötig, denn es ist ganz anders als ich denke darüber - also sind wir wieder bei den gedanken - deine gedanken kannst du ändern - so wie du über dich und deine situation denkst - wirst du dich auch fühlen.

denkst du ich bleib allein, es wird keine freude, keine liebe frau mehr in mein leben kommen - wirst du dich auch so besch ... fühlen, du hast keine hoffnung und verzweifelst. also lerne anders zu denken - solange bis du es innerlich auch spüren kannst - damit verändert sich alles.

ein mensch, der optimistisch in die zukunft schaut wird auch solche menschen in sein leben ziehen.

wenn ich mir so anschaue, was du alles machst - deinen schichtjob, die kleine, haus bauen, deine frau versorgen, koch, putzfrau, krankenschwester, familienorganisator - könnte ich mir vorstellen - das eine leere in dir entsteht - vielleicht ist es das was dir angst macht ?
was fängst du dann mit deiner freien zeit an?

du bist der kümmerer und versorger bei euch - wenn du erstmal allein bist kannst du genauso dafür sorgen, dir das erstmal zu geben, damit du mal wieder bei dir selbst ankommst!
wieder lernen und annehmen das du selbst wichtig bist - gut für dich sorgen und dich gut um dich kümmern können, und dir deine wünsche und bedürfnisse erfüllen - all das ist in deiner ehe zu kurz gekommen - da stand kind und frau über dir.
das kannst du jetzt ändern - das ist die chance für dich - und wenn du deine lektion gelernt hast - wird dir bald jemand anderes begegnen, jemand, der dich auch gleichwertig sehen kann.
jemand der dich auch sieht und deine bedürfnisse und wünsche an das leben respektiert und anerkennt.

17.07.2012 20:04 • #1200

A

x 4