547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

C
Hast du eigentlich vor die Fragen zu beantworten, oder willst du uns zum Narren halten.
Was ist denn deine Intentin gerade?
Wir wollen dich nicht an die Wand drücken. Wir wollen dir helfen. Aber wie? Du lässt uns nicht, weichst uns aus.
Warum?

16.07.2012 20:52 • #1126

T
Hey hopeless, bm meint alles nett. Genau das ist ja wohl sein Problem. DER IST NETT.
Ich glaube hier findet ihn jeder von uns nett, deswegen sind wir alle noch hier.

16.07.2012 20:52 • x 1 #1127

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

F
he carlson ich lass mich nicht an die wand drücken. ist doch ein forum. da ist alles freiwillig.

auch mein seelenstrip vor allen

meine intention ist hilfe zu finden, meinunge von anderen und mir das beste mitzunehmen.
einschätzungen von leuten die viel erfahrung haben.

auch mal nen dummen satz machen

du das mit dem stell aml frage dann antworte ich war wirklich ernst gemeint. grad wenn so beiträge von alena kommen die beanspruchen einen großen teil meiner männliche psyche . . .

ich muss wirklich immer zurückkucken. ist nicht böse gemeint echt aber frag ! ! !

16.07.2012 21:00 • #1128

C
Warum ist dein Kind ein Grund in der Beziehung zu bleiben, bzw. wie hängen Kind und Beziehung zusammen.
Wirst du dein Kind verlieren, wenn die Beziehung auseinandergeht?

Setz dich mal damit auseinander. Es geht hier um den Abbau von Angst. Stell dich dem ruhig. Es wird dir bestimmt gut tun...ich hab es damals auch getan. Wollte den Schritt wegen der Kinder nicht gehen. Wie kann man gehen und einen 12 Jährigen und eine 7 jährige zu Trennungskindern machen. Da wirst du verrückt. Ich hab mir Hilfe gesucht!

16.07.2012 21:03 • #1129

F
ja meine maus ist auch 7. und hochintelligent. ich könnte auch verrückt werden.

die weint schon weil ich heut mal nachtdienst habe und 2 abende nicht da bin. wie soll das werden wenn wir uns nur 10 tage im monat sehen?

aber ihre mama liebt sie auch. ich will der nicht wehtun . . .

kind und beziehung heißt für mich bleiben und beide elternteile sind da.

ich werde meine maus nie verlieren. aber einen teil . . .

16.07.2012 21:10 • #1130

H
Partner mit Trennungsangst versuchen mit allen Mitteln, eine Trennung zu vermeiden. Durch ihr Klammern treiben sie ihren Partner jedoch eher weg, als ihn zu halten. Der Partner fühlt sich eingeengt und wehrt sich u.U. durch Fremdgehen.

Kommt dir das bekannt vor? Angst macht dich unfrei. Du brauchst deine Frau, um dich geborgen zu fühlen, und du fühlst dich schwächer, als du in Wirklichkeit bist. Deshalb lässt du dir auch alles gefallen und schmierst Brote. Seit Jahren. Bist du dir wirklich selbst so wenig wert?

16.07.2012 21:16 • #1131

F
ja hm da ist was wahres dran hab das ja über jahre so betrieben. aber eingeengt oder gar eingesperrt hab ich sie nicht du.

hatte alle freiheiten madam. wellness mit freundin, paar tage urlaub bei ner freundin . . .

also unter einengen verstehe ich was anderes.

ich denke nicht, dass es einen grund für ihr über einjähriges frmedgehen gibt.
egal was ist aber da gibt es andere möglichkeiten ...

tja der selbstwert ... aufgegeben für andere.

manchmal, wie gestern, wenn ich mit der maus alleine unterwegs bin fühle ich mich nicht so schlecht

16.07.2012 21:21 • #1132

H
Ich habe meinen Ex auch nicht eingesperrt. Er hatte alle Freiheiten, genau wie deine Frau. Das war wohl das Problem. Zuviele Freiheiten. Ich habe versucht, an der Beziehung zu arbeiten und er ging aus. Man muss niemanden einsperren, um ihn durch das eigene Verhalten einzuengen. Je mehr ich an der Beziehung gearbeitet habe, aus Angst, ihn zu verlieren, umso mehr hat er sich entfernt. Bis er sich im Internet ne Matratze gesucht hat. Und zuhause hatte er die geborgene, sichere Welt. Genau wie bei dir.

Wenn du etwas änden willst, dann setze an diesem Punkt an. Und schieb nicht dein Kind als Ausrede vor dir her. Willst du die nächsten 10 Jahre in einer WG wohnen, damit du deinem Kind die Trennung ersparst? Nicht wirklich, oder?

Und dass du dich mit deinem Kind, aber ohne Frau so gut fühlst, finde ich auch mehr als bezeichnend. Du gibst dir so viele Antworten selber, musst nur dein Geschriebenes auch mal selbst lesen ;O)

16.07.2012 21:28 • #1133

S
Hey tttchen,

ich les hier mit, hab gar keine Zeit mehr bei mir zu sein Leute, mir schwirrt der Kopf ....

bm, fühl Dich gedrückt Alle haben recht, Du weisst das auch, kannst aber immer noch nicht anders - ich kanns nachvollziehen - trotzdem, ich vermute auch, swird nicht besser.

Meiner sitzt mir auch vis a vis und schweigt vor sich hin. Hab Dir ja gesagt, labert was von Liebe und doch nochmal miteinander probieren .... action, nada .... hab Nase schon seehr voll. Dabei mach ich noch nichtmal was für ihn, kein Essen machen oä. Ich frag stattdessen, wann jetzt der Auszug stattfindet ....
Ich glaube diesen Worten nicht und bin sicher, es wird sich nichts ändern. Im Gegenteil, sollte ich zurückrudern, wäre ich der Depp und alles wäre sogar noch schlechter als vor dieser ganzen Geschichte ... der letzte Rest von Respekt auch noch flöten.

Ich sag das deshalb, weil ich sehe, dass wir in vielen Bereichen in einer ähnlichen Situation sind. Unsere Noch-Partner sitzen auf einem zu hohen Thron, von uns errichtet ...

Ich les hier mit, weil ich die meisten Ratschläge für mich verwenden kann

Liebe Grüsse
Seesternchen

16.07.2012 21:29 • #1134

C
Was glaubst du wird mit dir passieren, wenn du nicht gehst?
Eine nicht funktionierende Ehe weiterführen? Wegen der Kinder?
Nein, das funktioniert nicht. Deine Kleine sieht das auch. Sie wird leiden, wenn Mama und Papa nicht mehr so sind wie früher. Intelligent...sie wird bald völlig verstehen, was läuft.
Kinder verarbeiten eine Trennung auch. Meine haben es gut hinbekommen. Wir genießen unsere Zeit. Sehen uns in der Woche, jedes zweite Wochenende komplett. Das funktioniert, ist natürlich eine Umstellung. Aber SO kann es auch nicht weitergehen, oder?
Dein Töchterlein wird trotzdem deine Tochter bleiben. Sie wird dich nicht mehr so deprimiert erleben. Sie wird mit der Situation umgehen können.
Die Angst vor dem Wohlergehen deiner Tochter hast du. Das ist ok. Aber du kannst nicht deine Zukunft und dein Wohlergehen von deiner Angst abhängig machen. So ziehst du alle mit runter.

16.07.2012 21:34 • #1135

F
ja hopeless. fühl mich gut wenn ich mal zeige dass ich nicht aller 5 min schreiben muss (sms an sie)

sind aber noch zu selten solche momente. traurigkeit überwiegt ...

du meinst die arbeit an der beziehung aufgeben bringt mehr?

ne will nicht in der wg, das haklte ich nicht aus du. da werd ich dann wirklich krank ...

hefischchen gut wenn du hier liest und schreibst.

ja die sitzen ganz weit oben aber deiner muss doch nun merken dass du ihn nicht mehr anbetest oder ?

16.07.2012 21:39 • #1136

N
Du willst nur nicht mit mir verhandeln, Seesternchen,

wieso isn der Rabbadatschi noch da ? Du hast doch gesagt, der hat ab 01.07. ne eigene Wohnung.

Ganz schöner In-put hier, wa, Killachen ? Daran gehste nicht ka-put aber an deiner durchgeknallten Frau

16.07.2012 21:40 • #1137

F
ne carlson da haste wohl recht lange geht das theater nicht mehr ...

tja na ja ich muss mir mal in ruhe versuchen vorzustellen, ob sich die kleine vielleicht wirklich besser fühlen könnte wenn man sich getrennt hat ...

16.07.2012 21:43 • #1138

H
Zitat von bmkilla:
du meinst die arbeit an der beziehung aufgeben bringt mehr?

Du liest wirklich nur das, was du möchtest BEIDE müssen an der Beziehung arbeiten, sonst hat es keinen Sinn. Und deine Frau tut es definitiv NICHT.

Zitat von bmkilla:
ja die sitzen ganz weit oben aber deiner muss doch nun merken dass du ihn nicht mehr anbetest oder ?

Merkst du es denn?

16.07.2012 21:44 • #1139

F
du meinst meine frau hopeless ? noch nicht so richtig ...

16.07.2012 21:46 • #1140

A

x 4