547

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

A
ja, deshalb ist es gut, das du vorerst versuchst mehr distanz zu schaffen - eigentlich müssest du derjenige sein, der weint - du hast mehr grund als sie - sie musste damit rechnen, dass es irgendwann mal auffliegt und sie mit den konsequenzen leben muss.

sie sagte ja selbst, dass es nicht passiert wäre, wenn du es nicht entdeckt hättest, dann hätte sie bald einen anderen gehabt und du wärst immer noch als gehörter ahnungslos neben ihr gelegen und manchmal vielleicht auch mit ihr ...
allein der gedanke graust mich.

13.05.2012 22:08 • #106

F
ja das hat der mann ihr geschrieben. er weiss dass es so kommt wenn sie ihn nicht mehr sieht. na ja und halt ihre aussage hättest mal nicht spioniert wäre vielleicht alles wieder gut.

ja ist schon das schwarze der seele was da hochkommt. hat vielleicht jeder so seine leichen aber man hat seine so ein wenig im griff

wie gesagt denk ich, dass sie nicht zu ende gedacht hat oder sich nicht vorstellen konnte wie es jetzt ist. wieder einer meiner fehler, ich war immer und in jeder situation da.

wie gesagt immer mit dem guten willen - leideer kam das nicht an ...

13.05.2012 22:57 • #107

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

A
es bestätigt ja nur, das sie sich darüber überhaupt keine gedanken gemacht hat!

macht das kein verantwortungsbewusster mensch ?

ehrlich gesagt, ich könnte niemals ein jahr neben meinem mann leben, mit ihm zusammen essen, das bett mit ihm teilen - mit dem anderen im hintergrund von dessen treffen ich innerlich vielleicht noch warm bin.
das kann ich einfach nicht nachvollziehen - dazu ist meine wertigkeit von der liebe und von dem menschen, den ich liebe einfach zu hoch.

es ist doch jetzt genau umgekehrt, anstatt sie reue zeigt, um verzeihung bittet, versucht jetzt das beste zu machen was möglich ist, und ihre familie zuretten, versetzt sie dir schläge will ausziehen und mit dir kann keinen S.. mehr haben! muss das JETZT wirklich auch noch sein ?
sie weint dir etwas vor, bemitleidet sich selbst noch dafür!
auch dafür ist sie verantwortlich - sie dafür noch zu trösten bestärkt doch ihr gefühl ... das sie eine arme frau ist !

13.05.2012 23:09 • #108

F
ich hätte mal eher hier fragen sollen dann wäre es vielleicht anders gelaufen

ich werde sie nicht mehr trösten. sie zu fragen wie es geht hab ich schon ne weile aufgegeben. ich kümmer mich ausschließlich um kind und mich !

ich könnte das so auch nie machen, es würde mich innerlich zerreissen.

irgendwie projiziert man einen teil seines charakters ja auch auf denn geliebten menschen. ist doch klar.

was ich selber denk und tu das traue ich auch anderen zu... oder eben nicht wenn man das selbst nicht macht.

jetzt fängt sie an hinter mir herzuspionieren ...

ach so und mir lappen angst zu machen hat doch immer gut funktioniert bis jetzt, aber eben nur bis jetzt ...

13.05.2012 23:13 • #109

A
genau - jetzt wo sie merkt, dass du nicht mehr nach ihrer hundepfeife tanzt - bekommt sie auf einmal angst, weil du dich anders zeigst, als sie es bisher gewohnt ist von dir - das nagt natürlich auch an ihrem ego - sie könnte ja denken, das du auch schon auf suche bist ... im falle eines falles will sie dich möglicherweise noch auf nummer sicher haben ...
zumindest solltest du ihr nicht das gefühl geben - das sie sich da so sicher sein kann ...

das ist übrigens das umwandeln - von dem Ada hier vorher mal schrieb - du wirst du wundern was da passieren könnte - möglich, dass du deine frau nicht wiedererkennen kannst ...

13.05.2012 23:25 • #110

F
spannung steigt

ich halte euch auf dem laufenden. aber eben das von uns besprochene grundproblem mit dem vertrauen und so bleibt und da muss ich sehen wie es sich entwickelt ...

13.05.2012 23:31 • #111

A
genau - das vertrauen ist wichtig ohne dem läuft es einfach nicht - das wäre nur verlängerte qual.

deshalb halte weiter abstand, kümmere dich gut um dich - tue ruhig mal geheimnisvoll gehe einfach auch mal weg ohne zu sagen wohin und versuche dich in waage zu halten.

das muss jetzt erstmal alles ein wenig sacken und der kopf muss freier werden und die gefühle auch erst sortiert.
dann schaue was möglich ist - lasse dir zeit dafür und vor allem lasse deine frau jetzt öfter mal auflaufen - nehme ihr die sicherheit, in der sie sich noch immer wiegt!
das kann wunder bewirken

ja und kümmere dich liebevoll um deine tochter - sie kann für all das überhaupt nichts und braucht auch dich!

13.05.2012 23:36 • x 1 #112

F
ja ich denke die braucht mich am meisten. gleich danach komme ich ...

ist schon erstaunlich was es bewirken kann mal 2 wochen ins land gehen zu lassen - so gefühlsmäßig

na schauen wir mal

13.05.2012 23:48 • #113

A
ja, es braucht einfach seine zeit und 2 wochen sind herum, die waren sicher nicht einfach und dennoch geht es weiter - es finden sich lösungen und irgendwann geht es auch wieder besser.

wo ihr mal ankommen könnt wäre jetzt noch zu früh zu sagen - erstmal muss es bei deiner frau klick machen - dann wirst du sehen wo du stehst.

ich wünsche dir eine ruhige, erholsame nacht - auch wenn es auf der arbeit sein sollte !

13.05.2012 23:58 • #114

F
ja mal wieder auf arbeit

danke für deine zeit ...

14.05.2012 00:00 • #115

F
update

jetzt sind seit gestern die depressionen sehr akut geworden. oder eher hat sich alles über die letzten tage immer mehr gesteigert.

termin bei einem therapeuten ist kurzfristig nicht zu bekommen so dass sie überlegt ins krankenhaus zu gehen.

ich traue mich schon kaum noch hier weiterzuschreiben. das wird immer verworrener.
gestern morgen kam sie überhaupt nicht aus dem bett. als ich mittag da war kam sie runter und hat geweint geweint geweint ... warum haben wir nicht eher und ich verstehe nicht usw.
sind uns dann in die arme gefallen und sie hat über eine halbe stunde an meiner schulter geweint wie ein kleines kind.
dann bin ich nochmal los und als ich zurückkam hatte sie erst nach wohnunge geschaut und dann auf einer seite über paartherapien und fremdgehen usw. hat mich geküsst (?) und dann haben wir da zusammen gelesen.
ich weiß eigentlich überhaupt nicht was sie denkt. sie weint die ganze zeit und fragt mich ob wir das zusammen schaffen könnten.
sagt aber nicht, dass sie mich liebt oder was sie jetzt so fertig macht.

heut morgen ist sie los zur arbeit und wieder unter tränen, schaffen wir das zusammen? noch dazu kam früh meine tochter an und hatte nen grundriss von ner whg die sie sich mal angeschaut hatte und sagte papa ich will nicht ausziehen hier . einfach so aus der kalten.

wenn ich so das letzte jahr betrachte war sie schon böse berechnend und hat mich belogen und betrogen.
wenn ich sie jetzt so sehe weiß ich nicht was ich denken soll. ich hab ja schon vorher versucht den therapeuten zu spielen aber das bringt keinen weiter.

ich kann ja jetzt in der situation auch nicht sagen verschwinde. was passiert dann vielleicht ? sie schreibt mir auch ständig es geht mir schlecht und wie geht es dir.

das ist ne wirklich verfahrene kiste und ich versuche so gut es geht das kind rauszuhalten und ihr zu sagen hab keine angst das bleibt so oder so immer dein zuhause. aber ich denke die kurze hat angst.

tja mensch schwer !

15.05.2012 13:51 • #116

F
da sie nicht sagt kann ich auch nicht wissen was los ist, vielleicht ja auch liebeskummer wegen dem anderen? keine ahnung...

15.05.2012 13:53 • #117

A
Zitat von bmkilla:
jetzt sind seit gestern die depressionen sehr akut geworden. oder eher hat sich alles über die letzten tage immer mehr gesteigert.

termin bei einem therapeuten ist kurzfristig nicht zu bekommen so dass sie überlegt ins krankenhaus zu gehen.

gestern morgen kam sie überhaupt nicht aus dem bett. als ich mittag da war kam sie runter und hat geweint geweint geweint ... warum haben wir nicht eher und ich verstehe nicht usw.
sind uns dann in die arme gefallen und sie hat über eine halbe stunde an meiner schulter geweint wie ein kleines kind.

tja, jetzt ist sie wieder kleines mädchen, flüchtet in depressionen, ins bett - du tröstest sie wieder - war klar - sie weiss ja, das du ihr tröster und ihr hündchen bist - damit manipuliert sie dich.
ihr spiel geht weiter!
sie fühlt sich sicher - brauch nicht ausziehen-keine wohnung suchen !
hört sich vielleicht hart an - aber das ist sehr wahrscheinlich der hintergrund.
in ihr läuft ein altes muster ab - was sie immer wieder abspielt.
und du spielst ihr spiel mit.

lasse sie in die klinik gehen, da kann sie gepampert werden, vielleicht lernt sie da ja auch endlich mal verantwortung für sich zu übernehmen. du hast dann deine ruhe und kannst abstand gewinnen und dir klarer werden was du willst - wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht !

wichtig ist, dass du nicht auf ihre verhaltensweisen eingehst - das ganz klar trennst.

sicher hat ihr ego gelitten - der andere hat sie zwar als S..-bunny genossen, sie aber als partnerin abgelehnt - jetzt muss die arme ja bei dir sein - mit der wohnung suchen klappt es jetzt ja auch nicht weil sie jetzt so depressiv ist ... sie hat angst ihr leben selbstverantwortlich auf die beine zu bringen, das ist meine meinung dazu.

15.05.2012 14:03 • #118

F
ja schon hart aber ich denke ähnlich du ...

trotzdem ist es auch schwer. man sieht wie sie leidet. aber eben aus welchem grund ?

sie kann ja nichtmal sagen ich liebe dich. ein kuss auf die wange ist das höchste der gefühle.

meinst hart bleiben? ich hab das gefühl wie du sie manipuliert mich ... was wenn das nicht funktioniert ?

ich muss auch immer dran denken was sie gemacht hat, das passt nicht ins bild des armen mädchens und legt nahe, dass sie jetzt ihr schönes leben verschwinden sieht.

noch dazu bin ich ja zweite wahl!

15.05.2012 14:08 • #119

F
erstmal muss es bei deiner frau klick machen

das isses wohl noch nicht wa ?

15.05.2012 14:16 • #120

A

x 4