Hallo liebe Forummitglieder und Leser, ich habe mich hierher gewandt, weil mein Leben seit Donnerstag in Scherben liegt.
Mein Mann und ich sind seit 9 Jahren zusammen, verheiratet seit 4 Jahren. Ich habe 2 Kinder mit in die Ehe gebracht, eins davon ist schon aus dem Haus, die Kleine ist 11 und lebt bei uns. Mein Mann arbeitet viel auswärts und kommt meist Wochenende nach Hause, hat durch seine Berufstätigkeit unregelmässige Arbeitszeiten.
Bisher war er immer sehr zuverlässig, hat sich am Tage öfters gemeldet. Unsere Ehe verlief gut in den letzten Jahren, zumindestens dachte ich das. Wir hatten finanziell ein paar Probleme in den letzten Monaten, Insolvenz des Arbeitgebers und 3 Monate kein Lohn, neuen Job suchen, sein Auto gab den Geist auf, das grosse Kind hatte einen Unfall und lag mehrere Monate im Krankenhaus.
Die letzten Monate waren stressig für uns beide. Mein Mann meldete sich zunehmend weniger in der Woche, wenn er unterwegs war und begründete das mit sehr viel Stress auf Arbeit. Das konnte ich sehr gut verstehen, ich tingelte zwischen meinem Job, Krankenhaus und kleinem Kind auch hin und her und war abends erschossen. Letztes Wochenende besuchten wir zur Erholung meine Eltern (Bungalow am See) und verlebten da ein schönes Wochenende, sprachen über Gott und die Welt, liebten uns, waren uns so nah wie lange nicht. Montag früh fuhr er zur Arbeit, wollte Freitag zurück sein. Rief mich noch Montag Mittag wegen einer Kleinigkeit an.
Am Dienstag rief mich eine Freundin an, ob wir Urlaub hätten, sie hätte meinen Mann in der Stadt gesehen. Ich meinte, sie muss sich verguckt haben, mein Mann ist auf Arbeit. Sie war sehr verunsichert und beteuerte mir, sie wäre sicher, er wäre es, sie hätten sich gegrüsst.
Es lies mir keine Ruhe, ich versuchte ihn anzurufen, er war nicht erreichbar. Schrieb mir eine SMS, er wäre im Stress und meldet sich später. Für mich klang das nach Arbeit und ich war beruhigt.
Am Donnerstag kam ich gegen Nachmittag von Arbeit und im Wohnzimmer lag ein Zettel. Sinngemäss stand da drauf, er hat diesen Weg gewählt, weil er weiss ich werde es nicht verstehen. Er liebt uns, aber nicht mehr so wie vorher. Er hat jemanden kennengelernt, mich trifft keine Schuld, sie ist ihm ans Herz gewachsen. Er lässt uns alles, vielleicht ist seine Entscheidung auch falsch, vielleicht warte ich auf ihn und es täte ihm leid, so ein A... zu sein. Das hätte ich nicht verdient....
Sein Handy ist aus, ich steh hier und weiss nix mehr. Als ob mir jemand mit dem Holzhammer auf dem Kopf gehauen habe. Kann nicht schlafen, nicht essen, bin total fertig. Hab viel gegrübelt, wieso weshalb warum. Sicher hab ich auch meine Fehler gemacht, nur im Moment kann ich keinen klaren Gedanken fassen, ich funktioniere nur....
Viele Sachen hat er nicht mitgenommen, den Hausschlüssel hat er auch. Aber seit Donnerstag ist Funkstille. Bei Freunden ist er nicht, keiner weiss etwas, es sind alle ratlos und bestürzt...Weiss gar nicht, was ich machen soll.
11.07.2015 18:26 •
#1