Hallo,
Mein jetzt Ex Partner war beruflich von Mai bis August im Ausland und befand sich in einer Extremsituation. Wir haben jeden Tag telefoniert und geschrieben. Er hat dort eine Kameradin getroffen und regelmäßig mit ihr geredet und Sport gemacht. Er hat mir auch versichert, dass ich nicht ersetzbar bin und alles gut ist. Aber dass wir an unserer Beziehung arbeiten müssen (Beziehungsatraktivitätsprogramm nannte er es). Ich hab zu der Zeit Kortison genommen weil ich eine Erkrankung habe.
Als er Ende August wieder kam, war er viel am Handy und war nicht mehr so zärtlich. Von ihm kam kein Händchen halten mehr oder kein Kuss, nur S. ging noch.
Er war auch zunehmend genervt, ich konnte ihm nichts recht machen.
Anfang September starb mein Opa. Er hat mich zwar getröstet aber keinen Kuss oder sonst was gegeben. Also habe ich an dem Abend nachgefragt. Er hat gesagt, er hält es nicht mehr aus mit mir. Und er hätte Gefühle für die Kameradin.
Eine Woche später haben die beiden sich in der Mitte getroffen (sie wohnt 400km weg) und seit dem telefonieren sie jeden Tag. Beim 2. Treffen haben die beiden auch beschlossen, dass sie zusammen sind.
Leider wohne ich noch in der gemeinsamen Wohnung. Wir kommen freundschaftlich auch noch gut klar, da wir über alles reden können. Das ist auch das, was er an unserer Beziehung geschätzt hat, es war alles so leicht mit mir.
In diesen Gesprächen habe ich herausgefunden, dass mein Aussehen vom Kortison ein Minuspunkt war, ich dazu nur Schlabberklamotten getragen habe und den Haushalt vernachlässigt habe.
All das habe ich aber schon während er im Ausland war, geändert. Aber es hilft nichts, nun hat er sie im Herzen und ich muss hilflos zusehen wie die große Liebe des Lebens geht. Einziger Pluspunkt ist, dass es auch nicht so einfach bei den beiden ist.
16.10.2024 10:21 •