Hallo liebe Leidensgenossinnen und -Genossen,
jetzt gehöre ich seit jetzt fast sechs Wochen auch zum Club der Verlassenen und mache die Hölle auf Erden durch.
Hätte nie gedacht, dass es mich mal so schlimm erwischt.
Ich versuche mal so umfassend und kompakt wie möglich meine Geschichte zu erzählen.
Meine Ex hat mich vor knapp 6 Wochen nach über 9 Jahren Beziehung plötzlich verlassen.
Es war an einem Sonntag, wir waren in der stadt spazieren und plötzlich fing sie an zu weinen. Wir setzten uns und sie sagte mir, sie kann nicht mehr,
sie liebt mich nicht mehr. Dann nannte sie die Gründe. Und das Schlimme ist, sie hat in allen Punkten Recht. Ich habe immer alle ihre Zeichen übersehen.
Es gab vor 2 Jahren schonmal eine Auszeit ihrerseits, wegen der gleichen Gründe und ich Idiot habe den Knall nicht gehört.
Damals kam sie nach ca. Zwei Wochen zurück. Sie sagte mir jetzt sie wollte uns damals eine 2. Chance geben. Sie fand die Zeit auch sehr schon,
aber sie hatte natürlich auch erwartet, dass ich die Gründe für ihre Auszeit endlich einsehe und was ändere. Was ich Vollhorst natürlich nicht gemacht
habe.
So nun mal zu dem wichtigsten, ihren Gründen für die Trennung. Und ich denke jeder hier wird ihr nur Recht geben können.
- Nach 9 Jahren haben ich keine Anstalten gemacht, endlich mal zusammen zu ziehen. Ihre Anspielungen nach Wohnungssuche habe ich ignoriert.
- Keine gemeinsamen Urlaube. Ich hatte immer nur meine Arbeit im Kopf.
- Wir haben uns nur 2-3 mal die Woche gesehen und dann auch immer fast das selbe unternommen. Immer am Wochende in der gleichen Stadt weggegangen. usw.
- Ich habe ihr nie richtig meine Liebe gestanden. Dabei war der wichtigste Mensch in meinem Leben.
Man kann sich jetzt fragen, warum hat sie es überhaupt so lange mit mir ausgehalten.
Sie wird mich wohl mal richtig geliebt haben und hatte gehofft, dass ich endlich mal aus dem Quark komme.
Tja, was soll ich sagen, klar sehe ich die Fehler, die ich gemacht habe ein und bereue sie auch sehr.
Es ist plötzlich alles so glasklar und ich würde gerne die Zeit zurück drehen und alles ändern. Es hätte mir auch gut getan, diese Einsicht kommt
abe leider zu spät.
Also was mache ich nach der Trennung, natürlich direkt die nächsten Fehler.
Fehler Nr. 1:
Ich schreibe ihr nach 10 tagen eine SMS, dass ich das alles einsehe und mir selbst dafür in den Hintern treten könnte.
Auf diese SMS bat sie um ein Treffen, wo sie mich dann fragte, warum ich ihr mit dieser SMS den Boden unter den Füßen wegziehen wollte.
Sie kann und will nicht mehr. Mit Never, ever und das würde immer alles zwischen uns stehen unterstrich sie das.
Sie sagte dann noch, dass sie einen sauberen Schnitt machen wolle und in der nächsten Woche dann die Sachen, die sie noch bei mir hat, abholen wolle.
Dies hat sie bis heute allerdings noch nicht getan.
Am gleichen Abend, zeigte sie einer gemeinsamen Bekannten meine SMS und war dabei wohl auch sichtlich berührt und den Tränen nahe.
Sie sagte dann der Bekannten, vielleicht kommen wir wieder zusammen. So jedenfalls hat es mir diese Bekannte erzählt. Sie sagte mir auch, ich solle
auf jeden fall am Ball bleiben, meine Ex wurde mich noch wollen.
Dies lies mich natürlich wieder etwas hoffen und so machte ich wohl Fehler Nr. 2:
Ich schrieb ihr eine Woche später noch eine sehr, sehr lange SMS, in der ich auf alle wichtigen Trennungsgründe eingegangen bin und ihr mein Herz
geöffnet habe. Am Tag vor dieser SMS habe ich sie in unserer Stammlokalität gesehen. Sie war mit ihrem Bruder und einigen Bekannten dort und hat mir
demonstrativ den Rücken zugedreht. Kein Wort von ihr. Auch von ihrem Bruder, mit dem ich mich sehr gut verstehe und der mich schon seit langem als Schwager
ansieht, keine Reaktion. Sie hat überschwänglich gemeinsame Bekannte begrüßt und einen überfröhlichen Eindruck auf mich gemacht. Später jedoch saß sie
in der Runde und schaute des öfteren längere Zeit auf den Boden bzw. ins Leere, als würde sie über etwas nachdenken. So kam es mir jedenfalls vor.
Nun, auf diese SMS zu der mich auch viele Freunde und Bekannte überredet haben, sie ihr zu schicken, kam nach 2 Wochen keine Antwort.
Und was mache ich also, klar, Fehler Nr. 3:
Fast alle Freunde und Bekannten rieten mir dazu ihr Blumen zu schicken. Gerade auch als Signal, endlich mal aktiv zu werden, was in der Beziehung
ja fehlte. Gerade Viele weibliche Bekannte sagten, sie würden es sehen wollen, dass ein Ex um sie kämpft und aktiv wird.
Habe ihr also gestern Blumen geschickt und das Ende vom Lied ist, sie hat sich gestern mit mir getroffen und brachte mir die Blumen zurück und
fragte, warum ich so was mache. Ich erzählte ihr dann halt, dass ich um sie kämpfen wollte und endlich mal Aktion zeigen wollte.
Sie machte mir aber eindeutig klar, dass sie das nicht möchte, ich ihr so nur ein schlechtes Gewissen geben würde und die Gefühle zu mir weg wären.
Sie mag mich zwar noch, aber das wars auch. Na ja, wenigstens konnte ich ihr noch Dinge erklären, die mir am Herzen lagen. So z.B., dass ich in den
letzten 2-3 Jahren sehr viel beruflichen Stress hatte, den ich versucht habe, ihr nicht zu zeigen , um sie damit nicht belasten. Sie sgate mir darufhin fast
wütend: Aber Markus, dafür ist doch eine Partnerin da ihr auch die Probleme zu zeigen.. Was soll ich sagen, klar hat sie damit recht. Ich hätte so
vieles anderes machen sollen und das hätte mir auch gut getan und damit dann auch unserer Beziehung. Schließlich sagte ich ihr noch, dass ich gerade mein
Leben neu sortiere. So z.B. auch die Arbeit usw. zurück stelle. Denn wenn ich eins aus der Sache gelernt habe ist, dass das wichtigste Im Leben
Gesundheit und Liebe ist. Alles andere wie z.B. Geld ist nebensächlich.
Sie erzählte mir noch, dass es ihr soweit gut gehe, sie demnächst auch in einer anderen Filiale arbeiten möchte und demnächst mit ihrem Bruder und
Neffen in Urlaub fährt. Nach ein wenig Smalltalk fuhr sie dann nach Hause und mir wurde klar, es gibt wohl keinen Weg mehr zurück zu der Frau, die
ich über alles liebe.
Das einzige was ich jetzt machen kann, ist wohl eine strikte Kontaktsperre. Sie sagte zwar, dass ich ihr noch gerne schreiben kann, wie es mir geht
und sie hat sich zwischenzeitlich auch bei Freunden nach mir erkundigt, aber das werde ich wohl lieber alles sein lassen.
Puhh, das sollte eigentlich nur ein kurze Wasserstandsmeldung werden und ich habe sicher auch noch das ein oder andere wichtige Detail vergessen,
aber es Tat ganz gut sich das mal von der Seele zu schreiben.
Ich würde mich über jede Reaktion von euch freuen.
Viele liebe Grüße
Markus71
05.09.2012 14:40 •