82

Nach 9 Jahren einfach alles egal?

S
Hallo Nord,

könnte sein, dass jetzt auch noch die Freunde auf Abstand gehen. Ist ja auch schwierig für Freunde sich bei einer Trennung zu positionieren, neutral bleiben geht da oft nicht. Die meisten Freunde orientieren sich daher auf eine Seite.

Du solltest dringend aufhören, über alle möglichen Schienen hinter ihr her zu spionieren. Willst du jetzt Abstand oder nicht zu ihr? Wenn dir Freunde oder irgendwelche Leute was zu erzählen haben, dann werden sie dir das schon berichten.

Was mich ein bisschen irritiert, ist deine Aussage für dich war das immer das Ziel, gemeinsame Zukunft und Kinder? Hast du ihr das irgendwann mal so gesagt, so klar? Oder verstehe ich jetzt was falsch?

06.08.2016 09:20 • #91

N
Kinder schon. Irgendwann. Ich weiss dass ich mich in 2 Jahren komplett beruflich neu orientieren muss, daher wäre das ein schlechter Zeitpunkt gewesen. Heiraten wollte ich eigentlich nie und ich dachte sie versteht das. Im Nachhinein muss ich zugeben dass ich wusste wieviel ihr das bedeutet hat, deswegen hatte ich das ganz entfernt in betracht gezogen. Wollte aber nach dem Fremdgehen nicht, dass sie mich für bare Münze nimmt, also blieb ich offiziell bei meiner no marriage Position. Klingt vielleicht doof aber so wars...

Der Zeitpunkt hat für mich halt einfach nicht gepasst für beides. Ich bin nur am Wochenende da, sie steht kurz vor dem Beginn in ihre neue Berufswelt und da muss ich in 2 Jahren auch noch durch.

Und Wochenenddaddy wollte ich nicht sein, davon kenne ich zu viele..

06.08.2016 09:25 • #92

A

Nach 9 Jahren einfach alles egal?

x 3

S
Du hast sie also irgendwie ein bisschen zappeln lassen, nach ihrem Fremdgehen emotional, weil du ihr nicht die absolute Sicherheit geben wolltest.

Irgendwie liest sich das jetzt schon so, als wenn ihr Fremdgehen bei dir doch nicht wirklich verarbeitet war.
Die Gründe für deine Lebensplanung mit ihr kann ich nachvollziehen, sie hätte das bestimmt aucht verstanden, aber dazu hätte sie wissen müssen, dass sie für dich die eine ist und du sogar bereit gewesen wärst doch zu heiraten. Schade, blöd gelaufen an dem Punkt. Zum Nicht-Heiraten-Wollen, kann eine Position sein, macht aber, wenn Kinder geplant sind, vieles schwieriger, weil viel mehr anders geregelt werden sollte. Da begibst du dich als Frau, wenn du eventuell auch zuhause bleibst eine Weile,ein stückweit in die rechtliche Ungewissheit und machst dich, wenn es schlecht läuft, abhängig vom Goodwill des Vaters deiner Kinder. Auch als Mann der Kinder haben möchte, würde ich heiraten wollen, das gibt natürlich keine Garantie für das Weiterbestehen einer Beziehung, aber es schafft rechtliche Klarheit.

Mit deinen Freunden musst du einfach mal gucken. Manchmal beruhigt sich das wieder, oder deine Freundin und ihr Neuer orientieren sich woanders hin. Aber versuch den Leuten nicht mehr aus der Nase zu ziehen, als sie dir erzählen wollen, sonst machst du das auch noch schwieriger.

Heute gehts dir wieder schlechter? Am besten fand ich deine Bemerkung, über die ekelige Wohnsituation. Das kenne ich auch, widerlich, wenn man nach Hause kommt in so einer Situation.

LG
Sabine

06.08.2016 09:39 • x 1 #93

N
Das Problem ist wirklich dass ich die Wochenendwohnung habe. Ich arbeite Montag bis Freitag in einer ca. 160km entfernten Stadt und bin nur am Wochenende zuhause (für sie bin ich auch Mittwochs gefahren... war das anstrengend).
Und ich überlege jetzt ganz stark wieder zu meinem Arbeitsort zu ziehen, ich habe dort zwar eine möblierte Einzelunterkunft, habe aber das Gefühl dass ich gerne wieder jeden Tag zuhause wäre. Andererseits bin ich Wochenends in meinet Heimat in einer größeren und schöneren Stadt. Andererseits stellt sich da natürlich die Finanzielle Frage und wirklich viele Freunde habe ich hier auch nicht mehr.

Zu allem Überfluss muss ich das alles bis zum 3.9. Entscheiden wegen Kündigungsfristen usw...

Das beschäftigt mich gerade halt alles sehr...

06.08.2016 09:51 • #94

S
Ja, ich hatte auch den Eindruck, dass es heute ziemlich in dir arbeitet ...

Wegen der Kündigungsfristen solltest du dir heute noch nicht zu viele Gedanken machen, bis zum 03.09. hast du ja noch etwas Zeit. Mach dir da jetzt nicht auch noch Druck.

Ich würde mich erstmal gedanklich mit dem Verlagern deines Lebensmittelpunktes an deinen Arbeitsort beschäftigen. Falls du dir das wirklich vorstellen könntest, dann würde ich dort eine wirkliche Wohnung suchen und dann am Heimatort kündigen. Hättest du denn die Möglichkeit gelegentlich auch mal am Heimatort irgendwo zu schlafen, wenn du am WE mal zu Besuch kommen würdest? Wie siehts aus mit Anschluss am Arbeitsort, Freunde, Kollegen?

Wie du schon festgestellt hast, kann man nicht alles planen, manches klärt sich auch, wenn man sich und den Umständen ein bisschen Zeit gibt.

06.08.2016 10:07 • #95

N
Ja Arbeitskollegen bzw Freunde am Arbeitsort hätte ich. Haben mich auch schon beraten bzw. Mir Hilfe zugesagt.
Alle sagen ich soll mir Zeit nehmen (inklusive meinem nächsten Vorgesetzten).

Trotzdem hänge ich so in der Luft. Mein Leben die letzten Jahre hatte halt immer ein Ziel. Das war meist sie. Habe alle Weichen gestellt frühet nach Hause zu ihr zu kommen.
Als es diese Woche in der Arbeit sogar Thema war und mir gesagt wurde dass das möglich wäre bin ich erstmal zusammengebrochen...
Soviel Arbeit, soviel Mühe.. habe meine Karriere vernachlässigt. Weil mein einziges Ziel stets war zu ihr zurück zu kommen. Um sich irgendwann mal was aufzubauen. Dachte immer nach allem was wir durch haben wird das was.

Unf nun ist alles weg. Ich hatte immer einen Plan. Wann wie was wo machen. Und jetzt hänge ich in der Luft. Wie ich Gestern schrieb ist dieses Gefühl durchaus spannend. Aber irgendwie fühle ich mich als ob das alles verschwendet war... schwer zu beschreiben.

Achso, ob ich noch wen am Heimatort hätte weiß ich gerade nicht. Kommt auf die gemeinsamen Freunde an...
Beschäftigt mich auch...

06.08.2016 10:42 • #96

S
Ist ganz normal dieser Zwiespalt im Moment. Aber vielleicht besinnst du dich mal zuerst auf das, was feststeht und auch bleibt: Das ist deine Arbeit. Hier bist du scheinbar ganz gut aufgehoben und hast nette Kollegen und Vorgesetzte. Die Fahrerei wird weniger, du kannst dich jetzt auf deine Arbeit konzentrieren, bist nicht mehr so gehetzt und auf dem Sprung von hier nach da. Deine beruflichen Planungen hast du ja auch noch. Hier kann erstmal auch alles bleiben, wie es war.

Ansonsten versuche jetzt einfach zu leben, bleib nächstes Wochenende an deinem Arbeitsort, mach dort was. Vielleicht solltest du in deiner übrigen Planlosigkeit, so wie du es auch beschrieben hast, eine Chance sehen doch nochmal anderes erleben zu können, als das was bisher in deinem Kopf war.

Es wird besser werden, wenn du wirklich anfängst, diesen neuen Weg zu gehen.

06.08.2016 10:53 • #97

G
Ja schau mal , du .....

Du triffst dich also mit deinen /euren ! Freunden . --- den damaligen Betrug hattet ihr für euch behalten . Nun erzählst du das .....Freunde sich schockiert , das Mädel will mit deiner Ex darüber reden ...... das ist das , was du weisst , weil selbst gehört ....

Was danach passiert ist , weißt du aber nicht ! deine Ex nun wurde darauf angesprochen , ---- die Frage ist aber , ob sie das auch zugegeben hat , ne . ----- kann also sein , sie leugnet es und stellt dich somit als Lügner hin , der sowas behauptet , um sie schlecht zu machen ......

Klar müssen deine Freunde da keine Wahl zwischen euch treffen . Ist aber schwierig . Verlasser : Verlassenen . 2 verschiedene Versionen , da muss man echt schon sehr neutral sein ! Vlt ost es besser , ihr lasst dieses Rhema bei zukünftigen Begegnungen . Die kommen damit ja auch in Schwierigkeiten . Was ist zB mit Geburstagen ? Alles sind miteinander befreundet , soll dann einer ausgeladen werden und wer soll das entscheiden ....

Mach nen Haken dran .

06.08.2016 10:57 • #98

N
Tja... Das Leben hat sich halt innerhalb von ein paar Stunden umgekrempelt...
Heute unternehme ich erstmal was, gehe raus, trinke ein paar B.... keine Ahnung. Kopf frei kriegen.

Bei den Freunden melde ich mich erstmal nicht mehr. Wenn von denen nichts kommt ist es halt so.

@Gracia
Da waren auch andere Geschichten die ich erzählen musste. Wollte eigentlich nicht schlecht reden... aber das ging halt raus wie bei nem Wasserfall. Geschichten wo meine Freunde aus allen Wolken fielen weil sie meine Reaktion damals nicht verstehen konnten. Und Situationen die wir beide geheim hielten weil sie uns beiden unangenehm waren. Haben halt echt viel erlebt...

06.08.2016 11:05 • #99

G
Zitat von nord:

Zu allem Überfluss muss ich das alles bis zum 3.9. Entscheiden wegen Kündigungsfristen usw...

Das beschäftigt mich gerade halt alles sehr...

Warum musst du das bis zu diesem Datum machen , wenn dir dein Vorgesetzter gesagt hast , du sollst dir Zeit lassen ? ----- warum weiß der überhaupt davon ? Du kannst doch deine etwas eingeschlafene Karriere nun wieder anlaufen lassen und auch später noch kündigen ? Warum jetzt im September zum Jahresende , ist das wichtig , entscheidet sich da irgendwas für deine Zukunft im Job ?, ....du sagtest wrst in 2 Jahren .

Das mit der Wohnung ist doof , sehe ich ein

06.08.2016 11:11 • #100

N
Mein Vorgesetzer wollte mich anscheißen weil ich Montag voll neben der Spur war. Da bin ich zu ihm und hab mich erklärt... sehr peinlich.

Das muss halt alles schnell gehen weil das alles Geld kostet. Wohne in ner recht teuren Stadt und mit der Pendelei kommt da schon was zusammen.
Außerdem möchte ich nicht am 2.1. Umziehen. Ach keine Ahnung. Alles beschissen.

Das mit dem Zeit lassen vom Vorgesetzen bezog sich eher auf wieder früher in die Heimat oder nicht.
Der Job wird definitiv in 2 Jahren zu Ende sein. Habe letztes Jahr auf jegliche Verlängerungen verzichtet....

06.08.2016 11:16 • #101

G
Zitat von nord:
. Und Situationen die wir beide geheim hielten weil sie uns beiden unangenehm waren. Haben halt echt viel erlebt...

Und nun sind ein paar von diesen unangenehmen Situationen an die Oberfläche geschwommen .

Du haderst mit dir , weil deine von dir geplante Zukunft nun weg ist .

So wie es ausschaut , will deine Ex aber nichts mehr mit dir zutun haben.

06.08.2016 11:57 • #102

N
Ja und das beruht auch auf Gegenseitigkeit. Ich dachte immer sie will das auch. Da stellt sich hslt die Frage was in den letzten Jahren alles noch echt war. Wie gesagt, als Mann jeden Tag angerufen zu werden, total zugetextet zu werden (sie schickte mir vor 4 Wochen noch Stellenangebote aus ihrer neuen Firma... für später.. wtf) und wie gesagt tausend mal am Tag ich liebe dich zu hören, in den Arm genommen zu werden.... da denkt man halt nicht das etwas im argen liegt. Wie gesagt, ich dachte es läuft momentan wirklich gut, habe mich auch bemüht mich zu ändern und dachte das habe ich auch. Und dann von jetzt auf gleich alles weg.

Sie hat es mir gestanden als ich mich für mein laut werden bei ihr entschuldigen wollte und ihr gute Nacht sagen wollte... soviel dazu.

06.08.2016 12:25 • #103

C
Du bist viel zu viel bei deiner Ex. Drehst dir die Dinge in deinen Gedanken ganz schön herum. Redest inzwischen sogar schon von z.B. das du nicht daran dachtest das etwas im argen liegen könnte, wegen ich liebe dich und in den Arm nehmen... und der Betrug vor 3 Jahren gibt einem nicht zu denken?

Deine Angelegenheit ist trotzdem ganz einfach. Sie liebt dich nicht mehr und die Beziehung ist vorbei. Das ist auch schon alles was du im Moment wissen musst.

Gib dem ganzen doch mal Ruhe und gönn dir ne Pause, andernfalls machst du dich noch kaputt.

06.08.2016 12:41 • #104

N
Du hast Recht. Natürlich. Das Problem ist einfach dass wenn ich nicht mehr darüber nachdenken will denke ich an Job und Wohnsituation.
Warscheinlich ist sie meine Zeit garnicht mehr Wert. Warscheinlich war ich ihr die ganze Zeit schei..

Ich geh jetzt los und lenk mich ab...

06.08.2016 12:51 • #105

A

x 4