Dir ist wohl schlicht nicht bewusst, wie kaltblütig gewisse Partner sein können. Ich habs in einem anderen Thread mal erwähnt.
Der Mensch ist im Grundsatz ein Egoist. Und deine Ex war wohl sehr egoistisch.
Das Weekend war schön, das Konzert war schön, alles war schön bis sie Schluss machte. Ich denke, das hat deine Ex auch nicht vorgegaukelt. Sie genoss diese Zeit wohl wirklich sehr mit dir.
Ob es da zum S. kam oder nicht, spielt keine Rolle. Immerhin bist du ihr ja sehr vertraut und auch Frauen haben das Bedürfnis auf S. Also warum nicht?
Warum sie all die netten Dinge noch sagte, kann ich auch nicht beurteilen. Vielleicht war das mit dem Neuen noch nicht sicher. Und da sie dich sehr mag, würde sie weiter so tun als wäre nichts.
Nach dem Weekend gabs dann vielleicht eine Situation mit dem Neuen, der ihr klar gemacht hat, dass das was Ernstes wird und drum musste sie es dann Kurzschluss mit dir beenden.
Ich hatte mal eine Freundin wo ich mich sehr, sehr egoistisch verhalten hatte. Innerlich wusste ich, dass ich Schluss machen werde. Unter anderem auch, weil ich jemand Neues getroffen habe und es einfach passte. Da das mit der Neuen noch nicht sicher war, habe ich die Beziehung weiter gelebt. Als wäre nichts gewesen. Ich mochte die Ex ja auch, einfach auf eine andere „Art“. Immerhin verbrachten wir viele gemeinsame Stunden. Auch wir gingen noch in eine Weekend bevor ich sie dann verlassen habe. Es war wunderschön. Wellness, S., und alles was dazugehört. Ich muss zwar sagen, dass ich ihr paar Wochen vorher mal gesagt habe, dass etwas für mich nicht stimmt. Ich habe es also etwas angedeutet. Jedoch nicht auf jemand Neues bezogen.
Nach dem besagten Weekend traf ich die Neue und sie übernachtete das erste Mal in meiner Wohnung. (ich ging fremd) Wir hatten eine super Zeit, ich merkte wie verknallt ich in sie war und dass das ganz andere Gefühle waren als mit der damaligen Freundin. Auch die Interessen, die Art, der Charakter. Es passte einfach besser zu mir als ich mir mit der Freundin eingebildet habe.
So war für mich klar. Ich werde es sobald als möglich beenden. Was ich dann auch tat.
Vielleicht bist du aber mit der Zeit eher zum Kumpel-Typ geworden. So nämlich dachte ich, als ich sie verlassen habe. Ich fand es schade, sie als Menschen zu verlieren. Als Partner hingegen war sie einfach die Falsche. Ich habe auf das verzichtet, was ich mit ihr hatte um die Beziehung einzugehen, die mir etwas gibt, was mir sonst niemand geben kann. Das war es mir wert.
Und ich denke, deine Ex könnte ähnlich gedacht haben. Du bist ihr als Mensch sicher nicht egal. Im Gegenteil. Aber sie kann nicht beides haben, da dich das zerstören würde.
Mit dir Kumpelbasis und mit ihm eine Beziehung. Du würdest das ja auch nicht wollen.
Gib dir momentan etwas Zeit. Nach so kurzer Zeit kann es ja im Glücksfall auch sein, dass sie es früher oder später bereut, sobald die Schmetterling mal weg sind.
26.07.2016 10:39 •