82

Nach 9 Jahren einfach alles egal?

C
Zitat:
Das Problem ist einfach dass wenn ich nicht mehr darüber nachdenken will denke ich an Job und Wohnsituation.

Obwohl Wohnung und Job neben Pause machen schon wichtig wären. Wie siehts da im Moment aus?

06.08.2016 13:06 • #106

N
Ja festes gutes Einkommen, Wohnung gehört mir allein. Trotzdem pendel ich jetzt ohne sinn in die leere Bude...

Leisten kann ich mir das aber wofür? Keine Ahnung.

Eben im Lokal gesessen... hab nur geguckt ob ich sie irgendwo sehe. Weiß nicht. Kann nicht aufhören an sie zu denken. War 9 Jahre lang nie allein. Und überall war ich immer mit ihr. Daran zu denken wie sie jetzt glücklich mit nem anderen rumrennt so wie wir vor 3 Wochen noch macht mich rasend...

Ich hab kein Bock mehr auf den ganzen Mist...

06.08.2016 18:46 • x 4 #107

A

Nach 9 Jahren einfach alles egal?

x 3

C
Zitat:
Ja festes gutes Einkommen, Wohnung gehört mir allein.

Dann ist alles in Butter. Gönn dir einfach ne ordentliche Pause von der Vergangenheit und unternimm viel mit anderen Menschen, dann wirds dir bald wieder besser gehn.

07.08.2016 05:58 • x 1 #108

N
Ja du hast schon recht. Ist halt schwierig dass sich alles so extrem plötzlich ändert.

Wie gesagt, bin eher kein spontaner Typ.
Lieber heute als Morgen einen Plan haben und den verfolgen.

Aber die Zeit wirds schon richten. Muss sie.

Habe gottseidank auch keine Schulden, ein schönes Auto wad ich Bar bezahlt habe und noch alle Möbel und wertigen Gegenstände in der Wohnung. (Ich schwöre, die hat nur Mist mitgenommen... und ich rannte ihr noch hinterher und wollte ihr Sachen mitgeben die sie braucht... Handtücher, Bettzeug, Teller, Besteck... alles. Aber sie hat nur Schminke Klamotten und Dekokram mitgenommen...)

07.08.2016 09:42 • #109

G
Ähm tja ich würde sagen nach dem was du so berichtest war es ihr auch einfach zu langweilig .....immer alles planen , nicht spontan , .....kann das vlt sein , daß du “ euer Leben “ schon iegendwie vorgeplant hattest und das wirkte auf sie “ wie ein altes Ehepaar “?.--- da war ja auch nichts an Zukunftsvisionen für sie sichtbar ...fraglich mit Job , keine Vermählung , keine Kinder

.....du hast nun Zeit , dich wieder dem Anlaufen deiner ja geplanten Karriere zu widmen und in deiner schönen Wohnung zu bleiben erstmal , die ja mit den Möbeln nun auch noch wohnlich ist . Daran siehst du ja auch , daß sie gar keinen Wert auf Mobilar legt welches sie haben möchte und ihr ja auch zustünde bei gemeinsamen Anschaffungen

07.08.2016 11:19 • #110

N
Das mit nicht spontan war eher auf Langfristigkeit bezogen. Wie gesagt, es gab immer einen Masterplan. Und sie hatte ihn mit mir zusammen... dachte ich zumindest. Bin kein Mensch der keinen Zukunftsplan hat. Oder keinen Plan B.. leider haben alle Pläne sie mit eingeschlossen.
Am Wochenende haben wir immer viel unternommen. Einfach mal in ne fremde Stadt fahren und bummeln, shoppen, Kaffee trinken, Konzert, dieses Jahr schon 2 Städtetrips..

Und mir sagte sie mal in der Woche hat sie eh nicht viel Lust abends was zu machen wegen Arbeit/ Studium..

Aber wie gesagt. War alles heile Welt und ob sie nun gelangweilt war oder nicht hat sie mir nicht gesagt. Sie hat mir nie gesagt wenn sie was hatte. Hätte mir zu denken geben sollen.

Tja.

07.08.2016 11:40 • #111

G
Tja

Abhaken .

Neuen Masterplan machen , für dich .

07.08.2016 11:43 • x 2 #112

N
Ja. Bin dabei. Mal gucken was mein Chef Morgen sagt.

07.08.2016 17:50 • #113

N
So. Früher nach Hause geht nicht. Bin grad total fertig...

Was mach ich jetzt? Weiter 2 Jahre in die Heimat pendeln? An den Arbeitsort zurück?

Habe ein wenig gerechnet. Rein monetär betrachtet würde ein Umzug für die restlichen 21 Monate lohnen.. würde mit angenommenen Umzugs und Renovierungskosten ca. 2500€ sparen. Allerdings finde ich meine Arbeitsstadt nicht sonderlich schön und der Wohnungsmarkt ist ein Witz (nur Platte). Habe aber Freunde hier.
Könnte in der jetzigen Wohnung bleiben, müsste aber sparsamer leben und in der Woche in meiner ekelhaften Unterkunft versauern... außerdem die Pendelei und keine Familie/ wenig Freunde, dafür aber die weitaus schönere Stadt.
Möglichkeit 3 wäre eine kleinere Wohnung in der Heimat. Dürfte damit sichs lohnt nicht teuer sein, was meinem Anspruch an eine Wohnung nicht mehr gerecht wird (zusätzlich zur Pendelei).

Außerdem werde ich zum Studium nach 2 Jahren definitiv wieder aus meinem Arbeitsort wegziehen. Also in 2 Jahren wieder umziehen.

Vollzeit in meiner Arbeitsunterkunft will ich nicht wohnen.

Was mache ich jetzt? Ich weiß es echt nicht....

08.08.2016 15:56 • #114

S
Alles in Ruhe abwägen. Deine Wohnung in der Heimatstadt ist die groß genug und so geschnitten, dass du da eine WG machen könntest? Untermieter und du kommst halt am WE dazu. Hätte den Vorteil, dass du deine Wohnung behalten könntest, auch wenn du zum Studieren zurückgehst.

Oder du vermietest die Wohnung komplett zwischen. Noch eine Variante mehr, um dich durcheinander zu machen.

08.08.2016 16:42 • #115

N
Nein wg kommt nicht in Frage. Gehe auf die 30 zu da brauche ich sowas nicht mehr. Umziehen in eine kleinere Wohnung fällt auch weg. In der Heimat der Wohnungsmarkt ist lächerlich. Nur Miniwohnungen in Problemvierteln...

Also entweder die Wohnung behalten oder in den Arbeitsort....

08.08.2016 17:27 • #116

G
21 Monate nur . Du meine Güte . Du musst ja jetzt auch erstmal ne Wohnung finden das dauert ja auch etwas und in weniger als 1,5 J suchst du wieder wegen neuem Job .

Ne schönere Wohnung in ner schöneren Stadt nutzt dir ha auch nix plus Pendelei

08.08.2016 21:00 • #117

N
Stimmt. Also was mache ich jetzt? Gehen oder bleiben? Teuer wird beides...

09.08.2016 05:27 • #118

G
Zitat von nord:
Stimmt. Also was mache ich jetzt? Gehen oder bleiben? Teuer wird beides...

Gibt noch mehr Möglichkeiten . Hätte da ein paar Vorschläge . Nicht , was du machen solltest , aber zur Entscheidungsfindung---- hab aber noch ne Frage vorweg ---- dieser neue Job in knapp zwei Jähren , wovon ist (war ?) das denn abhängig , was du da machen wirst bzw WO dieser Job sein wird ......du hattest deine Planungen ja MIT deiner EX gemacht , also gibt ( gab ) es da ja räumliche Begrenzungen .....oder ?
Oder kam da alles in Frage ? Hamburg Berlin München ?

09.08.2016 10:45 • #119

N
Nein es gab die räumliche Begrenzung natürlich in der Nähe zur Heimat. Eigentlich kann man sagen dass ich jetzt frei in die Welt gehen kann. Allerdings habe ich mich mit der Uni (ich gehe nochmal studieren) schon ganz gut angefreundet. Wäre also (wenn sich nichts ändert) gezwungen nach 2 Jahren wieder umzuziehen.

Hatte natürlich auch andere Standorte mir ihr zusammen besprochen.

Gestern fand übrigends eine Aussprache zwischen unseren Freunden und ihr statt. Es hat sich rausgestellt dass sie unseren Freunden tatsächlich Lügen erzählt hat um besser da zu stehen (wie warscheinloch auch ihren Eltern).

Danach hat sie nurnoch abgeblockt und wolle nicht darüber reden, die Geschichte die sie mir erzählt hat scheint am nächsten an der Wahrheit dran zu sein. (Affaire seit 6 Wochen, Fremdgehen, mich belügen aber dennoch heiraten wollen....)

Fazit: sie hat beide bei Whatsapp blockiert, Freunde verloren...

09.08.2016 12:23 • #120

A

x 4