5

Nach 9 Jahren Beziehungsaus

N
Hallo zusammen,

schön, dass es ein solches Forum gibt. Ich fühle mich so alleine mit meinen Gefühlen.
Mein Ex-freund und ich wohnen noch zusammen, vor 4 Wochen hat er mir eröffnet, dass er keine Gefühle mehr für mich hat und dass er die Beziehung nicht weiterführen möchte. Er blüht jetzt richtig auf, geht oft weg, trifft Freunde etc.
Und ich stehe vor einem Scherbenhaufen...ich weiss garnicht wo ich anfangen soll...mein ganzes Leben ändert sich. Ich bin auf Wohnungssuche, aber allein der Gedanke ihn dann nicht mehr zu sehen...das bringt mich fast um! Ich vermisse ihn so...ich befürchte, dass er auch schon ein anderes Mädchen kennengelernt hat. Ich kann nichts mehr essen, nicht mehr schlafen...das nimmt mein ganzes Leben ein! Und für ihn läuft alles ganz normal (wenn nicht sogar besser) weiter.
Ich habe einfach solche Angst vor der Zeit die mir noch bevorsteht! Es wird von Tag zu schlimmer hab ich das Gefühl...wie bei nem Dro..
Klar, 9 Jahre ist ne verdammt lange Zeit.
Ich muss wohl einfach wieder neu lernen, alleine zu sein!
Aber da muss ich wohl durch! Es liegt nicht in meiner Hand! Ich habe ihm 3x gesagt, dass ich ihn liebe und alles tun würde um die Beziehung zu retten! Nein, er will einfach nicht mehr!

Alles liebe, Gruß nettal

12.09.2012 10:56 • #1


N
Hallo Netta,

ich fühle mit dir....ich weiß wie es dir geht...
Ich hatte eine Beziehung von fast 6 Jahren...vor 2 Wochen haben wir uns getrennt...wir wohnen derzeit auch noch zusammen und ich bin auch auf Wohnungssuche...

Er ist nun auch sehr oft weg und blüht auf...das sagen sogar andere und das tut so verdammt weh...

Mich quält der Gedanke auch bald wieder meine eigenen 4 Wände zu haben und einfach allein zu sein...ok ich habe meine 2 Katzen aber das ist kein Ersatz =(..

12.09.2012 11:29 • #2


A


Nach 9 Jahren Beziehungsaus

x 3


N
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich fühle mich einfach so einsam..ich hab zwar schon viele Menschen mit denen ich reden kann...aber irgendwie kann es keiner so richtig nachvollziehen!
Es tröstet doch ein wenig, dass ich nicht die Einzige bin.
Wie lange habt ihr denn zusammengewohnt? Und war eure Trennung beidseitig? Und redet ihr noch normal miteinander? Wie ist euer Zusammenleben?

Ich hab mir auch überlegt, ein Haustier anzuschaffen...

lieben Gruß aus München,
nettal

12.09.2012 11:48 • #3


D
Hi, kann deinen schmerz verstehen. bin in der gleichen situation. meine ex und ich waren 15 jahre zusammen und jetzt ist sie mich verlassen. man kann nichts machen als verlassener.gewonnen hat der, der geht.halte durch. gruss

12.09.2012 11:56 • #4


N
Oh mann, 15 Jahre ist ne verdammt lange Zeit! Da muss man echt wieder lernen alleine zu sein, wie ein Kind das das Laufen lernt!
Vielen Dank für deine Worte, halte du auch durch!

Gruß

12.09.2012 12:20 • #5


M
Hallo *nettal*,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlst. Bin in einer ganz ähnlichen Situation, nur mit dem Unterschied, dass ich selber daran Schuld bin, dass sich meine Ex von mir getrennt hat.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft für die nächste Zeit.

Viele Grüße
Markus

12.09.2012 12:50 • #6


D
ja, das leben wird kpl. resetet....

12.09.2012 12:53 • #7


N
Ich weiss mom. echt nicht wies weitergehen soll...Ich hab fast Panik vor der Zukunft!
Vor 3 Wochen war noch alles ok...und jetzt ist plötzlich alles anders...aber wirklich GANZ anders! Meine ganzen Zukunftspläne! Alles liegt kaputt vor mir...Wenn ich mal ne Zeit abgelenkt bin und dann wieder dran denke...mich erwischt es dann eiskalt wie ein Schlag in die Magengrube! So als wäre es gerade eben erst passiert. Ich weiss einfach nicht, wie und ob es jemals besser wird.

12.09.2012 13:55 • #8


D
kann dich vollfestehen aber du bist hier nicht allein. es wird....

13.09.2012 14:47 • #9


M
Hallo *nettal*,

da wir in einer ähnlichen Situation sind, wollte ich mal nachfragen, wie es Dir mittlerweile geht?

Viele Grüße
Markus

18.09.2012 16:11 • #10


N
Hallo Markus,

jetzt ist der ganze Mist fast nen Monat her. Mir gehts aber leider immer noch wie am ersten Tag. Ich habe gestern meinen Mietvertrag für eine Wohnung unterschrieben. Am 15. Oktober zieh ich aus...und das zerbricht mir wirklich das Herz! Wenn ich ne zeitlang nicht dran denke (Arbeit etc.) und dann kommt der Gedanke kurz wieder auf...dann erschlägt es mich wirklich immer wieder komplett!
Er fehlt mir einfach so..und wenn ich dann erst ausgezogen bin und ihn garnicht mehr zu Gesicht bekomme, das ertrage ich nicht. Zudem hab ich panische Angst davor, dass er sich bald wirklich jmd neuen sucht. Gerade am Woe ist es schlimm. Er geht viel weg und in München ist jetzt ja auch bald Wiesn...viele hünsche Mädchen...das ist ein Albtraum!

Aber danke fürs nachfragen! Wie gehts dir denn? Darf ich fragen, was bei dir vorgefallen ist?

Gruß

19.09.2012 07:47 • #11


W
Hallo, Markus, hallo Nettal!

Ich weiß so gut, wie Ihr Euch fühlt! Gernau, wie alle anderen hier, hab ich im Februar den Schock meines Lebens bekommen! Nach 7 Jahren hatte er eine andere gefunden. Ich konnte nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, hab im Supermarkt weinen müssen, als ich seinen Lieblingsquark sah!Ich war wie gelähmt und konnte manchmal nur mit Mühe laufen......! Es war sooo schlimm! Ihn nicht mehr bei mir zu haben und vor allem, ihn bei einer anderen zu wissen.

Inzwichen sind wir wieder zusammen. Seine Ausflug dauerte nur kurze Zeit. Aber, wie ihr seht, lese ich hier immer noch. Ich bin misstrauisch geworden und ich habe große Angst, das noch einmal erleben zu müssen. Viele hier wünschen sich den Ex zurück. Ich habe ihn zurück bekommen, aber richtig glücklich bin ich noch nicht wieder. Das Vorgefallene hat nun mal Spuren hinterlassen.

Vielleicht ist Das verflixte 7. Jahr doch nicht nur so ein Spruch!

Ich wünsche Euch viel Kraft, denn ich weiß, wie viel Kraft es kostet, ins Leben zurück zu finden!

19.09.2012 09:00 • #12


N
Hallo,
ja...du sprichst mir aus der Seele! Diese plötzlichen Heulkrämpfe...Ich kann nichts mehr essen, schlafen geht nur mit Tabletten. Permanentes Herzrasen! Bin auch schon 2x umgekippt.
Ich habe noch einen verdammt langen Weg vor mir..und das macht mir große Angst!

Ich kann dich gut verstehen. Wenn ein Mensch dich so verletzt, wie kann man das jemals wieder gut machen? Da ist es mit einem es tut mir leid nicht getan!

Ich wünsche dir alles Gute und vielen Dank für deine netten Worte!

19.09.2012 09:18 • #13


C
Du bist weiter als du denkst!
Du musst nicht mehr ständig an ihn denken! Das ist schon was!
Versuch mal wirklich regelmäßig zu essen und zu trinken. Du musst für dich selbst sorgen - liebevoll!
Du bist es wert!

Auch wenn uns weh getan wird, wir sind nicht in Lebensgefahr, es wird weiter gehen.

Dein Weg ist nicht so lang, wie du denkst. Allerdings hängt das auch davon ab, ob du ihn gerne weitergehst, weil es einfach ist zu leiden, als sich aufzuraffen.

Wenn du ihn gehst, wirst du gelegentlich stehen bleiben müssen, weil dich deine Gefühle dazu zwingen. aber nimm dir die Zeit für die kleine Pause. Nur, lass dich nicht davon abhalten weiterzugehen, weil du meinst nicht weiter zu kommen.
Auch kleine Schritte führen ans Ziel.

Das wirst du auch erreichen!

Aber du musst den inneren Willen aufbringen. Du musst dir sagen, ich will nicht leiden ...schon gar nicht wegen ihm... !

19.09.2012 09:48 • #14


J
Hallo Nettal,

auch von mir die besten Wünsche für Deine Zukunft.
Ich bin nach 6 Jahren auch von heute auf morgen verlassen worden.
Das Ganze ist jetzt mittlerweile fast 8 Monate her und aktuell geht es mir so schlecht, als wäre es erst gestern gewesen. Ich hoffe für Dich, dass Du Deinen Schmerz nicht so lange aushalten musst. Verstehe Dich nur zu gut, man ist wie paralysiert.
Klar, ich habe Freunde, ich mache Sport, ich gehe aus, aber irgendwie schaff ich den Schritt nicht es zu akzeptieren! Ich glaube, dass ist das Wichtigste! Das Zauberwort heißt loslassen, aber wie? Vom Kopf her ist alles so sonnenklar (er hatte glaub kurz nach mir bereits eine Neue, war aber bis heute nicht ehrlich zu mir und schiebt es auf seine nicht mehr vorhandenen Gefühle mir gegenüber), aber mein Bauch macht da nicht mit. Trotz der langen Zeit kann ich es immer noch nicht fassen! Unglaublich.
Ich hoffe wirklich ganz arg für Dich, dass Du dieses Jammertal nicht zu lange durchsschreiten musst. Wie Carlson schon sagt, es liegt wohl an einem selbst wie lange man leidet. Ich bin leider ein schlechtes Beispiel. Aber ich geb nicht auf und irgendwann wird die Sonne für uns wieder scheinen. (Was hat letztens eine Freundin zu mir gesagt: auch wenn der Himmel bewölkt ist, scheint doch die Sonne über den Wolken...wir sehen sie nur nicht)

Ganz liebe Grüße
Jahne

19.09.2012 10:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag