Hallo…
Nachdem ich schon lange still mitlese, möchte ich heute meine Geschichte erzählen, weil ich im Moment wirklich völlig verzweifelt bin und irgendwie niemand habe, mit dem ich darüber sprechen kann.
Ich bin 32 Jahre alt und habe vor ziemlich genau einem Jahr meine große Liebe nach mehr als 8 Jahren Beziehung geheiratet. Für mich war die Beziehung wirklich wunderschön, mein Mann war immer warmherzig, liebevoll und lustig, wir haben viel miteinander unternommen und gelacht. Kurz nach der Hochzeit haben wir dann beschlossen, zu versuchen ein Baby zu bekommen. Für mich war das schon lange ein sehnlicher Wunsch und mein Mann hatte es damit zwar nicht eilig, hat aber auch immer davon gesprochen, wie das wird wenn wir einmal Kinder haben und dass er sich unbedingt ein Mädchen wünscht.
Ein halbes Jahr nach der Hochzeit hat er mir dann plötzlich gesagt, dass er nicht mehr weiß, ob er Kinder will. Mich hat das getroffen wie ein Blitzschlag… Wir haben uns dann aber zusammengesetzt und besprochen, dass wir erst einmal warten wollen, weil wir ja noch ein bißchen Zeit haben, da ich ihn nicht unter Druck setzen wollte. Doch von da an ist alles immer schlimmer geworden. Erst hat mir mein Mann gesagt, dass er nicht mehr weiß, ob er mich liebt, dann dass er eine Kollegin liebt und diese auch geküsst hat. Weiter ist jedoch nichts passiert, da die Kollegin kein Interesse an ihm hatte und das beendet hat. Er hat dann gesagt, er wolle versuchen unsere Ehe zu retten und brauche nur ein bißchen Zeit für sich.
Er ist dann für eine Woche ins Hotel gezogen und war von da an wie verwandelt. Plötzlich nur noch eiskalt und arrogant und total egoistisch. Ich habe dann später erfahren, dass er 2 Wochen lang eine Affäre mit einer Frau die er in irgendeinem Pub kennengelernt hat gehabt hat, die er beendet hat, als er mir davon erzählt hat. Trotzdem war ich bereit, ihm zu verzeihen, da es ihm sichtlich leid tat, aber seit damals behandelt er mich schrecklich. Er brüllt dauernd, rastet wegen allem aus, was nicht genau seinen Wünschen entspricht, sagt dass er mich nicht liebt und mich in 9 Jahren nie geliebt hat, sich mir nie verbunden gefühlt hat. Er hat sogar gesagt, dass ich ihn zur Hochzeit gezwungen habe und das der größte Fehler seines Lebens war. Er ist nur noch grausam und gemein, ich erkenne ihn gar nicht wieder. Er lässt auch keinerlei Körperkontakt zu, nicht einmal ein Bussi zur Begrüßung oder eine Hand auf seinem Arm, von S. oder Küssen ganz zu schweigen. Er sagt auch, dass ich nicht attraktiv bin und ihn abstoße, obwohl er bis vor einem halben Jahr verrückt nach mir war und am liebsten zwei Mal täglich mit mir geschlafen hätte, auch Tage ohne küssen oder kuscheln hat es in unserer Beziehung vorher nie gegeben, außer einer von uns war verreist oder so….
Vor einer Woche ist er nun ausgezogen und will 3 Monate überlegen, ob er tatsächlich die Scheidung möchte oder es noch einmal mit mir versuchen…. Ich bin so verwirrt und verzweifelt. Ich weiß, wenn man den Text liest, denkt man, ich sollte froh sein, dass er weg ist…. Er war bis vor einem halben Jahr ein ganz anderer Mensch, wodurch kann man sich so verändern? Er war immer lieb und fröhlich, sanft, treu und freundlich, hat in allen das Gute gesehen und mich mit seinem Optimismus angesteckt, wenn ich einmal deprimiert war. Kann man sich wirklich fast 9 Jahre lang so verstellen? Hat er mir wirklich die ganze Zeit nur etwas vorgemacht und ich habe ihm nie etwas bedeutet? Ich kenn mich gar nicht mehr aus, mein ganzes Leben, all meine Träume sind plötzlich zerschmettert, ich seh mich grad wirklich nicht mehr raus…
Mir bedeutet mein Eheversprechen so viel, wir kennen uns so lange und er fehlt mir so. Ich wünsch mir meinen Mann zurück, meinen besten Freund, meinen Vertrauten. Was soll ich denn nur machen? Wir sind doch gerade erst ein Jahr verheiratet. Ich will keine Scheidung, das ist der absolute Horror für mich. Ich lieb ihn immer noch so, wie soll ich denn vergessen, was zwischen uns war die ganze Zeit, wieso bedeute ich ihm denn gar nichts nach so vielen Jahren, ohne dass etwas vorgefallen ist? Plötzlich behauptet er, die Beziehung wäre voller Zwänge und dass er es hasst, alles gemeinsam zu entscheiden, aber ist das nicht normal, dass man gemeinsam entscheidet, welche Möbel man in der Wohnung haben will und mal der eine und mal der andere nachgibt? Dass man gemeinsam bespricht, was man am Wochenende unternimmt und dem anderen sagt, wenn man Freunde trifft oder später kommt? Ist das wirklich so tyrannisch? Und warum hat er denn nie gesagt, wenn ihn etwas gestört hat, plötzlich sagt er, dass er schon immer unglücklich war, obwohl er mir all die Jahre dauernd gesagt hat, wie glücklich ich ihn mach, wie sehr er mich liebt und wie geborgen er sich bei mir fühlt. Und wenn er so unglücklich war, wieso hat er mir dann einen Antrag gemacht und mich geheiratet? Auf den Hochzeitsfotos strahlt er so, die Feier war einfach wunderschön und auf einmal soll alles nur gelogen sein?
Ist es nicht genug, dass er mir so kurz nach der Hochzeit sagt, dass er mich nicht mehr liebt, muss er wirklich auch noch die Erinnerung an so viele schöne Momente zerstören indem er alles als eine einzige Lüge hinstellt? Ich bin so unendlich traurig, manchmal möchte ich gar nicht mehr leben, weil ich gar keinen Sinn mehr darin seh.
Ich weiß, er war so gemein zu mir, aber ich wünsch mir so, dass er zurück kommt und wir miteinander wieder vernünftig reden können und alles wieder gut wird. Ich will endlich nicht mehr streiten, sondern einfach wieder mit ihm sprechen, Dinge unternehmen und lachen.
Habt ihr irgendeinen Rat für mich?
Vielen Dank an alle, die sich durch diesen langen, verwirrenden Text gequält haben....
Winterlamm
24.06.2014 16:44 •