64

Nach 9 Jahren Beziehung macht sie schluss

G
Also ich hab folgendes Problem:

Ich bin 37 meine Ex-Partnerin 38
Ich kenne meine Freundin 17 Jahre, 9 davon waren wir zusammen.

Gestern kam sie nach Hause und hat mir gebeichtet dass sie seit 6 wochen verliebt ist in einen Arbeitskollegen.

In der Zeit hat sie mich aber geküsst usw
Und es gab weder einen Streit noch sonst irgendwas. Sie meinte auch ich hab nichts falsch gemacht sie hat sich einfach nur neu verliebt. Ich Darf jetzt noch hier wohnen weil so kurz vor Weihnachten is und ich keine Freunde mehr habe wo es möglich wäre zu wohnen.

Sie hat ihren Schwarm nicht geküsst oder hatte S. mit ihm aber sie sagt es wäre unfair jetzt weiter zu lügen. Ich dachte Gestern noch ich steck das weg . aber heute merke ich das geht einfach nich . ich kenne sie fast mein halbes Leben .
Ich hab schon versucht mich mit einem bischen zocken usw abzulenken aber ich schaff das irgendwie nicht.

Vllt hat jemand der sowas durch hat einen tipp oder sowas in der art

Verzeihung für die Rechtschreibfehler aber ich bin etwas durch den wind

Ich kann mit ihr auch keine Freundschaft aufbauen dazu hatten wir zu viel intimes miteinander und zu sehen dass nun jemand Anderes dinge mit ihr teilt . da kann ich nich als kumpel präsent sein . das geht nicht

Danke fürs zuhören

19.12.2019 15:54 • x 2 #1


W
Hallo und willkommen im Forum!

Für eine Freundschaft ist das viel zu frisch. Das muss erstmal sacken.

Du schreibst, Du darfst noch hier wohnen. Ist das ihre Wohnung?

Und Freunde hast Du gar keine? Oder keine bei denen Du übernachten kannst?

Erstmal Abstand wäre gut! Hotel? Ferienwohnung?

19.12.2019 16:04 • x 1 #2


A


Nach 9 Jahren Beziehung macht sie schluss

x 3


B
Hey du,

mir ist vor einer Woche ähnliches passiert. Wurde nach sechs Jahren Beziehung und einem Jahr Ehe verlassen. Auch weil sich meine Partnerin in jemand anderen verliebt hat...es sei ebenfalls nichts gelaufen aber sie könnte mir das nicht antun und will mein Vertrauen nicht brechen.
Es tat (tut) unglaublich doll weh! Gerade weil ich dachte, wir hätten eine so intensive und ehrliche Beziehung. Vor einigen Wochen hat sie mir noch gesagt, dass niemand sie so kennt wie ich sie und nun scheinen die Gefühle zu mir zu wenig zu sein.

Ich bin erst mal zu meiner Familie aber das ist auch echt nur eine Zwischenlösung. Ich habe eine Wohnung zur Zwischenmiete gesucht und auch schon eine gefunden. Nur für Januar und Februar. Ich dachte dann habe ich meinen eigenen Raum und kann die Zeit nutzen um mich um etwas eigenes zu kümmern. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich? Guck doch einfach mal ob Wohnungen zur Zwischenmiete in deiner Nähe angeboten werden.

Ich bin dabei alles zu verarbeiten aber das braucht Zeit. Der Gedanke der mir immer hilft: es hätte nicht mehr funktioniert. Sobald einer von beiden nicht mehr genug empfindet oder denkt nicht mehr genug zu empfinden, hat die Beziehung keinen Sinn mehr.
Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst!

19.12.2019 16:11 • x 3 #3


G
Danke für die schnellen Antworten

Ja es ist Ihre Wohnung und ich bin dort nicht gemeldet. Im Moment bin ich nirgends gemeldet. Und Freunde in dem Sinne hab ich keine. Halt nur Bekannte. Ich hab alles damals aufgegeben. Habe auch nur einen minijob und kein geld für eine wohnung zur zwischenmiete. Ich werd wohl hier erstmal bleiben müssen bis Januar. Aber schön zu lesen dass man das überlebt

Lg

19.12.2019 16:22 • x 2 #4


Kelene
Als Tip: such dir mal eine Arbeit.
Es könnte schwer werden eine Wohnung zu finden wenn du keine Arbeit hast.

Der Schmerz ist furchtbar.
Aber es wird besser.
Kann ich verstehen das du nicht daddeln kannst.
Dein Kopf ist gerade mit was anderem beschäftigt.
Gib dem mal für ein paar Tage nach.
Dann besinnt dich auf dich.
Geh raus, spazieren. Oder mach Sport oder ein Hobby.
Das lenkt erst mal gut ab.

19.12.2019 16:47 • x 1 #5


D
bei so einer langen beziehung ist es besonders schwer. vorallem wenn es einseitig ohne viel vorwarnung kommt. such ablenkung wo es nur geht. es lindert den schmerz mmn etwas. alles was auf andere gedanken bringt.

19.12.2019 16:55 • x 1 #6


S
Der Klassiker. Der Kollege oder die Kollegin. Du tust mir leid. Aber sei froh, dass sie wenigstens ehrlich ist und dich nicht betrügt und lügt.

Gegen den Akutschmerz gibt es nichts. Da musst du einfach duech. Reden mit Freunden oder Famulie kann ein bisschen helfen, oder Sport, falls du der Typ bist.

Ansonsten kann ich auch nicht mehr raten als dass du dir schnell eine Arbeit und eine Bleibe suchst. Kann auch mal nur ein Zimmer sein. Aber raus aus ihrer Wohnung.

19.12.2019 17:07 • x 1 #7


I
Wie war es denn bei euch bevor sie sich neu verliebt hat?
Gab es schon länger Probleme? Hat sie denn mit dem Kollege ein Verhältnis angefangen?
Und warum hast du nur einen Minijob?

19.12.2019 17:10 • x 1 #8


A
Zitat von Sabine13:
Aber sei froh, dass sie wenigstens ehrlich ist und dich nicht betrügt und lügt.

Mit dem Betrügen wäre ich mir nicht so sicher. So schnell schmeißt man seinen langjährigen Partner nicht raus!

19.12.2019 17:14 • #9


Valera
Als erstes Arbeit suchen bzw den Gang zum Jobcenter falls es mit der Arbeit nicht so schnell geht und dann erstmal soweit wie es möglich ist Abstand. Das wird unter Umständen nicht so einfach sein.

19.12.2019 17:15 • x 1 #10


Mark_1
Hi
Erstmal tut es mir sehr leid für Dich, so kurz vor Weihnachten ist das ganze nochmal ne andere Hausnummer.
Ich wurde vor etlichen Wochen verlassen ohne dass eine dritte Person im Spiel ist, aber der Schmerz ist nach wie vor furchtbar. Das mit den daddeln kenn Ich nur zu gut. Auch Fernseh gucken hilft nich wirklich, man guckt quasi in die Glotze und ist mit den Gedanken bei Ihr.
Was mir etwas hilft sind Spaziergänge in der Natur. Den ersten richtigen Schritt hast Du schon getan indem du Dich hier in diesem Forum angemeldet hast.
Es hilft ungemein hier zu lesen und sich den Frust von der Seele zu schreiben.
Kopf hoch das Leben wird auch für uns wieder schönere Tage bringen.

19.12.2019 17:25 • x 1 #11


G
Ich bekomme hartz 4 und habe halt den minijob zusätzlich.
Ich bin auch dabei das ich zur vollzeit übernommen werde.
Es gab vorher natürlich auch mal streit. In 9 jahren passiert das auch mal.

Ihre worte waren: ich weiß dass du das nicht verdient hast. Ich bin hier das A. und ich weiss auch nicht warum das so ist. Du hast nichts falsch gemacht.

Der Andere ist halt jünger und ich bin glaube ich auch nicht gerade ein adonis ich weiss nich ....ich hatte ja auch vor 5 tagen geburtstag und da hat sie noch gesagt sie liebt mich

Und sie sagt auch jetzt sie hat mich noch lieb usw und weint auch. Da mach ich mir natürlich falsche Hoffnungen.


Danke für die Antworten ganz ehrlich
Es tut schon etwas gut dass jemandem zu erzählen..... auch wenn ich euch nicht kenne.

19.12.2019 17:26 • #12


W
Zitat von GodsMistake:
sie sagt auch sie hat mich noch lieb usw und weint auch


Leicht wird es ihr auch nicht fallen. Auch wenn Dir das nicht weiterhilft.

Du kannst hier jederzeit schreiben. Irgenwer ist immer online.

Les Dich durch die anderen Themen. Ich fand damals als es mir so mies ging, dass es hilft, so blöd sich das anhört, wenn andere auch leiden. Man fühlt sich einfach nicht allein mit dem Schmerz.

Ich befürchte, ihr habt euch auseinandergelebt so wie das klingt. Dass Du alles aufgegeben hast und jetzt keinen Freundeskreis hat, tut mir leid. Aber das war auch nicht gut.

Kannst Du Dich mit irgendwelchen Interessen ablenken?

19.12.2019 17:32 • x 3 #13


meineMeinung
Zitat von Andy17:
Mit dem Betrügen wäre ich mir nicht so sicher. So schnell schmeißt man seinen langjährigen Partner nicht raus!


Geh doch bitte nicht davon aus, dass es keine ehrlichen Menschen mehr gibt.
Vielleicht benimmt sich die Ex ja wirklich vorbildlich und macht dem TE nichts vor. Sie ist fremdverliebt, stellt ihre bisherige Beziehung in Frage, beendet diese bevor sie etwas Anderes beginnt.
Solche Menschen soll es ja auch geben.

19.12.2019 17:41 • x 6 #14


VictoriaSiempre
Zitat von GodsMistake:
Ich hab alles damals aufgegeben.

Wann damals? Vor 9 Jahren? Von was lebst Du denn in dieser ganzen Zeit, ohne irgendwo angemeldet zu sein, gibt es dann doch weder nen festen Job noch Sozialleistungen? Ein Minijob reicht hinten und vorne nicht. Reicher Erbe?

Bist Du sicher, dass die Trennung von jetzt auf gleich völlig überraschend von ihr kam oder gab es bereits vorher Auseinandersetzungen, die Du hier unterschlägst oder verdrängt hast?

Ich hätte niemals Probleme damit, meinen Partner, der in Not ist, finanziell zu unterstützen; das finde ich selbstverständlich. Ich würde ihm auch jederzeit, wenn er für etwas brotloses brennt (Musik, Kunst - wo es halt nicht so einfach ist, davon zu leben), den Rücken stärken. Aber mit jemanden, der so luschig ist und sich nicht mal um eine Wohnadresse kümmert, hätte ich echt ein Problem. Ihr könnt ja noch nicht mal nen Kurztripp ins benachbarte Ausland machen, weil Du Dich nicht ausweisen kannst.

Wenn sie da nicht genauso tickt wie Du (und der Kollege der neudeutsche Kumpel ist und kein Arbeitskollege), dann zerrt so etwas an den Nerven und an der Beziehung. Kann ich total nachvollziehen.

Natürlich kannst Du so leben, wie Du möchtest. Es gibt ja durchaus Aussteiger und Selbstversorger, die die hiesigen gesellschaftlichen Normen ablehnen. Nur haben die meist ein Netzwerk und/oder sind mit sich alleine im reinen. Du jedoch sitzt in der Wohnung Deiner Ex, hast kein soziales Umfeld und als Ablenkung von der Trennung fällt Dir nur Zocken ein.

Bei allem Mitgefühl für Deinen Liebeskummer (der immer weh tut, egal, wen es trifft), denke ich, dass es für Dich jetzt auch der Anlass sein kann und muss, dass Du Dich auf eigene Beine stellst.

19.12.2019 17:47 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag