27

Nach 8 Wochen Trennung zieht er mir der neuen zsm

Winza
Zitat von Sonnenschein92:
Nur ich habe sehr viel falsch gemacht, hab ihn gestalkt, hab gebettelt und ihm Vorwürfe gemacht.
Seit ein paar Wochen habe ich mich aber gefangen und gemerkt es bringt nichts. Allerdings ist es jetzt so, dass seine neue Lügen über mich erzählt.

Erstmal willkommen hier.
Schlimm was dir passiert ist.
Das ist normal nach so einem Schock, da braucht man Zeit um sich einigermaßen zu sortieren.
Mach dir bitte keine Vorwürfe.

Welche lügen erzählt die Neue über dich?

07.02.2025 15:43 • x 2 #16

S
@Winza ja ich bereue es dennoch, vielleicht hätte es was an der Situation geändert.
Sie erzählt ich hätte Bettgeschichten über und erzählt, hätte während der Ehe was mit anderen Männern gehabt und das beste war, eine Freundin von mir wäre angeblich bei ihr gewesen und gemeint ich wäre mit meinem ex nochmal im Bett gewesen .

07.02.2025 15:49 • x 2 #17

A

Nach 8 Wochen Trennung zieht er mir der neuen zsm

x 3

M
@Sonnenschein92
Ja, schlimmer kann es wirklich kaum kommen. Halte dich bloß von ihr fern. Verleumdungen solltest du aber nicht auf dir sitzen lassen und vielleicht über deinen Ex auf's Schärfste verbitten. Dass du an deiner Beziehung hängst, kann ich gut nachvollziehen. Deshalb: Wenn es überhaupt noch irgendeine Chance geben soll, dann den Kontakt, abgesehen von den Kindern, auf Null fahren. Wie reagieren die Kinder? Wie alt sind sie?

07.02.2025 16:00 • x 2 #18

K
Zitat von Arnika:
@Sonnenschein92 Ich sags dir ja nur ungern, aber Männer sind nicht so leicht aus einer halbwegsen Beziehung rauszulocken. Da muss schon ...

Das ist doch Quatsch...

07.02.2025 16:00 • x 2 #19

K
@Sonnenschein92
Es tut mir sehr leid, was du gerade durchmachen musst. Ich kann deine Gefühle und auch dein Verhalten sehr gut nachvollziehen. Du wurdest einfach aussortiert und dein Noch-Ehemann hat dir keine Chance gegeben, etwas an seiner Entscheidung zu ändern. Dein gewohntes Leben steht Kopf, da ist jede Menge Ungewissheit. Natürlich macht man da aus Verzweiflung mal Dinge, die vielleicht nicht so klug erscheinen. Aber es ist eben auch noch so frisch. Geh lieber davon aus, dass er nicht wieder vor deiner Tür stehen wird. Du musst dich jetzt auf dich und die Kinder konzentrieren und dein Leben umgestalten. Da hilft Akzeptanz, auch wenn es erstmal schwer fällt und die Sehnsucht nach dem Gewohnten groß ist. Ich wünsche dir jede Menge Kraft.

07.02.2025 16:31 • x 2 #20

Pippa
ich hatte die Hoffnung ihr Mann könnte der Frau ins Gewissen reden und sie beendet die Affäre.

Frauen in Affären wollen oft den ganzen Mann. Ins Gewissen reden bringt da leider gar nichts.

Woher will sie das alles wissen, was sie über Dich verbreitet? Du hast ja nur mit ihrem Ex geredet.
Am besten wäre tatsächlich, Du ziehst Dich da jetzt raus. Eine klare Ansage zu Deinem Ex und dann nur noch das Nötigste, auch wenn es schwer fällt.

07.02.2025 16:42 • x 2 #21

VictoriaSiempre
Zitat von kata_smiles:
Das ist doch Quatsch...

Jein. Dass Männer (und Frauen) nicht so einfach aus einer Beziehung „rauszulocken“ sind, da stimme ich zu. Sie werden auch nicht gefesselt, geknebelt oder willenlos gemacht.

Jedoch können sich, auch wenn die Beziehung recht oder „halbwegs“ gut läuft, Männer (und Frauen) neu verlieben und dagegen ist kein Kraut gewachsen.

Immerhin - ich weiß, das ist grade kein Trost! und nen Orden bekommt er von mir auch nicht dafür! - hat er Dich nicht ewig betrogen und hat nicht ewig rumgeeiert, sondern konsequent gehandelt.

Das ist natürlich alles ganz schlimm für Dich, liebe @Sonnenschein92 , aber allemal besser als eine anhaltende Affäre, während Du nicht weißt, woran Du bist.

Lt. Profil bist Du 32; d. h. er ist vermutlich Deine erste große (Jugend)Liebe? Das ist natürlich besonders bitter. Wie alt sind Eure Kinder, habt Ihr einen verbindlichen Umgang bereits geregelt? Hat die Next auch Kinder und wenn ja, wo leben die?

Hier können vermutlich viele verstehen, dass Du die Hoffnung schwer loslassen kannst. Aber je eher Du die IST-Situation akzeptierst und proaktiv angehst, desto besser wird es Dir gehen.

Warst Du schon bei einem Anwalt, sind die Finanzen und der Unterhalt geklärt?

07.02.2025 16:44 • x 2 #22

HeikoA13
@HeikoA13 ja genau, ich mache mir noch Hoffnungen. Für mich war es die liebe meines Lebens, wir waren 15 Jahre zusammen und eigentlich immer unzertrennlich. Deswegen interessiere ich mich auch für sein Leben bzw für ihn. Ich möchte ihn nicht unglücklich sehen, aber bestimmt auch nicht glücklich in eine anderen ...

Das sind sehr ambivalente Gefühle
Und das eigentlich immer unzertrennlich zeigt dir hier eine Endgültigkeit, so wie das Leben auch nicht endlich ist.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Los-Lassen
Du kannst ja für Dich festlegen, was Dir dabei helfen würde. Vielen hilft eine strikte Kontaktsperre, weil man hier Ruhe und Abstand bekommen kann und so langsam wieder bei sich ankommt.

08.02.2025 09:29 • #23

W
@Worrior ich hab mich tatsächlich direkt nach der trennung in Therapie begeben und schon Fortschritte gemacht, natürlich würde es nicht so weiter ...

Wenn ich mir diesen Beitrag so durchlese dann drängt sich mir die Frage auf welche Fortschritte in dieser Therapie angeblich erreicht wurden?
Solange Du andere Menschen zum Mittelpunkt Deines Lebens machst, Dein Lebensglück von irgendwelchen Beziehungskonstrukten abhängig machst wird dies wenig Erfolg haben.
Da kannst Du hier virtuell gedrückt werden bis der Server glüht, das wird nix.

08.02.2025 09:34 • #24

MissLilly
Mein Mann hat mich nach 15 Jahren Beziehung für eine andere verlassen

Sie kennen sich von der Arbeit, aber dieses Gefühlsding geht erst seit Mitte Oktober

Wie muss ich mir das genau vorstellen?
Hat er es dir direkt Mitte Oktober aus dem eigenen Antrieb heraus gesagt und dann umgehend die Beziehung zu dir beendet oder ist die neue Liebelei (zur ebenfalls liierten) Arbeitskollegin zufällig? aufgeflogen?

08.02.2025 10:21 • #25

A

x 4