2

Nach 8 Wochen schon trennen?

M
Hey Ihr Lieben,

ich bin seit August mit einem netten jungen Mann zusammen. Das jung ist aber gerade das Problem.
Ich bin 27 und arbeite unterhalb der Woche Vollzeit in der Klinik. Teilweise habe ich am WE auch noch Seminare - also ist grad echt stressig.
Mein Freund ist 24 und studiert noch. Gerade hat er Semesterferien, ab Montag hat er täglich nur zwei Seminare, also echt viel Zeit.

Da wäre meine erste Frage an euch Damen: Könntet ihr euch vorstellen, eine Beziehung in so einer Konstellation zu führen?

Das Problem ist: Er ist wirklich total lieb, sagt zu allem ja und amen und hat IMMER Zeit. Wie doof ist es eigentlich, sich zu beschweren, dass der Freund zu lieb ist und immer Zeit hat? Aber irgendwie nervt mich das.

Und dann bin ich seine 2. Beziehung und ich muss sagen: Im Bett klappt es aktuell nicht. Es macht mir überhaupt keinen Spaß, da er einfach nur wie ein Karnickel...
Irgendwie turnt mich das so ab, dass ich aktuell gar keine Lust mehr habe, ihn zu küssen

Ich bin schon soweit, Schluss zu machen. Ich war auch zuvor gerne Single. Andererseits habe ich Angst, einen Fehler zu machen - wann hat man schon einen Freund, der alles für einen tun würde?

Wie klingt das auf euch?

Liebe Grüße,

Marie

06.10.2012 16:23 • #1


A
Hi,

wie wäre es denn wenn du ihm zeigst was dir Spass macht.

Er weiß es wohl nicht besser.

An einer Beziehung muss man auch arbeiten. Wenn doch sonst alles stimmt ist es doch zumindest den Versuch wert oder ?

mfg

06.10.2012 16:28 • #2


A


Nach 8 Wochen schon trennen?

x 3


Mona Lisa
Zitat von Marie-Louise:
Hey Ihr Lieben,

Wie klingt das auf euch?


auf mich klingt es so, das es nicht passt! Aber vielleicht gibts du dir und ihn noch etwas Zeit! Hingeschmissen ist schnell....

Liebe Grüße
Mona Lisa

06.10.2012 16:31 • #3


M
Hey aufdersuche,

ich habe ihm vor Kurzem auch gesagt, dass mir das so keinen Spaß macht. Seitdem haben wir nicht miteinander geschlafen - und irgendwie....ach, man, das ist so schlimm...aber ich habe so Unlust! Ich habe immer die Bilder von den letzten Malen vor Augen, wo er immer wieder nach unten geschaut hat, ob sein P. noch drin ist.

Und sonst stimmt ja halt nicht alles. Ich finde es auch nervig, wenn ich aus der Klinik komme, von WG- und Bafögstress zu hören. Klingt das fies?

Und er nennt mich immer beim Nachnamen (also oft Frau XY). Und wenn ich ihn angucke, denke ich nicht wow und vgl. ihn mit älteren Männern. das ist doch nicht normal, oder?

06.10.2012 16:35 • #4


M
Danke, Mona-Lisa!

Ich wollte uns ja auch noch etwas Zeit geben. Aber im Ernst: Heute abend steht mir so bevor, weil da halt was laufen wird und bei dem Gedanken daran zieht es sich schon in meinem Magen zusammen.

06.10.2012 16:37 • #5


B
Liebe Marie,

angenommen, Du würdest ihm das sagen, was Du hier geschrieben hast.

Wie würde er reagieren?
Was würde er dazu sagen?

06.10.2012 16:58 • #6


M
Liebe/r bluesea,

zu der Bettsache meinte er ja, dass ich ihm zeigen soll, was ich mag. Nur gegen manche Sachen kann er ja nix machen (zB dass er so schwitzt...).

Ich hatte ihm auch gesagt, dass es schwierig für mich ist, dass er IMMER Zeit hat und ich somit immer diejenige bin, die keine Zeit hat, absagt. Da meinte er: Das ist doch ok, ich muss Dich doch nicht jeden Tag sehen!

Also sehr verständnisvoll!

Aber ich finde ihn halt grad gar nicht körperlich anziehend. ZB beim Anblick seiner Rückenhaare, da gehts mir echt nicht gut. Das habe ich ihm nicht gesagt. Und das klingt auch sauoberfächlich und fies

06.10.2012 17:06 • #7


M
Ach so, was ich noch sagen wollte:

Er hat mich schon nach 5 Wochen seiner Mutter vorgestellt...Und er ist so überzeugt von der Sache, findet mich so toll und ich habe das Gefühl, dass er so zu mir aufschaut. Und irgendwie führt dass dazu, dass ich ihn nicht mehr anziehend finde.

Allein, dass er schon meine Mama sagt, stört mich. Und ich meine: Das soll er doch tun! Er soll sich doch gar nicht so verändern...

Ich hatte auch gesagt, dass mir das mit dem dauernden Smsen zu viel wird, seitdem hält er sich zurück. Er macht ALLES. Das bringt mich ja halt so zur Verzweiflung

06.10.2012 17:10 • #8


Mona Lisa
Zitat von Marie-Louise:
Danke, Mona-Lisa!

Ich wollte uns ja auch noch etwas Zeit geben. Aber im Ernst: Heute abend steht mir so bevor, weil da halt was laufen wird und bei dem Gedanken daran zieht es sich schon in meinem Magen zusammen.



Das verstehe ich nicht

Wieso läuft etwas, wenn du nicht willst? HALLO? Keiner zwingt dich etwas zu tun, was du selbst nicht willst! !

Nutze doch heute Abend die Gelegenheit dein Problem anzusprechen, wenn er so lieb ist wie du schreibst, zeigt er Verständnis! Sag ihm, dir geht alles viel zu schnell und möchtest mehr Zeit...

Bleib entspannt und tue nichts wobei du dich unwohl fühlst!

Alles Liebe
Mona Lisa

06.10.2012 17:10 • #9


B
Liebe Marie,

wie muss ein Mann sein, den Du attraktiv findest, mit dem Du leben möchtest?

06.10.2012 17:14 • #10


M
Ach Mona-Lisa,

da war so ne blöde Situation vor drei Wochen. Da hatten wir bereits eine Woche keinen S..
Ich war tagsüber bei ihm und plötzlich - es war superhell und unromantisch - merke ich, er will, ich nicht. Das habe ich dann auch gesagt und dann kam ein Satz: Ich dachte, es wäre wieder an der Zeit...

Seitdem hatten wir keinen S.. Und ich denke, ich muss es doch auch wieder ausprobieren, ihm eine Chance geben, es zu verbessern

06.10.2012 17:15 • #11


A
und ich verstehe hier wirklich nur bahnhof !
wieso fängt man den mit einem eine beziehung an, von dem die einzigst gute eigenschaft - verständnisvoll, ist?
denn wenn ich so all die sachen lese, die dich anekeln, so denke ich gleich an meinen metzger!
aber mit dem würde ich nie im leben was anfangen! nie nie!

mit einem wort - ich weiß net, was das ist, aber liebe ist es nicht!
geh einfach, er ist alle male nicht der mann, den du je lieben wirst!

a.m.

06.10.2012 17:23 • #12


Mona Lisa
Liebe Marie,

aber doch nicht wenn du nicht willst?! Du bekommst ja allein schon bei diesem Gedanke Ekel! Und 8 Wochen sind nun wirklich noch zu kurz um sich derart schnell festzulegen!
Wichtig ist, das du offen und ehrlich bist zu ihm, aber nicht unsensibel! Noch wichtiger ist das du ehrlich zu dir selbst bist!

Ich denke einfach es passt nicht! Und ich denke das weißt du (dein Bauchgefühl)!
Da muss der Gute durch!

Setz dich nicht so unter Druck! Man spürt keine Freude bei dir ihn zu sehen...

Bleib dir treu!

06.10.2012 17:28 • #13


M
Lieber/ Bluesea,

ach, eigentlich stelle ich mir meinen Traumtypen älter als mich vor (ü27 ). Dann soll er schon mitten im Leben stehen, mit Beruf und eigener Wohnung. Optisch eigentlich groß und nicht so viele Haare am Körper (;-)). Das waren die äußeren Dinge. Charakterlich lustig, empathisch, klug, interessiert, vielseitig, spontan.

Zu a.m.:
Am Anfang war da ja auch eine gewisse Anziehung. Die ist nun verflogen und ich hab halt keine Ahnung, ob sie wiederkehrt. Und optisch ist er schon ganz süß (kein Metzger ), aber es kribbelt halt nicht. Es ist so doof. Er ist 1,78 und ich bin 1,65. Eigentlich alles gut. Nur, wenn ich neben ihm stehe, denke ich manchmal, ich bin seine Mama.

06.10.2012 17:29 • #14


M
Liebe Mona-Lisa,

ja, heute zwinge ich mich, ihn zu sehen, weil ich denke, dass es sein muss in einer Beziehung...

Ja, es ging mir zu schnell. Zu schnell habe ich in Pflichten gedacht wir sind zusammen, also muss man sich mind. einmal pro Woche sehen und auch miteinander schlafen.

06.10.2012 17:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag