Hallo Kenzo,
nun finde ich mich in deiner Geschichte wieder, sehe viel Gemeinsamkeiten. Nicht nur in der Beziehung an sich, nein auch im Verarbeiten und, wie bei dir, nach Monaten der Wunsch einfach mal wieder Kontakt zu haben.
Achja, einen Gaul hat sie auch! ;D
Nach dem ich sie darum gebeten habe, dass sie mich nicht mehr kontaktiert und sie das auch eingehalten hat, fühlte ich mich nun einen Schritt weiter in der Verarbeitung und der Wunsch kam auf, mich mal bei ihr zu melden.
Ich denke nicht, dass der Wunsch, mit ihr wieder zusammen zu kommen im Vordergrund stand, eher das Bedürfnis ihr einfach nochmal zu sagen, was ich für sie empfinde weil ich das wichtig finde um zu verarbeiten. Ich denke, es gibt nichts schlimmeres als zu verdrängen, gerade vielleicht in einer neuen Partnerschaft. Du schreibst, du kannst dich nicht öffnen, auch das ist meine Erfahrung. Warum sollte ich jemand Anderen benutzen um zu verarbeiten, warum beziehe ich den ehemaligen Partner nicht mit ein, er ist doch eine Teil meines Schmerzes. Ob der dann die Botschaft annimmt oder nicht ist im überlassen. Kommt kein Feedback ist es für mich ein weiteres Zeichen abzuschließen.
Du kennst sicher die Tage wie Geburtstag, Weihnachten oder Sylvester in dem der Partner einen einfach gedanklich fesselt.
So war der Valentinstag wieder so ein Tag an dem ich nur an sie dachte und ich habe ihr eine Mail geschrieben. Alle meine Gefühle, Empfindungen und Gedanken für und über sie habe ich ihr mitgeteilt.
Es passierte nichts, konnte auch nicht, da sie in diesem Zeitraum keine Möglichkeit hatte ihre Mail zu lesen weil kein Internetanschluss vorhanden war.
Zwei Wochen später kam die Antwort, kurz und knapp, aber nicht die die ich vermutet habe, sondern sie bat mich darum mir schreiben zu dürfen, einfach wieder Kontakt zu haben.
Zuerst war für mich klar, dass ich mich wieder in etwas verlieren könnte, Monate der Verarbeitung um sonst waren.
Ich habe wiederum nicht geantwortet, erstmal, setzte mich aber 10 Tage später ins Auto und bin zu ihr gefahren.
Nach sechs Monaten in die alte Gegend, fünf Monate nachdem sie mich in meiner neuen Wohnung besuchte wo ich sie bat mich in Ruhe zu lassen da sie mir zu diesem Zeitpunkt immer wieder Hoffnung machte.
Wovor ich immer Angst hatte, dass ich die alten Wunden aufreisse, war in diesem Augenblick weg, es war nur ein komisches Gefühl. Ich stand vor ihrer Tür und habe geklingelt und als sie öffnete konnte sie es nicht glauben und ich sah sie ich war entäuscht, weiß aber nicht warum. Sie bat mich herein und das Gefühl, in ihrer neuen Wohnung zu sein, mit meinen alten Möbeln war einfach nur fremd. Sie war wie immer aber sie war mir fremd. Ich habe gemerkt, dass ich schon weiter von ihr weg bin als ich angenommen habe.
Sie stellte mir Fragen, wollte alles wissen und hat versucht mich laufend zu berühren. Haarsträhne aus dem Gesicht z. B., als sie mir die Wohnung zeigte stand sie immer ganz dicht neben mir usw. aber ich bin ihr immer ausgewichen, konnte die Nähe nicht ertragen. Mir ist aufgefallen, dass ich ihr nicht mehr in die Augen schauen kann. Nein, ich muss kein schlechtes Gewissen habe, ich habe sie nicht ausgetauscht. Nach einer Stunde habe ich mich verabschiedet und was kam von ihr? Halt mich, nimm mich in den Arm, drück mich. Ich wollte nicht aber da waren auf einmal ihre Tränen. Als ich sie zum Trost in den Arm nahm, weinte sie heftig.
Ich habe gemerkt, dass ich ihr Emotional viel näher bin als sie mir obwohl sie es war die die Trennung wollte.
Ja, bei ihr gibt es jemanden und das ist es was das Verarbeiten für sie so schwierig macht. So denke ich jedenfalls im Moment. Sie hatte einen Fluchthelfer, hatte bestimmt vorher angefangen mit abschließen aber ich habe sie eingeholt, bin nun weiter.
Als ich wieder Zuhause war kam eine SMS. Ich habe mich sehr über deinen Besuch gefreut und hoffe wir sehen uns wieder!
Ich habe für mich gemerkt, dass ich durch die Distanz angefangen habe zu verarbeiten und meine Gefühle, die ich ihr ja davor geschrieben habe, nach dem Wiedersehen nicht mehr so stark sind.
Ich bin froh dass ich mich gestellt habe, alles Andere ist Verdrängung. Ich bin froh, dass ich sie gesehen habe und für mich merkte wo ich stehe.
Es ist für mich ein weiterer Schritt nach vorne, was nicht bedeutet, dass ich nicht wieder mehr Gefühle für sie entwickeln könnte. Ob und wie stark wird sich vielleicht mal zeigen. Es ist für mich O.K., dass ich mich diesem Drang am Valentinstag zu schreiben nachgegeben habe und auch, dass ich sie besuchte.
Vielleicht muss man etwas tun auch wenn viele prophezeihen das der Schuss nach hinten losgeht.
Es kann natürlich sein, dass es auch mich wieder einholt und es falsch war aber hätte ich sie nicht aufgesucht würde ich nicht wissen was tatsächlich noch da ist.
Du bist vielleicht auch schon weiter Kenzo aber du wirst es nicht herausfinden, wenn du nicht auf sie zu gehst.
Aber eines Kenzo muss ich noch loswerden, den Geruch nach Pferd vermisse ich schon! Das habe ich gedacht als ich sie im Arm hatte. :D
Gruß
Men named NOName
11.03.2007 16:27 •
x 1 #24