Hallo zusammen,
ich muss mir mal meinen Kummer von der Seele schreiben.
Ich versuche mich erst mal kurz zu halten.
Meine Freundin (25) hat sich nach 8 Jahren von mir (28) getrennt.
Ich lernte sie kennen, da war sie 17 und auch war auch bisher ihr einziger Freund.
Es fing sehr toll an, haben uns gesehen, verliebt und den ersten Kuss unterm Sternenhimmel.
Wir sind die ganzen 8 Jahre Menschlich super ausgekommen, haben sogar jetzt noch ständig Händchen gehalten usw. Haben in keinem einzigen unserer Urlaube gestritten und konkrete Pläne für die Zukunft gehabt (Kinder, schon Namen dafür ausgesucht, und nächstes Jahr Eigentum kaufen)
Nun, sie hat vor 5 Wochen ihr Studium beendet und tags darauf die Sache beendet.
Wir würden nicht zusammen passen?
Aus späteren Gesprächen habe ich erfahren, dass sie mich wohl die letzten Jahre so verbiegen wollte, wie sie mich gerne hätte, es ja aber scheinbar nicht geschafft hat.
Sie wäre jetzt an einem Punkt, wo sich auch an später denken muss, und mit mir würde sie keine Zukunft mehr sehen?
Wir haben uns seitdem nicht gesehen, sie hat mir aber gesagt, dass es ihr total gut geht, dass sie mich nicht vermisst, und dass sie mich auch nicht sehen will. Ich solle loslassen.
Mit jedem Telefonat wurde sie negativer, ich hätte sie schlecht behandelt, sie wäre traumatisiert gewesen usw. ?
Also ganz ehrlich, ich habe sie jeden Abend wenn sie neben mir im Bett lag noch gestreichelt und sanft geküsst, habe ihr die Bettdecke zurechtgerückt wenn ich später ins Schlafzimmer gekommen, und Tausend andere liebevolle Kleinigkeiten. Warum sieht sie das alles nicht?
Ich liebe sie natürlich über alles und habe zu keiner Zeit an uns gezweifelt. Alle Träume für die Zukunft sind jetzt nichts mehr Wert.
Ich habe bisher noch nie in meinem Leben Schluss gemacht, kann mir das mal einer erklären, wie sich das anfühlt, wenn man jemanden nicht mehr liebt?
Und wie würdet ihr da weiter vorgehen? Sie hat laut eigener Aussage noch niemand neuen, und würde sich auch jetzt noch keine Gedanken darüber machen.
Ist so ein Verhalten normal?
19.09.2014 20:15 •