TobyB
- 19
- 1
- 9
TobyB
gepetto
TobyB
Zitat von gepetto:Das hört sich nicht berauschend an. Schnellstens zum Anwalt, schon mal alle Dokumente sichern und ab sofort eine Art Tagebuch führen, in dem sämtliche Absprachen, Aktionen und Ausfälligkeiten ihrerseits dokumentiert werden. So detailliert wie nur möglich.
Ansonsten sachlich bleiben und keine Angriffsflächen bieten. Da sie ja jetzt schon auf Krawall gebürstet ist, sollte sie schnellstens mal etwas auf den Boden gebracht werden. Deswegen ab zum Rechtsanwalt!
gepetto
Zitat von TobyB:
Termin beim Rechtsanwalt ist morgen, ein Tagebuch wird seit 10 Tagen geführt.
Seit vorgestern versuche ich möglichst viele Gespräche mit einer Handy App aufzunehmen und untermauer damit mein Tagebuch. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das richtig ist.
Dokumente sind noch nicht gesichert, ich hoffe die sind noch da-
Vielen Dank für deine Antwort.
gepetto
TobyB
Zitat von TobyB:Ich überlege das Jugendamt mit einzubeziehen, weiß aber nicht ob es das sinnvollste ist.
Zitat von TobyB:Sie macht solange Stress, bis ich mich zurückziehe um die Jungs nicht noch mehr zu Belasten.
Ex-Mitglied
gepetto
Zitat von TobyB:Rief danach an und sagte, ihre Anwältin hat ihr geraten sich auf die alte Abmachung zu einigen (5tage jede 2 Woche)
Mit der Bedingung das ich sofort ausziehe.
TobyB
Zitat von SlevinS:
Was denkst du, wie deine Chancen stehen, wenn sie diesen Schritt zuerst macht?
Ich weiß es nicht. Sie hat definitiv eine psychische Erkrankung die Sie dazu treibt so zu empfinden und zu handeln.
Seit 2017 bin ich verbringe ich deutlich mehr Zeit mit der Familie. Mache viel mit den Kindern. Arbeitstechnisch könnte ich mich so einschränken, dass ich viel mehr Zeit mit den Kindern verbringen könnte als sie es in einer Vollzeit stelle könnte, bei gleichzeitig guten Vermögensverhältnissen.
Die Kinder vertrauen beiden gleich.
Wenn sie ein paar Tage weg ist, fragt oder schreit keiner nach Mama.
Sie wird bis zum Äußersten gehen und nichts unversucht lassen.
Tut mir leid, aber eine liebevolle Mutter manipuliert ihre Kinder nicht.
Wie ist denn das mit der Wohnung/Haus geregelt? Wer steht im Mietvertrag?
Ja, dass stimmt. Ich denke sie kann nicht anders aufgrund einer psychischen Erkrankung.
Haus gehört jedem zu 50%
War deine Frau denn immer so? Trotzdem 8 Jahre zusammen und zwei Kinder?
Warum will sie dir das Leben so zur Hölle machen?
Ja, das wurde mir schnell klar.
Bei uns kam ziemlich schnell die erste Schwangerschaft...
Wie gestaltet sich der Alltag sonst so? Erledigst du noch Dinge für sie oder schaust du nur auf die Kinder und dich?
Bis Montag haben wir noch zusammen Abend gegessen. Stand jetzt ist alles getrennt.
So reagieren Eltern richtig
Zitat von TobyB:Stand jetzt ist alles getrennt.
TobyB
Zitat von gepetto:
Ja genau, und wenn du dann erst mal raus bist und nicht mehr zurück darfst, kann sie alle Abmachungen erst mal wieder über den Haufen werfen.
Daß sie die Kinder so massiv manipuliert, solltest du sofort stoppen. Frag da ruhig mal deinen Anwalt, ob er dazu nicht was schreiben kann.
Und mMn solltest du dich auf jeden Fall schnellstmöglich ans Jugendamt wenden, und denen klarmachen, dass du befürchtest, daß da ein Rosenkrieg auf dem Rücken deiner Kinder angezettelt wird.
So wie deine Frau drauf zu sein scheint, wirst du früher oder später eh beim Jugendamt landen. Möglicherweise erzählt sie denen dann auch solche Räuberpistolen über dich. Da ist es nicht schlecht, wenn sie dich bereits etwas kennen und deine Sicht der Dinge. Evtl. interessieren die sich ja auch für deine Tonaufnahmen, um sich ein Bild zu machen.
TobyB
Zitat von SlevinS:Also kann sie dich nicht einfach mal so aus dem Haus werfen.
Auch wenn es unschön ist, lass so vieles wie Möglich über Anwalt und Jugendamt schriftlich festlegen.
Je mehr sie gegen Auflagen verstößt, umso besser sind deine Karten.
Belasse es auch dabei, du musst jetzt für dich und deine Kinder da sein, sie spielt da momentan keine Rolle.
Zitat von TobyB:Für die Kinder da zu sein bedeutet aktuell Stress für alle, Ihr aus dem Weg zu gehen heißt ungehinderte Manipulation.
Ex-Mitglied