Benita
- 88559
Benita
Zitat von TobyB:Telefonat mit dem JA. Sie rät, dass zeitnah einer aus dem gemeinsamen Haus auszieht, im Sinn der Kinder.
Zitat von TobyB:Sie hat von vorne bis hinten nur sch. erzählt. Es wird alles total erwachsen geklärt usw. das mit dem neuen Freund hat sie komplett abgestritten, mit der Aussage, das würde ich den Kindern niemals antun.
Ich hab nichts gesagt.
Da die Klassenlehrerin seit 30 Jahren als Direktorin im Amt ist und viele Trennungen mitgemacht hat, überlege ich ihr die komplette Wahrheit zu sagen, um eine Antwort auf die Frage zu bekommen, ob ich das alleinige Sorgerecht erstreiten soll.
Zitat von TobyB:Da die Klassenlehrerin seit 30 Jahren als Direktorin im Amt ist und viele Trennungen mitgemacht hat, überlege ich ihr die komplette Wahrheit zu sagen, um eine Antwort auf die Frage zu bekommen, ob ich das alleinige Sorgerecht erstreiten soll.
Anwälte haben mir da zu wenig die Kinder im Blick. Was sagt ihr?
TobyB
TobyB
Zitat von Benita:Der Anwalt würde dir wahrscheinlich zu etwas anderem raten.
Was willst du, was ist dir wichtig ?
Du weißt nicht, was du in Zukunft gebrauchen kannst um nachzuweisen wie es wirklich lief mit ihren Beeinflussungen und Manipulationen den Kinder gegenüber, deshalb kläre das jetzt mit der Klassenlehrerin/Direktorin und versuche auch Nachweise zu bekommen, du weißt nicht was sich deine Frau noch alles einfallen läßt um z.B. mehr Geld rauszuschlagen und um dir die Kinder vorzuenthalten, denn diese sind ihre stärksten Waffen, mit denen sie dich unter Druck setzen kann.
Überstürze nichts und gehe besonnen vor.
Weißt du wer der neue Freund ist und kennst du seine Anschrift ?
Zitat von TobyB:Hat mir geraten, direkt einen JA-Termin zu machen.
Der Witz des Tages: Wartezeit 6-8
Benita
Zitat von TobyB:Kenne den neuen Freund vom sehen und weiß auch wo er wohnt.
TobyB
Benita
Zitat von TobyB:Wenn es um die Glaubwürdigkeit gehen sollte, hätte ich bis heute 30 Gesprächsmitschnitte- wer das hört, stellt danach keine Fragen mehr bezüglich der Glaubwürdigkeit.
Zitat von TobyB:... Auch ist mir das Haus und der Unterhalt egal....
. . . Einige von meinen Freunden/Freundinnen sagen, nachdem Sie alles wissen, dass ich alles daran setzen soll das alleinige Sorgerecht/ Aufenthaltsbestimmungrecht zu erstreiten.
Das stellt mich vor die Frage was das Beste ist.?!
TobyB
Zitat von Benita:Somit hast du einige Trümpfe vorzuweisen, das ist schon mal gut, denn so wie du deine Partnerin beschreibst musst du bei ihr mit allem rechnen.
Deine Partnerin meinte sie würde alles nicht allein schaffen, deshalb sollte ihr Neuer gleich einziehen, in das Haus, welches du mit bezahlt hast.
Solltest du den Streit anstreben und der Familienrichter dir das alleinige Sorgerecht zusprechen, könntest du mit den Kid´s im Haus bleiben und sie müsste dir für diese Unterhalt zahlen.
Gründe könnten sein, ihre psychische Erkrankung und Überforderung sowie schädigendes Verhalten den Kindern gegenüber.
Wer könnte dich bei der Versorgung der Kid´s unterstützen und diese zuverlässig beaufsichtigen wenn du zur Arbeit bist ?
Benita
TobyB
Zitat von Benita:Hört sich gut an!
Wie schätzt du die emotionale Bindung der Kid´s ein ? Fühlen sie sich mehr zu dir oder zu deiner Partnerin hingezogen ?
Das Kindeswohl ist vorrangig an erster Stelle zu stehen.
Benita
TobyB
Zitat von Benita:Die nächste Frage könnte sein, wo wären sie deiner Meinung nach besser aufgehoben ?
Wer könnte den Kindern besser gerecht werden ?
Wie könnten die Kid´s reagieren wenn plötzlich ein fremder Mann ins Haus kommt,
und wie wenn dieser Mann wieder geht weil die Beziehung gescheitert ist.
Ich finde es schon krass, daß deine Noch-Partnerin schon daran denkt den Kindern den neuen Mann vorzustellen. Sie brauchen Zeit um sich an die veränderte Situation zu gewöhnen.
Benita
Zitat von TobyB:ihm wurde sogar gesagt, dass er das nicht sagen darf weil es ein Geheimnis ist.