Liessa
- 923
- 1659
TobyB
Zitat von LouiZa:Farg erstmal den Anwalt, was er vom Kontaktieren des Jugendamtes hält. Es kommt da auch sehr auf die jeweiligen Fallbearbeiter werden, nicht alles, was da so verzapft wird, ist unbedingt hilfreich. Sofern das Kindeswohl nicht konkret gefährdet ist hat das Jugendamt auch keine Weisungsbefugnis oder dergleichen.
Wichtig ist, dass du im Falle einer Scheidung und Sorgerechtsentscheidung nicht als familienferner Elternteil gesehen wirst, was bei deinem Auszug und Einzug des neuen Partners schnell geschehen könnte.
Also weiterhin präsent bleiben, auch in Kindergarten/Schule/ Freizeitaktivitäten etc.
Heimliche Mitschnitte von Gesprächen dürfen vor Gericht nicht verwendet werden.
TobyB
Zitat von Liessa:Hallo, es tut mir leid, dass du das alles durchmachen musst und noch viel mehr leid tut mir, dass die Kinder da so involviert sind. Ich kann dir nur raten, ihre Psychospielchen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Kinder leiden massiv unter derartigen psychischen Manipulationen. Ich habe hier vier Kinder zuhause, die von ihrem Vater massivst manipuliert wurden, nur der Kleinste ist da relativ schadlos rausgekommen, drei meiner Kinder haben erhebliche psychische Einschränkungen, die sie wohl ihr ganzes Leben begleiten. Ich weiß, wie hilflos man in solchen Situationen ist und ich habe die gleiche Strategie gewählt, ...
gepetto
Zitat von TobyB:Und wenn es zum JA geht, könnte es zumindest sein, dass das angehört wird. Dann ist wenigstens klar wer lügt.
Ex-Mitglied
Benita
Zitat von TobyB:. . . wegen Papa muss der Hund weg.
ich habe einen Großteil dieser sch. aufnehmen können.
Alles in allem wird es von Tag zu Tag schlimmer.
Sie entzieht mir seit gestern die Kinder komplett, sogar zusammen im Haus.
Zitat von TobyB:Gibt es da eine psychische Erkrankung bei deinem Ex?
Zitat von TobyB:Wie ist das ausgegangen.
TobyB
TobyB
Zitat von Benita:Sie kann dich nicht aus dem gemeinsamen Haus werfen sofern ihr beide im Grundbuch steht.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen möchte dich entmutigen alles wegen der Kid´s zu notieren und zum Jugendamt zu gehen, ihr voraus zu sein - das ist möglicherweise glaubwürdiger als wenn du es später machst.
Ich würde ihr auch verbieten so vor den Kindern zu sprechen, du würdest sonst andere Maßnahmen ergreifen müssen um sie und dich davor zu schützen.
Alles Gute !
TobyB
Zitat von Liessa:Ja, mein Ex hat eine (diagnostizierte) narzisstische Persönlichkeitsstörung.
11 Jahre nach der Trennung leben alle Kinder bei mir (bzw. mein Sohn ist schon ausgezogen), der Vater hat vor 5 Jahren den Kontakt komplett abgebrochen und ich habe alleiniges Sorgerecht.
Aber der Weg dahin war schmerzlich und lang.
TobyB
Zitat von DieSeherin:himmel... es ist ja das eine, was da zwischen dir und der ex passiert, aber dass sie zwei so kleinen kindern solche sachen um die ohren haut, die du beschreibst, ist wirklich kindeswohlschädigend! da würde ich auf alle fälle beratung von außen holen! das jugendamt hat ganz unterschiedliche anlaufstellen, bei denen man vorsprechen kann... wo lebst du? in deutschland? in welchem bundesland?
Benita
Zitat von TobyB:Ich rede morgen nochmal mit dem Anwalt- Dann, wenn der sein OK gibt mache ich einen Termin beim JA.
Verbieten lässt sie sich nichts. Alles was ich in dieser Richtung unternehmen würde, trägt dazu bei es weiter (vor den Kindern) eskalieren zu lassen.
Zitat von TobyB:Ihre Mutter hatte mal was von einer Bipolaren Störung gesagt (vermutet, nichts diagnostiziert) ich hatte das Borderline-Syndrom geschätzt.
Was es nu ist, wird wohl geheim bleiben.
TobyB