9

Nach 8 Jahren ohne Grund verlassen

LovelyAnn
Hallo zusammen

Ich und mein Ex-Freund waren 8 Jahre zusammen (Beide 25).
Wir haben viel miteinander unternommen und sind viel gereist. Alles lief immer problemlos ab - auch haben wir so gut wie nie gestritten! Klar, normale Meinungsverschiedenheiten gab es auch.
Im Oktober meinte er sogar noch, dass er mich mal heiraten möchte. (Kein Antrag oder so, wir haben einfach darüber gesprochen, dass wir gerne mal eine Familie sein würden!)

Anfangs Dezember kam ich nach Hause und er sagte mir, dass er für 2 Wochen zu seinen Eltern ziehen würde, er wüsste einfach nicht, was er will. Alles überfordere ihn. Dazu muss ich sagen, dass er ein sehr strenges Studium absolviert und auch im Job SEHR stark beschäftigt ist. Ich dachte dann wirklich, dass er einfach mal Ruhe benötigt und liess ihn natürlich gehen, er sagte ja noch nicht, das sich der Grund bin. Ich habe ihm immer sehr viel gemacht, da er so unter Stress stand.. das bereue ich jetzt natürlich.

Auch in diesen 2 Wochen war er immer mal wieder hier, wir diskutierten. Also ich - er sagte eigentlich nichts.
Als die 2 Wochen rum waren, sagte er aus der Wut heraus, dass er nicht mehr kommen würde und jetzt geht. Einen Grund kann er mir bis heute nicht nennen.

Auch wenn ich ihn frage, seit wenn er mich angelogen hat, meint er, dass er das gar nie hätte. ?!?!

Im Januar kam er ab und zu vorbei, etwas zu holen - jedes einzige Mal machte er mir Hoffnungen, dass er Angst hätte, dass er mich wieder will und ich ihn aber nicht. Oder dass er nicht weiss, ob er das richtige macht!

Ja, jetzt ist es bald Ende Februar. ALLE seine Sachen sind noch hier. Er kommt einfach nicht vorbei um sich mit mir auszusprechen, er hat dauern ausreden und behandelt mich als ob ICH ihm etwas getan hätte.
Sobald ich dann böse bin und etwas zurückschreibe, ist er wieder der Nette. So läuft das dann immer ab.

Ich frage mich, kann man wenn gar nichts vorgefallen ist, einfach 8 Jahre aufgeben?!
Er meinte nur, dass er 3 Wochen das Gefühl hatte, dass etwas nicht passen würde.

Ach ja, eine andere Frau ist nicht im Spiel.

Auch ist er jetzt wie ausgewechselt. Postet ständig Storys und Fotos im Social Media. Als ob er bestätigung braucht.. echt nicht normal! Kann sich ein Mensch so schnell ändern?

Ich bin verzweifelt..

Vielleich hatte ja jemand von euch bereits einen ähnlichen Fall..

Vielen Dank und Liebe Grüsse

(Entschuldigung es kann sein dass der Beitrag doppelt erscheint, ich hatte zuerst in Problem .... )

19.02.2017 16:18 • #1

Sabinka
8 Jahre Beziehung, ihr seit ja ziemlich jung zusammen gekommen. Es ist möglich, dass er wirklich noch sein Leben leben will.
Auch mit einer anderen Frau.
Er gibt Dir keine Antworten auf Deine Fragen.
Leider kannst Du nichts machen.
Leite eine KS ein.
Wenn er seine Sachen will, soll er Dich anrufen.

19.02.2017 16:23 • x 1 #2

A

Nach 8 Jahren ohne Grund verlassen

x 3

LovelyAnn
Ja, das habe ich ihn auch gefragt, ob er sein Leben noch geniessen will oder eine andere Frau möchte.

Nein, wolle er nicht. (Er ist überhaupt nicht der Partygänger)

Wirklich mühsam.

Ja, ich fliege morgen spontan in die Ferien. Muss einfach weg!

Kontaktsperre habe ich so gut wie es geht durchgezogen.

19.02.2017 16:28 • #3

Sabinka
Gut gemacht,
schreib hier ins Forum, wenn Du es brauchst. Hilfe bekommst Du immer!
Sonst einen schönen Urlaub.

19.02.2017 16:55 • x 1 #4

LovelyAnn
Zitat von Sabinka:
Gut gemacht,
schreib hier ins Forum, wenn Du es brauchst. Hilfe bekommst Du immer!
Sonst einen schönen Urlaub.

Danke.

19.02.2017 16:55 • #5

R
Ja KS und Urlaub sind genau richtig.

Zitat von Lovely_Ann:
Auch in diesen 2 Wochen war er immer mal wieder hier, wir diskutierten. Also ich - er sagte eigentlich nichts.

Dieses abgeblockt werden ist extrem hart auszuhalten und hinterlässt Spuren.
Dein EX müsste so einiges in Bezug auf faire partnerschaftliche Kommunikation lernen. Sonst wirst am Ende Du die sein, die das irgendwann beendet.
Der Andere muss schon offen ein Bild von sich zeigen. Das geht nur mit Interaktion und Kommunikation.
Sonst tappst Du im dunkeln.

19.02.2017 17:04 • x 1 #6

LovelyAnn
Zitat von Random:
Ja KS und Urlaub sind genau richtig.

Zitat von Lovely_Ann:

Dieses abgeblockt werden ist extrem hart auszuhalten und hinterlässt Spuren.
Dein EX müsste so einiges in Bezug auf faire partnerschaftliche Kommunikation lernen. Sonst wirst am Ende Du die sein, die das irgendwann beendet.

Ja, da muss er wirklich noch einiges lernen.

Er geht momentan einfach allesm aus dem Weg und verdrängt.
So wie es für ihn am einfachsen ist.. ziemlich egoistisch.

Und er war wirklich nie so. Er ist normalerweise zu allen Menschen sehr freundlich.. habe ihn noch nie so erlebt.

19.02.2017 17:06 • #7

R
Reden brächte Dir jetzt gar nix.
Er muss jetzt reden. Macht er das nicht, ist es eh vorüber.

Das Loslassen macht Angst, weil man befürchtet den Anderen zu verlieren. Und man will noch da sein, wenn der andere wieder kommt.
Aber ein gewisses lockern der Bindung tut Dir eh gut. Sonst haut es dich jedesmal weg, wenn der wieder spinnt.

19.02.2017 17:13 • x 1 #8

F
Ja ein Mensch kann sich ändern sehr stark verändern.
Sich von gut sogar in Böse verwandeln.

Packe seine Sachen in eine Kiste und ab in Keller, das du die
nicht mehr siehst. Kann er sich irgendwann abholen.
Oder schickst sie unfrei als Paket zu ihn, so daß er Porto
zahlen muss.
Versuche dich abzulenken, gucke nicht mehr bei Facebook und Co.
Nach ihn. Es verletzt dich nur.
Ich weiss es ist schwer loszulassen, aber du musst es machen
sonst hört sie nicht auf dein Leidensweg.

Alles Gute

19.02.2017 17:22 • #9

G
Auf wen lautet der Mietvertrag ?

19.02.2017 17:42 • #10

aquarius2
Har er vielleicht unabhängig von dir und eurer Beziehung eine Lebenskrise? Ihr seid 8 Jahre zusammen, für euer junges Alter sehr viel, vielleicht hat er Torschlußpanik? Laß ihn erst mal in Ruhe, warte die nächsten 14 Tage wass von ihm kommt.
Wie sieht es bei dir aus, vermisst du ihn, hättest du ihn gerne zurück, auch wenn er sich verändert hat?

19.02.2017 17:44 • #11

LovelyAnn
Zitat von Random:
Reden brächte Dir jetzt gar nix.
Er muss jetzt reden. Macht er das nicht, ist es eh vorüber.

Das Loslassen macht Angst, weil man befürchtet den Anderen zu verlieren. Und man will noch da sein, wenn der andere wieder kommt.
Aber ein gewisses lockern der Bindung tut Dir eh gut. Sonst haut es dich jedesmal weg, wenn der wieder spinnt.

Ja, ER muss wirklich reden..
Das stimmt. Ich glaube aber auch nicht, dass er es jemals bereuen wird.
Keine Ahnung.. er benimmt sich jedenfalls so. Ausser das bereuen kommt erst nach einiger Zeit, wenn er realisiert, was er wirklich getan hat..

19.02.2017 21:04 • #12

LovelyAnn
Zitat von Gracia:
Auf wen lautet der Mietvertrag ?

Auf Beide!

19.02.2017 21:04 • #13

LovelyAnn
Zitat von Froschkönig:
Ja ein Mensch kann sich ändern sehr stark verändern.
Sich von gut sogar in Böse verwandeln.

Packe seine Sachen in eine Kiste und ab in Keller, das du die
nicht mehr siehst. Kann er sich irgendwann abholen.
Oder schickst sie unfrei als Paket zu ihn, so daß er Porto
zahlen muss.
Versuche dich abzulenken, gucke nicht mehr bei Facebook und Co.
Nach ihn. Es verletzt dich nur.
Ich weiss es ist schwer loszulassen, aber du musst es machen
sonst hört sie nicht auf dein Leidensweg.

Alles Gute

Ja, habe bereits einiges in eine Kiste gepackt.
Oh, das wäre seehr teuer. Er hat ja fast alles noch hier!
Ja, loslassen ist wirklich schwer - vorallem nach so vielen schönen Jahren..

Danke!

19.02.2017 21:05 • x 1 #14

LovelyAnn
Zitat von aquarius2:
Har er vielleicht unabhängig von dir und eurer Beziehung eine Lebenskrise? Ihr seid 8 Jahre zusammen, für euer junges Alter sehr viel, vielleicht hat er Torschlußpanik? Laß ihn erst mal in Ruhe, warte die nächsten 14 Tage wass von ihm kommt.
Wie sieht es bei dir aus, vermisst du ihn, hättest du ihn gerne zurück, auch wenn er sich verändert hat?

Das mit der Krise habe ich mir auch schon gedacht...
Keine Ahnung ob er wirklich eine Art Torschlusspanik hat. Für mich kam alles sehr überraschend.
Er wollte immer Familie und Kinder - irgendwann ein Haus. Da ich nie eine solche Wende erwartet habe, hat es mir den Boden unter den Füssen weggezogen.

So wie er jetzt ist, möchte ich ihn nicht.. aber der alte Freund hätte ich schon gerne wieder.

Das Problem ist, dass ich es nie schlecht erlebt habe.
Alles war schön, er sagte mir dass er mich liebt und am nächsten Tag war er weg.. ?!
Das kann man nicht so schnell realisieren...

19.02.2017 21:07 • #15

A

x 4