Trennung wegen zu viel Druck und Unzufriedenheit

R
Hallo community,
Ich habe mich angemeldet um einfach meinen Schmerz und meine Geschichte los werden zu können, weil ich alleine nicht damit fertig werde. Ich bin vor ca 9 Wochen verlassen worden. Ich bin entsetzt verletzt einsam und, weiss nicht was ich tun kann.
Ich muss vorn anfangen sonnst versteht man mich sicher nicht.

Ich bin 24 und bin mit meiner damaligen Freundin durch dick und dünn gegangen.
Wir sind 2009 offiziell zusammen gekommen, aber kannten uns schon länger. Ich wusste schon zum kennenlern-datum, dass ich nicht ewig in ihrer Nähe wohnen konnte und so war es auch. Wir zogen mit meiner Familie um und so führten wir erfolgreich eine Fernbeziehung. Nach 3 Jahren und ihrem Abitur zog sie näher. Dann zog sie nach einem weiteren 1/2 Jahr zog sie zu mir und meiner Familie Bis ich auch das Abitur beendete. Sie und ich zogen zusammen in eine wg. Dieses Leben war gigantisch, wir trotzten Geld Problemen Alltag und auch der Familie das ein oder andere mal . Doch sie wurde aus unserer Sicht trotzdem unzufriedener besonders als zu unserem Mitbewohner noch eine Dame kam. Sie machten laut, Stress und Unruhe, wir Bogen unsere Welt immer weiter, machten unsere Bereiche schöner und wir wuchsen noch näher zusammen doch es stellte sich trotzdem immer mehr Unzufriedenheit ein. Wir wollten doch heiraten. Jetzt am 28.10 wäre die Hochzeit gewesen. Der Antrag erfolgte schon vor 2 jahren und traditionell machte ich einen zweiten 2016. Doch seit Anfang diesen Jahres wuchs die Spannung der Unzufriedenheit dann auch gegen mich. Wir suchten Fehler. Wurden noch ehrlicher, sprachen über alles immer. Unsere Gespräche waren tief, voller Gefühl und lang. wir fanden zwar immer neue Ideen und Lösungen und es stellte sich Tagweise auch Besserung ein doch nie Zufriedenheit. Ich schob Viel auf die Anspannung vor der Hochzeit, somit sah ich nicht kommen was nun vor 8 Wochen passierte.

Sie trennte sich aus Druck und Unzufriedenheit ohne direkten Grund. Ich war aufgelöst. Sie suchte nun alleine weiter. Doch auch mich ließ nichts los. Ich habe sie schon in ihrem Handeln und Freiraum eingeschränkt aber auch machen lassen. Ich bin Verständnisvoll aber auch blind gewesen. Ich legte meine Pläne für sie aus. versteht mich nicht falsch, ich glaube das muss ich erklären: ich bin ein Mensch der wirklich 120 Prozent in der Beziehung gibt und sich so viel merkt wie es nur geht. Ich tue Dinge für den gegenüber, weil ich genau weiss was er mag, aber ich stelle mich zuwenig auf Veränderung ein. Ich habe ihr quasi die Welt die ich kannte, ihr vor die Füße gelegt. Es war perfekt. Aber kein Entfaltungsspielraum. Sie war nicht Entwicklungsfähig, weil ich ihr Dinge vorweg nahm. Sie hatte dann zusätzlich schnell ein schlechtes Gewissen, weil ich so viel für sie tat. Somit drängte ich ihr eine Welt auf und dachte, dass ist die die sie sich wünschte und war mir keiner Schuld bewusst. Sie wurde auch abhängig und somit konnte sie nicht glücklich werden. ( Alles Gedanken die ich mir im Nachhinein machen konnte)
Aber sie war auch am nachdenken und sie fand heraus, dass sie sich in die damals eingezogene Mitbewohnerin verliebt hatte. . Und das war der Genickbruch. Ich weiss seit dem ich das weiss, dass es kein zurück mehr gibt. Ich bin noch gut befreundet mit ihr, doch das tut verständlicher Weise sehr weh. Ich bin nun machtlos und immer noch soooooo Fk verliebt.
Gesten war besonders schlimm. Ich war mit ihr und ihrem Schwarm auf einen Ball. Sie sollte mit mir tanzen, doch sie hatte nur Augen für sie. Ich bin höflich gewesen und hab die beiden nah zusammen gebracht, aber insgesamt war der Abend so, dass wir ihn nicht so wiederholen.
Das ist Stand jetzt doch was soll ich tun? Soll ich ihrer Nähe waren? Ich will sie nicht verlieren, sie ist so ein toller Mensch aber auch so toll, dass ich mich immer zu ihr hingezogen fühle wenn ich bei ihr bin. Kontakt abbrechen ist mir zu hart und mir selbst einen Käfig aufdrücken: Weniger Kontakt? Doch so schränkt man sich ein. Ich bin sehr ratlos,und einsam. Schreibt mir und helft mir mit Nachrichten durch diese schwere Zeit.

05.11.2017 20:33 • #1


Snowy
Hallo Rahlmann, das klingt echt nach einer schwierigen Situation.
Eure Beziehung klingt als könnt ihr total ehrlich miteinander sein, das ist viel wert und will man verständlicherweise nicht Weg werfen. Ich würde ihr sagen, dass ich noch verliebt bin und mich einige Sachen verletzen.
Vielleicht ist es besser, etwas auf Abstand zu gehen, bis etwas Zeit diese Verletzungen die mit dem Verlassen werden einhergehen, verheilen können.

Ist sie denn mit der Mitbewohnerin schon zusammen oder schwärmt sie nur hinter ihrem Rücken?

05.11.2017 21:26 • #2


A


Trennung wegen zu viel Druck und Unzufriedenheit

x 3


R
Sie sind ehrlich miteinander umgegangen. Sie ist unglücklich verliebt. Die Mitbewohnerin ist eine nette und fühlt sich sehr geschmeichelt aber sie steht auf Männer. Somit genießt meine Ex-Freundin ihr Dasein. Aber mehr ist da nicht. Das tut mir leid für sie.

05.11.2017 21:29 • #3


R
Sie weiss,dass ich sie noch immer liebe. Ich glaube fast jetzt ist unsere Beziehung noch ehrlicher. Ich unterstütze sie bei ihrem coming out. Sie braucht mich auch irgendwie in dieser auch für sie schweren Zeit. Sie ist allein mit ihrem Problem, denn ihr Schwarm macht es für sie noch schlimmer und ihr Mitbewohner ist auch keine große Hilfe. Derzeit bin ich der einzige freund in den nächsten 79 km. Ich kann sie doch nicht so hängen lassen.

05.11.2017 21:56 • #4


R
Gestern haben wir zusammen blau ist eine warme Farbe gesehen...Der Film hat mich und sie sehr traurig gemacht. Wir haben beide angst Fehler zu machen.
Ich habe angst allein zu sein wenn sie eine Freundin hat... Und sie hat Angst einen geliebten Menschen zu verlieren um dann festzustellen das sie doch die alte Zeit zurück will. Dieses Vertrauen und diese Nähe ist so unheimlich schön....

09.11.2017 11:46 • #5


R
So Gedanken bevor ich meine Kinder im Handball trainiere....
Ich bin wieder einmal ahnungslos. Der Schmerz Sitz tief. Ich habe heute auf Arbeit erfahren, dass ich für zwei Wochen nach Frankreich muss.... So ist der persönliche Kontakt komplett gesperrt zu ihr. Sollte ich es nutzen und den Kontakt komplett abbrechen? Der Film gestern war wirklich hart ich habe mich gesehen wie ich irgendwann wie das 3 Rad am Waagen bin.... Ich weiss nich wo ich hin gehe derzeit läuft die Woche Tag für Tag dahin. Und ich will planen. Ich will was unternehmen,mich ablenken, doch weiss ich nicht einmal wie ich mich in 2h fühle geschweige denn morgen wie soll ich da an das nächste halbe Jahr denken. Ich weiss nur ohne sie fühle ich mich leer und mit ihr will ich mehr. Ich steh da. Sehe sie und sie ist so bewundernswert, sie freut sich auch etwas auf ihre neuen spannenden Erfahrungen.?! Und ich? Ich bin begeistert wie sie ihre Angst vor dem anders sein bekämpft und auch die Sicherheit die wir haben bzw hatten hinter sich lässt, auch wenn es schwer ist. Ich kann ihr genau nur sagen, dass sie das weiter machen muss, denn sie ist auf dem besten Weg sich zu finden. Nur packt sie das allein? Will ich überhaupt das sie es alleine kann? Ich glaub nicht, wenn sie mich dazu nicht braucht, dann bin ich nur Ballast. Eine alte Schöne Erinnerungen die man ausgräbt wenn man fertig ist mit der Welt.
Es ist glaube ich so, dass nich sie mich braucht sondern ich sie.... Ich bin in der Wohnung ohne Internet und ohne Mitbewohner, ich dachte es wird einfacher aber es ist still, nur mein Handy vor mir flackert und klimpert vor den Fingern. Ich bin allein und entweder ich schaffe eine schöne Tagesordnung ohne sie oder ich geh ein, spätestens, wenn sie eine Freundin hat.
Aber wie ? Ich will sie ja bei mir habe und ich habe nur gelebt für sie?! Das heißt jetzt muss ich mich selbst lieben, was ich nich gut kann, ich steh für alle da, aber nich für mich, denn Leben heißt in meinen Augen teilen und geben und genießen. Ich weiss mal wider nicht ob ich mich distanzieren sollte.....
Ich will es einfach nich. Ich habe mit dieser Frau alle Grenzen überschritten und sie seit sie 15 ist begleitet und zu dem gemacht was sie jetzt ist... sch.

09.11.2017 17:01 • #6