309

Nach 8 Jahren kam es ans Licht

GreenTara
@Sussurra Das war ihre Sache. Sie fand es wohl gerecht, dass bei euch der gleiche Stress herrscht, wie bei ihr.
Nun klar, dein Mann hat sich den temporären Einsatz freiwillig gegönnt. Seine Verantwortung. Ich wollte nur meine Ansicht zu dem vermeintlichen Edelmut der Bekannten kund tun

Gestern 18:26 • x 1 #91

S
Zitat von GreenTara:
Sie hat doch immer wieder nachgefragt, es schien ihr wohl keine Ruhe zu lassen.

Ist sie nicht aber hier und jetzt vollkommen unwichtig? Sie wird ihre, sicher nicht uneigennützigen, Gründe gehabt haben. Aber es gibt doch schon lange keinen Ansatz mehr dafür, dass sie für den EM irgendeine Bedeutung hat. Daher würde ich auch keine Energie an sie verschwenden.

Letzen Endes hat sie Euch ( vielleicht) sogar einen Gefallen getan?
Du schreibst ja selbst, dass Du damit nie so ganz abgeschlossen hast, immer mal wieder geguckt....,

jetzt ist die Chance, das ganze ein für alle mal aus dem Weg zu räumen. Nicht vergessen, das wird wohl eher nicht klappen, aber abschließen.
Auch das kann zu unterschiedlichen Ergebnissen führen, aber im Moment zumindest, sieht es doch aus, als wäre Dein EM bereit seinen Teil beizutragen?

Und wenn Du, wie Du sagst, die Ehe nicht direkt aufgeben willst, dann wird es von Deiner Seite auch erfordern, ihm zumindest eine ehrliche Chance dazu zu geben.
Den Garten auf der Suche nach einem Zweithandy umzugraben, wird da eher nicht helfen ,-)

Gestern 18:26 • x 3 #92

A

Nach 8 Jahren kam es ans Licht

x 3

M
Zitat von SchlittenEngel:
Den Garten auf der Suche nach einem Zweithandy umzugraben, wird da eher nicht helfen

Wenn dabei herauskommt,
dass sie nach wie vor Kontakt haben und er weiterhin lügt,
dann schon denke ich!
Er hat ja bis zum Schluss g e l o g e n.

Gestern 18:29 • #93

Sussurra
@Multiversum ich habe einen in der Familie der 3 Frauen neben seiner Frau hatte... riesen Zeitaufwand. Er war ständig auf Arbeit und Seminaren usw...
Das ist hier nicht so... Mein Mann ist, wenn er nicht auf arbeit ist nonstop bei mir. Auf der Arbeit habe ich meine Freunde mit denen er zusammen arbeitet... er kann nichts organisieren, also im allgemeinen, wenn er das in der jetzigen Situation immernochmachenwürde hätte er sich selbst schon längst verraten. Viel zu viel Aufwand mit den Kindern, dem Haus usw. Deshalb hab ich in der Hinsicht keine Bedenken

Gestern 18:29 • x 1 #94

GreenTara
Zitat von SchlittenEngel:
Ist sie nicht aber hier und jetzt vollkommen unwichtig

Ich wollte einen Blick drauf werfen, auch unter dem Aspekt, dass es mehr gewesen sein könnte, als 3x. Ich glaube dies hier nämlich nicht.

Gestern 18:30 • #95

Sussurra
@GreenTara für mich ist das kein edelmut, sie soll in der Hölle schmoren.

Gestern 18:31 • x 4 #96

GreenTara
@Sussurra Dein Wunsch ist nachvollziehbar. Aber dein Mann war für seine Treue verantwortlich.

Gestern 18:32 • x 3 #97

M
Zitat von Sussurra:
Deshalb hab ich in der Hinsicht keine Bedenken

Okay. Aber wie ist es ihm denn damals gelungen,
oder waren da die (Arbeits)Verhältnisse anders? Und damals hat er ja sicherlich auch
Handykontakt mit ihr gehabt - wie konnte er das verheimlichen/verstecken?

Gestern 18:33 • #98

Sussurra
@GreenTara das weiß ich, sie aber auch, sie wusste dass er vergeben ist, sie wusste dass ich schwanger bin und hat bei mir einen auf Freundschaft gemacht.... nö Hölle ist noch zu schade für sie.

Gestern 18:34 • x 2 #99

M
Zitat von GreenTara:
Ich glaube dies hier nämlich nicht.

Dass es 3 Mal waren oder mehr?
(weiß jetzt nicht was Du glaubst )

Gestern 18:34 • x 1 #100

T
@Sussurra
Leider ist diese Geschichte nicht selten.
Es tut mir für dich fürchterlich leid.

Eine Paartherapie ist ein Anfang. Es liegt viel Arbeit vor euch. Eure Gefühle werden Achterbahn fahren. Und nur zusammen könnt ihr das ganze bewältigen. Das geht nicht von heute auf morgen. Ihr müsst euch viel Zeit geben. Ich wünsche euch dafür ganz viel Kraft.

Vielleicht kannst du auch für dich alleine eine Therapie machen?
Zitat von Sussurra:
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt ihm das gleiche anzutun, aber das bringe ich nicht übers Herz

Das bringt nichts. Das wird, wenn überhaupt, nur für ein kurzes Hoch sorgen.

Für mich bleibt aber der wirkliche Grund der Bekannten offen. Nur die Krankheit nehme ich ihr nicht ab.

Fühl dich ganz fest gedrückt.

Gestern 18:35 • #101

S
@GreenTara
Zitat von GreenTara:
Ich wollte einen Blick drauf werfen, auch unter dem Aspekt, dass es mehr gewesen sein könnte, als 3x. Ich glaube dies hier nämlich nicht.

War ein Zitat von Dir, aber eher allgemein gemeint, weil sie hier schon ganz schön Raum einnimmt;-)

Gestern 18:36 • x 1 #102

GreenTara
@Multiversum
Ich glaube, dass es nicht öfter gewesen ist. Ich denke, Susurra hatte das richtige Bauchgefühl bei der Sache, und die beiden ja auch schon mal zur Rede gestellt. Weil sie innerlich wusste

Gestern 18:38 • x 2 #103

GreenTara
@SchlittenEngel
Immerhin war es keine fremde Person. Aber natürlich is klar: Er hat Treue gelobt

Gestern 18:39 • x 1 #104

Sussurra
@Multiversum er musste länger arbeiten
Er war vorher so dumm und hatte Nachrichten nicht gelöscht wo sie ihm Honig ums maul geschmiert hatte.. das war das erste mal wo es gekracht hatte ungefähr 2 wochen bevor der Betrug stattfand.
Und damals war ich noch der Ansicht dass man nicht in die Handys von anderen schaut. Ich hatte ihm vertraut... heute weiß ich dass das falsch war. Ich weiß auch nur davon dass sie sich immer mal wieder gemeldet hatte weil er seinen chat wiederherstellen musste. Er hatte es immer sofort gelöscht.

Gestern 18:43 • x 1 #105

A

x 4