306

Nach 8 Jahren kam es ans Licht

Sussurra
@GreenTara ich wollte damit sagen, aktuell werde ich mich nicht trennen, aber auch ich kann nicht in die Zukunft schauen. Ich weiß nicht was kommen wird, nur jetzt ist es für mich keine Option. Das habe ich im Ausgangstext vielleicht etwas falsch ausgedrückt.

Gestern 15:25 • x 2 #61

GreenTara
@Sussurra Es ist ein Prozess der auch mit einer 100%igen Absichtserklärung gestartet werden soll, und nicht: Mal sehen, vielleicht... .

Gestern 15:38 • #62

A

Nach 8 Jahren kam es ans Licht

x 3

Wirdschon
Zitat von Wirdschon:
beidseitiger seelischer *beep*

Was zum Kuckuck…? *beep*..tease wird gebeept?

Ich hoffe @Sussurra , du hast es trotzdem verstanden.

Zitat von Sussurra:
jetzt ist es für mich keine Option.

Prima, muss es jetzt auch nicht sein und ob es in Zukunft eine wird, siehst Du dann schon.

Zitat von GreenTara:
100%igen Absichtserklärung gestartet werden soll, und nicht: Mal sehen, vielleicht...

Hm, ich hab hier schon gelesen, dass es so gehen kann oder auch anders. Ich denke, wenn alles noch so frisch ist, taumeln manche zwischen Hü und Hott, sind ambivalent und es braucht etwas Zeit.

Was ich damit sagen will, @sussarra , nix muss, alles kann. Sowohl Du wie auch dein Mann.

100% kommen, wenn Du soweit bist, wobei 98,7 % auch langen.

Gestern 16:07 • x 3 #63

Milly85
Zitat von Sussurra:
Ich hab ihn das erste mal weinen sehen seit ich ihn kenne...

Er weint nicht deinetwegen. Sondern seinetwegen, weil seine Lüge aufgeflogen ist und er jetzt fürchtet, zu Unterhaltszahlungen verdammt zu sein.

du denkst er liebt dich? Dann hätte er sowas nicht gemacht. Schon gar nicht 3x. Er hat dich 8-10 Jahre angelogen… Halt dir das mal vor Augen mit wem du da zusammen bist. Jetzt mact er einen auf Opfer und liebevollen Ehemann, das ist aber alles nur Show.

Gestern 16:16 • x 3 #64

Sussurra
@GreenTara das tut er, meines Erachtens auch. Aber wer kann in die Zukunft sehen, vielleicht geht er irgendwann, vielleicht lebt man sich auseinander oder aber, und das wünsche ich mir, wird alles verarbeitet und zuversichtlich in die Zukunft geschaut. Aber bis das soweit ist muss erstmal irgendwie die Wunde versorgt werden.. Narben werden immer bleiben.

Gestern 16:27 • x 2 #65

Sussurra
@Milly85 ich weiß nicht.. ich weiß gar nichts mehr... ichvweis dass sich menschen ändern können, das habe ich auch. Also weder das was du schreibst noch das was ich mir wünsche kann ich zu 100% für richtig erklären. Das ist halt so eine Sache mit dem lügen usw. Ich habe früher in meinen 20er Jahren und davor viel gelogen, bis so ein schlüsselmoment kam. Seither nie wieder... wenn ich mich ändern kann, warum dann auch nicht andere oder mein Mann?

Gestern 16:31 • x 3 #66

Gwenwhyfar
Du hast jetzt, wenn ich das richtig verstanden habe, 6 Jahre mit ihm gut gelebt. Hätte die Dame nicht gequatscht, wäre das auch weiter so.

Ich würde wirklich daran arbeiten, die Geschichte zu vergessen.

Ja, war nicht nett, aber nun auch keine Daueraffäre.

Ich denke du tust dir einen guten Gefallen dich nicht an die Vergangenheit zu klammern, sondern eure Familienzukunft zu leben.

Leicht ist das sicher nicht, aber machbar.

Gestern 16:32 • x 8 #67

sonntag_morgen
Zitat von Sussurra:
@Milly85 ich weiß nicht.. ich weiß gar nichts mehr... ichvweis dass sich menschen ändern können, das habe ich auch. Also weder das was du schreibst noch das was ich mir wünsche kann ich zu 100% für richtig erklären. Das ist halt so eine Sache mit dem lügen usw. Ich habe früher in meinen 20er Jahren und davor ...

Die Frage ist halt auch - wem lügt man an und wegen was lügt man?

Wenn eine Frau ihren Mann fragt ob er sie betrügt und er dann lügt, dann hat das schlimmere Folgen als wenn der Mann seinem Boss erzählt er stand im Stau wenn er in Wirklichkeit verschlafen hat.

Gestern 16:34 • x 1 #68

GreenTara
Liebe @Sussurra, ja, du hast recht. Die Zukunft ist fern, und die Gegenwart fordert dich gerade heraus, mit der Vergangenheit klar zu kommen. Wie hat dein Mann eigentlich auf die Beichte reagiert?

Gestern 16:36 • x 1 #69

Sussurra
@GreenTara er hat erst noch versucht sich rauszureden. Ich habe in seinen Augen gesehen wie sehr er sich schämt und wieviel Angst er davor hat die Familie zu verlieren. Auch ein Grund warum er es nie sagen wollte. Er hat keine Angst davor Unterhalt zahlen zu müssen, er würde alles für seine Kinder tun, er hat Angst davor dass ich gehe, so wie ich es schon mal angedroht habe. Er benimmt sich so wie ich in meinen jungen Jahren, lügen und verheimlichen weil man sich den Konsequenzen nicht stellen will die man verursacht. Anst davor alles was man liebt zu verlieren, ja gerade weil man(n) nicht sein Hirn eingeschaltet hat sondern schw...gesteuert ohne Sinn und Verstand durch die Gegend zog.
Ich versuche seine Argumente zu verstehen, aber es entschuldigt nicht sein Handeln denn er hatte immer die Wahl

Gestern 16:42 • x 1 #70

M
Zitat von Gorch_Fock:
Die Affaire lief schon länger in 2024

Das kann ich mir auch vorstellen!
Vielleicht läuft die Affäre auch schon seit 8 Jahren durchgängig,
und die Bekannte will den Ehemann nun zum Handeln zwingen.
Und der will sich nicht von der TE trennen,
weil dann finanziell, mit dem Haus und den gemeinsamen Kindern
alles auf der Kippe steht.

Also ganz egal wozu Du Dich am Ende entscheidest @Sussurra ,
Du solltest unbedingt die ganze Wahrheit einfordern
und herausfinden !
Ich weiß' nicht,
ob Du die Möglichkeit hättest einen Privatdetektiv einzuschalten
oder Ähnliches ?
Aber für eine verantwortungsvolle Entscheidung, auch für Deine Kinder,
kannst Du mit Halbwahrheiten und Krokodilstränen nicht viel anfangen.
Du brauchst sozusagen das ganze (schreckliche) Ausmaß der Lage
auf einer Karte ! -Dann kannst Du wahrlich entscheiden.

Dass die Bekannte sich meldet, ist sehr verdächtig! -Sie verfolgt ein Ziel,
und das mit dem Brustkrebs halte ich persönlich für vorgeschoben.

Gestern 16:46 • #71

B
Liebe @Sussurra,
Zitat von Sussurra:
Unser Verhältnis in den letzten Jahren war eigentlich super. Wir haben viel geredet auch über Probleme, wir hatten sehr schöne Zeiten , haben uns ein Haus gekauft und ich bin 600km weit weg von meiner Heimat in seine mitgezogen. Wir haben 3 wundervolle Kinder und es war alles gut bis zu jenem Tag im Januar.

Zitat von Sussurra:
Wir sind auf der Warteliste für eine Therapie. Und das kam von meinem Mann, er hat das organisiert und es war seine Idee das zu tun. Ich hatte auch den Gedanken aber wollte warten ob er damit von alleine kommt.

Zitat von Sussurra:
Wir haben 3 Kinder und es ist ja auch nicht so als würden wir uns nicht mehr lieben. Er hat für Paartherapie gesorgt, er hält mich fest wenn ich zusammenbrechen und auf ihn einhaue vor Zorn und Verzweiflung. Er stellt sich dem ganzen obwohl seine Art immer das wegducken war.

Das ist jetzt alles ganz frisch und ganz sicher furchtbar schmerzhaft. Allerdings würde ich deinem Mann hoch anrechnen, dass er alles im Rahmen seiner Möglichkeiten unternimmt, um den Betrug für dich aufzuklären und eure Beziehung zu retten. Klar, er hat acht Jahre lang gelogen. Bös. Er hat dich in der ersten Schwangerschaft vor acht Jahren mit einer Bekannten betrogen. Drei Mal. Das kann er nicht ungeschehen machen. Er hat sich um Therapie bemüht, er redet mit dir, er duckt sich nicht mehr weg. Gibt es etwas, das in seiner Macht liegt, was er für dich tun kann, was dir vielleicht helfen kann, über diesen Verrat hinweg zu kommen?
Zitat von Alduin:
Bemesse deinen Mann anhand von Taten und nicht anhand von Worten.

Dein Mann hat vor acht Jahren versagt. Als Ehemann, als zukünftiger Papa, als deine Vertrauensperson. Ja, das ist ein Schock, das ist schmerzhaft, das haut dich wahrscheinlich erstmal um.
Zitat von Sussurra:
Narben werden immer bleiben.

Wir alle wissen, das Leben will gelebt werden, Narben gehören auch dazu. Welche Pflege brauchen deine Narben um irgendwann nicht mehr schmerzhaft und hässlich rot hervorzustechen, sondern nur noch kleine Flecken auf deiner Lebenslinie sind? Wie waren die Jahre zwischen dem Betrug und heute? Ihr habt drei Kinder, habt ihr euch ein tolles Leben aufgebaut, seid ihr ein gutes Team, Lover, vertraute Eltern, gute Freunde oder hat dieser Verrat euch die Jahre unbewusst vergällt. Wertet der Betrug die letzten Jahre negativ ab oder kann er irgendwann eine warnende Randnotiz in eurem Leben werden. Das wird die Zeit zeigen. Dein Beitrag wird sein, zu schauen, was du an Sicherheit brauchst. Deinem Mann ehrlich mitzuteilen, was du von ihm erwartest, ob es eine Art von Wiedergutmachung für dich gibt, was er tun sollte, um dein Vertrauen wieder zu gewinnen. Ich sehe euch auf einem guten Weg der Offenheit und Liebe. Alles andere wird die Zeit zeigen.

Zitat von Gwenwhyfar:
Ja, war nicht nett, aber nun auch keine Daueraffäre.

Genau diese Unterscheidung sehe auch ich. Er hat dich nicht jahrelang betrogen. Das war nach drei Mal beendet. Von da bis heute lagen tolle Momente, Vertrauen, ein schönes Leben.

Gestern 16:48 • x 1 #72

M
Zitat von Sussurra:
wenn ich mich ändern kann, warum dann auch nicht andere oder mein Mann?

Das ist wahr und eine ganz tolle Einstellung von Dir!

Zitat von Sussurra:
er hat erst noch versucht sich rauszureden

Zitat von sonntag_morgen:
Die Frage ist halt auch - wem lügt man an und wegen was lügt man?

Das ist aus meiner Sicht der Knackpunkt hier.
Wo hört die Lüge auf,
und wo fängt die Wahrheit an.

Gestern 16:55 • #73

Sussurra
@Gorch_Fock das bezweifle ich.. die affäre wohnt mittlerweile 600 km entfernt da ich und mein Mann in seine Heimat gezogen sind. Ihr Motiv ist wohl eine Rückkehr des Brustkrebs und damit wollte sie wohl ihr Gewissen erleichtern, koste rs was es wolle. Nein in 2024 hatte er definitiv kein S. mit ihr, da war er immer zu Hause, und sie 600 km entfernt mit ihren Kindern

Gestern 17:43 • x 3 #74

M
Zitat von Sussurra:
Nein in 2024 hatte er definitiv kein S. mit ihr, da war er immer zu Hause, und sie 600 km entfernt mit ihren Kindern

Okay. Aber Viele haben ja auch eine (rein) emotionale Affäre - also per Handy !?
(die Manchen auch etwas bedeutet)

Gestern 17:45 • #75

A

x 4