GreenTara
- 2354
- 5554
Zitat von Sussurra:folglich wollte sie wohl ihr Gewissen erleichtern...
Zitat von Gorch_Fock:Hi Sus, wo siehst Du denn eigene Anteile
Alduin
Zitat von Sussurra:Beziehung beenden steht nicht zur Debatte.
Zitat von Sussurra:Ich will das ganze nur verarbeiten.
Zitat von Sussurra:Ihm vielleicht auch irgendwann verzeihen können.
Zitat von Sussurra:ich hoffe dass das nicht so lange dauert. Es schmerzt so abartig. Herz rausgerissen, drauf rumgekaut, runtergeschluckt und ausgesch...an manchen Tagen geht es halbwegs, dafür hauen die an denen es nicht geht immer härter rein.
Zitat von Alduin:Du musst ihm verzeihen und versuchen zu vergessen.
Alduin
Zitat von HerrZ:In Teilen ein deutliches Nope. So läuft das nicht.
Verzeihen ist eine Entscheidung, das geht, wenn er mitmacht. Hilft. Unterstützt.
Zitat von Alduin:So, dass war es mit den Ratschlägen von mir unter der Prämisse, dass du deinen Mann nicht verlassen willst. Sollte das doch eine Option sein kommt hier noch die Ergänzung:
Du solltest dir intensiv Gedanken darüber machen ob du diese Beziehung noch willst. Betrug mag verzeihbar sein, wenn der Betrüger einsichtig ist und aktiv für die Beziehung kämpft.
Dein Mann tut nichts dergleichen und hat dich sogar bei konkreten Nachfragen noch angelogen. Das dort wieder ein Vertrauensverhältnis entsteht ist sehr zweifelhaft.
Gehe auf Abstand zu deinem Mann und beobachte sein Verhalten. Zeigt er Reue? Legt er von sich aus die Karten auf den Tisch? Schiebt er die Schuld an seinem Fremdgehen auf dich? Bemüht er sich aktiv dir wieder die Sicherheit (oder besser die Illusion von Sicherheit) zu geben, die du brauchst?
Lautet die Antwort auf nur eine dieser Fragen Nein würde ich dir zur Trennung raten.
Woelkeline
Zitat von Sussurra:@GreenTara Wir sind auf der Warteliste für eine Therapie. Und das kam von meinem Mann, er hat das organisiert und es war seine Idee das zu tun. Ich hatte auch den Gedanken aber wollte warten ob er damit von alleine kommt.