306

Nach 8 Jahren kam es ans Licht

sonntag_morgen
Zitat von GreenTara:
@sonntag_morgen Genau darum geht es der TE: Der Versuch, das nicht vorhandene Vertrauen wieder herzustellen. Ist doch wohl legitim. Ich meine, man hat ja auch keine Garantie, dass der nächste Partner ein fehlerloser Mensch ist.

Aber ist das der richtige Weg?

Wie kann man Vertrauen wiederherstellen, indem man selbst Vertrauen missbraucht?

Gestern 20:34 • #121

M
Zitat von sonntag_morgen:
Aber ist das der richtige Weg?

Was würdest Du denn tun?

Gestern 20:36 • #122

A

Nach 8 Jahren kam es ans Licht

x 3

T
Zitat von Sussurra:
kann sein, aber er denkt jetzt auch dass ich sein pw nicht kenne.... dann wird der chat wieder wiederhergestellt.

Du möchtest Sicherheit. Aber dadurch wirst du sie nicht bekommen.
Ich verstehe, dass du deine Ehe nicht beenden möchtest, aber kannst du das verzeihen und wieder vertrauen?

Gestern 20:39 • x 1 #123

ElGatoRojo
Zitat von Blindfisch:
Und jetzt fällt ihn die Vergangenheit auf die Füße. Dank der Frau, die ihr eigenen Gewissen reinwaschen möchte.

Wird nicht stets gefordert, dass der betrogene Ehepartner dieses Recht auf Aufklärung hat. Scheint hier durchaus zweifelhaft zu sein.
Zitat von Multiversum:
Aber Viele haben ja auch eine (rein) emotionale Affäre - also per Handy !?

Es kann ja garnicht anders sein, als dass dieser Schurke seine Affäre heimlich weiter führt. Mein Gott - niemand kann seine Unschuld beweisen, daher verlangt auch das Gericht den Beweis der Schuld. Und ohne Vertrauen kann die TE die weitere Ehe eben einfach vergessen. Da muss sie eben einfach entscheiden, ob sie seine Reue als echt empfindet und sein Verhalten die letzten Jahre als Liebe

Gestern 20:46 • x 4 #124

GreenTara
@sonntag_morgen
Kann schon sein, dass man zu Beginn der Entdeckung dermaßen verunsichert ist, dass man hinter jede Tür schaut. Dann redet man, und beruhigt sich etwas, und schaut, was man machen kann. Ob es dann wieder etwas wird, kommt auf beide an. Es gibt durchaus Leute, die eine zweite Chance nutzen und schätzen. Und es gibt Leute, die sagen, ich glaube nicht, dass er/sie es wieder macht, aber es ist nicht mehr das, was es war. Das weiß man aber erst, wenn man es versucht hat. Und dann gibt es Leute, die sagen, ich war es mir und meinen Kindern schuldig, es zu versuchen. Andere sagen gleich nein, du hat mir das Herz gebrochen. Wer hat recht?

Gestern 20:47 • x 3 #125

sonntag_morgen
Zitat von Multiversum:
Was würdest Du denn tun?

Ich würde mit dem Partner reden. Immer wenn ich den Drang hätte, zu spionieren, würde ich das sagen.

Ich würde vom Partner erwarten, dass er mit mir eine Strategie erarbeitet, das Vertrauen wieder herzustellen.

Auf keinen Fall würde ich in die private Kommunikation oder Taschen etc meines Partners schauen, dann hätte ich keinen Respekt mehr vor ihm und könnte gar nicht mehr mit ihm zusammen sein.

Gestern 21:06 • x 1 #126

sonntag_morgen
Zitat von GreenTara:
@sonntag_morgen Kann schon sein, dass man zu Beginn der Entdeckung dermaßen verunsichert ist, dass man hinter jede Tür schaut. Dann redet man, und beruhigt sich etwas, und schaut, was man machen kann. Ob es dann wieder etwas wird, kommt auf beide an. Es gibt durchaus Leute, die eine zweite Chance nutzen und ...

Ja, aber Spionieren und Kontrollieren ist für mich keine Option. Das hat nichts mit Trennung oder nicht zu tun, sondern mit gegenseitigem Respekt und Ehrlichkeit. Das ist für mich die Basis.

Gestern 21:06 • #127

GreenTara
@sonntag_morgen
Vielleicht muss diese Basis wiedergefunden werden. Und wenn nicht, hat es keinen Zweck. Ich denke, zunächst einmal ist Ausnahmezustand.

Gestern 21:12 • x 2 #128

M
Zitat von GreenTara:
Ich denke, zunächst einmal ist Ausnahmezustand.

!

Gestern 21:19 • #129

Sussurra
@Heavydreamy danke für den Rat wir werden es dort mal versuchen .

Gestern 21:49 • x 2 #130

Sussurra
@Solist richtig überwachen tu ich ihn erst seit dem ich es erfahren habe. Da wir gerade eine gewaltige kriese haben ist da eh nicht von gesunder Beziehung zu sprechen.

Gestern 21:51 • x 2 #131

Sussurra
@sonntag_morgen ich habe auch nicht gesagt dass ich ihm vertraue... wie denn auch wenn man 8 jahre lang belogen wurde.

Gestern 21:52 • x 4 #132

Sussurra
@Tilly das weiß ich jetzt noch nicht, im moment ist mein Vertrauen zerstört, der Schmerz immernoch zu stark und die Offenlegung des Getanen immernoch zu frisch als dass ich ihm jetzt schon verzeihen könnte

Gestern 21:55 • x 2 #133

Sussurra
@Cologne ähm... ich habe 8 Jahre später erst erfahren was da war... Mein ältestes Kind ist 8 ich war schwanger als das passierte

Gestern 21:57 • x 1 #134

Sussurra
@Cologne also jetzt schlägt es 13.. fix? Mein ältester Sohn ist 24 und aus der ersten Beziehung.. die 3 kamen 2 Jahre nachdem wir zusammen gekommen sind... ich bin 43.. meinst du ich will mit 50 noch mal kinder bekommen?

Gestern 21:59 • x 1 #135

A

x 4