20

Nach 8 Jahren ist plötzlich alles vorbei - und jetzt?

K
Zitat:
Eigentlich erwarte ich gar nichts auf eine Geburtstags-SMS , ich würde das jetzt auch nicht nutzen wollen um eine Konversation zu starten. Ich würde maximal Herzlichen Glückwunsch oder so schreiben. Ich will ja auch am liebsten die Kontaktsperre strikt durchziehen, finde aber auch, dass es kindlich wirkt ihm dann nicht zu gratulieren.
Mal ehrlich, wie groß sind die Chancen, dass ich seinen Geburtstag vergessen habe ? Richtig : 0 - und das weiß er ebenso wie ich.

Es geht ja auch nicht darum, dass er denken soll, du hast seinen Geburtstag vergessen.
Es geht darum, dass es dich, egal wie er reagiert, wieder zurückwirft. Antwortet er nicht, machst du dir Gedanken, warum. Antwortet er, versuchst du in seine Antwort etwas reinzuinterpretieren.

Ausserdem: Ich kanns nicht oft genug wiederholen: Er hat dich verlassen. Also soll er es auch spüren.
Und so scheinheilige Aussagen wie 'Es gehört sich' und wegen dem Anstand sollte man es tun... naaaaja...
Amira, denk doch mal drüber nach: Dein Ex spricht, als könne er im November so mir nichts dir nichts sagen, hey, hab doch kein bock mehr auf andere Weiber, ich weiß ja dass du hier auf mich wartest also komm her und wir sind wieder gut.

Und er ist sich sicher, dass es klappt.

Bloß: Wenn du an seinem Geburtstag einfach NICHTS von dir hören lässt.
Was wird in seinem Kopf wohl vorgehen?

15.10.2014 23:10 • #91

A
Danke ks2000.

Es ist eigentlich auch lächerlich, dass ich mir jetzt schon Gedanken darum mache, weil er ja erst in 4 Wochen Geburtstag hat. Das ist wieder so typisch für mich - ich plane halt am liebsten vorher alles ...

Mein Gedanke dahinter ist quasi auch nur, dass ich für mich entschieden habe mich nicht zu melden, auch im November nicht - da ich ja irgendwie auch sehen will, ob von ihm alleine was kommt - ICH will ihn ja nicht darauf ansprechen, dass wir uns doch im November treffen wollten, weil ich denke, dass wenn da überhaupt noch was ist , er sich Gedanken gemacht hat und vielleicht mit etwas Abstand jetzt auch mal gemerkt hat, wie es ohne mich ist , dass dann doch was von IHM kommen müsste.

Und ich will ihm dann durch eine SMS Mitte November zu seinem Geburtstag nicht quasi den Anlass geben, darauf dann zu reagieren und evtl ein Treffen anzusprechen. Macht das irgendwie Sinn?

Und :
Ja, was geht denn wohl in seinem Kopf vor, wenn ich ihm nicht gratuliere?

Ich weiß, dass ich denken sollte, lass ihn doch enttäuscht, sauer, wütend, trotzig sein nach dem was er dir angetan hat... Aber ich hab auch Angst davor...

16.10.2014 07:22 • #92

A

Nach 8 Jahren ist plötzlich alles vorbei - und jetzt?

x 3

mila04
... ganz genau ks2000

16.10.2014 08:01 • #93

K
Zitat:
Es ist eigentlich auch lächerlich, dass ich mir jetzt schon Gedanken darum mache, weil er ja erst in 4 Wochen Geburtstag hat. Das ist wieder so typisch für mich - ich plane halt am liebsten vorher alles ...

Das liegt einfach daran, dass du tief in deinem Inneren mit dem Geburtstag eine Art Hoffnung hast: Es ist schlichtweg die Möglichkeit, die Kontaktsperre zu brechen. Dem Anderen den Hinweis zu geben, hier bin ich, wir haben die letzten Geburtstage miteinander gefeiert, und nun schreibe ich dir diese popelige SMS.

Zitat:
Ich weiß, dass ich denken sollte, lass ihn doch enttäuscht, sauer, wütend, trotzig sein nach dem was er dir angetan hat... Aber ich hab auch Angst davor... Traurig

Es ist doch auch komplett egal wie er sich fühlt. Oder gratulierst du deinen Ex-Ex-Ex-(...) Freunden heute immer noch allen?

Also: Füße stillhalten, weiterhin Kontaktsperre und an dir arbeiten.

16.10.2014 09:33 • #94

A
Na ja, da ich ja vor ihm auch erst 2 Beziehungen ( 1 x 2 Jahre / 1 Mal 5 Monate) hatte, die beide durch mich beendet worden sind , hab ich da jetzt auch nicht die riesen Erfahrungswerte.
Fakt ist aber, dass ich tatsächlich mit beiden Exfreunden noch freundlichen Kontakt habe.

Mit dem ersten ( da war ich 16 Jahre alt, bis ich 18 war) stehe ich sogar in regem Kontakt und das klappt nach all diesen Jahren natürlich auch.
Also ja, den beiden gratuliere ich natürlich auch !

16.10.2014 10:12 • #95

C
Hallo Amira,

vielleicht ist es am Besten dann zu entscheiden ob du dich meldest oder nicht. Bis dahin sind es noch ein paar Tage und du entscheidest dich dann so wie du es für richtig hälst.
Wenn du schreibst, dass du dir am liebsten vorher über alles gedanken machst, ist das sicher eine vorbildliche Charaktereigenschaft!
Das bedeutet, dass du besser auf die Dinge, die eintreten können vorbereitet bist. Schau nun auf dich und entscheide dann. (Meine Meinung)
Lg T.

16.10.2014 12:13 • #96

A
Danke Charlie -

ich denke, dass ich es auch so machen werde... Heute ist gerade mal Tag 4 der KS . Wer weiß, wie ich in 4 Wochen darüber denke !

In der nächsten Zeit steht auch noch so furchtbar viel an , ich hab viele Projekte auf der Arbeit und muss mich da jetzt einfach irgendwie reinstürzen und versuchen mich abzulenken.

Er hat auf jeden Fall jetzt wohl akzeptiert, dass ich keinen Kontakt mehr will und von ihm kam jetzt auch nichts mehr.
Das ist für mich insofern gut, als dass ich dann auch nicht ständig auf mein Handy schaue, weil ich ja nichts von ihm erwarte.

Ich muss jetzt selber mal ein bisschen zur Ruhe kommen. Die letzten Tage waren einfach zu viel , Hoffnung rauf, Hoffnung runter - so konnte das einfach nicht weitergehen.

16.10.2014 12:59 • #97

C
Das klingt gut was du schreibst! Mach das was du für richtig hälst
lg T.

16.10.2014 13:40 • #98

mila04
@Amira

Wie geht es dir? Hoffe doch schon etwas besser?

18.10.2014 07:31 • #99

A
Hey Mila,

lieb dass du fragst .. Was soll ich sagen ? Mir geht es so lala.
Heute ist Tag 6 der KS und leider fehlt er mir furchtbar. Ich würde mich so gerne über so viele Dinge mit ihm austauschen . Ich weiß, dass ich stark genug bin um die KS durchzuziehen, aber trotzdem ist jeder Tag wirklich schwer.
Ich bin ja froh, dass er es jetzt akzeptiert und nicht vor der Tür steht und sich nicht meldet , aber ein kleiner Teil von mir würde sich natürlich trotzdem wünschen, dass er sich meldet (das ist super paradox, ich weiß!)

Es gab ja bei uns keine Differenzen, dass wir ständig gestritten hätten, alles versucht hätten und dass es jetzt einfach nicht geklappt hat.
Vielleicht wäre es dann einfacher, wenn ich sagen könnte es hat einfach nicht gepasst!
Aber da er offensichtlich kalte Füße bekommen hat und plötzlich meint, dass er vielleicht etwas verpasst hat - wo soll ich da die Schuld suchen? Bei mir? Es gibt ja nichts, was ich daran hätte ändern können...

Das Wochenende ist natürlich jetzt auch eine Herausforderung, aber ich nehme mir viel vor und meine Freundinnen sind echt meine Soldatinnen, die alles geben, damit es mir gut geht.
Sie haben mir einen Kalender gebastelt, damit ich die 2 Monate KS durchhalte und jeden Tag gibt es ein kleines Geschenk oder eine Aufgabe, die ich lösen muss oder Eintrittskarten für irgendwelche Events. Ich war gestern so gerührt davon, dass ich angefangen habe zu weinen.
Ich bin froh, dass ich nie den Fehler gemacht habe meine Freundinnen zu vernachlässigen

Wie geht es dir?

18.10.2014 11:07 • #100

A
Hi Amira,

das ist ja super lieb von Deinen Freundinnen. Eine tolle Idee.
Und ja, ich finde es ist ein riesen Fehler seine Freundschaften zu vernachlässigen, hab ich auch nie gemacht. Zuerst wusste ich auch gar nicht wohin zuerst. Das hat dann aber auch nachgelassen und leider sind auch Freundschaften in die Brüche gegangen.

Was sagt der Kalender heute?

Mir ging es die letzten zwei Tage auch gar nicht gut. Zum Glück hab ich jetzt ein ausgefülltes Wochenende.

18.10.2014 11:38 • #101

K
Zitat:
Sie haben mir einen Kalender gebastelt, damit ich die 2 Monate KS durchhalte und jeden Tag gibt es ein kleines Geschenk oder eine Aufgabe, die ich lösen muss oder Eintrittskarten für irgendwelche Events.

Kurze Zwischenfrage: Was hat es mit den 2 Monaten auf sich?
KS ist erst zuende, wenn du emotional unabhängig bist.
Rede dir hier keine 2 Monate ein, gehe von mind. 6 Monaten aus.

20.10.2014 05:41 • #102

A
Sie haben mir das Buch It's called a break up because its broken geschenkt (übrigens sehr empfehlenswert)
und dort ist die Rede von absolut keinem Kontakt für 60 Tage - egal was kommt... Daher die 2 Monate...

20.10.2014 06:53 • #103

A
Hi Amira,

wie gehts Dir?
Gibts was neues?

21.10.2014 11:58 • #104

A
Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne sagen, dass es mir besser geht, aber das ist leider nicht wirklich der Fall.
Heute ist Tag 11 der KS und aus welchem Grund auch immer fällt es mir heute besonders schwer.

Es ist jetzt nicht so, dass ich ihn aktiv anrufen will oder ihm schreiben will, aber ich vermisse ihn schrecklich und vermisse es sehr mich mit ihm auszutauschen.
Dazwischen mischt sich dann Wut, dass er mir meinen besten Freund und meine Vertrauensperson genommen hat!
(Ich weiß, total paradox, aber leider fühlt es sich so an)

Ich weiß, dass ich es auch weiterhin durchziehen werde und dafür auch stark genug bin - aber es wurde leider noch keinen Tag leichter ... Eher im Gegenteil ...

23.10.2014 11:01 • #105

A

x 4