Hi Amira87,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir deinen Beitrag vom 07.10. durchgelesen habe. Ich fühle mit dir. Mein Ex hat sich vor 2,5 Monaten nach 8 Jahren Beziehung von mir getrennt. Es ist nicht die gleiche Situation, da ich trotz langer liebevoller Beziehung nie wirklich das Gefühl hatte, dass wir sehr kompatibel sind. Wir kamen nur nicht voneinander los und ich hätte nie gedacht, dass er sich jemals von mir trennen könnte, denn für ihn war ich seine Traumfrau. Er hat sich mit der Begründung von mir getrennt, dass er nicht mehr wisse, ob seine Liebe ausreiche, dass er nicht glaubt, dass ich jemals glücklich genug mit ihm sein werde. Anders als du, besitze ich quasi keinen Stolz und habe ihn angefleht, es nicht zu tun.
Nach einmonatiger Kontaktsperre, die ich auch nur überstanden habe, weil ich bei meinen Eltern (in den Sommerferien) gut aufgefangen und betreut wurde, habe ich mich dann doch telefonisch bei ihm gemeldet. Obwohl ich rückblickend glaube, schon auf einem sehr guten Weg gewesen zu sein, nur einen schwachen Moment gehabt zu haben.
Er hat dann, für mich total unerwartet, richtig geheult (Das hatte ich noch nie bei ihm erlebt.) und gesagt, dass es ihm sehr schlecht ginge usw. Mir ging es etwas besser, da ich wusste, dass es ihm anscheinend auch nicht leicht fällt. Wenige Tage später ist er bei mir vorbeigekommen und es war ganz merkwürdig. Ich hatte auf einmal das Gefühl, dass ich viel besser mit der Trennung zurecht komme als er. Er konnte mich kaum ansehen und wollte dann auch schnell wieder fahren. Ich war in dem Augenblick einfach so dumm und wollte sehen, wie weit ich ihn bekomme und habe ihn natürlich verführt. Danach war es aber auch noch einige Tage okay für mich und ich dachte, die Situation unter Kontrolle zu haben. Naja, falsch gedacht! Seit dem sehen wir uns ungefähr zweimal die Woche und sind uns wieder so nah wie in der Beziehung. Ich will ihn unbedingt wieder zurück und bin nach jeder Begegnung fix und fertig. Er will die Beziehung aber gar nicht mehr. Also, er hat auch gesagt, er wolle jetzt erst unsere Beziehung überwinden und er glaube nicht, jemals über mich hinwegzukommen und vielleicht können wir irgendwann wieder ganz von vorne anfangen. Das macht mir natürlich auf große Hoffnungen! Aber ich merke, dass unsere Treffen mich nur anhänglicher und ihn unabhängiger machen. Ich weiß, dass ich keinen Kontakt mehr haben sollte, aber ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll.
Jetzt habe ich viel mehr von mir erzählt als ich wollte. Ich wollte dir eigentlich schreiben, dass die Hoffnung vielleicht nicht das schlimmste ist. Vielleicht hälst du die Kontaktsperre aufrecht, indem du darauf hoffst, dass er dich so umso mehr zurückhaben wollen wird und vielleicht kommst du aber langfristig doch so darüber hinweg. Jedenfalls hoffe ich das für uns beide und bestimmt noch viele andere Menschen, die aktuell durch eine ähnliche Hölle gehen, dass das auch funktionieren kann!
Ob er eine Neue hat/hatte oder nicht, ist eigentlich irrelevant für die Trennungsarbeit, die wir jetzt uns zuliebe leisten müssen.
15.10.2014 11:13 •
x 1 #84