Begonie
- 2495
- 7762
Begonie
Zitat von Pusteblume26:Natürlich dann beim heimfahren kam er mir mit dem Auto entgegen.. Er hat total gestrahlt und wie wild gewunken, habe ihn erst später erkannt und deshalb nicht zurück gewunken
Pusteblume26
Pusteblume26
Pusteblume26
Pusteblume26
Zitat von Pusteblume26:Hallo liebe Nachtlicht,
Du hast vollkommen recht. Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich hoffe ich schaffe dieses loslassen bald.
Ich habe am Freitag auch gesagt bekommen, dass ich aufgrund von Corona nicht übernommen werde weil sie sparen müssen.. Somit kommt wahrscheinlich gerade alles zusammen und ich jammere deswegen soviel. Tut mir leid für das ganze Gejammer und vielen dank für die ganze Geduld die ihr mir entgegen bringt..
Hat jemand Tipps, wie das mit dem loslassen besser klappt?
Ich versuche meine Gedanken zu verdrängen aber dann kommt meistens nachts alles wieder in meinen Träumen hoch.
Ich sollte mir vielleicht auch mehr vornehmen die nächste Zeit. Das Wochenende war sehr ruhig und es kam wenig zustande weshalb ich wieder soviel Zeit zum nachdenken hatte.
Ich wollte einfach akzeptieren dass es zwischen uns wohl nicht gelaufen ist und für mich es auch noch besser wird..
Liebe Nachtlicht, danke dass du hier immer da bist. Das gibt mir sehr viel Kraft.
Zitat:Durchlaufen der weiteren Trauerphasen (anstelle immer wieder in die ersten zurück zu fallen - google mal nach Trauerphasen, könnte hilfreich für dich sein), sondern auch eine persönliche Weiterentwicklung
Pusteblume26
Zitat von Pusteblume26:Am Anfang dachte ich, wie er nur Schluss machen kann, wenn ich doch alles für ihn getan habe.
Zitat von Pusteblume26:Hat jemand Tipps, wie das mit dem loslassen besser klappt?
Zitat von Pusteblume26:Manchmal habe ich das Gefühl, dass zur Zeit alles zusammen kommt..
Zitat von Pusteblume26:Ich bin immer wieder fassungslos, wie viele es gibt, denen ähnliches wiederfahren ist.
Begonie
Zitat von Pusteblume26:iehIn Bezug auf reflektieren bin ich aber schon um einiges weiter.. Am Anfang dachte ich, wie er nur Schluss machen kann, wenn ich doch alles für ihn getan habe.
Ich glaube, das war wahrscheinlich zu viel des Guten. Er musste sich um nichts mehr Gedanken machen.
Er hat die Geschenke für seine Familie vergessen? Ich bringe die Ideen, kaufe es und verpacke es.
Er kann keinen Kuchen backen? Ich backe Kuchen für seinen Verein und alle möglichen Veranstaltungen.
Er weiß nicht, wie er nach Hause kommt? Ich stehe nachts auf und hole ihn.
Das waren alles Sachen, von denen ich dachte, es ist selbstverständlich das zutun, weil ich ihn ja liebe.
Aber die letzte Zeit ist mir rückblickend aufgefallen, dass selten ein Danke dafür kam.. Wo er letztes Jahr noch stolz auf mich war, kam dieses Jahr nichts mehr.
Es wurde zu einer Selbstverständlichkeit..
Dies würde ich nicht mehr so machen.. ich habe mich immer hinten angestellt, ohne zu merken, dass zuletzt die letzten paar Wochen von seiner Seite aus nicht mehr viel kam. Ich sollte nun mich selbst wieder vorne anstellen und wenn er nicht sieht, was ich alles gemacht habe und das nicht zu schätzen weiß, dann ist er wohl nicht der richtige
Pusteblume26
Begonie
Zitat von Pusteblume26:Ich hatte sozusagen keine Chance mich während der Beziehung zu verbessern. Sozusagen wurde ich vor vollendete Tatsachen gestellt ohne dass wir an unseren Problemen arbeiten konnten...und das hätte ich nach 8 Jahren Beziehung eigentlich von ihm erwartet.
Zitat von Pusteblume26:Vielleicht fällt mir deswegen auch der Abschluss so schwer.
Zitat von Pusteblume26:Diese Ungerechtigkeit dass er alles mit sich selbst ausgemacht hat ohne mich einzubeziehen und dann plötzlich Schluss gemacht hat
Zitat von Pusteblume26:Immer wenn ich so negative Gedanken habe, versuche ich ein Buch zu lesen oder zu puzzeln wenn gerade keine Freundin parat ist.
Zitat von Pusteblume26:Ich persönlich kann mir im Moment nicht vorstellen, ihn einfach so zu ersetzen wie er mich ersetzt hat und ich finde das Verhalten irgendwie erschreckend.
Zitat von Pusteblume26:weil ich mich auch bessern will,
Zitat von Pusteblume26:Man denkt man kennt jemanden seit der Schulzeit besser als jeden anderen und plötzlich ist es ein Fremder.
Zitat von Pusteblume26:Ich bin viel zu verletzt und er viel zu verliebt in die neue...
Pusteblume26
Shangri
Zitat von Pusteblume26:Er tut gerade so als wäre ich der Verbrecher