Ich bin schon eine Weile hier. Lese immer mal wieder mit und finde auch immer wieder mal hilfreiche Aussagen für mich.
Nun bin ich in der 8 Woche nach der Trennung und habe gestern am Ende der 7. Woche nach verhältnismäßig viel Kontakt endlich den Cut gemacht. Wir wollten uns eigentlich nochmals treffen und zusammen sein, einfach so ohne Gedanken an die Trennung. Ich habe mich nunmehr dagegen entschieden, da ich nicht mehr kann.
Den gröbsten Liebeskummer habe ich überwunden, aber durch den Kontakt blieb immer noch die Hoffnung zurück. Auch, da er selbst sehr ambivalent war, jedoch hatte er nichts gegen einen Kontaktabbruch.
Ich habe ihm gestern die letzte E-Mail geschrieben, in der ich ihm meine derzeitige Empfindung mitgeteilt habe. Also, dass ich nicht kann. Hauptauslöser für meinen Entschluss war, dass er sich auf der Dating-Plattform angemeldet hat, wo wir uns kennengelernt haben. Ich war bereits eine Weile dort wieder angemeldet, habe aber keinerlei Absichten gehabt. Es war wahrscheinlich aus Langeweile oder zur Ablenkung. Ich habe jedoch mit niemanden geschrieben oder mich getroffen, da ich noch längst nicht so weit bin, jemanden neues auch nur zu treffen.
Bei uns gab es ziemlich viele Unwegbarkeiten, u. a. war das Thema Dating und ehemalige Dating-Partner ein Reizthema in unserer Beziehung auf das ich nicht näher eingehen möchte. Nach der Trennung waren wir so verblieben, dass jeder für sich die eigenen Muster und Probleme angeht und wir schauen, ob wir wieder zusammenfinden können. Er ist jemand, der sehr rational denkt und Gefühlen wenig Raum gibt. Ich bin da anders. Und zu sehen, dass er jetzt doch die Plattform nutzten möchte, war für mich das Zeichen, dass es für uns keinen Weg mehr gibt. Er gab zwar an, dass er die Plattformn nicht aktiv nutzen möchte und auch nicht plant zu daten, es dafür aber im Grunde keine Grantie gäbe, dass er es in einigen Wochen doch tun wird.
Nun sitze ich hier und fühle mich seltsam, leer und kaputt. Diese sch. Hoffnung hat mich die letzten Wochen irgendwie noch an eine Wiederaufnahme glauben lassen. Das ist nun weg. Und ich kann damit schwer umgehen. Ich weiß den Cut zu machen ist das einzig richtige.
Ich wollte gerne wissen, wem es auch so ergangen ist und wie damit umgegangen wurde?
Vielleicht habt Ihr eine Idee.
Danke,
milano30
04.03.2019 09:48 •