Hi,
tja, mein Konto ist auch schon wieder leer.
Ich war übrigens in der schweren Zeit auch mal beim Psychologen (kostenlos an meiner Uni). Dachte immer, da gehen ja nur kaputte hin. Aber sie hat mir echt weitergeholfen. Hat auch viel Wert darauf gelegt, dass ich mal genau formuliere wo es in meinem Leben denn eigentlich hingehen soll usw. Ziele formulieren und nach vorn schauen. Hilft ungemein.
Beim Arzt war ich auch einmal, der wollte mir (zum Glück) gar nichts verschreiben, sondern meinte nur Schnappen sie sich ihre Schuhe und laufen sie einfach mal los. Klappt wunderbar. Und die Figur dankt es einem auch noch.
Das Problem in meiner Beziehung war wahrscheinlich auch, das wir beide unser soziales Umfeld komplett vernachlässigt haben und nur noch aufeinandergehockt haben wie ein altes Ehepaar. Im nachhinein merkt man erst, dass da was falsch gelaufen ist. Man sollte sich nicht für den Partner aufgeben, schon gar nicht seine Freunde. Mittlerweile habe ich mir innerhalb von einem halben 3/4 Jahr wieder einen Freundeskreis aufgebaut. Aber das geht auch relativ leicht an der Uni.
Jemand sagte mir mal: Bekomm dein eigenes Leben erstmal vernünftig auf die Reihe. Wenn du soweit bist, dann ist auch Platz für eine neue Partnerin. Quasi als I-tüpfelchen. Denn - man kann auch ganz gut als Single leben. Habe ich vor einiger Zeit auch nicht für möglich gehalten. Und wenn die dann vielleicht auch mal wieder weg ist, weiß man das man auch allein durch das Leben gehen kann.
Also was mir letztendlich geholfen hat war, rauszugehen und neue leute Kennenzulernen und ne Band zu gründen. Außerdem der totale Kontaktabbruch seit nun 6 Monaten.
Mittlerweile bin ich aber soweit, denke ich, dass ich vielleicht im August mal wieder ganz neutral den Kontakt suchen werde. Immerhin hab ich mit ihr 11 Jahre meines Lebens verbracht. Da kann man sich ja nicht ewig anschweigen.
So, darf man hier eigentlich youtube verlinken?
Diese Lieder (eigentlich überhaupt nicht mein Musikgeschmack ) haben mir auch ganz schön zu denken gegeben. Das Zweite ist dann zum Mutmachen und nach vorn schauen.
Viel Spaß damit
21.05.2012 15:49 •