2

Nach 7 Wochen KS habe ich Ihn mit einer Neuen gesehen

L
Es tut so verdammt weh...die Trennung liegt Wochen zurück von ihm kam nichts sowie auch von mir gestern habe ich ihn durch Zufall küssend mit einer neuen gesehen....ich kann es nicht glauben !

Nun spüren ich einen ganz anderen Schmerz ich kann es nicht glauben er hat mich auch gesehen er weiss dass ich es weiß...und es ist ihm schei....klar wir waren ja getrennt aber das hätte ich nie erwartet !

Nun meine Frage an Euch meint Ihr die 7 Wochen KS haben mich trotzdem ein Stück weiter gebracht ich hatte bis gestern zwar immer noch die Hoffnung er meldet sich vllt. doch nochmal aber nun kann ich komplett abschließen es tut jetzt mehr weh wie die Wochen zuvor und ich habe das Gefühl ich fange bei Null an.

Habe ich noch gar nicht begonnen die Trennung zu verarbeiten trotz 7 Wo. KS.

Warum empfinde ich jetzt so ich will ihn zurück obwohl er mich so verletzt hat.
Ich schwanke zwischen Wut und Verlust.
Ich habe Angst ich schaffe das nicht.

Die ganze Nacht konnte ich nicht schlafen mein Kopf platzt gleich.

Ich bin einfach am Ende.

20.04.2015 09:16 • #1


Tsumitsuki
Hallo lone77,

das was dir da passiert ist, tut mir echt leid. Sowas mit ansehen zu müssen ist echt schlimm. Mein Ex hatte direkt nach der Trennung eine Neue. Ich wollte ihn zwar nicht zurück, aber es hat dennoch weh getan. Mir hat diese Tatsache unglaublich geholfen die Trennung zu verarbeiten. So wusste ich, dass es kein Zurück mehr gibt. Kurz danach habe ich jeglichen Kontakt zu ihm eingestellt. Es war schwer, aber definitv die richtige Entscheidung.

Das du das Bedürfnis empfindest ihn zurück haben zu wollen, liegt wahrscheinlich daran, dass du keine Andere an seiner Seite sehen möchtest. Diese Tatsache ohne weiteres ausgetauscht zu werden, tut einfach nur schrecklich weh. Irgendwo hegt man ja immer noch ein kleines bisschen Hoffnung, dass doch noch alles gut wird. Nimm dieses Ereignis als Wendepunkt, ab dem du nun versuchst mit dem Ganzen abzuschließen. Mir hat das unglaublich geholfen. Bei mir ist es jetzt nun über 7 Monate her und ich bin vollkommen über ihn hinweg.

Sobald du Kummer hast oder es nicht mehr aushälst, wende dich einfach hier an das Forum. Hier gibt es immer tolle Unterstützung. Das hat mir immer unglaublich geholfen, wenn ich mal nen durchhänger hatte.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deinen weiteren Weg
LG Tsumi

20.04.2015 09:32 • #2


A


Nach 7 Wochen KS habe ich Ihn mit einer Neuen gesehen

x 3


Jacek027
Hallo ! Meine Ex hat mich verlassen seitdem ziehe ich konsequent seit 9 Tagen eine Kontaktsperre ein weil ich keine kraft und Energie habe… sie hat am Freitag vor 9 tagen das letzte mal geschrieben, das es ihr leid tut das sie mich so oft verletzt hat und sie weiß selbst nicht was mit ihr los ist ,sie hat keine Liebe in sich oder sie ist nicht liebenswert sie weiß es selbst nicht. Ihre letzte Worte waren behalte dein fürsorgliches Herz irgendwann werd ich auch mein Glück finden. Darauf hab ich nicht mehr darauf geantwortet. Was erwartet sie sich ? das ich schreibe NEIN du bist so lieb immer und verzeihe dir .Ich hab das für mich abgeschlossen da es nichts mehr bringt das reden,erklären usw… meine ex Freundin hat die Grundbedürfnisse einer Partnerschaft verabsäumt die Eigenschaften und alles haben gefehlt was eine Beziehung ausmacht sie war nur auf sich bezogen und das hat sie mich oft schon spüren lassen. Das Gleichgewicht hat nicht mehr gepasst ich war zum Schluss der Subdominante . Sie hat mich oft verletzt und mich im Stich gelassen. Ich merke wie ich nach 9 Tagen sie auch nicht vermisse oder das Bedürfnis habe zu schreiben. Irgendwie durch die ganzen Sachen hab ich mich jetzt von abhängig jetzt Entliebt merk ich. Ich denk ma auch grad das mir des egal ist wenn sie wenn neuen Kennenlernt oder trifft. Das lasst mich alles kalt. Durch das alles sind meine Gefühle verloren gegangen. Ich habe jetzt noch ein paar Sachen von ihr bei mir die werd ich ich ihr per post schicken. Ich merk auch wie es mir wieder besser geht und ich wieder selbstbewusster werde und wieder Sachen auf die Beine Stelle die ich in der Beziehung nicht hatte ich stand fest am gleichen Punkt ich hatte keine Kraft mehr zum arbeiten nix ,bin nur im Bett gelegen mein Therapeut hat gesagt das ich durch die Beziehung Depressiv geworden bin, und ich jetzt regelmässig gehe und es tut mir gut. Es geht schon schritt für schritt vorwärts und meine Ex verschwindet schon langsam aus der Bildfläche sowie Gedanken. Auch wenn sie sich wieder melden sollte hab ich nicht das Bedürfnis abzuheben oder sonst was. Ich hab den Drang immer wenn mich wer oft Enttäuscht und mich Verletzt hat das ich mit der Person nichts mehr zutun haben möchte. Und das sehr sehr lange.

IST DAS NORMAL DAS ICH SO DENKE BZW JETZT VIELLEICHT EINGESEHEN HABE DAS ES NICHTS MEHR BRINGT VOR 1 WOCHE HABE ICH GETRAUERT seufzen / traurig NICHT UM SIE SONDERN UM DIE LIEBE UND ZWEISAMKEIT UND ICH HAB ES NICHT VERSTEHEN KÖNNEN DAS ich IHRE BEDÜRFNISSE GESTILLT HABE UND WIRKLICH FÜR SIE DA WAR USW UND UMGEKEHRT GAR NICHTS VORHANDEN WAR UND MICH NOCH BLÖD ANREDEN HAB LASSEN WIE ES MIR MAL SCHLECHT GING ODER IHR GESAGT HABE DAS ICH IHR VERHALTEN NICHT VERSTEHE HATT SIE SICH MIT HÄNDEN UND FÜßE GEWEHRT

20.04.2015 09:38 • #3


S
Liebe lone,

Nein, du stehst nicht am anfang! Man hat ohnehin einen haufen hoffnung inne - ob mit KS oder ohne KS.
Die ersten wochen hast du schon geschafft. Mit viel grübeleien, mit viel trauer, mit wut.
Wenn die trennung erst mal da ist, wollte das mindestens einer so. Da war was nicht in ordnung, sonst würde man ja nicht von trennung reden und durchziehen.

Klar tut das jetzt höllisch weh und katapultiert dich klaftertief unter die kummererde. Aber du kommst schneller wieder hoch. Jetzt mischt sich wut in die sehnsucht. Neue fragen tauchen auf:
- hat er die trennung mit absicht so herbeigeführt?
- hat er die schon vorher gekannt?

Nun hat er dir einen, zweifellos einen sehr schmerzlichen, beweis geliefert, dass er es nicht wert ist, an ihn zu glauben. Liebe geht nicht weg innerhalb von 7 wochen. Das heißt, er hat dich hammerhart belogen. Deswegen hat er auch nicht gekämpft!
Du warst es ihm nicht wert.

So bitter, wie die erkenntnis ist, so schmerzlich auch der jetzige fall ist: er hat dir gezeigt (offenbart), dass deine hoffnung und deine liebe nicht ankommen. Ein grund mehr, für dich zu sorgen!

Der amüsiert sich und du bleibst hängen. Schöne ungerechtigkeit, oder?

Lg saxana

20.04.2015 09:40 • x 1 #4


L
Hallo Ihr lieben,

danke für Eure Antworten !
Ihr habt so Recht auch dieser Satz mit man hat die Liebe nicht nach 7 Wochen verloren hat mir eben noch mal richtig klar gemacht was für ein Ar. er.
Er hatte mich gar nicht mehr geliebt er wusste das er gehen wird bzw. hatte die neue schon im Blick !

Diese Erkenntnis gibt mir Kraft Du hast so recht. Ich könnte mich in meiner jetzigen Situation nicht an jemanden neues binden...er ist nur noch aus Bequemlichkeit geblieben und zum Schluss hat er immer Streit provoziert und wollte dass ich die Trennung ausspreche damit er gut da steht.

Ich hoffe so sehr dass ich die Kraft habe und finde nun schneller über ihn hinweg zu kommen...ich will nicht mehr andauernd an ihn denken das muss doch mal aufhören verdammt...

Genau er ist jetzt glücklich und ich hänge durch warum geht es solchen Menschen immer gut ?

20.04.2015 09:52 • #5


Tsumitsuki
Ich frage mich auch immer, warum es ausgerechnet diesen Menschen immer gut geht. Mir bleibt einfach die Hoffnung, dass er irgendwann komplett alleine da steht und sein Verhalten reflektieren muss. Ich konnte die Trennung verarbeiten, er nicht. Die Neue ist einfach nur ein Lückenfüller um nicht alleine sein zu müssen. Irgendwann kommt der Tag, da bin ich mir sicher.

Das du noch oft an ihn denkst, ist ganz normal. Das ist wohl bei jedem so. Ich habe diese Momente genutzt, um alles zu verarbeiten. Manchmal muss man diese Gedanken einfach zu lassen. Wichtig ist, dass du realitisch bleibt und nicht versuchst nur das positive zu sehen. Ich habe mich ausschlielich auf das Negative konzentriert, dass hat wirklich unglaublich geholfen.

20.04.2015 10:09 • x 1 #6


I
Liebe Lone,
schrecklich, was Du erleben musst.
Das ist kein Trost, doch ich bin schon älter und habe zu oft erlebt, dass so 'beneidenswerte' Beziehungen mit der Neuen dann auch nicht halten..
Wer die Beziehung erhalten will, ist der Stärkere.
Das ist auch kein Trost momentan, doch der Mann, der so ernsthaft bleibt wie Du, der kommt. ...

20.04.2015 12:31 • #7


R
Dir geht es so, weil du es nicht akzeptiert hast, dass es vorbei war.

Eine Kontaktsperre macht wenig Sinn, wenn man sich ständig einredet, dass der Andere sich ja irgendwann melden wird !

Hört sich blöd an, aber das Beste ist wirklich ALLES was an den Ex erinnert verschwinden zu lassen.
Ich bin sogar überzeugt selbst Blicke auf das Facebook Profil oder irgendwelche Bilder behindern den Verarbeitungsprozess, da man so die Erinnerungen hoch holt.

Vergiss alles von ihm und lenk dich ab. Akzeptiere die Trennung und hör auf dir was einzureden, dann geht des dir irgendwann auch wieder besser.

20.04.2015 13:01 • #8


L
Ich hoffe nur das es besser wird...im Moment funktioniere ich nur hier auf Arbeit alles mache ich wie im Trance ab und zu schießen mir die Tränen in die Augen und ich habe solche Angst vor die Nächte und das Kopfkino...im Moment kann ich nicht daran glauben dass es jemals wieder besser wird und ich frage mich wie ich die nächsten Tage/ Wochen überstehen soll....

Wir waren zwar getrennt aber das tut sehr weh...er ist jetzt glücklich und ich leide

20.04.2015 15:20 • #9


L
Hi lone 77.
Wenn 77 für Dein Geburtsjahr steht, dann sind wir gleichaltrig. Zu Deiner Frage: nein, du stehst nicht am Anfang. Von Dieser Neue an seiner Seite war es für Dich vor allem nötig/wichtig zu wissen, um schlussendlich realisieren zu können, dass es Aus und Vorbei ist. Auf jeden Fall für ihn. Ich weiss wie Du Dich gerade fühlst... Bei mir ist es der 7. Monat seit der Trennung. Ich fühle mich derzeit gut. Aber die ersten 3 Monate.... die waren am schlimmsten. Ich konnte kaum existieren, nur geheult, kaum geschlafen, ständig gegrübelt und es schmertzte im Herzen wahnsinnig stark. Der Trennungsschmerz hat erst nach 14 Wochen nachgelassen. Aber dazu hat sicherlich die Tatsache beigetragen, dass ich 10 Wochen nach der Trennung direkt von ihm erfahren hatte, dass er bereits 2 Wochen nach unserer Trennung eine Neue kennenglernt hatte. Mit ihr ist er nach wie vor überglücklich zusammen (ich mag diese Frau sooo sehr, hat er zu mir mal über sie gesagt, als wir uns 10 Wochen nach der Trennung gesehen hatten). Kannst es Dir vorstellen wie sich dieser Satz für mich angehört/angefühlt hat...
Wir hatten noch ein paar Male Kontakt (ich hatte die KS jeweils 3 Monate lang durchgezogen und danach hatte mich selber bei ihm gemeldet, weil ich ihn stark vermisst hatte). Durch solchen Kontakt hatte ich mich in meinen Gedanken bestätigt, dass er noch lange vor unserer Trennung mit uns durch war. Nur ich war ein Spätzünder. Dass er gerade eine glückliche Beziehung führt hat mich auch zum gewissen Grad geholfen ihn loszulassen. Denn was kannst du da noch machen...Ich war sehr davon betroffen. Und wie fast jede Frau habe ich stark an mir gezweifelt ( vor allem nachdem ich seine Neue gesehen hatte: sie übertrifft mich in allen Hinsichten). Es war sehr schmerzhaft diese Erkenntnis zu akzeptieren. Aber hier hilft nur die Zeit. Viel Zeit. Irgendwann wird es einem alles egal, nachdem man über die Sache tausend Mal nachgedacht hat und sie mehrmals durchgekaut hat. Lass Dir Zeit. Zumindest 6 Monate. Nimm es Dir als Ziel: 6 Monate einfach von einem Tag in den anderen hinein zu leben, ohne besondere Wünsche oder Ansprüche dabei zu haben. Zeit wird für Dich arbeiten. In 6 Monaten wirst Du die Trennung mit anderen Augen sehen. Es wird nicht mehr so arg schmerzen, du wirst dich damit abfinden und sie gehorsam annehmen.
Bei mir ist es eine grosse Enttäuschung, die zurückgeblieben ist, die werde ich irgendwie nicht wirklich los. Evtl. brauche ich noch mehr Zeit. Aber ihn will ich nicht mehr zurück. Ist auch für mich vorbei.

In den ersten 3 Monaten, wo es mir schlecht ging, habe ich viel über Trennungen /Umgang mit Trennungen gelesen (e.g. Ratgeber Umarme dich selbst) und viel darüber mit Freunden geredet. Das hat mir geholfen. Und die KS. Jedes Mal, wo ich sie gebrochen hatte, ging es mir für ein paar Wochen genauso wie am Anfang: sehr schlecht. Aber dann beruhigt man sich wieder. Neue Informationen über den Ex helfen einem ihn loszulassen, denn diese Info spricht für sich: du gehörst zu seinem Leben nicht mehr...

Auch jetzt, wenn ich mich dabei erwische, dass ich neugierig werde und mich nach seinem Leben im Facebook und Co. erkundige, bin ich wieder etwas down. Aber nicht weil ich ihn zurück will oder ihn liebe, nein, das ist meine Eitelkeit und mein Ego, die sich wegen der zugefügten Verletzung melden. Da denkt man nur: ich wurde von dem Mann, den ich mit Haar und Haut liebte, ausgetauscht... Er hat sich eine bessere gefunden, ich bin nicht viel wert... Aber wie gesagt: das sind normale Gedanken, wenn man verlassen wird.

Auch dieser Zustand vergeht.

Am besten ist es, wenn man sich nicht mehr über den Ex informiert, sondern nur auf sich schaut. Wenn diese Neugier nicht da wäre....

Wünsche Dir viel Geduld.
Sei geduldig mit jedem Tag deines Lebens (c).

20.04.2015 17:21 • #10


L
Hallo Lubenia Danke für deine Antwort ja wir haben dann das gleiche Alter...meinst Du ab jetzt nochmal 6 Monate ? Im Moment bin ich gefasst vllt. Auch weil meine Mutter bei mir ist ich kann Momentan nicht allein sein das fällt mir so schwer und dann diese Gedanken...man schwankt immer zwischen es ist nicht wahr und dann wieder doch und jaa es schmerzt sehr...ich hoffe so sehr das dass bald nachlässt Ende des Jahres hoffe ich bin ich über den Berg...er ist ein Ar. das ist klar...er wird mich schon lange nicht geliebt haben denn nach 7 Wochen schon eine neue zu haben wie soll das gehen wen man noch Gefühle hätte...ich könnte es nicht. Ich will das ganze nur hinter mich bringen das erste mal das ich eine Trennung wirklich durchlebe...nach meiner ersten langen Beziehung hatte ich nach 5 Wochen den jetzigen Ex kennengelernt und jetzt muss ich das erste mal richtig da durch...vllt auch gut so denn alles soll einen ja nur stärker machen. ..ich freue mich zu hören dass es dir jetzt besser geht das macht mir Hoffnung.

20.04.2015 19:11 • #11


L
Nein, ich meinte 6 Monate ab dem Zeitpunkt der Trennung. Es wird vieles bis dahin in dir geschehen. der Abnabelungsprozess hat bereits bei dir begonnen, aber es ist noch ein steiniger Prozess vor dir. Sei gefasst darauf. Ehrlich gesagt war ich erst vor ein paar Wochen endgültig mit ihm durch(emotional). Davor dachte ich, ich hätte mit ihm abgeschlossen, aber es waren nur...70-80%. Jetzt denke ich bin ich bei 90-95%. Die restlichen Prozente sind eher da, weil mir bis jetzt noch kein Mann über den Weg gelaufen ist, der mich faszinieren würde. Daher spuckt der Ex noch täglich im Kopf rum. Aber weniger und wie gesagt es tut nicht mehr weh. Früher hatte ich an ihn ununterbrochen gedacht. Ich dachte mehr an ihn als an was anders ( sogar auf dem Job konnte mich nicht konzentrieren). Jetzt ist es andersrum. Ich denke mehr /häufiger an was anders als an ihn. Aber es vergeht trotzdem noch kein Tag, wo ich an ihn bzw. an die Vergangenheit nicht denke. Jedoch eher in Richtung : es war mal so. Also, ohne Sehnsucht. Mit der Zeit wird er aus meinen Gedanken komplett verschwinden, bin mir sicher. Vielleicht in 2-4 Monaten, vielleicht etwas später. Das stört mich nicht. Seit ein paar Monaten kann ich wieder auf Männer gucken und einige finde ich sogar interessant. Früher war es nicht mal die Rede davon. Sie alle waren mir zu wider.

Dann war es lange so, dass ich mich über mich selber geärgert hatte: nach dem Motto warum war ich so blöööööd und hatte mir vieles gefallen lassen oder warum konnte ich mich von ihm als erste nicht entlieben, so liebevoll war er mir gegenüber doch nicht... Dann gab es Phasen, wo mich grosse Angst überkam: ich dachte, ich würde mich nie wieder verlieben können. Diese Angst hat mich zwar noch nicht völlig losgelassen. Aber ich kann damit besser umgehen.

Wie du siehst, man geht durch viele Zustände durch: Tränen, Trauer, Wut, Angst, Verzweiflung, Gleichgültigkeit... Denke nur immer dran: this shall pass too(c). Du musst da durch, auch wenn es schmerzt. Manchmal muss man diesen Schmerz durch sich durchgehen lassen, ihn durchleben. Nach einiger Zeit merkst du: der Schmerz kommt mit voller Wucht, du denkst, du drehst durch, aber neee, der lässt nach.
Diese Achterbahn der Gefühle wirst du noch tausend Mal erleben. Bleib stark. Das geht vorbei. Millionen Menschen haben Trennungen in ihren Leben durchgemacht. Auch du wirst es schaffen. Momentan scheint dir die Bergsspitze nicht erreichbar zu sein, aber nur wer dran bleibt, wird siegen (=wieder zu sich kommen).

Führe ein Tagebuch, wo du deine Emotionen /Intensität der Gefühle tag täglich beschreibst. Das hilft den emotionalen Druck abzubauen.

Und sei froh, dass du die dunklen Zeiten deines Lebens im Sommer erlebst. Wenigstens die Sonnenstrahlen halten dich ein wenig bei Laune. Ich musste meine Trennung bei dunklen Zeiten verarbeiten, es war schwierig sich zu motivieren wenn sogar die Natur voll grau und kalt war.

Was kann ich abschliessend sagen: an dieser Trennung bin ich definitiv gewachsen, habe viele neue Erkenntnisse über mich als Mensch/Persönlichkeit dazu gewonnen. Zugleich hat mein Ex bei mir sehr tiefe Narben /Enttäuschungen in der Seele hinterlassen. Ich werde künftig mehr auf mich achten und mein inneres Kind pflegen. Denn sobald man sich auf einen anderen Menschen einlässt, sich ihm komplett öffnet und von ihm sogar emotional abhängig wird, hat man verloren. Er lässt dich fallen und du musst dich wieder zusammenkleben. Eine Person wird dich nie im Stich lassen: das bist du selber.
In diesem Sinne: pass auf dich gut auf. Die Trennungszeit wirst du meistern, wie jeder alte Hase hier von uns.

20.04.2015 20:03 • #12


L
Als ich das eben gelesen habe habe ich Gänsehaut bekommen...ich bin so emotional zur Zeit bei jedes quentchen Mitleid von z.B. Freunden fange ich sofort an zu weinen es ist schrecklich man ist nervlich durch.
Ich merke wie sich immer wieder Gedanken in mich breit machen wollen was er nun grad mit ihr macht wie glücklich er jetzt ist ich versuche sie zu verdrängen...wie konnte er das tun ? Mir die Schuld am scheitern dieser Beziehung zu geben um sich gleich die nächste zu nehmen obwohl er sich sicher schon vor unserer Trennung in Sie verguckt hat es war alles so gewollt von ihm....ich ersehen die Zeit das es einfacher wird...es ist wie eine Krankheit wo man darauf wartet wieder Gesund zu werden...Männer ich kann keinen angucken zur Zeit alle widern sie mich an in jeden sehe ich ein Lügner...ich hoffe das ich nochmal jemanden Finde wo ich sagen kann ich bin angekommen aber zur Zeit möchte ich einfach nur gesund werden...das schlimme zur Zeit ist ich denke an all die schönen erlebten Sachen mit ihn und das dass nie wieder so sein wird...und dann die Schuldfrage in wieweit habe ich dazu beigetragen das er sich entliebt hat. ..ich hatte keine Chance mehr bei ihm das weiss ich jetzt...ich ch werde sicherlich noch eine Weile hier im Forum bleiben in meinen einsamen Stunden und irgendwann lese ich mir das durch und frage mich hoffentlich warum habe ich damals so gelitten für so einen...

20.04.2015 20:58 • #13


L
Zitat von lo ne 77:
Als ich das eben gelesen habe habe ich Gänsehaut bekommen...ich bin so emotional zur Zeit bei jedes quentchen Mitleid von z.B. Freunden fange ich sofort an zu weinen es ist schrecklich man ist nervlich durch.
Ich merke wie sich immer wieder Gedanken in mich breit machen wollen was er nun grad mit ihr macht wie glücklich er jetzt ist ich versuche sie zu verdrängen...wie konnte er das tun ? Mir die Schuld am scheitern dieser Beziehung zu geben um sich gleich die nächste zu nehmen obwohl er sich sicher schon vor unserer Trennung in Sie verguckt hat es war alles so gewollt von ihm....ich ersehen die Zeit das es einfacher wird...es ist wie eine Krankheit wo man darauf wartet wieder Gesund zu werden...Männer ich kann keinen angucken zur Zeit alle widern sie mich an in jeden sehe ich ein Lügner...ich hoffe das ich nochmal jemanden Finde wo ich sagen kann ich bin angekommen aber zur Zeit möchte ich einfach nur gesund werden...das schlimme zur Zeit ist ich denke an all die schönen erlebten Sachen mit ihn und das dass nie wieder so sein wird...und dann die Schuldfrage in wieweit habe ich dazu beigetragen das er sich entliebt hat. ..ich hatte keine Chance mehr bei ihm das weiss ich jetzt...ich ch werde sicherlich noch eine Weile hier im Forum bleiben in meinen einsamen Stunden und irgendwann lese ich mir das durch und frage mich hoffentlich warum habe ich damals so gelitten für so einen...


Alles, was du schreibst, kommt mir bekannt vor. Bei mir ist es zum zweiten Mal, wo ich durch eine Trennung durch musste. Wobei... bei der ersten Trennung ging es nicht darum, dass ich den Ex geliebt hatte und daher ihm nachweinte. Es ging damals darum, dass ich mit der Einsamkeit überhaupt nicht umgehen konnte und mir die ganze Schuld am Scheitern meiner Ehe von meinen Eltern zugewiesen wurde und dadurch wurde ich ganz schön unter Druck gesetzt. Diesmal war es wirklich soweit, dass ich den Mann abgöttisch liebte und mit ihm eine Familie plante. Jetzt, mit 38 Jahren, kann ich alle meinen Familienwünsche ad Akte legen. Ich glaube nicht, dass ich so kurzfristig einen Mann finden würde, den ich lieben würde und von dem ich einen Kindwunsch kriegen würde. Ohne Liebe mit irgendeinem Mann zwecks der Kinderplanung zusammenzukommen ist nicht meins. Ich werde es nicht durchhalten. Ich muss meinen Mann lieben. Vom ganzen Herzen. Ob es mich noch mal so stark erwischt? Ich weiss es nicht, aber ich denke eher nicht. Ich verliebe mich nicht oft und liebe tief noch seltener... Der letzte Ex war meine grosse Liebe...

Ich halte aber die Ohren steif. Das leben beschränkt sich nicht nur auf die Liebe. Wenn sie für mich nicht bestimmt ist, dann fokussiere ich mich halt auf was anders. Liebe kann man sowieso nicht erzwingen. Entweder ist sie da, oder eben nicht. Ich versuche mein Leben schön alleine zu gestalten und es als Single zu geniessen.

Lass deinen kopf nicht hängen. Hab Geduld mit dir und mit der Zeit.

21.04.2015 17:09 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag