7

Nach 7 Monaten Trennung wieder zusammen kommen?

Z
Hallöchen,

mein Ex Freund und ich (er hatte sich getrennt) haben uns vor ein paar Tagen getroffen und festgestellt, dass wir es beide nochmal gern versuchen wollen würden.

Er möchte aber alles langsam angehen lassen, nichts überstürtzen, da er meinte sowas geht nicht von heut auf morgen.

Hat jemand positives zu berichten bzgl. einem Neuanfang nach längerer Trennungsphase?

Wie müssen wir beide uns jetzt verhalten, damit es klappt?

Freue mich über zahlreiche Storys

18.04.2013 09:40 • #1


Eisbaer23
kommt darauf an was der Trennungsgrund war.

18.04.2013 11:22 • #2


A


Nach 7 Monaten Trennung wieder zusammen kommen?

x 3


T
Hallo Zini Mini,

Ich kann dir zwar nicht direkt sagen wie es ist nach einer längeren Trennungsphase wieder zusammen zu kommen, aber ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten.

Ich war nur etwas über 2 Monate von meinem Ex getrennt als wir wieder zusammen gekommen sind. Ich war anfangs sehr vorsichtig und habe alles sehr langsam angehen lassen, da er sich getrennt hatte. Jetzt sind wir wieder seid 4 Monaten zusammen und es läuft besser als je zuvor. Das wichtigste ist wirklich das ihr nichts überstürzt.

Ihr solltet versuchen das Alte hinter euch zu lassen und etwas ganz Neues zu beginen. Wir haben bevor wir wieder zusammengekommen sind sehr viel miteinander über das gesprochen was gewesen ist. So konnten wir mit der alten Beziehung endgültig abschließen.
Ihr solltet versuchen euch neu kennen zu lernen. Geht langsam an die Sache heran und lasst euch Zeit. Knüpft nach Möglichkeit nicht an alte Muster an. Ich bin beim zweiten Mal auch ganz anders an die Sache hernangegangen und bis jetzt scheint es geklappt zu haben. Natürlich kommt es ab und an zu dem ein oder anderen kleinen Streit, ich denke das ist ganz normal. Aber so oft wie in der ersten Beziehung sind wir nicht aneinander geraten. Wir gehen jetzt viel offener miteinander um.

So ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne anschreiben, ich werde dir helfen so gut ich kann.

Ansonsten alles Gute für euch zwei.

18.04.2013 11:50 • x 1 #3


ari12
Bei mir waren es auch zwei Monate der Trennung. Wichtig war für mich, dass ich mich geändert hatte. Nur weil ich wusste, dass ich nicht mehr so wie vorher in der Beziehung war (hatte mich durch die Trennung selbst wiedergefunden) bin ich eine zweite Chance eingegangen.
Es war auch wirklich alles besser. Wie Tsumitsuki sagt, immer schön langsam und vorsichtig am Anfang...

Leider hat es nicht gehalten und er hat vor 4 Wochen einfach aus heiterem Himmel Schluss gemacht...
Trotzdem bin ich froh, den Schritt gewagt zu haben. Denn obwohl es schmerzt, weiß ich nun, dass es nicht an mir lag. Das hilft mir durch den Tag.

Bei mir hat es leider nicht geklappt, aber es gibt ja auch genug Beispiele, wo es funktioniert. Wichtig ist wohl, dass Vergangenes nicht vorgehalten wird.

Alles Gute!

18.04.2013 12:56 • x 1 #4


Z
Vielen lieben Dank an euch beiden, das macht mir schon mal etwas Mut und vor allem deine Geschichte Tsumitsuki gibt mir Kraft.

Ich weiß nur nicht, ob ich warten soll bis er sich jetzt mal meldet oder soll ich mich melden? Er hat immerhin Schluss gemacht. Nach dem Treffen kam das Thema dann auf, ob wir es nicht nochmal versuchen sollen. Ich hab ihm zu verstehen gegeben, ja ich würde es gern wagen, da ich bei dem Treffen gemerkt habe, dass uns noch soviel verbindet.

Ich hab ihm auch etwas damit überrumpelt, da ich sonst immer meinte, weiterhin Kontakt zu halten würde nichts bringen. Und dann hab ich noch vorgeschlagen, einen Tag nach dem Treffen, einen Film zusammen anzuschauen.

Da hat er dann ganz schnell die Notbremse gezogen und meinte, so schnell geht das alles nicht usw. Das braucht seine Zeit. Ich meinte nur, dass man ja nicht gleich zusammen sein muss oder zu was verpflichtet ist, aber man einfach schauen kann wie es so läuft.

Wie gesagt, er meinte darauf, das geht nicht innerhalb 24 h und er will nichts überstürtzen.

Daher weiß ich nun nicht, wie ich weiter vorgehen soll, bzw. ob ich ihn jetzt mal machen lassen soll.

18.04.2013 13:25 • #5


Eisbaer23
Was war denn der Trennungsgrund?

18.04.2013 13:29 • #6


Z
Streitereien, beide waren unzufrieden und haben es am anderen rausgelassen.

18.04.2013 13:32 • #7


T
Da er dir ja ganz klar zu verstehen gibt, dass er nichts überstürzen will, würde ich an deiner Stelle warten bis er die Initiative ergreift. ICh weiß sehr gut das es nicht leicht ist abzuwarten bis er den Schrit macht aber wahrscheinlich ist es besser so. Vielleicht würde er sich zu beträngt fühlen, wenn du ihn widerhohlt darauf ansprichtst und das würde ihn bestimmt abschrecken. Ich denke er muss ersteinmal über alles nachdenken. Bei uns war ich die jenige die die Zeit brauchte. Auch wenn es dir nicht leicht fällt, habe Gedult. Versuche dich irgendwie abzulenken in der Zeit in der du abwartest. Mir hat dieses Forum in schlimmen Zeiten wirklich sehr geholfen. Hier gibt es wirklich viele tolle Menschen, die dir versuchen zu helfen
Gib ihm die Zeit, geh raus und genieß das Wetter oder triff dich mit Freunden, dass kann helfen

18.04.2013 14:11 • x 1 #8


Z
Ja das werde ich tun, mich einfach ablenken.

Habe einfach angst, dass von ihm gar nichts kommt und er nie vorschlägt, was zu unternehmen usw. Aber wenn das der fall sein sollte, dann meint er es ja eh nicht ernst, das wäre aber wirklich schlimm finde ich, denn nach so langer zeit der trennung, sagt man das doch nicht einfach so einfach...oder?

18.04.2013 15:20 • #9


T
Ich kann diese Angst verstehen. Aber wie du richtig sagst, wenn von ihm nichts kommen sollte, kann er es auch nicht ernst meinen. Und das wäre dir gegenüber wirklich mehr als gemein, zuerst diese Hoffnung entstehen zu lassen. Aber noch steht ja nichts fest. Warte erstmal ein paar Tage ab. Fals wirklich nichts kommen sollte schauen wir mal weiter. Hoffen wir im Moment einfach mal das Beste für euch Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass er sich schnell meldet

18.04.2013 18:27 • x 1 #10


Z
Also er hat sich jetzt die letzten paar Tage fast täglich (außer samstag) gemeldet per SMS. Ich schreibe dann auch immer zurück, aber irgendwann lasse ich es dann. Er soll auch merken, dass ich vorsichtig bin ich will ihm auch nicht das Gefühl geben, dass ich sofort da bin wenn er das so will. Von einem Treffen hat er bisher nichts geredet. Ist jetzt 1 Woche her seit wir uns einig sind, dass wir es nochmal versuchen möchten.

22.04.2013 13:23 • #11


S
Hi zini mini
Das freut mich für dich.
mich würde intressiren wie es dazu kam das er es nochmal mit dir versuchen möchte?hattet ihr in den 7monaten kontajt miteinander?
hat er vorher schonmal angedeutet das er wieder mit dir zusammen sein möchte?
mein ex freund schreibt mir seid 4 monaten täglich und ich weiß nicht was ich davon halten soll(er hat sich getrennt).er kauft mir auch oft dinge(zb.kette)usw...
hast du ihn auf den neuversuch angesprochen?
sonnige grüße

22.04.2013 13:36 • #12


Z
Hi sweetheart,

also wir hatten während den 7 Monaten meines Erachtens sehr oft Kontakt, der vermehrt von ihm ausging. Ich habe es auch nie verstanden, was er noch von mir will. Habe ihm dann auch oft klar gemacht, dass ich den Kontakt sinnlos finde. Er hat zwar immer wieder gemeint, dass er alles so traurig findet und er mich auch vermisst, aber er hat nie konkret gesagt, dass er mich zurück will. So wie ich ihn kenne, hat er das auch nie getan weil ich ihm ja immer zu verstehen gegeben hab, ich will keinen Kontakt mehr.

Bei unserem Treffen vor einer Woche hat er dann zwar auch nicht genau diese Worte benutzt : Ich will es nochmal versuchen, aber es war doch eindeutig er hat auch geweint usw. Hab ihm bei dem Treffen ja immer noch gesagt, lassen wir´s. Erst einen Tag nach dem Treffen meinte ich, ich fand´s schön mit ihm vielleicht schaffen wir es nochmal. Er war dann ziemlich verwirrt, weil er meinte, gestern hätte ich noch anders geredet...aber im Endeffekt sind wir eben jetzt so verblieben, dass wir es langsam angehen lassen wollen und nichts überstürzen.

22.04.2013 14:00 • #13


Z
Mein Tipp an dich sweetheart:

Antworte ihm mal eine Weile nicht und wenn er dich dann fragt was los ist, würde ich ihm klipp und klar sagen, was soll der Kontakt denn noch bringen usw. Nur so kannst du rausfinden, was er damit bezweckt.

22.04.2013 14:03 • #14


Z
Muss aber ehrlich zugeben, dass umso länger sich das alles jetzt zieht und umso mehr Zeit vergeht, desto weniger hab ich das Gefühl, dass es noch was wird. Ich glaube, dass meine Gefühle immer mehr abnehmen je mehr Zeit vergeht

22.04.2013 14:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag