Oh man, es ist wirklich unglaublich wie gedanken- und gefühlsverzögert viele Menschen sind. Mir ist immer völlig bewusst was ich alles aufgebe, wenn ich mich trenne. Ich weiß ganz genau was mein partner mir gibt und was mir daran wichtig ist. Das ist mir natürlich auch nicht immer bewusst, aber schwingt immer mit. Deswegen kann ich mich in manchen Momenten so wunderbar an einer partnerschaft erfreuen, weil ich genau weiß was für ein Glück ich gerade habe. Daher fallen mir Trennungen immer sehr schwer und ich leide sofort immens, weil ich augenblicklich um den Verlust trauere. Und da ist es fast egal ob ich mich trenne oder verlassen werde... verlust bleibt verlust. Aber das ist bei vielen Menschen vielleicht und wahrscheinlich auch anders. Das berühmte zu schätzen lernen kommt bei einigen leider erst dann wenn es nicht mehr da ist.
Insofern würd ich sagen, dass er dich vielleicht erst jetzt wirklich zu würdigen weiß...manch einer muss ja ein paar mal hinfallen um was zu merken, oder es ist sein Ego, oder aber er hat sich tatsächlich nicht viel gedacht. Was auch immer es ist, wenn du das gefühl hast dir geht es gut ohne ihn und es geht bergauf...hör da ganz genau auf dein Gefühl und denk nicht an schöne zeiten zurück... dann geh da nicht drauf ein. Denn wenn du ehrlich bist schmeichelt sowas ja auch deinem Ego. Es ist verständlicherweise irgendwie eine Genugtuung. Fall da nicht drauf rein... schau mal hin ob es dich wirklich berührt und was in dir auslöst oder nicht. Ich glaube wenn man sich wirklich emotional entbunden hat vom Ex, dann jucken einen solche Kontaktversuche nicht sonderlich. Ist halt die Frage wie weit du da für dich schon gekommen bist?
12.09.2014 12:37 •