liebe sos
schön von dir wieder zu hören
vor allem dass du so stark und unabhängig bist!
inzwischen hat es sich bei mir auch dahingehend entwickelt (habe es gerade woanders etwas ausführlicher beschrieben) und stell dir vor: auch bei mir kommen jetzt nach fast 3 monaten von ihm wieder (mir allerdings zu uneindeutige) lebenszeichen, die ganz nach einer vorsichtigen wiederannäherung klingen.
in mir löst es eher aus, dass ich sehr achtsam sein muss, damit ich da nicht in die falle gehe und mein eben erst wiedergewonnenes gutes gefühl zu mir selbst nicht wieder verliere (ihm quasi in den rachen schmeiße - auch so ein typisches muster von mir) sondern es darum geht diese unabhängigkeit und selbstliebe erstmal so zu stabilisieren
das ist jetzt mein haupt-ziel
ich will dass es mir gut geht
ich liebe ihn immer noch und er ist für mich der tollste mann - aber da er sich offensichtlich nicht wirklich mit aller konsequenz auf mich einlassen kann oder will - ist er nicht der richtige, kann ich mit ihm logischerweise nicht glücklich werden
das ist immer noch ein großer schmerz für mich - wird es vielleicht bleiben
aber endlich fühle ich, dass ich auch wieder ohne ihn glücklich sein kann
und wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann auch mal einen, den ich so toll finde und der sich einlassen kann...?
es ist wirklich wahnsinn, wie schwer es ist, das ins hirn zu kriegen, dass es wirklich vorbei ist, wenn man selbst die trennung nicht wollte und deshalb auch nicht bereit ist, sie innerlich zu vollziehen.
mein therapeut (habe ja wegen der krise eine therapie begonnen) hat mich auch darauf hingewiesen, indem er mir sagte, mein partner hätte mir wohl dieses gefühl gegeben, mich zu lieben, aber was er mir nicht geben konnte, war, dass er bei mir geblieben ist, ich das wichtigste geblieben bin...
zuerst kam das gefühlsmäßig garnicht bei mir an, aber langsam ändert sich da bei mir innerlich was, wirklich zu begreifen, dass das aber ganz entscheidend ist - und mir der tollste mann nix bringt, wenn er nicht für mich da ist...
man meint halt immer, viellicht könnte man da noch was drehen oder er überlegt sich's wieder
aber das ist nur ein ausdruck davon, dass man es einfach nicht wahrhaben will...
(dauert halt seine zeit, leider, es ist einfach so ein schock...!)
ich wünsche dir, sos, dass du in deiner kraft bleibst
(...wir sind ja auch verführbar... also pass auf dich auf)
und dir, nana, dass du durchhältst, dass du einfach mit dem schmerz sein kannst, auch wenn es im moment schlimm ist, aber es wird dich durchtragen, du wirst sehen...
nimm jede hilfe an, von allen menschen (nur nicht von ihm!)
29.01.2012 16:45 •