liebste nana,
das tut mir so, so leid...
mir hat es richtig das herz zusammengezogen, als ich das gelesen habe - ich fühle mit dir, du bist auf jeden fall nicht allein damit
ist natürlich klar, dass es jetzt erstmal - wieder! - die hölle ist, aber es gibt auch eine andere kraft in dir - und ich bin froh, dass sich die auch schon zeigt in dir - nämlich dass es dir behilflich sein wird, aus der dynamik rauszukommen, die dich schon so lange leiden lässt.
das ist so verletzend, wenn man auch noch das gefühl hat, ausgetauscht zu werden - es fühlt sich so an, als würde das entwertet, was ihr hattet, aber du bist nicht austauschbar, er kann dich nicht ersetzen, sei dir dessen gewiss. du bist wunderbar und einzigartig und sein sch... verhalten kann daran nichts ändern, er hat das problem, weil er meint, eine andere frau könnte die lösung für ihn sein - das wird mit sicherheit scheitern - auch wenn es nach außen jetzt so aussieht als hätte er es jetzt toll während du leidest, lass dich bitte davon nicht täuschen!
in wirklichkeit bist du gerade dabei dich zu befreien, während er sich immer tiefer in seine problematik verstrickt, denn er ist abhängig und gleichzeitig bindungsunfähig, unbewußt und unreif, und leider nicht bereit, bei sich hinzuschauen - somit auch leider kein adäquater partner für dich
ich weiss, du schaffst das, auch wenn es sich jetzt noch schlimmer anfühlt als je zuvor - der durchbruch für dich ist nicht weit - du hast es selbst schon angedeutet - das jetzt wird dir helfen dich zu befreien und von dir aus den kontakt abzubrechen, um dir die zeit zu geben, die du so dringend brauchst, damit deine wunden endlich heilen können
es wird erstmal rauf und runter gehen, aber garkein kontakt (höchstens noch eine letzte mail, wo du deinen schmerz und deine verletzung ausdrückst) ist jetzt das einzige heilmittel für dich
wir unterstützen dich hier so gut wir können, es ist eine große hilfe, hier schreiben zu können und immer wieder verstanden zu werden und zu wissen auch andere fühlen das - ich weiss nicht wie ich die letzten zwei monate überstanden hätte ohne dieses forum - und ohne dich, nana!
ich weiss, es ist sehr schwer, aber bitte versuche dir jeden gedanken an ihn bzw. die zu verbieten - ganz konsequent: nicht daran denken, jedes mittel ist recht, ob mantren singen oder atemmeditation, alle 2 sekunden zu deinen eigenen gedanken sagen STOPP! das interessiert mich nicht, lasst mich in ruhe!, lernen, was auch immer dir dabei hilft...
und wenn du jetzt nicht aufstehen kannst, dann lass dich eben fallen,
durch alles durch....
letztlich wirst du in dich selbst zurückfallen, unweigerlich
manchmal brauchen wir das scheinbar, warum auch immer, so tief zu fallen, bis eben der boden erreicht ist (ich habe diesen prozess auch schon öfter mitgemacht...)
also lass dich fallen, etwas wird dich auffangen und du wirst dich auf wunderbare weise selbst wiederfinden
es ist ein bischen wie sterben
tod und auferstehung
aber erstmal ist es das ende jeglicher hoffnung und das macht angst
du musst jetzt nichts schaffen...
du liebst, du bist verletzt worden und es tut einfach schrecklich weh...
ich drück dich ganz fest und wünsche dir ganz viel kraft
03.01.2012 16:48 •