liebe nana,
dein letzter beitrag hier spricht mir gerade sooo aus der seele
ich kann wirklich jedes einzelne wort unterschreiben - nur das paket muss man durch brief ersetzen
und bei mir ist es schon bald 2 wochen her, dass ich den brief geschrieben habe (nach einem kurzen danke, bevor er den brief gelesen hat) nichts mehr...
es ist fatal, weil man eben doch irgendeine reaktion erwartet, wenn man irgendetwas aussendet (auch wenn ich geschrieben hatte dass ich keine antwort erwarte - um mich selbst zu schützen - hat nichts genützt...)
je mehr tage verstrichen sind desto enttäuschter wurde ich
und ich ärgere mich auch ein bischen dass ich noch so viel unvestiert habe in diesen brief - es ihm sogar leichter gemacht habe dadurch
versuche davon auszugehen dass da nichts kommt, bei ihm wird das zurückschicken der sachen ja auch eher wie ein signal ankommen, dass du jetzt auch für dich den schlussstrich ziehst
irgendwie wirft einen jede form von kontakt zurück,
wenn es darum geht erstmal die trennung zu akzeptieren
(aber wie sollen wir das schaffen...?)
wohl leider nur mit einer längeren zeit wo wir nichts sehen oder hören
wenn er es sich wieder anders überlegen würde, merken würde dass er einen fehler gemacht hat, würde er sich bestimmt melden, so denke ich
da ich nichts höre, ist es offensichtlich seine überzeugung dass für ihn die trennung besser ist und ich könnte höchstens versuchen ihn zu überreden, rumzukriegen oder an sein mitleid appellieren.... aber das würde mir nichts bringen
ich hätte dann überhaupt kein sicherheitsgefühl mehr in der beziehung - war vorher schon schwer...
wir müssen jetzt einfach durchhalten
auch wenn es eine art gewaltmarsch (gegen unser gefühl) ist
bitte stell dir nicht vor, dass er schon eine andere hat
das weißt du ja garnicht und damit quält man sich schrecklich
(ich finde das auch am allerschwersten, versuche mir solche gedanken konsequent zu verbieten, sonst drehe ich wirklich noch durch....!)
du bist nicht einfach zu ersetzen, selbst wenn er das versuchen würde könnte es ihm nicht gelingen
03.12.2011 16:14 •