liebe nana,
ja, mach dir keine vorwürfe, es ist nur allzu menschlich...
ich habe es auch nicht geschafft, in meiner kraft zu bleiben:
mir geht es seit gestern wieder absolut schrecklich
- dass ich irgendwie nicht wieder gesund werde und nicht zu kräften komme tut sein übriges - auslöser war, dass ich erfahren habe (über freunde) dass er nun die reise, die wir eigentlich zusammen machen wollten, allein (oder mit freunden) macht...
während ich im grunde immer noch hier sitze - fassungslos - und warte dass er zurückkommt...
ja, am wochenende habe ich gespürt, wie befreiend es ist, wenn man loslassen kann und wie dann die lebenskraft und -freude zurückkommt.
aber jetzt, in der realität, hat mich erstmal die andere seite wieder eingeholt:
er hat mich verlassen und ich kann es eigentlich nichtmal richtig verstehen - und ich kann diese art und weise nicht akzeptieren: dass er sich einfach so davongemacht hat, feige...
gestern abend habe ich mich sooo zusammennehmen müssen, nicht anzurufen (und heute ist der drang immer noch da) um ihm entweder mit letzter kraft zu sagen ich kann nicht mehr....das ist zu schwer...
oder ihm gar vorwürfe zu machen, über die unmenschliche art wie er sich einfach unserer beziehung entledigt hat, seinen masslosen egoismus: er pickt sich immer nur die rosinen raus und überlässt den ganzen schmerz den frauen, die er fallen läßt...
also du siehst: auch ich selbst kann mich nicht wirklich an die schlauen sachen halten, von denen wir eigentlich wissen, dass sie uns die richtung weisen
ich hab zwar nicht angerufen, aber ich quäle mich selbst so, dass ich mich manchmal frage, ob ich es nicht doch nur mir selbst noch schwerer mache, indem ich mich total zurückhalte, alles allein aushalten muss...
und ob es für mich nicht doch leichter wäre, wenn ich jedesmal, wenn ich wirklich an der kante bin, einfach ihn anrufen würde und ihn damit konfrontieren wie sehr mich sein verhalten verletzt, wie grausam das ist
und was er sich eigentlich dabei denkt, oder ob er einfach nur an sich denkt?
eigentlich entspricht es mir auch garnicht so, meinen mund zu halten, ich bin eigentlich eher der typ, der immer alles sagen muss... ich kann mich auch nicht verstellen
was ich aber schon bemerke, ist, dass jede form von kontakt - und sei es, dass man etwas über dritte hört, einen ganz schön reinreissen kann.
von ihm kamen ja in der letzten woche auch zaghafte kontaktversuche, aber so nichtssagend und unverbindlich, dass es eigentlich garkeine antwort darauf gibt...
ich weiss noch nicht genau was ich heute abend mache
ich könnte zu einer freundin, aber ich bin so erschöpft, dass ich das gefühl habe, ich schaffe das kräftemäßig garnicht.
oder ich besuche nur kurz meine nachbarn hier - mal sehen
ich glaube immer noch, dass es gut wäre, wenn du konsequent bleiben könntest und seine unverbindlichen kontaktversuche ignorieren könntest, aber letztendlich geht der prozess sowieso seinen gang, und jeder geht eben auf seine weise damit um.
früher habe ich mir auch eher dann noch so lange immer wieder die ohrfeige abgeholt, bis in mir irgendwann nix mehr übrig war an hoffnung... wenn der drang stärker ist, kann man eh nichts machen...
ich weiss ehrlich gesagt auch nicht mehr was das richtige ist
ist es richtig, dass ich alles in mich reinfresse und fast ersticke daran...?
und es ihm ja eigentlich ganz schön einfach mache!
andererseits, wenn ich ihm mit vorwürfen käme, würde er sich nur noch mehr abgrenzen und auch bestätigt fühlen, dass er genau das nicht mehr will...
ich bin so froh, wenn dieses weihnachten endlich rum ist...
ich hoffe, dass du einen ganz schönen weihnachtsabend im kreis deiner familie hast und zu deiner inneren stärke findest, aus der heraus du dann genau spüren wirst, welche form von kontakt für dich gerade stimmt - oder eben so nicht stimmt...
liebste grüße